Also ich fand das Spiel jetzt nicht sooo schlecht. Weder aus VfL-Sicht, noch aus der vermeintlichen Sicht eines Lemgo-Anhängers. Wie FloKe richtig sagte: eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Kann allerdings verstehen, dass man als Lemgo-Anhänger langsam aber sicher in extreme Zweifel verfällt, aber die gebotene Leistung war durchaus solide, wenn auch die Qualität des Kaders deutlich mehr bieten sollte. Aber das ist beim VfL ja fast genau so, auch wenn man sportlich besser dasteht. Aber im Grunde rufen beide Trainer bei weitem nicht das Maximum der vorhandenen individuellen Spielerqualität des Kaders ab.
Bei Lemgo haben mich die frühen und überwiegend erfolgreichen Abschlüsse schon überzeugt. Zum Teil schnelles Spiel, Spiel mit Auge (Hermann, Kogut). Das spielt so eigentlich keine völlig verunsicherte Mannschaft. Dazu einen sich 101% in den Dienst der Mannschaft stellenden Theuerkauf, einen Suton der 100pro noch durchstarten wird, wie auch eine solide 7m-Quote.
Da sehe ich also noch genügend Potential und individuelle Stärke die Klasse zu halten. Sicherlich hätte man sich beim VfL, gerade nach der langen Liste an Ausfällen und angeschlagenen Spielern, mehr erhofft. Ganz klar.
Aber der VfL spielte auch im Rahmen seiner Möglichkeiten und v.a. nach den letzten schwachen Spielen nahezu überdurchschnittlich, hätte ich so im Vorfeld bei leibe nicht erwartet!
Kurtagic kann also nach seinem persönlichen Schicksalsspiel wirklich drei Kreuze machen, dass eigentlich alle eingesetzten Einzelspieler ausnahmsweise mal einen guten Tag erwischt haben. Das kam beim VfL nicht so häufig vor diese Saison.
Ganz klar, um in Wetzlar, gegen Stuttgart wie auch in Göppingen zu bestehen, muss da auch mit dem Rumpfkader noch mehr kommen (gerade im Positionsangriff über die Aussen, vor allem aber in der Abwehr). Ein Anfang ist jedoch gemacht.
Ernst seit langem mal wieder mit einem starken Spiel, auch weil er Verantwortung übernommen hat.
Schindler sowieso.
Baumgärtner findet immer besser ins Spiel. Lasst ihn mal 3, 4 spiele so zum Einsatz kommen wie gestern, dann wird auch er seine Shooterqualitäten noch mehr ausspielen können.
Becker vermutlich das fehlerfreiste Spiel seiner Zeit beim VfL. Das darf man auch mal lobend erwähnen.
Insgesamt die Junioren viel und erfolgreich eingesetzt. Das ist eigentlich neben den zwei erkämpften Punkten das entscheidende was ich aus dem gestrigen Spiel mitnehme.
Die Schiedsrichterleistung fand ich unter den gebotenen Umständen auch vollkommen in Ordnung, gerade für zwei eher unerfahrene Nachwuchsleute.
Aus VfL-Sicht darf man sich sowieso nicht beschweren, auch wenn sie mindestens zwei eingenetzte Bälle und zwei bis drei Kreisspiele abgepfiffen haben, bei der Verteilung der Zeitstrafen kann sich der VfL jedoch absolut nicht beschweren.