Glückwunsch nach Norwegen. Nach längerer Zeit haben die Ungarinnen heute in den Skandinavierinnen ihren Meister gefunden. Die ungarische Torhüterin fand ich gar nicht so schlecht. Die norwegische Torfrau war allerdings besser.
Beiträge von siebenberger
-
-
Ein Finale auf Augenhöhe...bis jetzt. Alles ist noch offen.
-
Holland deklassiert Schweden i m Spiel um Bronze. Im Spiel gegen Ungarn haben die Schwedinnen gut mitgehalten...bis kurz vor Schluss-dann sind sie in den letzten Minuten total eingebrochen. Bin gespannt wer heute Gold holt.
Deutschland tut sich schwer gegen die Schweiz. (?) Offensichtlich hat die Gründung der Akademie im Nachbarland etwas gebracht.
-
Es gibt das Naturgesetz URSACHE-WIRKUNG. Den deutschen Spielerinnen fehlt heute das Selbstvertrauen. Dann spielt auch der Körper nicht mit.
-
Wie schafft man es nach 30 Minuten mit 10 Toren hinten zu liegen? In der 10. Minute stand es 7:0 für Schweden.
-
Angola möchte nicht 1. werden. Schweden und dann Ungarn klingt schlechter als Holland und dann Norwegen. Vielleicht sollten die Deutschen von den +9 wieder was abgeben.
Ob die wirklich soweit denken- waage ich zu bezweifeln-obwohl ich nichts ausschliessen möchte. Warten wir die Viertelfinal-Spiele ab, dann wissen wir, ob sich die Angolanerinnen vielleicht möglicherweise doch verspekuliert haben.
-
Herzlichen Glückwunsch an die deutsche Mannschaft zum heutigen Sieg gegen Angola. Da war Dynamik, Kampfgeist, Selbstvertrauen, Gefahr von allen Seiten, Bissigkeit in der Abwehr, sehr gute Torhüterin...so kann es weiter gehen.
-
Heute sehen wir bisher eine andere deutsche Mannschaft als gestern Hoffentlich ziehen die Mädels dieses Spiel bis zum Ende so durch.
-
Wenn Slowenien +2 (ab 23 CZ-Toren +3) gewinnt, dann sind sie auch schon vor dem Angola-Spiel durch. Somit könnten auch 2 Punkte reichen.
Rechnerisch gibt es mehrere Möglichkeiten. Realistisch gesehen dürfte Tschechien gegen Slovenien gewinnen und Deutschland gegen Angola verlieren. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn Deutschland morgen das letzte Spiel gewinnt ist es im Viertelfinale.
-
In der 2.HZ war der Angriff der deutschen Mädels gegen Tschechien ziemlich bescheiden. (6 Tore). Ob sie das Viertelfinale erreichen? Nach dem heutigen Spiel wird es schwierig.
-
Neckarsulm (11) und der THC (9) sind die Transfer-Meister in diesem Sommer...zumindest bis jetzt.
Der Meister Bietigheim war bis hierher sehr zurückhaltend: 1 Neuzugang. Vermutlich werden einige Spielerinnen noch hinzukommen - oder auch nicht. Mal schauen.
-
Absteiger aus der höchsten rumänischen Liga sind CSU Stiinta Bukarest und CSM Deva.
Aufsteiger sind CSM Galati und CSM Targu Jiu.
Meike Schmelzer wechselte von Bistrita nach Braila-sie bleibt in Rumänien-wird aber nicht international spielen.
https://agerpres.ro/sport-intern/2…-braila--902698
Isabell Roch bleibt in Ramnicu Valcea:
https://www.impactreal.ro/2022/02/15/isa…mane-la-valcea/
Der erste Spieltag der Spielzeit 2022/2023 beginnt am 28. August 2022 und sieht so aus:
Etapa 1
SCM Gloria Buzău v CSM Slatina
Rapid București v CSM Bucuresti
CSM Târgu Jiu v CS Dacia Mioveni 2012
Magura Cisnadie v HC Dunărea Brăila
HC Zalău v CS Gloria 2018 Bistrița-Năsăud
SCM Râmnicu Vâlcea v CSM Galați
SCM Craiova v Minaur Baia Mare
-
Meike Schmelzer hat nach dieser rumänischen Quelle bei ZSKA Moskau unterschrieben (auch noch viele weitere Wechselangaben/Wechselgerüchte, etliches bislang m.W. bislang unveröffentlicht, in dem rumänischen Artikel):
Meike Schmelzer bleibt in Rumänien-an der Donau in Braila.
-
10 Spielerinnen verlassen CSM Bukarest, 3 Neuzugänge standen fest.-Artikel vom 1.6.2022:
-
Jerabkova MVP-Glückwunsch.
-
Die beiden deutschen Schiedsrichterinnen fand ich sehr gut. Selbst Ambros Martin hat ja kaum gemeckert.
Dem schliesse ich mich an-es war eine tadellose Schiedsrichter-Leistung.
-
Glückwunsch nach Kristiansand für den Gewinn der CL 2022. Tolle Mannschaft, tolle Torhüterin, tolles Spiel von Jerabkova die nach nur einem Jahr, nachdem sie die Bundesliga (THC) verlassen hat, auf den europäischen Thron steigen kann.
-
Györ steht im Finale. Esbjerg in der 2. HZ "ohne" Torfrauen. Eckerle war praktisch nicht vorhanden. Welch gewaltiger Unterschied zum Viertelfinale.
-
Ein paar Worte zu Rapid.
Aus dem Rumänischen übersetzt bedeutet das Adverb oder Adjektiv rapid "schnell". Da es sich um einen Verein der rumänischen Eisenbahner handelt bedeutet das Hauptwort/Substantiv Rapid "Schnellzug".
Da die Fans kostenlos mit der Bahn fahren können sind in der Regel die Auswärtsspiele der Handballerinnen gut mit eigenen Unterstützern besucht.
Rapid Bukarest könnte in der CL ein Gegner von Bietigheim werden.
Von 19 Spielerinnen haben 6 einen ausländischen Pass. Ab Sommer 2022 schliessen sich die spanischen Bundeliga-Spielerinnen Jennifer Gutierrez Bermejo von Dortmund und Irene Espinola Perez von Neckarsulm dem Verein aus der rumänischen Hauptstadt an.
Der Verein wurde 1934 gegründet und gewann 1964 den Europäischen Pokal der Landesmeister heute Champions League. Übrigens, den ersten Pokal der Landesmeister gewann 1961 auch eine rumänische Mannschaft-Stiinta Bucuresti-die sind gerade in die 2. Liga abgestiegen.
-
Zu der Interpretation würde ich jetzt so nicht kommen. Wie zitiert, gibt es formal drei EL Plätze. Diese gehen an Dortmund, Buxtehude und Oldenburg. Der THC ist erstmal nur im Wartestand.
Meine Behauptung basiert auf den Erfahrungen der letzten Jahre. Habe ja angedeutet, dass es auch anders kommen kann. In der Regel durften mehrere Bundesligisten teilnehmen, als die vorgesehenen Drei.