Bart und Buhrmi waren gestern wieder überragend. Gerade Bart wird immer interessanter für 1. Liga Vereine. Hab da leider kein gutes Gefühl.
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Boh, das Spiel hat Nerven gekostet. Eine wirklich meiner Meinung nach Klasse Abwehrleistung und zwei gut aufgelegte Torwarte und dann wird da vorne zum Teil verdattelt, dass es als Fan körperlich schmerzt.
Da wird dann dreimal der Ball einfach ins Aus geschmissen, halbhoch angespielt, Kalafut schmeisst den Ball ins vermeintlich leere Tor aber er kommt kaum über und dann auch noch Meter am Tor vorbei.
OK, ich könnte es nicht besser aber die HSG hätte locker wegziehen können und dann die Nerven der Fans schonen.
Ich meine hier keine Kritik böse aber was ich auch extrem irritierend fand war, dass zweimal in kniffligen Situationen, wo die Mannschaft echten Support braucht,die Welle initiiert wird.
Das kann man machen wenn man 8-10 Tore vorne liegt aber doch nicht, wenn es aufs Messers Schneide steht.
Und ja, der Trainer hat viel probiert und dann kommen Tarek und Wasie rein und hämmern die Bälle ins Tor und Kubes nimmt Marschall wieder raus und bringt einen für mich wesentlich schwächeren Alex Terwolbeck.
Lasse mal wieder ne Halbzeit auf Linksaußen, hat er gut gemacht.
Mal gucken ob die Angriffsleistung Freitag reicht. Ich hoffe.
-
-
Ein knapper Sieg der HSG gegen Hüttenberg. Damit bleibt die HSG weiter oben dran. Übrigens schön das die Kellerbar wieder auf hat und auch der schöne blaue Boden ist seit dem Legendenspiel zurück.
In Sachen Vertragsverlängerungen gibt es leider noch nichts neues. Wasie sammelt gerade fleißig Punkte für eine Vertragsverlängerung. Dennoch kaum vorstellbar das er bleibt, da man mit Possehl & Firnhaber zwei sehr gute RR Spieler hat. Tarek Marschall wird wohl ein weiteres Jahr bei der HSG bleiben. Pöhle und Ravensbergen dürften wie in den letzten Jahren auch sehr interessant sein für 1. Liga Clubs. Für die zwei und Kalafut spricht nichts gegen eine Vertragsverlängerung. Hat hier jemand Infos wie es für die 3 weitergeht?
-
Ein Spieler aus dem aktuellen Kader der HSG wird den Verein zum Ende der Saison jedenfalls sicher verlassen. Und es ist, Stand jetzt, keiner der von hsgfan99 genannten Spieler.
-
-
Ich vermute du meinst Samuel Lindberg
svenska
-
Ich vermute du meinst Samuel Lindberg
svenska
Nein, den meine ich nicht. Der ist ja nur per Leihe im Verein.
-
-
Na dann bin ich Mal gespannt. Also wieder ein Spieler mit laufendem Vertrag. Lasse Seidel, weil die Schulter immer noch Probleme macht oder einer der aktuell verletzten? Hoffentlich macht die HSG sich nicht wieder unbeliebt wie im letzten Jahr. Stegefelt und Possehl haben erst in der letzten Saison verlängert. Genauso wie De Boer und Terwolbeck. Also kann es ja nur Lasse oder einer der verletzten sein.
-
Leider trau ich den HSG Verantwortlichen seit der letzten Saison alles zu. Also würde es mich nicht wundern wenn man sich von jemanden trennt mit dem niemand rechnet.
-
-
Die Trennung kommt nicht von Seiten der HSG. Der Spieler hat eine Angebot eines anderen Vereins bekommen, welches er einfach nicht ablehnen konnte.
-
Okay danke für die Infos. Wenn es keiner von meinen genannten (Pöhle, Marschall, Kalafut, Ravensbergen, Wasie) ist, bleiben ja nicht viele übrig. Stegefelt zurück in die Heimat? Feld verlässt die HSG wieder? Du kannst mir den Namen natürlich gerne per PM zukommen lassen
-
-
Svenska, jetzt haste da aber was ins Rollen gebracht.
Also ich glaube ja nicht, dass ein Verein einem der langzeitverletzten Spielern ein so gutes Angebot macht, das sie gehen. Schließlich will ja man als Verein erst mal gucken ob und wie gut sie zurückkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass unser aktueller linker Flügelflitzer Jaime Fernandez interessant sein könnte für Erstligavereine.
Aber, reine Spekulation von mir.
-
Das Fernandez uns wieder verlässt, kann ich mir nicht vorstellen. Er spielt eine super Saison, keine Frage, aber gut für die 1. Liga? Ich weiß ja nicht. Er macht auf mich auch nicht den Eindruck, dass er uns wieder verlassen wird. Vielleicht passt ihm das Wetter nicht und er hat ein Angebot eines spanischen Vereins bekommen. Glaube ich aber auch nicht. Da ist ein Abgang von Seidel realistischer. Leider spielt er auf der Platte durch seine Verletzungen keine Rolle mehr. Fernandez ist die klare Nr.1. Für andere Zweitligisten könnte er eine gute Verstärkung sein. Visser & Ranftl fallen wohl weg, da sie ja noch verletzt sind und ich mir nicht vorstellen kann das ein anderer Verein denen ein Angebot macht. Das Gleiche gilt für Feld und Firnhaber. Bleiben eigl. nur noch Stegefelt, Possehl & Simovic. Terwolbeck und de Boer werden wohl bis zum Karriereende in Nordhorn spielen. Von meinem genannten ist es ja auch keiner. Stegefelt zurück in die Heimat? Simovic zurück in die Heimat? Vielleicht kann Svenska uns ja mehr verraten.
-
-
Mein Tipp: Bart, da er konstant auf einem sehr hohen Level spielt.
-
Ravensbergen hatte ich oben aufgeführt aber laut svenska ist es keiner der aufgeführten.
-
-
Neben dem Spieler, den ich gemeint habe, wird die HSG noch ein weiteren Akteur zum Ende der Saison verlassen. (Und damit meine ich keinen der Spieler die nur ausgeliehen sind)
-
Neben dem Spieler, den ich gemeint habe, wird die HSG noch ein weiteren Akteur zum Ende der Saison verlassen. (Und damit meine ich keinen der Spieler die nur ausgeliehen sind)
Ihr seid lustig hier. Gemein, aber nicht genannt. Auch so kann man Posts generieren.
-
-
Svenska kannst du wenigstens verraten wann das ganze bekannt gegeben wird? Ich bleibe bei Seidel/ Stegefelt und Wasie.
-
Hoffen wir Mal das es keiner der Leistungsträger (Pöhle, Bart, Kalafut) ist. Würde es wen wundern das einer der Spieler den Verein verlässt? Eigl. Nein, da es sportlich bei der HSG nicht wirklich vorwärts geht, obwohl man einen sehr guten Kader hat. Mit solchen Leistungen hast du in Liga 1 nichts zu suchen und steigst auch direkt wieder. Du musst die 2. Liga dominieren um dich in Liga 1 Da suchen sich die Spieler vielleicht einen anderen ambitionierten Verein. Ich habe in der letzten Saison schon geschrieben das man den besten 2. Liga Kader der letzten 10 Jahre hat. Leider schafft Kubes es nicht das Maximum aus der Mannschaft zu holen.
-
-
Ein Spieler spielt LA und der andere RR.
-
Danke! Dann kann man sich ja denken wer es ist. Vermutlich Seidel & Wasie. Seidel spielt in dieser Saison ja gar keine keine Rolle, obwohl er ja wieder fit ist. Er wird vor allem als Motivator und Stimmungskanone fehlen. Auch die A Jugend würde einen guten Trainer verlieren. Wasie ist auf Grund seiner Verletzungen leider nie richtig angekommen. Zudem hat man noch zwei gute RR mit Possehl und Firnhaber. Der Verlust wäre als nicht so schlimm. Kenne keinen Verein in Liga 2 der drei so starke RR Spieler hat. Für LA kann man ja Pavel zurückholen
-