HSG-Geschäftsführer Matthias Stroot hat gestern auf dem Sponsorenabend ganz offen das Saisonziel AUFSTIEG ausgegeben. Ich halte das allerdings, alleine schon mit Daniel Kubes als Trainer, für nahezu ausgeschlossen.
Beiträge von Svenska
-
-
Die HSG nimmt zur neuen Saison den Rückraumspieler Luke Stricker (RL) vom HBV Jena unter Vertrag.
-
Dominik Kalafut verlängert seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr.
-
...
Apropos Svenska... Wasserstandsmeldungen???
...
Rückraumspieler Georg Pöhle verlängert seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag bis 2026.
-
Bart Ravensbergen wechselt im Sommer in die HBL zu FrischAuf Göppingen 🙁
Damit verlässt der dritte absolute Leistungsträger die HSG und es steht ein erneut großer Umbruch im Team an…
Und ich befürchte, dass noch weitere Abgänge folgen werden.
Korrekt, der Wechsel ist fix und dürfte im laufe des Tages bestimmt auch offiziell verkündet werden.
-
Ein Spieler spielt LA und der andere RR.
-
Neben dem Spieler, den ich gemeint habe, wird die HSG noch ein weiteren Akteur zum Ende der Saison verlassen. (Und damit meine ich keinen der Spieler die nur ausgeliehen sind)
-
Die Trennung kommt nicht von Seiten der HSG. Der Spieler hat eine Angebot eines anderen Vereins bekommen, welches er einfach nicht ablehnen konnte.
-
Ich vermute du meinst Samuel Lindberg svenska
Nein, den meine ich nicht. Der ist ja nur per Leihe im Verein.
-
Ein Spieler aus dem aktuellen Kader der HSG wird den Verein zum Ende der Saison jedenfalls sicher verlassen. Und es ist, Stand jetzt, keiner der von hsgfan99 genannten Spieler.
-
Der Wechsel von Pavel Mičkal zur SG Neuenhaus/Uelsen scheint auch fix zu sein.
-
Für die Saison 2022/23 der 2. Handball-Bundesliga alles hier rein.
Welche Teams sind die Favoriten um den den Aufstieg oder sind oben zu erwarten? Welche Teams sind eher in den unteren Regionen zu erwarten? Wie könnte die Abschlusstabelle am Ende evtl. aussehen? Themen über Themen, die hier diskutiert werden können.
-
Gerüchten zufolge handelt es sich um Lucas Firnhaber von TUSEM Essen.
Ich gehe davon aus, dass dies morgen per Pressemitteilung bekanntgegeben wird.Das ist kein Gerücht!!! Lucas Firnhaber wird zukünftig für die HSG Nordhorn-Lingen auflaufen.
-
... Aber: Einen zuverlässigen soliden, wenig verletzten Pavel Mickal gehen zu lassen, obwohl Kollege Seidel schon wieder verletzt ist und offensichtlich auch zur nächsten Saison nicht rechtzeitig wieder an Bord ist und ihm dann nicht wenigstens als Back up zu behalten. Ich begreife es nicht. Wenn die Gerüchte stimmen hat er nen Job bei "neuenhauser" gefunden und spielt dann nächstes Jahr Landesliga.
Die HSG hätte sicher auch bei einem Sponsor nen Job für Ihn gefunden und er hätte in der 2. Mannschaft spielen oder sonst im Verein eingebunden werden können. ...
Man hat Pavel angeboten in der 2. Mannschaft zu spielen und somit als "Notnagel" zur Verfügung zu stehen, aber er hat es dankend abgelehnt. Und das kann ich ganz gut nachvollziehen.
Pavel wird, so wie es aussieht, ab der kommenden Saison bei der SG Neuenhaus/Uelsen weiter Handball spielen. Die SG kümmert sich darum, dass er eine Anstellung hier in der Gegend bekommt und dann von der SG auch noch entsprechend etwas Geld bekommt.
-
Wann soll denn der neue Spieler vorgestellt werden? Freitag?
Da scheint aber jemand ungeduldig zu sein.
Ich denke, dass es noch diese Woche erfolgen wird.
-
Man könnte meinen Svenska ist Handball Leaks ;). Er meint wohl Nebosja Simovic
Ja, so soll er wohl heißen. 😉
Nein, die Info geistert doch schon seit einigen Tagen in Grafschafter Handbllkreisen herum.
-
Gerüchten zufolge wird sich Robert Weber Olympiakos Piräus anschließen.
Außerdem wird sich die HSG mit einem 28-jährigen montenegrinischen Nationalspieler am Kreis verstärken.
-
Die HSG verliert ihr heutiges Heimspiel gegen den TuS Ferndorf völlig verdient mit 20:25 im heimischen Euregium. Das war heute eine ganz schwache Vorstellung des 2-Städte-Teams. Unglaublich mit was für einer Ideenlosigkeit im Angriff die Mannschaft heute auf dem Feld stand und agiert hat. Und das muss sich meiner Meinung nach Daniel Kubes als Trainer ankreiden lassen, da er dagegen im Spiel auch nicht wirklich versucht hat was zu unternehmen. Mit dem Aufstieg wird die HSG nach dem Spiel ganz sicher nichts mehr zu tun haben. Am Ende wird man sich mit Rang 3 hinter Gummersbach und Hamm-Westfalen begnügen müssen.
-
Julian Ranftl (Rechtsaußen) verstärkt ab Sommer die HSG Nordhorn-Lingen.
-
Die HSG Nordhorn-Lingen und Robert Weber gehen am Ende der Saison getrennte Wege. Dies hat die HSG gerade offiziell verkündet.