Halt Amazon prime-Video like... ![]()
![]()
Sowas wie 14,50/19,50 mit Werbung, 24,50/29,50 ohne Werbung.
Von werbefrei während den Spielen steht siw nirgends was ![]()
Halt Amazon prime-Video like... ![]()
![]()
Sowas wie 14,50/19,50 mit Werbung, 24,50/29,50 ohne Werbung.
Von werbefrei während den Spielen steht siw nirgends was ![]()
Man kann ja von Rubin halten was man will, aber er ist halt in seinen mittlerweile 8 Saisons in der HBL einfach ein kontinuierlicher Arbeiter und vor allem auch meist ein "30 Spiele-Spielertyp" mit oft deutlich über 100 Toren gewesen. Das kann man einfach auch nicht ausblenden und muss seine Wertigkeit für das jeweilige Team ihm überaus positiv anrechnen!
Das können Heymann und Jaganjac mit ihrer Krankenakte nun leider ganz gewiss nicht und daher bietet sich da auch kein wirklicher Vergleich mit diesen Spielern auf seiner Position um den Status an. Für die Ambitionen der RNL ist ein solcher Spieler absolut richtig und wichtig, sollte es zu einer Verpflichtung kommen.
Kiel verliert 1 Punkt gegen Eisenach.
Würde eher sagen, sie gewinnen (glücklich) noch einen Punkt gegen Eisenach. ![]()
Schade Eisenach, aber auch der eine Punkt war überraschend und Bonus für den VfL. ![]()
Naja, schön ist die Schlagzeile nicht gerade… für Uwe nicht und für die Rhein Neckar Löwen auch nicht.
Aber irgendwie überrascht mich das alles nicht, dass Uwe mit einer Position, die neben Know-how auch sehr viel darstellen muss, trotz seines Legenden Status bei den Löwen, am Ende gescheitert ist.
Es ist nur eine Beobachtung von außen aber so wie ich ihn vor allem im Rahmen des DHB wahrgenommen habe, war mir die Tendenz irgendwie immer schon klar, dass nach seiner aktiven Karriere ein Job im Hintergrund der deutlich passendere für ihn mal sein würde.
Der oben angesprochene „Geschäftsstellen Mitarbeiter ohne Titel“ passt eigentlich perfekt zu meiner Idealvorstellung für seine Person.
Wenn wir wirklich Grosses wollen, müssen die nächsten beiden Spiele bis zum Füchse Spiel gewonnen werden.
Aber auch aus den beiden Spielen gegen die Füchse und dem SCM brauchen wir mindestens 1 Punkt.
Was heißt wirklich Großes für dich? Platz 3?
Eigentlich müsste dann alles gewonnen werden, ausser gegen den SCM.
Vielleicht kommt es ja sogar am letzten Spieltag zur Revanchemöglichkeit für die Löwen. ![]()
Ich fürchte aber am Ende bekommt Platz 3 eh kein CL Ticket und der (deutsche) EL Sieger wird bevorzugt - je nachdem wer es wird. ![]()
Uscins, Briet, Kristjansson, Svane Knudsen....
Und die restlichen 800.000 €? ![]()
Die 1,5 Millionen würden eh nicht reichen für alle 3. Auch wenn pytlick nicht wechselt zur kommenden Saison findet sich für so eine Gelegenheit immer ein Geldgeber
Oder anders gesagt: wenn Pytlick gegen eine Ablöse >1 Mio. 2026 wechselt, macht so ein Deal, also das Geld direkt wieder raus zu hauen, neben sportlichen Ersatz, doppelt Sinn. In wen sollte man sonst mit dem Erlös so kurzfristig reinvestieren?
Man muss nur bedenken, dass für den nicht unwahrscheinlichen Fall wir nächstes Jahr europäisch spielen werden, da natürlich noch zusätzliche Ticketkosten auf einen zukommen werden. Da geht das in Summe auch ordentlich ins Geld, wenn man alles mitnehmen will.
Mal abwarten. In der jüngeren Vergangenheit waren genau das die Spiele, die sich der Gelegenheitszuschauer auch mal spontaner und in Ruhe anschauen konnte. Zumal unter der Woche - für viele auch ein nicht ungewichtiges pro Argument.
Diese "kleinen" Dauerkarten (nur Gruppenspiele oder EL komplett) waren zumindest im Bekanntenkreis durchaus gefragt, so wie früher auch schon mal die "Halbsaison"-Karte. Dagegen haben nicht wenige Liga-Dauerkartenkollegen diese wiederum sogar ganz ausgelassen.
Für einige sind halt 17 Spiele, vor allem weil mal Donnerstag, mal Freitag, mal Samstag, mal Sonntag nicht uneingeschränkt möglich. Wenn ich mich so in meinem Block umschaue, dann dürften die meisten Nasen im Schnitt so gefühlt ca. 10 Spiele selbst anwesend sein.
Naja so unbekannt war er vor Gummersbach auch nicht…
In Minden hat er schon sehr auf sich aufmerksam machen können und Carstens gab ihm, mangels verletzter Alternativen, viel Spielzeit und Verantwortung.
Dass er wegen der abgesagten U-WM seines Jahrgangs nicht schon früh int. einen großen Namen erlangte, mag halt anders als bei Generationen vorher und nachher, ihn ein bisschen unbekannter wirken lassen.
Bin echt immer wieder verblüfft, wie Mannschaften nach dem ersten abtasten gleichauf, das Spiel eigentlich bestimmen und einfach den ticken besser sind, die vermeintliche Crunchtime überstehen aber dann drei, vier Minuten vor dem Ende und mit drei Toren vor vollkommen unnötig das Flattern bekommen.
Und das noch zu Hause und ohne wirklich Abstiegsdruck, oder so.
Trotzdem nicht zu vergessen, die anderen Teams haben auch noch 8(7) Spiele die Chance zu punkten.
Ich würde jetzt auch nicht alles verwetten, dass Minden bis zum Leipzig-Spiel gar nichts mehr holt.
Hab mir das Spiel jetzt nochmal in re-live angeschaut...
Glaube in dem Punkt wiederhole ich mich auch, aber Thöne/Zupanovic sollten langsam echt mal über ihre Rente nachdenken. Was die mal wieder sahen bzw. eher nicht sahen
ist auch einfach nicht mehr "Stand der Technik" in der HBL im Jahr 2026. ![]()
Zum Glück hat es keine Mannschaft signifikant benachteiligt, aber bei SCM-Berlin wär das ganz fetzig geworden. ![]()
Unterirdisch, die Sattler gerade 👎
Nicht nur gerade. Auch gestern schon im Interview mit Alfred bezüglich seiner Zukunft: "Wir würden uns das sehr wünschen... das sage ich einfach einmal persönlich"
Wie bitte?
Und dann das Gehabe dabei. Wirklich unterirdisch...
Und wieder hat Leipzig den Sieg auf dem Silbertablett nicht angenommen. Schade
Wenn ich ehrlich bin habe ich diese Verpflichtung von Anfang an nicht verstanden. Ich denke das diese Ära auch schnell wieder vorbei ist.
Ich sehe in erster Linie sein Alter skeptisch. Mit fast 60 in neuem Land, Kultur, Sprache, Spielintensität ist die Wahrscheinlichkeit dass es zeitnah erfolgreich wird auch nicht die größte.
Dennoch sollte man ihm noch Zeit geben, finde ich, denn eigentlich ist er ja erst in ein paar Monaten in Hannover. ![]()
Kann einer das Interview von Uscins nach dem Spiel wiedergeben ? Ich glaube das war recht interessant aber hab’s leider nicht ganz mitbekommen.
Sinngemäß dass das in dem Artikel nicht stimmt und er den Redakteur entlassen hätte. Zum Thema ansich könnte er was sagen, will es aber nicht, weil ansonsten wieder Teil-Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und unnötig falsch wiedergegeben werden könnten.
Wenn ich das richtig sehe, 8 Siege in Folge des VfL sind schon über 20 Jahre her.
Dagegen fünf Niederlagen der Recken in Folge auch bereits einige Jahre her.
Bei Hannover ist der Trainerwechsel komplett verpufft.
Solch ein Wechsel muss auf Jahre ausgelegt sein, ansonsten wäre das auch irre. Einen kurzfristigen Effekt kann man allein mit dem schweren Rucksack der Sprachbarriere einfach in den seltensten Fällen erreichen.
Kaufmann würde ich sofort nehmen. Mit dem richtigen Kader und Budget ist der für mich ein zukünftiger Cl Sieger Trainer!
Das würde ich nahezu jedem Trainer der 1. HBL zutrauen, dass er mit dem richtigen Kader und Budget CL Sieger werden könnte.
Die Frage ist doch eher, wie skalierbar ist die Philosophie eines Trainers wirklich?
Es gab ja schon Dutzende, die im Wechselbereich 1./2. Liga hervorragende Arbeit geleistet haben, aber bei einer Mannschaft der oberen Hälfte und den viel mehr vorhandenen (auch finanziellen) Möglichkeiten überhaupt nicht klar kamen. Oder im Ausland und dann in D. Ich finde das immer alles sehr individuell.
Auch glaube ich, dass ein Wiegert derzeit Leipzig oder Wetzlar nicht automatisch mehr helfen könnte, als Carstens oder Sigtryggsson.
Am Ende sind solche Spielchen ja auch ein nicht zu unterschätzender PR-Faktor. Sowohl aus Kreisen der Spieler, als auch aus Kreisen angeblich potentieller der Vereine. Aber dass der VfL da mitspielen kann und sich gleichzeitig nicht lächerlich macht, ist ja auch eine Leistung die über Jahre gewachsen ist.
Ansonsten finde ich, wirkt Uscins momentan auch schon länger einfach überspielt und ob er die herausragende Form von davor jemals wieder und dauerhaft wird bestätigen können, bleibt erstmal abzuwarten. Das Potential hat er in jedem Fall und ein überdurchschnittlicher Spieler ist er so oder so, auch wenn ich ihn in der Deckung im DHB Dress nach wie vor als Schwachstelle ausmache.
Und einen Halben der nicht wenigstens auf Halb decken kann, muss man sich im Mannschaftsgefüge auch leisten können und wollen.
Aber wer hat denn heutzutage kein HD+ und guckt freiwillig die privaten Sender in SD?
Interessant diese Annahme... Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Privatsender in HD eigentlich nur die Leute haben, die lineares TV über Streamingdienste ala Telekom, Sky und Co schauen und kaum jemand extra einen HD+ Dongle kauft. ![]()
Was schaut man denn überhaupt in diesem Werbe-TV, dass man HD+ braucht? Um Spielfilme oder alte Serien zu schauen, die ich anderswo 24/7 werbefrei in 4k streamen kann!? ![]()
Privatfernsehen lief bei mir in den letzten 25 Jahren nur ranSat1 Bundesliga, wobei ich glaube das ist gefühlt schon mehr als 25 Jahre her. Auch die DFB Länderspiele bei RTL meide ich natürlich.
Und der DHB (bzw. sein Rechtevermarkter) haben sich wirklich bis 2031 komplett an die verkauft? Dachte bisher nur Heim WM 2027.
Na dann... Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, es wird quotentechnisch ein absolutes Desaster! ![]()