Ich freue mich, dass die Österreicherinnen auch dabei sind.
Was Deutschland angeht hoffe ich, dass den Mädels die ein oder andere positive Überrschung gelingt. Warum nicht?
Ich freue mich, dass die Österreicherinnen auch dabei sind.
Was Deutschland angeht hoffe ich, dass den Mädels die ein oder andere positive Überrschung gelingt. Warum nicht?
Am 3. Juli hat TuS Metzingen mit der Vorbereitung begonnen.
Fünf neue Gesichter – TUSSIES starten in die Saison 2023/24 | Handball Bundesliga Frauen
Am Montag den 10. Juli geht es auch in Buxtehude los.
Dirk Leun über die Herausforderungen seiner 16. BSV-Vorbereitung | Handball Bundesliga Frauen
Den neuen Co-Trainer von Metzingen finde ich interessant.
"Der Ungar Dr. Peter Woth wird den Posten des Co-Trainers besetzen"
"... Außerdem wird der EHF-Mastercoach weitere Aufgaben im Jugendbereich der HSG Stuttgarter Kickers/Metzingen übernehmen. Woth ist bereits seit 1987 lizenzierter Handballtrainer und war zuletzt als Coach an der Handballakademie NEKA und bei der ungarischen Jugendnationalmannschaft aktiv."
"Der ehemalige Profihandballer und Papa von TUSSIES-Spielerin Viktoria Woth schaut voller Vorfreude auf die nächsten zwei Jahre im Ermstal..."
Ich glaube, dass TuS Metzingen mit dem neuen Co-Trainer ein großer Wurf gelungen ist.
Fünf neue Gesichter – TUSSIES starten in die Saison 2023/24 | Handball Bundesliga Frauen
Bleibt er noch Trainer bei der NM der Schweiz? Wie sieht es mit der Akademie aus? Wird er dort noch eine Funktion innehaben?
Habe die Antwort gefunden. Albertsen hört beim Schweizer Handballverband ganz auf. Er begleitet allerdings die U19 bei der EM in Rumänien von der Bank.
Martin Albertsen Schweizer Nationalmannschaft - Handball Schweiz
Opera GX installieren. VPN aktivieren. Und dann kannst ganz normal EHTV schauen.
M.E. ist es daneben die Rechte günstig zu erwerben und dann zeigt man nur das deutsche Spiel in schlechter Qualität.
Er hat halt 2021 die NM komplett verjüngt und ist mit 2 A-Jugendlichen und einer B-Jugendlichen in der Startformation sowie jeder Menge junger Spielerinnen auf de Bank (Bspw. SUN-LA Rhiner) in Russland angetreten. Die B-Jugendliche spielt jetzt U19-EM auf RA. Eine der A-Jugendlichen (Kreis) geht für 4 Jahre nach Kopenhagen. Das zahlt sich für die Schweiz aus und für ihn als Trainer. Und wird sich auch für FTC auszahlen.
Bleibt er noch Trainer bei der NM der Schweiz? Wie sieht es mit der Akademie aus? Wird er dort noch eine Funktion innehaben?
Hoppla. Die Schweizer Akademie scheint inzwischen besser als die Holländische zu sein. Respekt.
Am Ende war es ein Zittersieg mit 27:26 aber verdient. Glückwunsch. Die beste Deutsche war die Nr.23 Ida Petzold aus Metzingen am Kreis.
Min. 27:12. Es steht 11:10 für D gegen Portugal. Ein Kopf an Kopf Rennen.
Ich komme leider mit Sprungswurf.tv nicht klar. Bin angemendet, finde aber die Spiele nicht. Kann mir jemand bitte den Link schicken?
Bei sprungwurf.tv habe ich auch nichts gedfunden.
Blomberg-Lippe hat mit den Vorbereitungen für die Spielzeit 23/24 begonnen:
Bietigheim beginnt eine Woche später am 10. Juli 2023:
Ich hab gehört, der THC hat sogar zwei mobile Böden, um sich den Transport zwischen LSZ und NDH zu sparen, international muss dieser ja sowieso schon länger verlegt werden.
Der THC hat zwei Hallen zur Verfügung und hat schon mehrere Jahre Erfahrung mit CL und EL. Bis jetzt hat der Verein das immer auf die Reihe bekommen. Warum soll es jetzt plötzlich nicht mehr funktionieren?
Ist ja auch in der PM von heute zu lesen: Rücktritt im Nationalteam, aber auf Vereinsebene ist weiter für Bietigheim aktiv.
Auf der Seite der SG BBM Bietigheim ist die neue Mannschaft zu sehen. Danick Snelder ist auch dabei obwohl noch nichts von einer Verlängerung ihres Vertrages bekannt ist. Wünsche ihr alles Gute für die Spielzeit 2023/2024.
Das hat was mit der eigenen Einstellung zu tun und nicht mit den Begebenheiten.
Aber wenn ich mir deinen Beitrag insgesamt durchlese , stellt sich bei mir eine Frage
Machen die Frauen eigentlich auch irgendwas selber falsch bzw verkehrt ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutschen Mädchen und Frauen anders sind als andere aus anderen Ländern. Es liegt, schätze ich, an den Bedingungen. Spass und Wertschätzung gehören dazu. Momentan funktioniert es beim Sand-Handball der deutschen Frauen ganz gut. Also könnte man sich Gedanken machen: warum läuft es dort so gut-obwohl die Nationalmannschaft hauptsächlich aus Spielerinnen der 2. und 3. Liga besteht?
Riesenglückwunsch an unsere deutschen U21 Jungs für das grandiose Turnier mit der Krönung: Weltmeister-Titel.
Ihr seid die besten der Welt!!!
Ich finde es efreulich, dass die Buxtehuder Handball Akadie nicht nur junge Spielerinnen sondern auch Trainer schult. Respekt.
Erfolgreicher Start der Workshops der Handball-Akademie – Buxtehuder SV – Handball Bundesliga Frauen
Es lohnt sich nicht nur der Blick auf andere Länder, sondern auch auf den Sportart-Nachbar Fußball:
Nach dem blamablen Abschneiden der U21 bei der derzeit laufenden EM wurden Konsequenzen für den Jugendspielbetrieb angekündigt. Künftig sollen in der Jugendbundesliga die Bundesligisten einen festen Platz bekommen. Abstieg gibt es keinen. Dadurch soll den Vereinen Mut gemacht werden, Talenten Entwicklungschancen zu eröffnen, statt nur auf den kurzfristigen Erfolg zu blicken.
So ganz erschließt sich mir die Logik dieses Arguments nicht. Ich habe eher das Gefühl dass sich hier die Bundesligisten unter einem Vorwand Geschäftsinteressen gesichert haben. Wenn ich das gedanklich auf den Handball übertrage, könnte ich keinen Vorteil erkennen.
Zum Glück läuft beim Handball die U21 WM gerade erfolgreicher
Die Logik des Nichtabsteigens kann ich erst mal auch nicht verstehen. Egal. Schauen wir lieber auf unsere U21 Handball-Jungs. Die stehen im Finale der WM im eigenen Land. Klar, durch die beste Liga der Welt werden sie gefordert und zeigen jetzt tolle Spiele. Kenne mich bei der männlichen Jugend in Deutschland nicht so gut aus. Allgemein, soviel ich mitbekommen habe, gibt es, von der Struktur und dem System her, keinen Unterschied zu den Mädchen. Oder doch? Vielleicht schreibt jemand etwas dazu der/die sich auskennt.
Gückwunsch an unsere U21 zum Sieg gegen Serbien. Das war eine Handballdemonstration im Halbfinale.
Hallo? DHB steht im Thread Titel. Es wäre schön, wenn der ganze Kram über Rümanien usw. in den entsprechenden Themen diskutiert würde.
Du hast schon Recht. Es ging mir darum einen Vergleich zwischen dem zu machen was in Deutschland geplant ist und welche Erfahrungen andere Verbände mit ähnlichen Projekten gemacht haben. Es geht hier natürlich um den deutschen Nachwuchs. Wenn man über den Tellerrand schaut kann das manchmal sinnvoll sein. Meine Meinung. Es geht nicht um Rumänien oder Ungarn, Schweiz, Holland usw. Es geht um Deutschland. Keine Sorge.
Was man von Rumänien noch wissen sollte: in fast jeder Stadt gibt es einen
Schüler-Sport-Club (Club Sportiv Scolar). Diese bilden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ziemlich professionell aus. Es gibt verschiedene Sportarten bei so einem Club und gut ausgebildete Trainer-in der Regel Sportlehrer-die dort arbeiten.