Beiträge von Olaf

und eine eindeutige Antwort: Auf den NDR ist kein Verlaß!

In der ZDF Sportreportage sind Bilder angekündigt, nach dem hinspiel-skandal wird aber wertvolle sendezeit wohl darauf verschwendet werden.

und im ndr sport im norden am sonntagabend soll es angeblich auch was geben...

Hier meine inhaltliche "Übersetzung" und Kommentierung

Aufgrund der skandalösen Vorfälle beim Pokalsiegerfinale im spanischen Ciudad am vergangenen Samstag hat die EHF heute reagiert und den spanischen Trainer Vujovic, den an der Prügelei beteiligten spanischen Spieler Urios sowie den Flensburger Spielmacher Christian Berge für internationale Wettbewerbe bis auf weiteres gesperrt.

Außerdem ist es Vujovic untersagt, sich am kommenden Sonntag beim Rückspiel in Flensburg in der Nähe und schon gar nicht in der Campushalle aufzuhalten.

Die Flensburger trifft diese Entscheidung hart, denn Christian Berge ist der unumstrittene Kopf der Mannschaft, während der kubanische Spieler Urios eher zum erweiterten Kader der Spanier zählt. "Das war das Wunschergebnis für Ciudad Real", reagierte Trainer Erik-Veje Rasmussen sauer auf die EHF-Entscheidung.

Berges Sperre wurde damit begründet, dass er Urios verfolgt haben soll. Im Flensburger Forum äußerten sich bereits Fans der SG, die die Vorfälle live in Spanien erlebt haben. Eine Astrid schreibt da: "Ich war Augenzeuge - live in der Halle und danach habe ich mir die Szenen x-mal auf Video angesehen. Berge wird umgehauen, springt auf, läuft dem Gegner nach und brüllt ihn an. Fasst ihn aber nicht an."

In der spanischen Presse wird der ganze Wirbel um die Prügelszenen nicht verstanden. Man vermutet dort, dass die SG Flensburg/Handewitt damit lediglich die Stimmung in der heimat anheizen will, um eventuell doch noch den 9-Tore-Rückstand aufzuholen. Von Selbstkritik keine Spur.

Die Sperrung des Trainers von Ciudad Real war für die Glaubwürdigkeit der EHF unabwendbar, ob aber Christian Berge tatsächlich eine derartige Strafe verdient hat, bleibt zunächst mindestens zweifelhaft.

naja, solange die essener so zurückhaltend sind und offenbar nicht zu hunderten oder tausenden nach köln fahren wollen....was ich nicht so ganz verstehe, aber essen hat wohl nicht so einen fan-kult wie andere mannschaften

ich gehe davon aus, dass wieder 18.000 kommen werden, ich bin jedenfalls dabei

Nord/Ost 
    Tor:
    Gentzel (HSG Nordhorn)

Linksaußen:
    Jansen(HSG Nordhorn)

Rückraum links:
    Lozano (THW Kiel)

Rückraum Mitte:
    Lövgren (THW Kiel)
    eigentlich auch Berge

Rückraum rechts:
    Stefansson (SC Magdeburg)

Rechtsaußen:
    Pettersson (THW Kiel)

Kreis:
    Skrbic (HSG Nordhorn)
    Wislander nur als Ehrung seiner langen Laufbahn

Süd/West

Tor:
    Ramota (TBV Lemgo)

Linksaußen:
    Bengs (SG Wallau-M.)

Rückraum links:
    Stephan (TBV Lemgo)

Rückraum Mitte:
    Baur (TBV Lemgo)

Rückraum rechts:
    Yoon (VfL Gummersbach)

Rechtsaußen:
    Kehrmann (TBV Lemgo)

Kreis:
    Krauthoff (SG Solingen)

naja, da ja alle mitfahrer ne karte fürs essen-spiel bekommen haben, werden wir ja ziemlich kompakt sitzen in der kölnarena. das sollte dann erstmals ein richtiger großer fan-block werden...

tempogegenstoß für nenad. aber er wirft daneben...

mdr zeigt noch nix :pillepalle:

die erste halbzeit dauert jetzt schon 55 minuten

SCM wieder mit tempogegenstoß, kervadec scheitert freistehend. Ende.

Halbzeitstand: 9-8

Das kann ja noch spannend werden...

Da der MDR nur bis 15.45 Uhr übertragen will, hoffe ich mal, dass sie ihr Programm ändern....

tempogegenstoß für Magdeburg. kretsche mit rückhandwurf, aber abgepfiffen. nur freiwurf für den SCM

26:51 sind gespielt, es steht 9-7 für fotex. Der SCM hat den Ball. Raketenwurf von Ole landet am Pfosten. Tempogegenstoß der Ungarn verhindert Ole. Ballbesitz für Magdeburg. Freiwurf.

Tooooooor! 9-8, noch 90 sec in Halbzeit 1

so, es geht weiter im Fernsehen auf MDR...

wenn das so weiter geht mit den wischpausen, sehen wir die schlußphase der ersten halbzeit noch im fernsehen.

aggerschou hält nen ball, tempogegenstoß, aber der ungarische torhüter hält...

Trotzdem Ballbesitz für den SCM. noch 5 Minuten

Freiwurf für Magdeburg. Und wieder eine Wischpause

9-5 für Fotex Veszprem

Magdeburg vergibt zuviele Bälle im Angriff.

Nenad macht mit einem Aufsetzer das 9-6

Immerhin bleibt Magdeburg dran. Fotex bringt einen neuen Spielmacher. So ganz zufrieden sind die Ungarn wohl auch nicht.

Freiwurf für Fotex.

Wegen hoher Luftfeuchigkeit muß immer wieder gewischt werden.

Angriff der ungarn angefangen, Tempogegenstoß durch Ole und TOOOOOOR

nur noch 7-9

der SCM kämpft sich immer wieder in der ungarischen Abwehr fest. Uwe Mäuer agiert im Angriff am Kreis.

Hüftwurf von Ole geht daneben.

Die Ungarn also wieder im Angriff.

Magdeburg muß jetzt endlich zu seinem Spiel finden. Man kann zwar in ungarn verlieren. Aber nicht so hoch.

Tempogegenstoß für Magdeburg zum 8-5.

Fotex mit Fehlpaß im Angriff. Aber der SCM kann nicht zum Gegenstoß ansetzen. Kuleschow jetzt wieder als Spielmacher. Ein Wurf von Ole wird von der Abwehr abgeblockt.

Aber SCM hat weiter den Ball. Doch der Ball von Kervadec wird gehalten.
    Den Tempogegenstoß kann Aggerschou vereiteln. Fotex im Ballbesitz.

2min für Kervadec.

gislasson stellt um, jetzt kretsche auf der spielmacher-position, bennet wiegert auf linksaußen

kuleschow agierte nicht sehr glücklich.

die ungarn in den ersten 15 min überragend. der SCM kämpft noch mit den Nerven. 3000 Zuschauer machen aber auch einen Heidenlärm. Die 150 Magdeburger sind aber gut zu hören.

Fotex führt mit 4 Toren.

8-4