Eisenach in der Kölnarena

• Ich setze auf Platz 10.!!! :D

• Ich glaube zwar nicht das das Spiel gegen den ThSV Eisenach in der Köln Arena viele Zuschauer in die Halle locken wird.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Ich glaube zwar nicht das das Spiel gegen den ThSV Eisenach in der Köln Arena viele Zuschauer in die Halle locken wird.

Aber? :D

SCNR,

Micha

• wenn du schreibst "ich glaube zwar nicht" erwartet der geneigte leser ein "aber..."

ich hab jedenfalls auch ersma meine brille geputzt und das nicht vorhandene ende des satzes gesucht... ?(

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    wenn du schreibst "ich glaube zwar nicht" erwartet der geneigte leser ein "aber..."

ich hab jedenfalls auch ersma meine brille geputzt und das nicht vorhandene ende des satzes gesucht... ?(

Ja nee ist klar!!! Diesmal kein aber!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Yoon
    Svenska revolutioniert die deutsche Grammatik :D

Der Original Spruch lautet glaub ich: Ja nee ist klar Murat!!!

Muss ja auch mal sein. Oder :D ?

Also jetzt mal zum VfL Gummersbach. Ich schätze den VfL in der kommenden Saison stärker ein als in der letzten.

#Zusammen1Ziel

• 1. Muss ich Olaf Recht geben,dass Eisenach sehr unattraktivten Handball spielt.

2. Wieso findet das Spiel zwischen Gummersbach und THW KIEL nicht in der Kölnarena statt.Gibts da irgendwelche Terminprobleme??

mfg Björn

• ja, gibt terminschwierigkeiten, hängt wohl mit dem europapokal zusammen. eigentlich sollte das spiel am 13.11 (mittwoch) in der arena stattfinden.

denkbar ist jetzt nur noch ein heimrechttausch, so dass das spiel dann am 11. mai stattfände.

mal abwarten, ob der thw mitspielt bei der terminplanung

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Woher man wissen will, dass Eisenach unattraktiven Handball spielt frage ich mich da wirklich schon. Es gab kaum TV-Übertragungen. Unattraktiver Handball ist für mich Handball der nur über ein, zwei Leistungsträger geht (bestes Beispiel Yoon), so war das bei Eisenach in der vorletzten Saison aber letzte Saison sicher nicht ! Für die sensationelle Leistung in der letzten Saison finde ich auch, dass die Aussage vielleicht nicht ganz gerechtfertigt ist. Das gegen Eisenach nicht 18.000 Mann kommen werden versteht sich von selbst, das liegt aber sicher nicht an der Attraktivität des Eisenacher Handballs sondern vielmehr daran, dass die Mannschaft kaum einer kennt, woher denn auch - DSF hat dem ThSV nicht ein Spiel gewidmet. "Gummersbach braucht mal einen Sieg in der Köln-Arena" halte ich für mehr als überheblich, hat aber manch einer mittlerweile so an sich, das ist der Dank :nein: .... SCNR

• was ist das?

man kann ja seinen verein durchaus rosarot gefärbt betrachten, aber wie sagte neulich ein bekannter fernsehmensch: "ist die deutsche nationalmannschaft verrückt, gegen eisenach spielen zu wollen? viel zu hohes verletzungsrisiko"

man mag ja die spielweise der eisenacher als kämpferisch noch positiv bewerten, aber es ist eben einfach kein schöner handball. wer mit dem abstieg rechnet und am ende platz 10 erreicht ist logischerweise begeistert. aber realismus schadet trotzdem nicht.

es ist übrigens nicht überheblich, vom vfl mal einen sieg zu fordern, sondern einfach ausdruck der hoffnung, dass der vfl wieder nach oben kommt.

es bedeutet auch nicht, was hier offensichtlich fehlinterpretiert wurde, dass der vfl einen wesentlich besseren oder schöneren handball spielt, wenngleich unter petre ivanescu einiges erheblich verbessert wurde. teilweise war das sogar richtig handball ;)

bezüglich deines letzten satzes sehe ich übrigens gesprächsbedarf, andre

• Offizieller Beitrag

Das sehe ich allerdings ganz genauso, zur Zeit komme ich hinter deinen "Veränderungen" nicht so ganz hinterher und einiges geht mir da etwas gegen den Strich, sollte man mal drüber sprechen.

Nun ja, dass Eisenach brutal spielt finde ich eigentlich nicht, sie haben manchmal rabenschwarze Tage, da kann man das kaum Handball nennen (z.B. gegen Solingen...) andererseits können Sie auch (ohne körperliche Gewalt) manchmal kämpfen und doch auch überraschen. Es gibt einige sehr nette Charaktere in der Mannschaft vor allem gibt es nicht mehr die Überheblichkeit die ein Pogorelov an den Tag gelegt hat, sowas gibts da jetzt nicht mehr. Wer manchmal ein wenig spinnt ist Jonny Jensen, dass gestehe ich durchaus ein, aber Leute wie Casanova, Joulin, Jerkovic sind menschlich ganz feine Persönlichkeiten !

• Zitat

außerdem - sorry, juliane - wird es ja mal zeit für einen sieg des vfl in der kölnarena

Abwarten Olaf, wir sprechen uns nach dem ersten Spieltag wieder.
    Mal sehen, wer von uns beiden dann recht behällt.
    Ich tippe auf ein unentschieden :)
    Damit du dich nicht ganz gegen mich stellst :)

• nicht doch, juliane, ich nehme das doch nicht persönlich. wenn der vfl am 14.9. übel spielt, dann wird er völlig zu recht verlieren. das wäre zwar sehr bedauerlich, aber eben nicht zu ändern. als grenzenloser optimist tippe ich natürlich auf einen sieg des vfl.

• Wieviele Spiele vom ThSV hast du in der letzten Saison gesehen??? Wahrscheinlich nicht mehr als die beiden gegen Gummersbach, sonst wüsstest du, dass auch in Eisenach mal schöner Handball gespielt wird!!!

Und übrigens ist Eisenach nicht mit dem Ziel die Klasse zu halten in die letzte Saison gegangen, das nur mal so nebenbei...

• Offizieller Beitrag

Kathy, eben genau ist das, viele meinen sich ein Urteil über die Mannschaft bilden zu können obwohl sie sie kaum kennen. Vom hören-sagen kann man sich über eine Handballmannschaft oder jede andere Sportmannschaft m. E. keine Meinung bilden und sollte das auch nicht nach einem gesehenen Spiel tun. Daher ist sicher sehr verständlich warum einige Eisenach-Fans solche Aussagen überhaupt nicht verstehen...

• Zitat

Original von Andre
    Kathy, eben genau ist das, viele meinen sich ein Urteil über die Mannschaft bilden zu können obwohl sie sie kaum kennen. Vom hören-sagen kann man sich über eine Handballmannschaft oder jede andere Sportmannschaft m. E. keine Meinung bilden und sollte das auch nicht nach einem gesehenen Spiel tun. Daher ist sicher sehr verständlich warum einige Eisenach-Fans solche Aussagen überhaupt nicht verstehen...

Andre... Ich verstehe echt nicht, warum Eisenach immer unattraktiver Handball vorgeworfen wird. Wenn ich an das Spiel in Essen denke, da haben sie super gespielt und auch in vielen Spielen zu Hause... Außerdem liegt das unattraktive Spiel nicht nur an einer Mannschaft! Eisenach hat nach wie vor einfach keine Lobby... Ostmannschaft, Abstiegskandidat. Ich sehe schon wieder die Prognosen für die neue Saison, aber damit kann ich leben, weil ich weiss, dass die Mannschaft besser ist!!!

• Naja, es gab halt mal spiele, wo auch ich gesagt habe, das war aber ein sch.... Spiel. Aber das lag wie kathy schon gesagt hat dann nicht nur an einer Manschaft.
    Aber wenn es dann vielleicht mal gegen einen "Top. Verein" war, dann ist natürlich der kleine dumme, in dem Fall Eisenach daran schuld.
    Und danach wird dann die Manschaft immer weiter gemessen und beurteilt.
    Für solche Leute sind dann die Spiele, die schön sind ne Ausnahme....
    Und das ist bei Eisenach echt nicht der Fall!

• ja, ja

nach dem spiel im dhb-pokal in kiel gab es aus den reihen der kieler blankes entsetzen über die spielweise der thüringer, nach dem lemgo-spiel hörte man ähnliches aus ostwestfalen.

aber nun gut, ihr seid bei jedem heimspiel vor ort und kennt eure mannschaft gut genug. ich kenne sie naturgemäß nur aus der ferne und werde sie am 14.9. live erleben.

bleibt für mich festzuhalten, das eisenach der erste nicht namhafte gegner in der kölnarena ist, ob nun mit oder ohne lobby, mit oder ohne ost-paranoia. spannend ist vor dem spiel zunächst erstmal. wie der vorverkauf läuft. dann sieht man weiter

zurück zum thema

*brigade handball kann so schön sei*

• Naja, ich habe Eisenach noch nicht live spielen sehen, war irgendwie immer verhindert...werde aber hingehen, wenn sie hier in die Ostseehalle kommen....weiß jemand wann das ist?

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

Anzeige