Die Aktion ist doch ein super Beispiel dafür, dass Glasklare Entscheidungen gegenüber Namenhaften Spielern oder zu Beginn eines Spiels (hier Minute 11) nicht gepfiffen werden.
Beiträge von Arpad
-
-
TBV Lemgo auf Facebook
-
ich korrigiere in „….als möglicher Kapitän….“
-
Das ist doch rot gegen Bitter?
Auf der Facebook Seite des TBV ist die Aktion im bewegten Bild zu sehen. Ändert zwar nichts, dennoch schade so eine Fehlentscheidung bzw. dem fehlenden Mut der jungen Schiris einem Jogi Bitter in der 11. Minute die Rote Karte zu zeigen.
-
Führung gibt es auf verschiedenen Ebenen. Zum einen die Spieler die auf Grund Ihrer individuellen Qualität auf der Platte den Unterschied machen und Verantwortung übernehmen. In der Mannschaftshierarchie bewegen die sich vermutlich im oberen 1/3. Und dann kann es den einen oder die zwei Entscheidenen geben, die immer und immer wieder in engen Spielen zum Schluss die entscheidenen Tore oder Pässe spielen. So jemand war offensichtlich Carlsbogard. Und Carlsbogard war, wie du schon schreibst hlp, kein Lautsprecher.
In der angesprochenen Hierarchie ist das dann die Spitze.
-
Ich kann den Charakter und die Führungsqualitäten/Anspruch von Tim Suton nicht beurteilen. Vor der Saison habe ich ihn als Kapitän gesehen. Und es wurde Lukas Zerbe. Tim Suton ist ein überdurchschnittlicher Handballer, aber deswegen nicht automatisch Führungsspieler.
-
Das ist aber auch der einzige Lichtblick bei diesem Saisonstart.. es hat sich schon im ersten Heimspiel gegen Gummersbach angedeutet, dass der Truppe irgendwas fehlt. Ich kann es nicht genau benennen, aber an den Einzelspielern liegt es eigentlich nicht…..
Sehe ich auch so.
Es fehlt der Kopf der Mannschaft. Das RA Lukas Zerbe Nachfolger von Kapitän Andrej Kogut wird, passt dazu. Es fehlt der Leader im Angriff und in der Abwehr. Gedeon Guardiola kann/soll/ist das in der Abwehr nicht (mehr). Der Spieler auf den die Mitspieler schauen, wenn es im Spiel nicht läuft. Der Spieler der die Entscheidung trifft.
Dieser Spieler war die letzten Jahre Jonathan Carlsbogard. Sein Wechsel trifft den TBV noch härter als alle gehofft und vermutlich die meisten erwartet hatten.
-
Die Jungen Schiedsrichter leider mit vielen krassen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten in ihrer ersten Bundesliga Saison.
-
Klarer Kontakt außerhalb des 6-Meter Raums im Gegenstoß von Bitter mit dem zum Ball schauenden Zerbe.
-
Das ist doch rot gegen Bitter?
-
Urh Kastelic fällt mit einer Knieverletzung im Training erstmal aus.
Außenmeniskusriss im Knie. Wird heute operiert. Ausfalldauer noch nicht bekannt.
-
Erneuter sehr interessanter Podcast mit Christian Seifert bei Sponsors.de über S Nation bzw. DYN.
-
Ich frage nochmal nach …..
-
Urh Kastelic fällt mit einer Knieverletzung im Training erstmal aus.
-
Laut Machulla hatte er mit Fieber zu kämpfen.
OK, dank dir.
-
........................ weiß ich nicht worüber wir diskutieren wollen. .............
Ich diskutiere darüber, dass ein Spieler mit der Qualität im Sommer 2024 mit dann 26 Jahren und nach 3 Jahren Bundesliga hinter Smits und Semper-oder-Kirkelokke nicht zufrieden sein könnte und auf den Markt kommen könnte.
-
Als Isländischer Nationalspieler und CL Teilnehmer völlig unverhofft in die Bundesliga. OK.
Ich weiß nicht, ob Einarsson unzufrieden ist. ich habe nur gesagt, dass sich ich mir vorstellen kann, dass Einarsson auf den Markt kommen könnte, wenn der Flensburg Kader auf RR Smits und Semper-oder-Kirkelokke heißt.
-
Ich war bei Lemgo-Flenburg überrascht. Bei Semper lief nicht viel zusammen (1/2), bei Röd (0/5) noch weniger. Von den technischen Fehlern ganz zu schweigen. Und Einarsson bekommt nicht eine Sekunde Spielzeit.
-
Sorry. Flensburg ist nicht der Nabel der Welt. Einarsson hat bei Kristianstad ja nicht irgendwo gespielt. Es soll Spieler geben, die dort (auch mit CL) sehr zufrieden sind.
-
Ich kenne die Einstellung von Einarsson nicht, aber mit der Fackel im Arm muss der doch Rückraum spielen. Vertrag bis 2024, OK. Aber danach? Nummer 3 hinter Smits und Kirkelokke kann ich mir schwer vorstellen.