Also gutes Spiel würde ich das nicht nennen.
Ich fand es erschreckend wie der VfL mit dieser Leistung bisher 6:0 Punkte holen konnte. Balingen war schwach, BHC ebenso und Coburg war kurz davor eine Überraschung zu landen. Das sollte bei aller Euphorie über den besten Saisonstart seit 2006/07 mahnend genug sein! In der Verfassung von gestern sehe ich den VfL jedenfalls nicht auf Augenhöhe mit den Top6-8 der Liga (wie sie sich wohl selbst gerne sehen würden).
Gefallen hat mir Pevnov. Ein offensiv starker KM tut dem VfL seit Jahren der Enthaltsamkeit auf dieser Position sehr, sehr gut.
Nyokas mit tollen Aktionen, aber auch hier zeigte sich, dass er noch sehr viel Abstimmung mit seinen Nebenleuten braucht. Jedenfalls seit Yoon endlich mal wieder ein wirklich erstklassiger RR im Kader des VfL.
Bult auch nach 3 Jahren in Gummersbach immer noch wie ein Fremdkörper im Spiel des VfL. Ich dachte er sei fit und eingespielt!? Sorry, aber mit dieser Hilfe sollten sie besser Baumgärtner als zweiten Mann aufstellen.
Schröder mit ein paar schönen und mutigen Aktionen als das Spiel des VfL wackelte hat sein schwaches letztes Spiel mit Leistung vergessen gemacht.
Und auch Schindler muss man bei all der Kritik mal lobend hervorheben! Er führte unermüdlich Regie und war klar besser als Ernst der keine wirklich guten Tag hatte. Habe eh den Eindruck als habe er sich seit der Nichtnominierung für die Nationalmannschaft eher zurückentwickelt. Irgendwie ein Mix aus Übermotiviertheit und nicht ganz bei der Sache.
Alles in allem bin ich sehr gespannt wie der VfL sich anstellt, wenn die richtigen Kaliber kommen.
Was ich dagegen überaus enttäuschend fand war der Zuschauerzuspruch. Klar ist Coburg jetzt kein Traditionsverein, aber 2740 Gäste dürfen definitiv nicht mehr der Anspruch des VfL sein. <3000 gab es meines Wissens seit fast 2 Jahren nicht mehr in einem BL Spiel des VfL.