Beiträge von Marc

Ich hätte vor allem dahingehend erwartet, dass gewisse Berater ihre Spieler beim BHC platzieren. Bundesliga und EL dürften für viele durchaus interessant sein, insbesondere wenn man in der Liga sportlich nicht im Focus der Top6 steht.

Und die EL Gruppe ist ja durchaus auch nicht die schlechteste um relativ weit zu kommen.

Vermutlich ist das Budget wirklich so extrem beschränkt, oder sie halten wieder strikt an ihren ligaunabhängigen Verträgen fest.

Was genau ist eigentlich mit Hanne los? Nach seinem Länderspiel-Debüt 2024 hat man ja nicht mehr wirklich viel herausragendes von ihm gesehen.

Ist er dauerverletzt/-angeschlagen, keinen Zugang zu Trainern/Mitspielern, Handball nicht mehr Prio1 im Leben?

Was mich mehr stört, ist die Bildregie während der Konferenz.

Nicht nur in der Konferenz. Auch im Live-Spiel. Da fällt ein Tor und es geht ganz offensichtlich direkt schnell weiter, aber es wird erst mal die Wiederholung des 0815 Tors gezeigt und das nächste Tor fast verpasst, zumindest der Weg dahin.

Die SR haben das gestrige Spiel beileibe nicht entschieden oder nennenswert beeinflusst. Dennoch haben so einige Entscheidungen auch mir mal wieder enormen Puls beschert, wie eigentlich immer wenn dieses Duo pfeifft, egal welche Mannschaften da aufeinandertreffen.

Schon komisch irgendwie, dass gerade Spiele mit den Duos Dinges/Baumgart (wie davor schon Baumgart/Wild) und Hurst/Krag bei mir praktisch immer absolutes Aufrege-Potential haben, während Schulze/Tönnies fast schon machen können was sie wollen. Grobe/Kinzel sind ja zum Glück eh weg.

Wenn es ein Rückpass vom Mitspieler des Torwartes war, ist es Freiwurf für den Gegner.

Darum ist euer Torwart ja auch nicht zum Ball gegangen, weil es Rückpass war.

War es ein Rückpass?

"Darum..."? Wenn es ja laut deiner Aussage so oder so Freiwurf geben muss, egal ob der TW den Ball aufnimmt oder nicht, warum hat er es dann nicht getan? Weil er den angeblichen RückPASS auch nicht als solchem empfunden hat vielleicht?

Ich bleibe dabei, es war kein Rückpass ("kontrolliert und absichtlich") laut Regelwerk, sondern eine unkontrollierte Rettungs-/Abwehraktion bei der Kodrin den Ball vor dem Aus retten wollte.

DYN sagt ja meist Opel Bundesliga ( weil das der offizielle Name ist), aber wer bei DYN Werbung schalten will muss das mit DYN vereinbaren und auch bezahlen.

Das ist ja klar. Nur warum Opel da nicht Gas gibt und zumindest am Anfang beim TV Partner omnipräsent ist, verstehe wer will...

Wieviel haut der Hauptsponsor so in etwa rein? Klar, das nüchterne Trikot sieht top aus, aber kompensiert das die fehlenden "anderen" Trikotpartner?

Als Sponsor Wandelt würde ich mich jedenfalls sehr fragen, ob mein Logo dort werbewirksam genug aufgehoben ist!? =O

Man erkennt es sehr schlecht. Die vertikalen gleichfarbigen Linien stören die Lesbarkeit enorm. Der Schriftzug, aufgrund der Länge, auch viel zu klein. Fast dieselbe Fonthöhe wie Vereinslogo und Ausrüster.

Auf dem Rücken käme es deutlich mehr zur Geltung. Auf dem Auswärtstrikot auch Klassen sichtbarer.

Für die Neuzugänge war das heute zum Ligaauftakt gleich ein gebrauchter Tag.

Roganovic mit großen Unsicherheiten und Abschlussschwächen. Dazu ermotional auch nicht existent. Sindrason ohne nennenswerte Szenen, Alex D gar nicht erst dabei. Einzig Biosca hat ein paar gute Momente gehabt. Eigentlich der, mit dem man von den Vieren so gar nicht gerechnet hätte, dass er sich gleich am ehesten positiv in Szene setzen würde.

Dazu Einarsson mal wieder angeschlagen und nicht dabei. Irgendwie typisch, nach den harten Vorbereitungswochen. :unschuldig:

Derzeit ist die Mannschaft auf Stand wie letzte Saison als Köster verletzt war, Schluroff einen sehr guten Tag hatte, gepaart mit der TW Leistung von der ersten Saisonhälfte. Dass sie dann den SCM auf nur zwei Tore Abstand halten konnten, könnte man schon fast als ersten kleinen "Erfolg" verbuchen. :thumbup:

Dass Roganovic die 7m werfen soll, obwohl Vukovic bislang der (sehr gute) Experte dafür war, schwierig zu verstehen.

Schade dass über Aussen im Spiel nach wie vor so gar nichts läuft. Hätte ich mir unter GVS auch vollkommen anders vorgestellt. Am Personal kann es nicht liegen.

Wenn Häseler und auch Vukovic den Verein absehbar verlassen, würde mich das jedenfalls nicht wundern.

Schon irgendwie erschreckend, dass der neue Liga Namenssponsor der HBL werbetechnisch in den Übertragungen, zumindest die, die ich gesehen habe, so gar nicht auftritt. 8|

Oder war das Zufall und bei anderen Spielen anders?

Ich hoffe nur, dass man den schwierigen Saisonstart einigermaßen passabel übersteht und nicht mit sowas wie 0:8 oder 2:12 Punkten startet und dann die im Sport bekannten Gesetzmäßigkeiten ihren Lauf nehmen... :unschuldig:

Geht im Umfeld des VfL wirklich ernst gemeint davon aus, um die CL spielen zu können?

Ich denke viele im VfL Umfeld gehen noch davon aus, dass man sich personell zumindest nicht verschlechtert hat und daher das durchaus in Reichweite liegt.

Letztendlich waren das letzte Saison dumme Ausrutscher über die Saison, die dann am Ende punktemäßig zur CL Platzierung gefehlt haben.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass... Würde sogar soweit gehen und sagen, eine direkte Qualifikation für die EL über die Liga wäre mehr als ich erwarte.

Mit dem Danke vermute ich eher Richtung Mannschaft gesehen, nicht bei ihm speziell.

Denn seien wir mal ehrlich, die HSG Wetzlar war doch quasi schon abgestiegen. Dass das in letzter Sekunde abgewendet werden konnte, ist ja letztendlich auch ein Verdienst der Mannschaft als Kollektiv - sollte es zumindest sein und die Vereinsführung entsprechend positiv mit umgehen, wenn man diesen Drive weiter nutzen will.