Beiträge von Marc

Die Nummer Schindler und GVS zusammen nach Kiel gab es ja auch mal... ;)

Weil er baut noch in GM.

So gut wie jeder Spieler/Trainer dieser Gehaltsklasse hat an den jeweiligen Spielorten während seiner Karriere mindestens eine Immobilie im Portfolio. Das würde ich nicht als Bekenntnis für den Ort sehen. Irgendwann muss man sich halt entscheiden.

Mahé hat auch ein ziemlich großes Anwesen gekauft und renoviert, wo jeder normale Mensch davon ausgehen würde: aus sowas zieht man nicht mehr weg, das ist für ewig.

Ich fand den Saisonaufzakt abolut okay. Die deutliche Niederlage beim BHC löste irgendeinen Negativstrudel aus. Das ist manchmal eine Entscheidung, eine Begebenheit und die Saison ist ab da im Eimer. Sollte nicht sein. Aber sowas kann auch genau in die andere Richtung laufen…

...da hätte natürlich energisch auf Videobeweis gedrungen werden sollen

Absolut! Aber auch als SR hätte man sich das eigentlich nochmal anschauen müssen. Einen Wurf unter Bedrängnis von Aussen sollte man sich unter der Prämisse "Spielentscheidene Szene" durchaus nochmal anschauen.

Hätte jedenfalls nicht erwartet, dass Minden in den Schluss-Sekunden nochmal so einen Matchball serviert bekommt. :huh: Es sah ja lange Zeit danach aus, dass es eher klar werden würde: GWD verliert deutlicher in Leipzig und für Wetzlar war lange Zeit mindestens ein Unentschieden gut möglich.

Für Wetzlar dürfte nun der Ligaverbleib auf der Zielgeraden wie Weihnachten sein. Nur hoffentlich ohne Schnee.

Ich würde als GVS auch erstmal abwarten und nicht vorschnell verlängern. Der VfL ist eindeutig in einer anderen Verhandlungsposition als er. ;)

Ansonsten kennt man ihn und seine Entscheidungen für neue Ziele ja mittlerweile. Seine Wechsel (als Spieler) waren auch nicht auf Langfristigkeit ausgelegt, sondern auf Entwicklungspotential für kurz- bis mittelfristigen Erfolg hin. Von daher würde ich einen Abgang nach Sommer 2027 überhaupt nicht ausschließen wollen. Selbst wenn es nächste Saison sportlich ganz gut weitergehen sollte.

Auch mit einem anderen Trainer wird es in Gummersbach weitergehen

Sicher, aber das „Feindbild“ Trainer würde dann erstmal wieder omnipräsent sein. Und damit verbunden auch potentielle Neuzugänge bzw. das Halten von gewissen Spielern. Kenne kaum einen anderen Trainer, der innerhalb der Vereins Anhängerschaft weniger kritisiert wurde und wird als er.

Mein Eindruck ist, dass selbst Wiegert beim SCM mehr diskutiert, kritisiert und in Frage gestellt wird, als GVS in VfL Kreisen. Das ist für die gesamte Stimmung im Verein, sowohl diesseits als auch jenseits des Zauns, nicht unerheblich und derzeit beim VfL ein riesen Glücksfall, der vieles ermöglicht was nicht selbstverständlich ist (für VfL Verhältnisse schonmal gar nicht).

...wie das mit der Auszeit lief und wenn ja, ob man das in Zukunft nicht anders regeln sollte.

Mein Vorschlag seit langem:

- 5 Minuten Regel abschaffen

- Auszeit in den letzten 30 Sekunden nur mit max. 1 Tor Unterschied (oder alternativ 30 bis 16: zwei Tore, 15 bis 1: ein Tor).

- Strafe bei Zuwiderhandlung: Ballbesitz und 7m Gegner

Beim Videobeweis haben die Schiedsrichter sofort vier verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügung und können sich dann eine ins Vollbild holen.

Polen kanns halt. "Stärkste Liga der Welt" und so. :unschuldig:

Die Qualität des VB (Darstellung, Anwendung, Entscheidung), wie auch die Qualität vieler anderer technischer Dinge im gesamten Spielbetrieb stehen, im Vergleich zur sonstigen Professionalisierung der Liga in den letzten Jahren, leider in keinem Verhältnis.

Daran gilt es alsbald ohne Kompromisse hart zu arbeiten und zu verbessern, wenn man den Sport nicht aus dem Auge verlieren will. Diskussionen dieser Art nehmen immer mehr zu und das ist alles andere als zuträglich. Dem muss mit Vehemenz entgegengewirkt werden.

Was ich nicht verstehe: Warum bleibt man nicht einfach in der Halle? Lasst den Moderator doch ein paar Minuten die Eindrücke vor Ort einfangen – die Emotionen der Spieler, die Stimmung auf den Rängen, die Reaktionen nach dem Spiel. Das interessiert mich um ein Vielfaches mehr als dieser immer gleiche Trailer. Es ist einfach frustrierend und für mich nicht nachvollziehbar.

Es wird ein festes Senderaster geben und entsprechend sollte an dieser Stelle eben ein Werbeblock laufen. Bei jeder Übertragung. Ist dieser nicht verkauft (ansich traurig), dann eben ein Platzhalter, also der Trailer. Ich fände individuell auch besser, aber irgendwie scheint individuell in der ganzen DYN Struktur nicht zu funktionieren.

Nunja der Burner war Pelivan eigentlich nie. Hab ihn in Minden in der Erinnerung und auch öfter verletzt.

Bis zu seiner ersten großen Verletzung in Minden war er imho sportlich eine der zentralen Säulen von Frank Carstens damaliger Mannschaft. Bis zu seiner schweren Knieverletzung war es damals eigentlich ausgemacht, das "so einer" alsbald wieder zurück nach Kielce gehen würde.

Er scheint sich wieder stabilsiert zu haben und eine nicht-Verlängerung würde ich nicht unbedingt darauf schließen, dass er für Elbflorenz zu schlecht war, sondern er ggf. höhere Ansprüche hatte.

Man kann ja von Rubin halten was man will, aber er ist halt in seinen mittlerweile 8 Saisons in der HBL einfach ein kontinuierlicher Arbeiter und vor allem auch meist ein "30 Spiele-Spielertyp" mit oft deutlich über 100 Toren gewesen. Das kann man einfach auch nicht ausblenden und muss seine Wertigkeit für das jeweilige Team ihm überaus positiv anrechnen!

Das können Heymann und Jaganjac mit ihrer Krankenakte nun leider ganz gewiss nicht und daher bietet sich da auch kein wirklicher Vergleich mit diesen Spielern auf seiner Position um den Status an. Für die Ambitionen der RNL ist ein solcher Spieler absolut richtig und wichtig, sollte es zu einer Verpflichtung kommen.

Naja, schön ist die Schlagzeile nicht gerade… für Uwe nicht und für die Rhein Neckar Löwen auch nicht.

Aber irgendwie überrascht mich das alles nicht, dass Uwe mit einer Position, die neben Know-how auch sehr viel darstellen muss, trotz seines Legenden Status bei den Löwen, am Ende gescheitert ist.
    Es ist nur eine Beobachtung von außen aber so wie ich ihn vor allem im Rahmen des DHB wahrgenommen habe, war mir die Tendenz irgendwie immer schon klar, dass nach seiner aktiven Karriere ein Job im Hintergrund der deutlich passendere für ihn mal sein würde.
    Der oben angesprochene „Geschäftsstellen Mitarbeiter ohne Titel“ passt eigentlich perfekt zu meiner Idealvorstellung für seine Person.

Wenn wir wirklich Grosses wollen, müssen die nächsten beiden Spiele bis zum Füchse Spiel gewonnen werden.

Aber auch aus den beiden Spielen gegen die Füchse und dem SCM brauchen wir mindestens 1 Punkt.

Was heißt wirklich Großes für dich? Platz 3?

Eigentlich müsste dann alles gewonnen werden, ausser gegen den SCM.

Vielleicht kommt es ja sogar am letzten Spieltag zur Revanchemöglichkeit für die Löwen. :hi:

Ich fürchte aber am Ende bekommt Platz 3 eh kein CL Ticket und der (deutsche) EL Sieger wird bevorzugt - je nachdem wer es wird. :unschuldig:

Die 1,5 Millionen würden eh nicht reichen für alle 3. Auch wenn pytlick nicht wechselt zur kommenden Saison findet sich für so eine Gelegenheit immer ein Geldgeber

Oder anders gesagt: wenn Pytlick gegen eine Ablöse >1 Mio. 2026 wechselt, macht so ein Deal, also das Geld direkt wieder raus zu hauen, neben sportlichen Ersatz, doppelt Sinn. In wen sollte man sonst mit dem Erlös so kurzfristig reinvestieren?

Man muss nur bedenken, dass für den nicht unwahrscheinlichen Fall wir nächstes Jahr europäisch spielen werden, da natürlich noch zusätzliche Ticketkosten auf einen zukommen werden. Da geht das in Summe auch ordentlich ins Geld, wenn man alles mitnehmen will.

Mal abwarten. In der jüngeren Vergangenheit waren genau das die Spiele, die sich der Gelegenheitszuschauer auch mal spontaner und in Ruhe anschauen konnte. Zumal unter der Woche - für viele auch ein nicht ungewichtiges pro Argument.

Diese "kleinen" Dauerkarten (nur Gruppenspiele oder EL komplett) waren zumindest im Bekanntenkreis durchaus gefragt, so wie früher auch schon mal die "Halbsaison"-Karte. Dagegen haben nicht wenige Liga-Dauerkartenkollegen diese wiederum sogar ganz ausgelassen.

Für einige sind halt 17 Spiele, vor allem weil mal Donnerstag, mal Freitag, mal Samstag, mal Sonntag nicht uneingeschränkt möglich. Wenn ich mich so in meinem Block umschaue, dann dürften die meisten Nasen im Schnitt so gefühlt ca. 10 Spiele selbst anwesend sein.