Beiträge von Marc

Für mich passt GVS von den deutschen Top-Mannschaften einzig nach Kiel.

Diese Selbstverständlichkeit jeden Tag der Beste sein zu wollen/müssen/bleiben (was bei Kiel in den letzten Jahren etwas abhanden gekommen ist), wie es auch der FCB im Fussball intus hat, ist für seinen Charakter wohl einfach auf diesem Niveau die passendste Adresse. Auch, oder gerade wenn es bei ihnen nicht mehr absolut top läuft und ein Umbruch ansteht, sehe ich ihn genau dort!

Ich hoffe allerdings, dass der VfL ihn zumindest noch eine Vertragsperiode, so 2, 3 Jahre, wird halten können.

Die Chancen sehe ich allerdings bei 50:50, eben weil der VfL vermutlich schon sehr am Limit seines (gesunden) Potentials agiert und mehr einfach unter absehbaren Möglichkeiten Utopie wäre.

Mein Gefühl: ein Jahr verlängern und 2026 zusammen mit Köster nach Kiel, wenn Jichas Vertrag ausläuft.

Der VfL hätte ja noch einen 32-jährigen Altinternationalen in seinem Staff.

Ob es bei ihm nicht noch für 5-10 Minuten Entlastung reicht?

Fahren die armen Vereine mit dem Flixbus durch Europa, übernachten auf Campingplätzen oder in Jugendherbergen? Und warum streben hunderte Vereine in Europa jede Saison danach, sich für einen EC-Wettbewerb zu qualifizieren?

So viel besser ist das für viele dennoch nicht.

Nicht ohne Grund ist für die meister ihrer Spieler das Ziel, lieber in der Bundesliga im unteren Viertel zu spielen, als bei einem EL oder sogar Gruppenphase CL Teilnehmer in ihrem Heimatland.

Aus deutscher Sicht ist es eben Standard und Anspruch, wenn man nach ausserhalb Deutschlands fliegt und nicht erst 3h vor dem Spiel nach 20h Busfahrt am Spielort ankommt und 3h nach Spiel wieder die 20h Rückreise antritt.

Dazu ist der Präsentationsfaktor für sie auch ein anderer.

In D ist man dagegen eher froh, wenn bloß keiner ihrer Spieler in den Fokus gerät.

Erschreckend dass sich Schwalbe das antut.

Aber das hätte ich von Rolf Brack damals auch nicht erwartet, aber lange hat ja auch das dann nicht gehalten.

Denke im Pokal heute könnte es durchaus einen gelungenen Einstand geben, aber ob das langfristig was wird, wagen ich dennoch zu bezweifeln. Dafür ist Schwalbe einfach zu erfahren und vor allem meinungsstark.

Was soll eigentlich der Quatsch nach den Spielen „Werbung“ zu bringen die keine wirkliche Werbung ist, sondern nur der bekannte Dyn HBL Einspieler und danach dann ein aufgezeichnetes Interview aus dieser „Werbepause“ gezeigt wird? :pillepalle:

Gummersbach ist da trotz Abstieg, Aufstieg und rapidem sportlichen Aufstieg immer noch sehr speziell wie eh und je, das darf man auch nicht so ganz ausblenden.

Auch wenn die "Alten" immer weniger werden, so machen sie immer noch einen großen Teil aus.

Und so lange das so ist, werden schlechtere Jahre mit schwindendem Zuspruch quittiert.

Wird jedenfalls äußerst spannend werden, wie die aktuelle Saison sportlich laufen wird und sich daraus auch unweigerlich der Weg für die nahe Zukunft entwickeln wird.

Einerseits ja, aber warum kann Dyn dann nicht genauso darauf antworten wie du?

Warum beantworten die nicht einfach die Frage und sagen, dass es ihnen aus ....... Gründen nicht möglich ist?

:lol:

Weil die Antwort eine KI Antwort ist.

Chaleppo(oder so ähnlich) wurde damals auch von Wetzlar nach Österreich/Schweiz transferiert, weil er eine 6monatige Sperre hatte.

Oh ja an den Vorfall erinnere ich mich noch. 8)

Das war insgesamt ein krasses Spiel in Gummersbach und schlug auch hier in der HE (für damalige Verhältnisse) Wellen: 6 Monate Sperre für Chalepo, Rot für einen Wetzlarer Spieler, weil er gegenüber seinem eigenen Mitspieler ausfallend geworden war :pillepalle: und Petko als Wetzlarer Trainer wurde ein paar Spiele gesperrt, weil er einen der SR beleidigt haben soll.

Das ganze ist auf jeden Fall wie die Zehnder/HCE Nummer in die Bundesligageschichte eingegangen. Interessant noch, dass die 6 monatige Sperre auf 4 Wochen verkürzt wurde, dann er wieder gespielt hat und dann der DHB per Revisionsurteil erwirkt hat dass die Sperre von 6 Monaten bestand hat. Irre Geschichte damals, wie bei Zehnder/HCE.

Naja, die Ablöse wird für den Torschützenkönig der letzten Saison gezahlt und nicht für Hans-guck-in-die-Luft. Die Alternative ist, das Spieler wie Zehnder so etwas in Zukunft überall tun können. Es geht ja hier nicht mal darum im Recht zu sein oder nicht, sondern maximalen Stress bis hin zum juristischen Streit zu produzieren, der für alle beteiligten untragbar ist.

Wie ich schon sagte....wenn Claar, Pytlick oder Gidsel usw, sowas machen würden, würde das sicherlich nicht so nüchtern aufgefasst werden. Das liegt auch daran das viele von uns bei Erlangen irgendwie eher die Schulter zucken. Aufgrund der letzten Saison ja teilweise sogar die eigenen Fans.

Wäre dann halt eine Charakterfrage aus einer bis gestern sehr guten Verbindung, dies plötzlich ihm gleich zu tun. Aber will man so jemanden überhaupt weiter beschäftigen? Von dem trennt man sich alsbald um die gute Stimmung beim Rest nicht zu gefährden.

Bleibe dabei, in einem sportlich erfolgreichen Vertragsverhältnis mit einem im Vereinsumfeld integrierten und zufriedenen Spieler - warum sollte dieser das ähnlich durchfechten? Warum sollte ein Verein einem Spieler nach einer erfolgreichen Zeit, einem Wechselwunsch so knallhart entgegenstehen?

Ich habe mich schon weit vor dem juristischen Gefecht zwischen Zehnder und Erlangen gefragt, warum der HCE Zehnder nach den Erfahrungen der Saison davor so vehement zurückhaben will, obwohl Zehnder signalisierte, in Eisenach sehr zufrieden zu sein und sich nicht vorstellen könnte, zum HCE zurück zu kehren.

Vielleicht ist das einfach dieses Vorgehen, dass es Vereine gibt, die Spieler rein nach ihren sportlichen Leistungen bewerten und wahrlos verpflichten. Dass es bei einigen Vereinen mit Neuzugängen sportlich öfter mal nicht so klappt, ist ja nichts neues. :whistling:

Das Zehnder das so durchzieht, halte ich nach wie vor für relativ einzigartig und jeder der das aus Zehnders Sicht verteidigt, sollte sich gut überlegen wie gut er genau das bei seinem Verein finden würde.

An eine solch stattliche Ablöse, die im schlechten Verhältnis (Verein-Spieler) bezahlt wurde, kann ich mich jedenfalls grad nicht erinnern. Und ich würde das in einem ähnlich gelagerten Fall auch für vollkommen verwegen halten. Egal ob bei meinem Verein oder woanders.

Meist werden solche Ablösen ausgehandelt, weil der Spieler für den Verein einen gewissen Wert hat/hatte oder der Spieler dem Verein viel zu verdanken hat.

Aber eine üppig bezahlte Ablöse für einen Spieler, der bei diesem Verein weder herausragende, der Ablöse abgemessene Leistungen gebracht hat, noch sich wohl gefühlt hat und lediglich einen gültigen Vertrag hatte (die einen sagen so, die anderen so) ist mir neu. Ansonsten wäre der Sportler nur noch eine Art Handelsware.

Von daher halte ich es auch für irrelevant, diesen "Ablösewert" in einem solchen Fall wie Zehnder-Erlangen überhaupt zu beziffern und zu verlangen.

Da das in der Praxis, zum Glück, kaum vorkommt und man sich bei Unstimmigkeiten vor "erbrachter Leistung" wieder trennt und es gut sein lässt, sind solche Fälle auch kaum bekannt.

Mich überrascht es schon, dass man Vereinslegende Bezjak nicht für die überschaubare Ausfallzeit genommen hat, den man ja durchaus hätte bekommen können (Sperre in Kroatien etc.) sondern darüber hinaus Zehnder kurzfristig für eine überaus stattliche Ablöse unter Vertrag nimmt und dennoch nur zwei Jahre bindet.

Wurde Bezo nicht für 1 Jahr gesperrt ?

Vom kroatischen Verband HRS.

Was mich (positiv) wundert, dass Milos Vujovic nach seiner Schulter OP schon wieder ordentlich mitmischt und viele Tore wirft, vor allem aber überhaupt schon wieder dabei ist. Es hieß mal 12 bis 16 Wochen Ausfallzeit.

Kenne es selbst aus meiner aktiven Sportlerzeit aber auch heutzutage aus vielen Wirtschaftsunternehmen, wo proaktiv, über ihren Aufgabenbereich hinaus handelnde Mitarbeiter (egal ob angestellt oder ehrenamtlich), überwiegend durch Leidenschaft für die gute Sache getriebene Personen intern ganz und gar nicht beliebt sind und dann für viele Aussenstehende, vor allem sie selbst, vollkommen überraschend der Abschied nahegelegt wird "wo sie doch eigentlich unersetzbar sind und fast mehr als menschenmöglich gegeben haben".

So der dauernd Überstunden schiebende und sich selbst als Mutter der Kompanie sehende der, trotzdem von den meisten & am meisten, Belächelte ist.

Dieses anhaftende Merkmal in Kombination mit einer Position im Unternehmensgefüge, die nach Aussen für wenig Macht und Autorität steht und diese Person charakterlich (oft rhetorisch, im Auftritt, in ihrer bisherigen gesellschaftlichen Stellung) aber auch nicht gerade den Starken Mann ausstrahlt, passt in den seltensten Fällen ins Konzept.

In der Sache Kromer: ich habe als Aussenstehender zu keiner Zeit seine angeblich wichtige Rolle (nach aussen wie nach innen) wahrgenommen. Und das war wohl auch das Problem.

Die Abgezocktheit, speziell so mancher Franzosen und Spanier (wie z. B. heute wieder mal Alex D.) hat Uscins noch nicht, vielleicht hat er sie nie. Er hat und nutzt den Vorteil der jugendlichen Unbekümmertheit, denn es gibt auch immer wieder Abschlüsse und Pässe, die er besser nicht machen sollte.

Im Gegensatz zu manch anderem (auch heute auf der Platte) zeigt er aber den Willen, sein Talent und vor allem aber auch in Kombination mit einer auf diesem Niveau notwendigen Spielintelligenz.

Anzeige