Beiträge von siebenberger

Da ich von den ausländischen Mannschaften nur Valcea etwas kenne kann ich nicht viel zur Auslosung sagen. Valcea ist auf jeden Fall stark. Isabell Roch wird sich auf den THC freuen. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass für unsere deutschen Mannschaften in der Gruppe alles möglich ist: vom 1. bis zum 4. Platz. Drücke Dortmund und dem THC die Daumen.

Klar, Dortmund wird eine schwere Gruppe haben und der THC eine noch schwerere. Macht nichts. So wachsen Spielerinnen und Mannschaften. Allgemein sehe ich die Spitzenmannschaften der European League (Europäische Liga) nicht so stark wie die Spitzenmannschaften aus der Champions League (Liga der Meister)-wobei einige EL-Teilnehmerinnen locker in der CL spielen könnten. Lassen wir uns überraschen. Auf YouTube kann man die Auslosung auch live anschauen.

Borussia Dortmund und Thüringer HC droht schwere Gruppenphase
    handball-world: Den beiden Bundesligisten drohen nach dem Einzug in die Gruppenphase der EHF European League schwere Gegner. B...
    www.handball-world.news

Ich glaube, der VfL hat es letztlich mit dem Los Nantes ganz gut getroffen. Niemand hätte da ein Weiterkommen erwartet. Und ganz ehrlich, die Gruppenphase wäre sportlich als auch finanziell eine große Belastung gewesen. Dann lieber ab jetzt voll auf die beiden verbliebenen Wettbewerbe konzentrieren.

Wenn Oldenburg den Gegner von Dortmund gehabt hätte würde der VfL auch in der Gruppenphase stehen.

Donnerstag den 15.12.2022 um 11:00 Uhr wird gelost. Man kann die Verlosung live auf ehf.tv verfolgen.

Dortmund ist im 3. und der THC im 4. Lostopf.

Hier die Lostöpfe:

Pot 1

Ikast Handbold (DEN)

Paris 92 (FRA)

DVSC Schaeffler (HUN)

Molde Elite (NOR)

Pot 2

Nykøbing Falster Håndbold (DEN)

ES Besancon Feminin (FRA)

Motherson Mosonmagyarovari KC (HUN)

Praktiker-Vác (HUN)

Pot 3

Neptunes de Nantes (FRA)

BV Borussia 09 Dortmund (GER)

Sola HK (NOR)

SCM Ramnicu Valcea (ROU)

Pot 4

HC Podravka Vegeta (CRO)

Thüringer HC (GER)

Siófok KC (HUN)

Fana (NOR)

https://www.eurohandball.com/en/news/en/fou…4MDYyNi4wLjAuMA..

Habe mir jetzt das ganze Spiel Brest - Bietigheim angesehen.

Bis 8 Minuten vor Schluss haben die Bietigheimerinnen meistens geführt. Dann kam die rote Karte für Xenia Smits wegen der dritten Zeitstrafe. Ab dann wurde die Mannschaft aus Brest nach und nach immer erfolgreicher. Ich denke Xenia Smits sollte noch daran arbeiten ihre Agressivität in der Abwehr in einen grünen Bereich zu bringen. Sie macht viel zu oft übertrieben harte Fouls. Damit bekommt sie Zeitstrafen und fehlt dann der Mannschaft.

Bietigheim ist mit 12 Spielerinnen-davon 2 Torhüterinnen-angetreten. Von den 10 Feldspielerinnen sass Dalemann - die neue, junge Holländerin - fast nur auf der Bank. So gesehen hat sich Bietigheim gut geschlagen. Am Ende fehlte doch etwas die Konzentration.

Hier sind die 16 Vereine die den Nachfolger von Bietigheim unter sich in den nächsten Monaten suchen werden:

https://ehfel.eurohandball.com/women/2022-23/…zODU1OS4wLjAuMA..

7 Länder sind vertreten. Vier Mannschaften sind aus Ungarn, je drei aus Norwegen und Frankreich, je zwei aus Dänemark und Deutschland, je eine aus Kroatien und Rumänien.

Im Januar und Februar geht es Schlag auf Schlag:

Gruppenphase

• 07./08.01.2023
    • 14./15.01.2023
    • 21./22.01.2023
    • 04./05.02.2023
    • 10./11.02.2023
    • 18./19.02.2023

Viertelfinale

• 18./19.03.2023
    • 25./26.03.2023

Final 4

• 13.05.2023
    • 14.05.2023

Die Auslosung der Gruppen findet am Donnerstag den 15 Dezember in Wien statt.

"herbert müller hat...."

da bin ich immer ein bisschen skeptisch-

er war bisher auch nicht nur unbeteiligt, wenn es um diverse sachen bzgl. korrekter finanzierung/ bezahlung

etc. ging....

Herbert Müller war und ist verantwortlich für das was auf dem Spielfeld passiert und nicht für die Finanzen.

Warum ist der HC Leipzig abgestiegen? Weil Herbert Müller dort Trainer war und sich in die Finanzen eingemischt hat?

Warum spielt Leverkusen nicht mehr um den Meistertitel mit? Weil Herbert Müller dort Trainer war und sich in die Finanzen eingemischt hat?

Wie wurde der THC wegen Herbert Müller in die Mangel genommen und kontrolliert. Was ist herausgekommen? Dass beim THC alles in Ordnung war.

Da bin ich ja mal gespannt , welche Mannschaft die FBL in Zukunft international ordentlich präsentiert ...

Bei Dortmund fängt auch schon der Ausverkauf an ...

Der Ausverkauf Dortmunds hat vor 2 Jahren begonnen und wurde vor einem Jahr fortgesetzt. Alle wissen jetzt warum. Wenn Groener länger bleibt und der Verein die nötigen Finanzen hat wird eine Regeneration der dortmunder Mannschaft stattfinden. Da bin ich mir sicher. Groener könnte parallel zum Trainer beim BVB auch eine Rolle beim neu zu gründenden Leistungszentrum, das der DHB in Dortmund geplant hat, spielen. Ist nur so ein Gedanke von mir.

Man kann jetzt nur traurig über die finanzielle Lage in Bietigheim sein. Alles andere bringt nichts. Soweit ich mitverfolgt habe liegt Herrn Bezner sehr viel am Handball in Bietigheim. Er hat den Verein bis hierher gut unterstützt. Vielleicht kann er es nicht mehr weiter so machen. Ist nur schade, dass es mitten im Höhenflug der Frauen-Mannschaft passiert. Drücke dem Verein die Daumen, dass sich noch genügend Sponsoren finden, damit es weitergeht. Erinnert an den FC Nürnberg oder TV Lützellinden. Vor allem hoffe ich, dass die Mannschaft die Spielzeit 22/23 noch vernünftig zu Ende bringt.

Habe diesen "komischen" Livestream auf youtube gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funktioniert plötzlich nicht mehr.

Siehe weiter hier:

Thüringer HC Magazin
    Das offizielle YouTube Magazin des Thüringer Handball Club.
    www.youtube.com

In den Stuttgarter Nachrichten gab es gestern einen Artikel über die finanzielle Situation in Bietigheim. Keine Spielerin weiß wie oder ob es nächste Saison weitergeht. Die Zukunft des Vereins ist ungewiss. Der Artikel ist hinter einer Paywall.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.handbal…ml?reduced=true

Möchte jemand in wenigen Sätzen zusammenfassen was im Artikel steht-für diejenigen die kein Abo haben?

@SCM-Rambo, danke für die eingefügten Verbindungen zur Netzseite von Sprungwurf.TV. Bei mir hat die Übertragung des Buxtehude-Spiels gut funktioniert.

Der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit war bei Buxtehude im Rückspiel der Europäischen Liga zu groß. Viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe haben die Buxtehudenerinnen geliefert. Die Spielerinnen sind noch jung. Hoffentlich haben sie daraus gelernt und machen es das nächste Mal besser.

Oldenburg ist auch draussen - nach einer 24:35 Niederlage in Frankreich bei Nantes.

Drücke dem THC morgen 14:00 Uhr die Daumen.