Livestreams:
Most - THC - jetzt: https://www.youtube.com/watch?v=5e3fmSPyo-8
Nantes - Metzingen (17:30): https://www.facebook.com/tussiesmetzingen/
DANKE!
Livestreams:
Most - THC - jetzt: https://www.youtube.com/watch?v=5e3fmSPyo-8
Nantes - Metzingen (17:30): https://www.facebook.com/tussiesmetzingen/
DANKE!
die meisten Ergebnisse (aber leider nicht alle) stehen auf FB-Seite von Kirchhof, inkl. Tabelle: https://www.facebook.com/SG09Kirchhof
Fritzlar veröffentlicht leider nix. Hier war überraschend, dass Rödertal zunächst beim 13:23 gegen Mainz chancenlos im zweiten Durchgang war - aber Rödertal später dem BVB nur mit 21:22 unterlag.
Thüringer HC im tschechischen Most beim PORZELLAN CUP DUBI
Freitag, 10.08.2018
Thüringer HC – Zvezda Zvenigorod 31:31
DHK Banik Most – BNTU-BelAZ Minsk 26:34
Samstag, 11.08.2018
Zvezda Zvenigorod – DHK Banik Most 28:25
BNTU BelAZ Minsk – Thüringer HC 24:42
Sonntag, 12.08.2018
12 Uhr DHK Banik Most – Thüringer HC
14 Uhr Zvezda Zvenigorod – BNTU Bel AZ Minsk
Spielplan EURO 2018: Weltmeister und Olympiasieger eröffnen das Turnier, Deutschland startet gegen Norwegen
Gruppe D ist für unsere Mädels eine richtige Herausvorderung.
Gruppe A
Dänemark,
Schweden
Polen
Serbien
Gruppe B
Frankreich
Russland
Slowenien
Montenegro
Gruppe C
Ungarn
Niederlande
Kroatien
Spanien
Gruppe D (Brest)
Norwegen
Deutschland
Tschechische Republik
Rumänien
Gruppe D
Norwegen , Deutschland
Das fägt gut an mit dem Rekordeuropameister.
Ein enges Spiel mit dem glücklicheren Ende für Deutschland.
Am 12 Juni findet in Paris die Vorrundengruppen-Auslosung statt.
Lostöpfe Handball-EM Frauen 2018
Lostopf 1:
Norwegen, Ungarn, Frankreich, Dänemark
Lostopf 2:
Rumänien, Spanien, Serbien, Montenegro
Lostopf 3:
Niederlande, Deutschland, Russland, Schweden
Lostopf 4:
Tschechische Republik, Polen, Kroatien, Slowenien
LIVESTREAM der Auslosung:
https://www.youtube.com/watch?v=9PHX8IOggPw
Es hat für die Österreicherinnen nicht sollen sein. Mehrfach waren sie direkt oder indirekt nah dran. Kleine Ursache, große Wirkung: ein Tor mehr gegen Rußland oder Tschechien gegen Slovenien.
Der Österreichische Kommentator hatte immer von Tschechien und Slovenien als mögliche beste Drittplazierte gesprochen. Die Gruppe 5 spielt keine Rolle, da der Drittplatierte nicht auf 6 Punkte kommen kann. Auch Mazedonien kann ich mir nicht vorstellen, daß sie mit 13 Toren Unterschied gegen Serbien in Serbien gewinnen. Die Slovakei müsste mit 3 bzw 4 Toren Unterschied in Polen gewinnen. Mal schaun ob die Polinnen das zulassen.
Was die Österreicherinnen in Russland gespielt haben, war großartig. Am Ende haben sie sich leider nicht belohnt. Der Ausgleichstreffer war in den den letzten Sekunden drin. Schade. Trotzdem Glückwunsch für das tolle Spiel und das ohne Beate Scheffknecht und Sonja Frey.
Ich finde die gleichmässige Verteilung der Lasten auf alle Spielerinnen eine gute Sache vom neuen Trainer. Wenn sich die Mannschaft noch besser einspielt könnten wir noch viel Spass und Freude mit unserer deutschen Frauen-Nationalmannschaft haben. Sie sind auch von der Qualität alle ziemlich auf ähnlichem Niveau.
VfL Oldenburg erklärt seinen Verzicht auf die Teilnahme am EHF Cup 2018/19
Das Thema hat sich jetzt auch erledigt. Damit haben der Vierte und Fünfte (mit Wildcard) die Möglichkeit im EHF-Cup zu starten.
Durchführungsbestimmungen BL 2017-18-Seite8
38. An den Europacup-Wettbewerben können teilnehmen:
Champions League: Deutscher Meister
EHF-Pokal: Deutscher Pokalsieger sowie Zweit- und Drittplatzierter der Meisterschaft, bzw.
die jeweils nachfolgend bestplatzierte Mannschaft der Meisterschaftsrunde. Sollte die EHF eine
weitere Mannschaft für den EHF-Pokal zulassen, fällt dieser Platz ebenfalls an die jeweils
nachfolgend bestplatzierte Mannschaft der Meisterschaftsrunde.
Für den Fall, dass der Pokalsieger gleichzeitig Deutscher Meister wird, qualifiziert sich der Verlierer des Pokalendspiels für den EHF Cup.
Sollte sich aus den Ranglisten der EHF eine andere Teilnahmestruktur ergeben, ist der Vorstand befugt, die Meldungen nach sportlichen Gesichtspunkten anzupassen.
Die Meldung an die EHF wird gemäß Beschluss des Vorstandes der HBF durch den DHB veranlasst.
Qualifiziert sich ein Verein für mehrere Wettbewerbe, so wird er ausnahmslos für den ranghöheren Wettbewerb gemeldet, wobei sich die Rangfolge aus der vorstehenden Auflistung ergibt.
39. Sollte eine der Mannschaften, die sich sportlich qualifiziert haben, auf die Teilnahme verzichten, hat sie dieses dem Vorstand der HBF innerhalb einer Woche nach Feststehen der Teilnahme schriftlich durch eingeschriebenen Brief mit Rückschein mitzuteilen. Danach ist der Vorstand befugt, bei Verzicht eine Geldbuße in Höhe von 1.000,-€ auszusprechen.
Der Vorstand ist zudem in Abstimmung mit der EHF befugt, eine weitere Mannschaft nachzumelden.
40. Die Vorschriften der EHF bleiben unberührt.
41. Der Vorstand der HBF sowie die Spielleitende Stelle überwachen die Einhaltung dieser
Nein, nein, nein. Es wurden wohl nie so viele falsche Zitate in Umlauf gebracht wie seit der Verbreitung des Internetes. Dabei kann jeder mit ein wenig Recherche den Wahrheitsgehalt versuchen zu überprüfen. Dieses Zitat zum Beispiel kann man (mal wieder) den deutsch-nationalen Kreisen zuordnen, die es in der Regel mit der hsitorischen Genauigkeit eh nicht so ernst nehmen....
https://www.zvw.de/inhalt.rundsch…90c30dfd36.htmlGlückwunsch nach Berlin, seltsames Shirt, seltsamer Hanning. Glückwunsch auch an den THW, der ja jetzt die CL wildcard nicht mehr benötigt.
OK danke, dann habe ich mich geirrt, kann passieren. "Kurzum: Das „Napoleon-Zitat“ stammt wohl nicht von Napoleon, sondern aus
deutschnationalem Dunstkreis. Wissenschaftliche Belege für Napoleon als
Zitat-Urheber fehlen bislang, werden aber gerne entgegengenommen." Wenn ich mir das Verhalten der Zuschauer in der Halle von Magdeburg angesehen habe, neige ich dazu, das Zitat als bare Münze zu nehmen-egal von wem es stammt. Es bleibt mir nichts anderes übrich.
Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen:
..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk
als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein
scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie
meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine
Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um
eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit
größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...
![]()
Glückwunsch nach Berlin!!!
![]()
Glückwunsch nach Oldenburg!!! Sie haben die Überraschung geschafft. Julia Renner im Tor war sicherlich einer der Schlüssel. ![]()
Finale:
Bietigheim - Oldenburg
Bietigheim- Metzingen fand ich spannend bis zum Schluß.
Anna Loerper durfte doch spielen?
Heute finden auch im Fußball beide Pokalendspiele statt-Frauen und Männer.
Wahrscheinlich sind morgen mehr Zuschauer in derr Porsche-Arena.
Es steht doch alles in den Durchführungsbestimmungen.
Nr. 38 ( auf der HBF Seite unter Downloads)
Deutscher Meister in die Champions League, Pokalsieger in den EHF Cup. Pokalfinalist nur qualifiziert, wenn der Pokalsieger auch Deutscher Meister wird.
Wenn Bietigheim Pokalsieger wird, qualifizieren sich Buxtehude und der Bundesliga 4..
Wenn ein anderer den Pokal gewinnt, qualifizieren sich Bietigheim und Buxte.
Sollte Bietigheim eine CL Wild Card bekommen, sind der 4. oder sogar 5. (bei Pokalsieg Bietigheim) im EHF Cup.
Danke für alle Antworten. Diese scheint mir am klarsten, deutlichsten und - komisch- auch einfachsten. ![]()
Welche Mannschaften qualifizieren sich für den EHF-Pokal? Pokalsieger und die Plätze 2 und 3 aus der 1. Bundesliga? Wenn Bietgheim den Pokal gewinnt? Spielt dann der Pokalfinalist oder Platz 4 aus der Liga international? Kann mir jemand helfen?