das hat zwar auch etwas mit der bevorstehendn wahl zu tun, ist aber mit sicherheit kein wahlkampf. scharping wäre bereits um den 11. september fällig gewesen. die anschläge in den usa haben ihn vor dem rauswurf bewahrt, denn wenn die deutschen an der seite der usa in den kieg ziehen, macht es ein äußerst schlechtes bild, wenn der verteidigungsminister entlassen wird. nun ist das fass vollends übergelaufen und schröder mußte ihn rauswerfen. was hätte @mund das ausgekostet, wenn er scharping im amt gelassen hätte
Beiträge von Olaf
-
-
haben wir ja hier schon mal gemacht unter dem Titel "Fehler in den Medien", passiert ja nicht nur Sport1.
-
Die Seite ist ja noch in der Beta-Phase und noch nicht offiziell online. Aber im Gegensatz zur derzeitigen Seite (siehe hier ) ist das ein echter Schritt nach vorne. Die alte Seite war IMHO lieblos und wenig informativ. Und auf ein Intro kann ich eigentlich ganz gut verzichten.
-
Lemgo hat ne neu gestaltete Internetseite bekommen. Gefällt mir wesentlich besser als die alte.
preview unter TBV Lemgo
-
*malzumoptikergeh*
-
Sven Liesegang vom SCM wechselt nicht nach berneburg, wie noch gestern in der HaWo zu lesen war, sondern nach Göppingen, schreibt Handball-World.com.
Also läßt er seine große Karriere doch in der ersten Liag ausklingen
-
tja, für mich ist es nicht sehr weit, und da gummersbach teilnimmt, werde ich wohl den samstag hinfahren. freitag weiß ich noch nicht, mal sehen
-
ja, ja
nach dem spiel im dhb-pokal in kiel gab es aus den reihen der kieler blankes entsetzen über die spielweise der thüringer, nach dem lemgo-spiel hörte man ähnliches aus ostwestfalen.
aber nun gut, ihr seid bei jedem heimspiel vor ort und kennt eure mannschaft gut genug. ich kenne sie naturgemäß nur aus der ferne und werde sie am 14.9. live erleben.
bleibt für mich festzuhalten, das eisenach der erste nicht namhafte gegner in der kölnarena ist, ob nun mit oder ohne lobby, mit oder ohne ost-paranoia. spannend ist vor dem spiel zunächst erstmal. wie der vorverkauf läuft. dann sieht man weiter
zurück zum thema
*brigade handball kann so schön sei*
-
ich bin die nettigkeit in person!!!
aber der mdr-mensch hat die email-aktion reichlich persönlich genommen. mit den leuten vom wdr und swr hingegen pflege ich einen ausgesprocehn guten kontakt.
vom ndr rede ich mal nicht, aber über die wird selbst unter fernsehleuten nicht gerade nett gesprochen

-
naja, der knabe beim mdr ist nicht gerade mein bester freund, aber werde ich wohl mal machen...

-
Bei den Spielplänen fällt mir auf, dass der SCM auffallend häufig um 15.30 Uhr spielt. Sollte der MDR un der SCM ne Vereinbarung getroffen haben, dass wir in der kommenden Saison öfter in der Sendung "Sport im Osten" Spiele des SCM sehen? Wenigstens die zweite Halbzeit?
Ähnliches plant ja der SWR. -
nicht doch, juliane, ich nehme das doch nicht persönlich. wenn der vfl am 14.9. übel spielt, dann wird er völlig zu recht verlieren. das wäre zwar sehr bedauerlich, aber eben nicht zu ändern. als grenzenloser optimist tippe ich natürlich auf einen sieg des vfl.
-
was ist das?
man kann ja seinen verein durchaus rosarot gefärbt betrachten, aber wie sagte neulich ein bekannter fernsehmensch: "ist die deutsche nationalmannschaft verrückt, gegen eisenach spielen zu wollen? viel zu hohes verletzungsrisiko"
man mag ja die spielweise der eisenacher als kämpferisch noch positiv bewerten, aber es ist eben einfach kein schöner handball. wer mit dem abstieg rechnet und am ende platz 10 erreicht ist logischerweise begeistert. aber realismus schadet trotzdem nicht.
es ist übrigens nicht überheblich, vom vfl mal einen sieg zu fordern, sondern einfach ausdruck der hoffnung, dass der vfl wieder nach oben kommt.
es bedeutet auch nicht, was hier offensichtlich fehlinterpretiert wurde, dass der vfl einen wesentlich besseren oder schöneren handball spielt, wenngleich unter petre ivanescu einiges erheblich verbessert wurde. teilweise war das sogar richtig handball

bezüglich deines letzten satzes sehe ich übrigens gesprächsbedarf, andre
-
ja, gibt terminschwierigkeiten, hängt wohl mit dem europapokal zusammen. eigentlich sollte das spiel am 13.11 (mittwoch) in der arena stattfinden.
denkbar ist jetzt nur noch ein heimrechttausch, so dass das spiel dann am 11. mai stattfände.
mal abwarten, ob der thw mitspielt bei der terminplanung
-
ich hab voll versagt: 57 ist mein highscore nach ewig langen versuchen, die häufig mit um die 20 endeten. keine chance auf einend er vorderen plätze zu landen.
mit derzeit auch gar nicht gut für die augen...

-
wenn du schreibst "ich glaube zwar nicht" erwartet der geneigte leser ein "aber..."
ich hab jedenfalls auch ersma meine brille geputzt und das nicht vorhandene ende des satzes gesucht...

-
war für mich in der tat völlig überraschend, dass sie es nicht taten. hatte eher schwerin in der rolle des thsv gesehen.
aber noch ist ja kein ball gespielt und wir können getrost die ersten spiele abwarten.
eisenach kann ja am ersten spieltag gegen pfullingen direkt ne marke setzen.
trotzdem steht meine prognose: eisenach spielt um die plätze 16 - 14
-
boah, ihr seid ja schon vor dem ersten spiel ganz heiß!!

Natürlich ist für mich der vfl favorit, denn a) ist es ein heimspiel, b) hat sich der vfl sehr gut verstärkt (wobei natürlich abzuwarten bleibt, ob die neuen spieler das erhoffte bringen), c) gehört eisenach - und jetzt mach ich mir feinde
- für mich zu den mannschaften, die den unattraktivsten handball spielen und daher einfach besiegt werden müssen.eisenach steht vor einer ganz schweren saison und spielt heftigst gegen den abstieg. ist aber nur meine prognose
also, fühlt euch nicht persönlich angegriffen.

-
genau so ist es...eisenach ist nicht die mannschaft, die die zuschauer in die halle strömen läßt. aber da es das erste spiel der saison ist, wird man sicherlich die 10.000er-Marke knacken können.
außerdem - sorry, juliane - wird es ja mal zeit für einen sieg des vfl in der kölnarena
-
doch, würde ich schon so bezeichnen, die spitzenklubs der liga vereinen die weltbesten spieler in ihren reihen. eisenach hingegen hat nicht den anspruch, in europas spitze mitzuspielen. eisenach ist ein solider bundesligaklub, der aber meilenweit von der europäischen spitze weg ist.
das bedeutet ja nicht, das eisenach nicht guten handball zeigen kann. aber ein stefansson, lövgren oder stephan ist eben einfach nicht in eisenach unter vertrag