Bin sehr gespannt wie voll die >10.000 Zuschauer Arenen bei der Heim-WM der Männer werden, wenn eine südamerikanische Mannschaft gegen eine asiatische in der Vorrunde spielt.
Gemessen an der Popularität wird das im Verhältnis ähnlich ausschauen wie aktuell.
Ich kann mich noch gut an 2007, insbesondere die Presidents Cup-Spiele, erinnern. Einige haben das wohl verdrängt... ![]()
Beiträge von Marc
-
-
Mit 180.000 Zuschauern wären wahrscheinlich 80% aller Sendungen (wenn nicht noch mehr) auf Sport1 sehr zufrieden. Dabei war es 'nur' Niederlande - Kamerun.
Wie und wo werden die Spiele der Niederländerinnen im eigenen Land übertragen?
-
Auch wenn jetzt wieder der ein oder andere Aufschrei kommt, weil ein paar der selbsternannten deutschen Frauenhandball-Hochburgen sich ihres Standorts beraubt fühlen, aber so ein Event einer Randsportart mit absolut überschaubarem nationalen Zuschauerinteresse, würde ich geographisch komprimiert abhalten und entsprechend dann dort, wo sich nunmal die meisten der prof. und damit mitgliederstärksten Vereine tummeln. Sprich derzeit im Südwesten der Republik.
Das mit dem Teamhotel für alle Mannschaften an einem Standort, wie in Trier, finde ich da schon mal ein Anfang.
-
Zitat
"Die Farbe von dem Ball ist nicht zu sehen, nach zehn Minuten ist der Ball schwarz. Das ist nicht gut für unser Image."

Für unser Image=Wiedererkennungswert der Marke=Image der Marke des Herstellers
Gut dass das der o-ton des Verbandspräsidenten ist und nicht etwa der, des Herstellers/Sponsors.
-
Heute leider über weite Strecken zu viel "Mädchenhandball" gespielt. Als man dann zur gewohnten Härte zurückkam war das Spiel gelaufen und man konnte Schadensbegrenzung betreiben. Auch wenn es die letzte Minute ganz gut aussah, aber über den Spielverlauf gesehen, haben sie einen Punkt gewonnen, IMHO.
Trotzdem schade, aber zuletzt gab es auf deutscher Seite bei Titeln und Medaillen in so einem Turnier nie einen blitzsauberen Durchmarsch. Das heutige Spiel lässt die Hoffnungen also nicht gänzlich schwinden.
Von Seiten der SR ist das für die Deutschen Ladies bisher alles andere als eine Heim-WM.
Naja, warten wir ab was in den wirklich wichtigen Spielen noch so passiert.
-
Herrje, du hast doch nur ein Monats-ABO abgeschlossen!? Klingt ja fast so als hättest du einen 24 Monatsvertrag mit dem dicksten Mobilfunkvertrag im Funkloch an der Backe.

Wenn man ohnehin nicht der alleinige Nutzer im Haushalt ist, kein Interesse am Fussball und kein Problem mit Browser/Mobilgerät Nutzung hat, ist ganz klar das klassische Sky-Abo das interessanteste, weil man da parallel noch Sky Go nutzen kann und zudem ~10€/Monat im Vergleich zu SkyTicket spart.
-
Mich überrascht sehr, dass Kunkel nicht bedacht wurde und dafür Schiller und sogar Dahmke!

Zudem rechne ich nicht damit, dass der derzeit angedachte 16er-Kader auch zum Turnier fit sein wird!
Auch wenn ich es keinem wünsche, aber es sind noch 4 BL Spiele, ein paar Testspiele und auch noch zahlreiche Trainingseinheiten zu absolvieren! Da wird es wie jedes Jahr noch Ausfälle geben.
Darüber hinaus muss man abwarten wie sich Spieler wie Weber und Weinhold wieder in Form spielen bis dahin. Erst zum Turnier fit zu werden halte ich für quatsch diese bereits zu setzen.
Mein zu 100% gesetzter Kader sähe derzeit so aus:
TW Wolff, Heinevetter
LA Gensheimer
RL Lemke, Kühn, Drux
RM Fäth
RR Häfner, Wiede
RA Groetzki, Reichmann
KM Wiencek, PekelerKohlbacher, Weinhold, Weber muss man wie gesagt abwarten.
Für so Leute wie Pieczkowski, Kneule oder Semper sehe ich den Zug auch noch nicht abgefahren!
-
Wenn man mal realistisch bleibt, ist das letztendlich einzig und allein eine Sache zwischen beiden Vereinen.
Der Spieler wird da am wenigsten zu sagen haben, wenn auch rechtlich eine andere Möglichkeit dazu.
Aber wieso sollte man sich da als Spieler zwischen bisherigem und künftigen Arbeitgeber querstellen!?Was anderes wäre es, wenn ein Spieler von Verein A, der bereits bei Verein B für die nächste Saison unterschrieben hat, während der laufenden Saison noch zu Verein C wechselt.
Und selbst hier gäbe es Szenarien, die das Verhalten moralisch nicht aburteilen würden. -
Frage an die Auskenner. Kommen bei Sky, bzw. Sky Ticket nur die CL-Spiele der deutschen Teams? Ich habe letztens Nantes-Barca gesucht und nicht gefunden.
So stehts bei Sky:
ZitatAlle Spiele der deutschen Teams präsentiert Ihnen Sky live im TV oder bei Sky Ticket.
Alle Spiele der deutschen Gegner aus den Gruppen A und B sehen Sie live und unverschlüsselt hier auf skysport.de. -
Man muss aber auch sagen, dass Nettelstedt zwar vor dem Spiel das tabellarische Schlusslicht war, aber die Mannschaft individuell bewertet dort nun wahrlich nicht hingehört.
Von daher wundert mich das Ergebnis auch nicht wirklich.
Göppingen dagegen ist auch keine Mannschaft mehr, die aufgrund ihrer individuellen Qualität glasklar in die Top10 gehört! Sie haben zwar ein paar Spieler die durchaus Top5 Niveau haben, aber auch einige die von Spiel zu Spiel stark abfallen. Und wenn man dann nicht die entsprechende Bank hat und auch ein Pensum zu absolvieren hat, sowie mit einem Erwartungsdruck Woche für Woche klarkommen MUSS...
Das ist für mich auch kein ausschließliches Trainerding, sondern eher in der Kaderzusammenstellung zu suchen. Wenn der Verein da deutlich höhere Erwartungen hat, dann sollten sie beim Spielermaterial personell nachlegen!Wenn man die Schiris nur nach einer ausgewognen Partie für beide Parteien beurteilt, mag das mit der guten Leistung zutreffen.
Am TV waren aber einige übertriebene Entscheidungen zu sehen, mit denen dann auf beiden Seiten offensichtlich die eingeschlagene Linie verteidigt werden musste. Das ist für mich nicht souverän, laufend Konzessionspfiffe zu verteilen. -
Oh, stark!
Der hat mir gut gefallen bei den Spielen die ich von ihm gesehen habe. -
Also ich habe CL bei Sky eigentlich nur dudeln lassen wenn ich eh zu Hause war. Aber die beiden Derbys habe ich mir in voller Länge live gegeben.
Bundesliga schaue ich dagegen eigentlich auch immer bewusst vor dem TV wenn nicht selbst in der Halle bin. Selbst wenn nur zwei für mich uninterssante Mannschaften aufeinander treffen.
Ich vermute CL interessiert einfach internationales Handballpublikum in Deutschland mehr. -
Das nächstes Trainingsspiel für den VfL.
Die Mannschaft findet immer besser zusammen. Schön dass das auch nicht nur bloßes Gerede über die Trainingseindrücke des Trainers ist, sondern sich auch ganz klar auf der Platte zeigt.Macht mir jedenfalls seit über einem Jahr mal wieder Spaß zuzuschauen.
-
naja, da widerspricht sich Sky aber schon selbst..man will kein "Zweites Sport 1 " sein..Kretsche und Göttz nimmt man aber, Frau Sattler nicht..ganz logisch erscheint mir das also auch nicht

Naja, wie oft ist Kretzsche denn wirklich noch im Fernsehen? Bis auf seinen Talk sehr selten.
Wie oft kommentiert Götz? Auch recht selten und dann auch eher nicht die Spitzenspiele.
Und zusammen haben Götz und Kretzschmar diese Saison ein? Spiel begleitet!?Ich kann die Kompetenz von Frau Sattler nicht einschätzen, dafür durfte sie bei Sport1 vor der Kamera viel zu wenig am Stück agieren.
Aber ihre pseudo-objektive Art war nie meins. Dann lieber zwischenmenschlich auf Distanz wie aktuell und fertig. -
Er selbst postete heute: Syndesmoseband angerissen.
-
Naja, wie ja hier schon mehrfach geraten wurde, nutzt man als Sparfuchs Sky nur über die Mindestvertragslaufzeit und kündigt frühzeitig genug.
Es ist ja nichts neues, dass sie dem Kunden ein möglichst breites Programmpaket nach dem Motto "haben ist besser als brauchen" verkaufen wollen dass dann meinetwegen im ersten halben oder ganzen Jahr vergleichsweise sehr günstig ist, aber Pakete innehat, die man eigentlich gar nicht will.
Ansonsten ist mir kein Angebot mit nur Sport Paket bekannt, dass über 12 Monate ziemlich lukrativ sein soll bzw. war. Das ist bisher immer um 20€/Monat gewesen.
Das Angebot was z.B. an DK-Inhaber verschickt wurde galt bei 24,99 €/12 Monate für Sport-Paket, Fussball-Bundesliga-Paket. Dazu Premium HD in den ersten 6 Monaten.
Wenn ich aber wirklich nur Handball schauen will und kein HD brauche, nehme ich natürlich nur das Sport-Paket für derzeit 18,75 €. Ich vermute trotzdem, dass ich mit dieser Konfig wohl zu der krassen Minderheit gehöre, denn die meisten nehmen wohl auch Fussball Bundesliga und mindestens ein Film/Serien-Paket dazu. -
Okay, danke.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. -
Wie lange sind eigentlich die Spiele in voller Länge in der Mediathek verfügbar? Kann man noch die Spiele vom 1. Spieltag abrufen?
-
Hatte eigentlich erwartet dass sich Alfred in der zweiten Halbzeit schonmal hinter der Bank warm radelt für den Rückweg.

Man kann natürlich über die schwache individuelle Klasse von Kiel heute diskutieren und darin auch den Grund für die Niederlage finden. Aber beim VfL klappte heute auch einfach alles. Zumindest in Hälfte 1 als sie den Grundstein legten und damit Kiel den Zahn zogen.
Das war das mit Abstand beste (Zusammen-)Spiel der aktuellen Mannschaft.

Immerhin geht der VfL nun zweistellig in die Winterpause. Damit hätte ich vor drei Wochen nicht gerechnet.
Der Trainer scheint realistische Vorstellungen und ein Konzept zu haben, das die Jungs bereit und auch in der Lage sind umzusetzen. -
Dem TuS fehlt halt ein Sieg aus den ganzen Unentschieden und was zählbares aus dem VfL-Spiel. Ansonsten sehe ich die Saison bislang absolut innerhalb des erwartbaren.
Deswegen finde ich es auch absolut in Ordnung und richtig, dass Gauselmann dem Trainer den Rücken stärkt. Seine "totale Enttäuschung" teile ich nach 13 Spielen allerdings nicht.
Auch wenn es die Tabelle nicht aussagt, aber ich sehe den TuS individuell immer noch besser besetzt als Hüttenberg oder Friesenheim.
Trotzdem wird es sehr schwer, bis zur Winterpause mehr als 2 Punkte zu holen.