Beiträge von Marc

Mich hat Tobias Thulin weder beim SCM noch in Stuttgart nicht mal ansatzweise überzeugt. Wüsste daher nicht, wieso man als VfL einen solchen Spieler verpflichten sollte!?

Ich glaube Durmic braucht auch noch Zeit, denn bislang hat er sich in Krefeld noch nicht gefunden und zeigt im Ranking noch keine tollen Ergebnisse.

Ich gehe ja mal davon aus, dass der VfL einen kompetenten TW Trainer hat, der ihn in Krefeld zusätzlich betreut. Und so trotz Ausleihe, dauerhaft als Bindeglied fungiert und weiter entwickelt.

:unschuldig:

Schön, dass mit Köster, Schluroff, Kiessler und Häseler vier Gummersbacher nominiert wurden. Mich erinnert das an die WM 78 als Deckarm, Brand, Wunderlich und Fey mit Deutschland Weltmeister wurden.

Mit Kiesler wäre es dann knapp 36 Jahre nach Gunnar Jaeger der erste gebürtige Gummersbach vom VfL Gummersbach mit einem A-Länderspiel.

Naja, man hofft ja immer nach einem Reset, dass zukünftig auch zuletzt nicht aktivierte Kräfte freigesetzt werden - natürlich zuzüglich des letzten Normalniveaus.

Leider wird dieser Reset, von vielen die diesen auslösen, überschätzt. Ich glaube, mindestens die Hälfte der vorzeitigen Trainer-Freistellungen aufgrund rein sportlicher Erfolglosigkeit sind langfristig unnötig.

Haben wir ja schon öfter thematisiert. Offensichtlich war man der Überzeugung, diese Saison wieder mal einstellig angreifen zu können.

Mich überrascht der derzeitige Tabellenstand nicht, wo das Auftaktprogramm es durchaus nicht gut mit ihnen meinte.

Okay, 1-3 Punkte (Wetzlar, Göppingen) hätte sie realistisch durchaus mehr holen können, aber das hätte an der Gesamtsituation auch nicht viel geändert.

Pregler hat beim VfL halt das "Pech", dass man hier eher Richtung Top5 schielt, als an der Schwelle ein-/zweistelliger Tabellenplatz langfristig agieren zu wollen. Sowohl aktuell, wie auch perspektivisch. Das wäre aktuell eher seine Kragenweite.

Zudem kommt noch, dass er immer noch nicht, wie seine Mitspieler, eine Chance in der A-Nationalmannschaft bekommen hat bzw. es zu der Zeit als er beim VfL stark aufspielte, gar nicht erst zur Debatte stand.

Ähnliches, wenn auch eine andere Spieler-Generation, hat Blohme erfahren. Er wurde ja damals quasi in die Nationalmannschaft geschrieben, doch nix passierte und dann stagnierte seine Karriere leider deutlich.

Hätte ich so deutlich nicht erwartet.

Erlangen hat sich aber auch wirklich selbst das Leben schwer gemacht. Für schwere Würfe unnötig verausgabt, auf der anderen Seite aber einfache Chancen nicht verwandelt bzw. ebenso viel zu viele TF produziert.

Nissen ackert gefühlt 60 Minuten durch, ist aber im Abschluss insgesamt viel zu berechenbar und dann nach 40 Minuten auch einfach platt.

In meinen Augen ein Spiel in dem Sellin nicht gerade geglänzt hat. Aber gut, dieses gehört halt in den ersten Jahren auch mal dazu.

Was wäre nur, wenn der VfL in Lemgo und Eisenach nicht so eine Null-Leistung gebracht hätte... 8|

Im Spiel Göppingen-Leipzig könnte man meinen, hat doch auch der Delegierte die SR überhaupt zum VB ("Simulation") und dann einer Strafe geführt... :unschuldig:

Wobei die Grauzone ist ja eh: Spielunterbrechung durch Delegierten, "da habe ich was gesehen, was meint ihr dazu?" und dann Anforderung des VB durch die SR.

Sigurdsson hat keine Lieblinge. Entweder du ziehst 1000%ig 24/7 mit, dann hast du Chancen nicht ignoriert zu werden, oder eben nicht.

Ich glaube nach wie vor an die Story dass das mit Mahé eher ein Gelegenheitskauf war.

Vielleicht wird man so einiges irgendwann mal relativieren müssen.

Mehr sage ich dazu jetzt nicht und beobachte die weitere Entwicklung alles andere als überrascht. :smokin:

Vielleicht sollte es generell eine spielexterne Fairplay-Expertenkommission geben, die im Nachhinein solche Aktionen bis drei Tage nach Spiel unter Sichtung aller verfügbaren Bilder mit mindestens einem, maximal drei Spielen Sperre ahnden kann.

War das nicht bei Weber auch so. Winken gleich die Physios rein und sagen dann es war nichts. 3 Angriffe raus.

Da wurde aber kein VB gezogen. Das war halt die Linie der SR dort.

Nicht meine Linie, aber durchaus plausibel für deren Entscheidungen im vorigen Spielverlauf.

War in Barcelona doch noch krasser, als Carlsbogard Gisli auf Ossis Schulter schiebt. Sie winken sofort den Physio ran, zeigen 2 Minuten, gehen anschließend zum Video, sagen dann, es war gar nichts und Gisli muss 3 Angriffe raus.

Viel konfuser geht es eigentlich kaum.

Absolut. Nach meinem Verständnis geht einfach nicht nichts zu geben. Das sollte dringend überarbeitet werden!

Bei Simulation okay. Aber Zeitstrafe, VB für ggf. mehr und dann gar nichts geben darf nicht drin sein.

Ist dann halt dumm gelaufen, ähnlich wie der SR in einen freien Torwurf reinpfeift und auf Freiwurf entscheidet und sich dann entschuldigt. Da wird das Tor ja auch nicht doch rückwirkend gegeben.

Gerade in dem Fall der letzten Szene von Hamburg-Lemgo sieht man doch ganz gut, dass der Videobeweis auf keinen Fall dazu führen darf, dass auffällige Szenen von null an komplett neu bewertet werden (können), sondern lediglich der finalen Entscheidungsfindung dienen sollte. Das Level zwischen nix, 2 Minuten, Rot oder Rot+Blau sollte es gar nicht geben, was es hier aber offensichtlich gab.

Also so nach dem Motto: da könnte vielleicht was gewesen sein, vielleicht aber auch nicht - das schauen wir uns lieber nochmal an. :pillepalle: Wohlgemerkt anhand des offensichtlich schwammigen Eindrucks von immerhin (DEN!) zwei/drei Personen übereinstimmend! 8|

Sprich, genau der Grund des Checks muss dem Kampfgericht vorher angetragen werden (und das wird es imho auch) und dann darf nach Sichtung des VB eigentlich auch nur zwischen den zwei Optionen entschieden werden können. In dem Fall von heute bei "Check Disqualifikation" auch nur zwischen Disqualifikation ja oder nein. Maximal noch DQ + Blau.

Also eine komplette Neubewertung der Szene, dürfte mittels VB gar nicht erst mehr stattfinden!

Andernfalls könnte man damit ja die Bewertung nahezu jeder grenzwertigen Szene neu aufrollen bzw. ein Verlangen entwickeln. Wo zöge man hier die Grenze? Das würde dem ganzen System absolut keinen Gefallen tun.

Darüber hinaus würde das in puncto Qualität der Bewertung so ziemlich jede Tatsachenentscheidung seitens der SR aus dem Spiel heraus, mehr und mehr ins Ad absurdum ziehen.

Bin bei so einem Spiel neutral, aber wie Göppingen mit der Leistung noch einen Punkt holen kann, ist mit unerklärlich. Beide waren nicht gut, aber Göppingen, für zu Hause, unterm Strich echt erschreckend schwächer.

Leipzig mit gutem Torhüter und Abwehr eigentlich die bis (fast) zum Schluß im Bereich der bis dahin rausgespielten 4, 5 Tore eigentlich besser.

Zitiert aus Text SportBild.de: ...„Aber warum steht der Wagen mit dem Leipziger Kennzeichen auch noch vor dem Haus? Schließlich war Gebala doch im Sommer 2024 nach sechs Jahren beim SC DHfK Leipzig inklusive sechsstelliger Brutto-Abfindung in zwei Tranchen zum HC Erlangen gewechselt.“...

Weil vielleicht die Gehaltsdifferenz nicht nur die damals gezahlte sechsstellige Summe, sondern deutlich mehr ist!?

Naja, so obskur finde ich das nicht.

Einen Spieler der noch 4 Jahre Vertrag hat loszuwerden, dürfte entweder über einen abnehmenden Verein der mindestens das gleiche zahlt, eine stattliche Ablöse, oder eben monatliche Raten aka Anstellung über die Gehaltsdifferenz laufen.

Wenn es über die beiden ersten Optionen keine Einigung gab bzw. es Leipzig schlicht nicht möglich war (was ich verstehe) eine entsprechend große Summe als Abfindung bereitzustellen, bleibt eben nur die dritte Variante - in welcher Form auch immer.