Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Stifler'sMom

Du hast eine lange Antwort geschrieben; aber meine Frage nicht beantwortet.
    Wo siehst du Rubin besser als Heymann?

In meiner Meinung hätten wir mit Rubin einen weiteren Spieler, der auf der Bank versauert.

Er ist eine weitere Option, kein Spieler für die Stammformation. Aber wie oben gesagt, im Vergleich zu Halil eine Aufwertung. Man darf dann aber davon ausgehen, dass Heymann dann die dritte Geige sein wird. Kommt Rubin, würde ich mir an Heymann Gedanken machen

Thrastarson, Baijens und Lassen/Aspenbäck werden ähnlich bis zum Erbrechen spielen wie die erste Reihe in Magdeburg.

Evtl sollte man Heymann abgeben und noch einen spielstarken Rückraumspieler holen.

• Rubin wird ja auch nicht der Ersatz vom Heymann, sondern von Jaganjac. Und dann eben nur für die Abwehr + Umschaltspiel.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Rubin wird ja auch nicht der Ersatz vom Heymann, sondern von Jaganjac. Und dann eben nur für die Abwehr + Umschaltspiel.

Heymann spielt sehr wenig und Jaganjac fast gar nicht. Timmermeister spielt auch keine große Rolle. Ich sehe durch Rubin keine Verbesserung, nicht einmal in der Breite.

• Heymann spielt sehr wenig und Jaganjac fast gar nicht. Timmermeister spielt auch keine große Rolle. Ich sehe durch Rubin keine Verbesserung, nicht einmal in der Breite.

Jaganjac kann auch nicht spielen, wenn man dauerhaft verletzt ist. Und wie es RTH handball germany bereits geschrieben hat, ist der Markt auf RL relativ dünn. Ergo, man gibt den dauerverltzten Jaganjac (finde ich persönlich sehr schade) keinen weiteren Vertrag und holt dafür einen gleichwertigen Spieler, welcher aber eingesetzt werden kann.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Timmermeister spielt überwiegend Abwehr‘

Und das gar nicht mal selten. Aktuell ist er für Machulla jedenfalls die Option #1 neben Plucnar, da er normalerweise in der Startformation steht.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht darum, Jaganjac jetzt bereits abzugeben (er hat noch Vertrag bis 2027). Rubin wäre also ein zusätzlicher Spieler, der wohl in erster Linie in der Abwehr spielen soll und punktuell im Angriff.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Und das gar nicht mal selten. Aktuell ist er für Machulla jedenfalls die Option #1 neben Plucnar, da er normalerweise in der Startformation steht.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht darum, Jaganjac jetzt bereits abzugeben (er hat noch Vertrag bis 2027). Rubin wäre also ein zusätzlicher Spieler, der wohl in erster Linie in der Abwehr spielen soll und punktuell im Angriff.

Also ich denke schon, dass die Löwen Halil vorzeitig abgeben wollen. Die Frage ist ja bei ihm auch, ob er nach der schweren Schulterverletzung, den vielen kleinen Verletzungen in dieser Saison und jetzt noch der Mittelfußbruch, überhaupt noch die Energie aufbringt, sich wieder ranzukämpfen. Es war so ein toller Spieler und wurde so durch die Schulterverletzung ausgebremst. Es ist so traurig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Löwen ihn nicht noch eine Saison "durchschleppen" wollen. Basti ist ja auch recht anfällig.

• Also ich denke schon, dass die Löwen Halil vorzeitig abgeben wollen.

Habe bisher noch nichts dazu gelesen/gehört. Außerdem müsste da Jaganjac zustimmen und es müsste ein Verein gefunden werden, der ihn auch nimmt. Angesichts seiner Verletzungsgeschichte sicher nicht einfach.

• Habe bisher noch nichts dazu gelesen/gehört. Außerdem müsste da Jaganjac zustimmen und es müsste ein Verein gefunden werden, der ihn auch nimmt. Angesichts seiner Verletzungsgeschichte sicher nicht einfach.

Ja, da stimme ich dir voll zu. Ich habe bisher auch noch nichts gelesen. Aber wir werden wohl in naher Zukunft mehr wissen.

• Die Frage ist eher, wieso man Halil einen Vertrag bis 2027 gegeben hat...

Es sah/sieht doch jeder, dass er nicht mehr normal werfen kann.

So leid es mir für ihn tut, aber die Verlängerung 2025 war völlig falsch. Das muss man Uwe ankreiden dürfen...

• Man könnte sich auch auf eine Auflösung einigen, dann ist der Folgeverein irrelevant. Persönlich echt schade, aber im Sinne des Vereins durchaus verständlich und richtig.

Da müsste Jaganjac zustimmen, und das wird er auch nicht für lau machen.

• Man kann ja von Rubin halten was man will, aber er ist halt in seinen mittlerweile 8 Saisons in der HBL einfach ein kontinuierlicher Arbeiter und vor allem auch meist ein "30 Spiele-Spielertyp" mit oft deutlich über 100 Toren gewesen. Das kann man einfach auch nicht ausblenden und muss seine Wertigkeit für das jeweilige Team ihm überaus positiv anrechnen!

Das können Heymann und Jaganjac mit ihrer Krankenakte nun leider ganz gewiss nicht und daher bietet sich da auch kein wirklicher Vergleich mit diesen Spielern auf seiner Position um den Status an. Für die Ambitionen der RNL ist ein solcher Spieler absolut richtig und wichtig, sollte es zu einer Verpflichtung kommen.