Beiträge von Marc

Ach je, das haben wir doch alles schon x-mal thematisiert...

Der VfL leidet unter seiner Aussendarstellung enorm. Was man in 15/20 Jahren zerstört hat, braucht mMn ebenso lange um das wieder in die Reihe zu bekommen. Und das in die Reihe bekommen, fängt gerade so langsam an, auch wenn man sich seitens des Vereins seit Jahren damit brüstet auf dem richtigen Weg zu sein.
    Auch ohne Finanzkrise im Rücken und mit einem ausgeglichenen Etat hätte der VfL da enorm zu kämpfen.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass in Oberberg genügend potentielle Geldgeber sitzen, die den VfL aus der Misere retten könnten, nun aber mit Genugtuung zusehen. :baeh:

Auf Dauer wird eine Insolvenz und Neustart in der Oberliga dem VfL genauso wenig weiterhelfen wie ein potentieller neuer Großsponsor der auf einmal auftauchen würde.

Ich vermute es fehlt ganz einfach das Geld der Kleinsponsoren.
    Normalerweise ist in diesen Pools ein Kommen und Gehen. Nun haben wir ja bekanntlich Krise und da ist plötzlich nur noch ein Gehen zu verbuchen. Überraschung, Überraschung. :D
    Da können schon mal schnell ein paar Hunderttausend fehlen, die es nun zu beklagen gilt.
    Man kann eigentlich froh sein, dass der Hauptsponsor geblieben ist. Gerechnet hätte ich damit nicht...

Zitat

Original von Borah
    Wenn ich VfL-Fan wäre, würde ich mich extrem verarscht fühlen und denken, daß man mich für dumm verkaufen will! :nein:

Das denkt man sich nicht nur als eingefleischter "Fan", sondern das denkt sich auch der normale Gummersbacher, der sich seit den jüngsten Erfolgen vielleicht mal wieder aufraffen würde, zu den Spielen zu kommen.

Der VfL hat nach wie vor ein ganz großes Problem in Sachen Aussendarstellung und Sympathiebildung. Eine Mannschaft mit wenigen Identifikationspersonen und dann noch viel zu teuer. Wer will das denn sehen?

Nach dem Europapokalgewinn und der Finanzkrise im Rücken hätte man ganz offen und ehrlich ein Spar- und Nachwuchskonzept auf die Bahn schicken müssen.
    Man hat ja nun gesehen, dass man mit Erfolgen keine Fans binden kann, also sollte man es mit Abstiegskampf probieren. Konzept 5 Jahre: neue Halle, "eigene" Mannschaft und die Schulden abgebaut.

Zitat

Original von Roninn
    Auch beim VFL gibt es Märzen die den VFL am Tropf halten. Zumindest es in der Vergangenheit gemacht haben.

Ja? ?( Komisch dass es dann immer soweit kommen musste, wie es kam...

Seien wir mal ehrlich, der VfL wird doch nur noch künstlich am Leben erhalten, denn...

Das Zuschauerinteresse kann den Verein nicht mittragen. -> Mindestens die doppelte Zuschauerzahl müsste sein.

Das Sponsoreninteresse kann den Verein nicht mittragen. -> Bei gleichem Etat müsste ein zweiter Eaton Slot zusätzlich her um Schulden abzubauen und ein finanzielles Polster zu bilden.

Die momentan sportlichen Erfolge können den Verein nicht mittragen. -> Es müsste die nächsten Jahre ein sportliches Abschneiden in den Top5 zwingend sichergestellt sein.

Selbst wenn man wollte, ein Sparprogramm und eine Regenerierungszeit im unteren Tabellendrittel kann man sich genausowenig leisten.

Zitat

Original von Borah

Mit diesem Gag scheint man vor allem bei Gummersbachern punkten zu können! ;)

Hier wird es zumindest mit Humor genommen.
    Ob der HSV die Niederlage bei der "ermaggelten" SC Teilnahme allerdings mit eben solchem nehmen wird, bleibt abzuwarten. ;)

Zitat

Original von Flankengott
    Wo ist die offizielle Meldung dass Vujin nicht kommt?

Wo ist die offizielle Meldung dass Vujin kommt?
    Bis auf einen Quote von Houlet? in den Medien, ist mir da vom Verein direkt nichts bekannt.

Die Wege von Brack und Pfahl müssen sich ja nicht auf ewig trennen... ;)
    Ich erinnere an die Aussage von Brack beim All-Star-Game.
    Und das Konzept von GM und die Qualitäten eines Brack könnten auf Dauer auch zusammenpassen.

Egal wer ihn verpflichtet hat, er muss erstmal beweisen dass er diesem Gezerre um seine Person auch in der nächsten Spielzeit gerecht wird. Warten wir ab und hoffen in seinem Sinne auf das beste.

Zitat

Original von Rentner
    Der "Beschluss" wurde lt. Bericht der Kölnischen Rundschau am 08.06.2009 bekanntgegeben. Am 09.06.2009 stand ein Bericht "Lizenz-Verfahren: HSV sauer: Das war Rufschädigung!" in der Online-Bild. das alles bestätigt meine Annahme eine Ruhigstellung des Herrn Rudolph.

Leute wie Herr R. aus HH werden auch irgendwann noch auf den Boden zurückgeholt werden.

Übertrieben ausgedrückt: Wer redet heute noch über US?

Ich finde es auch erschreckend, oder besser gesagt, sehr schade, gerade weil er ja erst knapp 32 ist.

Wenn ich aber zurückdenke wie ehrgeizig er damals in Solingen geackert hat, dann zu Lemgo "gerufen" wurde, dort wie schon gesagt wurde, 10 Jahre "Mister Zuverlässig" war, eine beeindruckende Nationalmannschaftskarriere hingelegt hat und verletzungsmäßig eigentlich Glück hatte, dann kann man vor einer solchen Karriere eigentlich nur den Hut ziehen!

Zitat

Original von Ide71
    Gummersbach hat jetzt z.B. Ilic verkauft, damit das Budget ausgeglichen und die Finanzierung der Saison aus heutiger Sicht abgeschlossen ist.

Woher nimmst du diese Annahme, ohne Illic "Verkauf" keine Lizenz?

Zitat

Original von meteokoebes

Kennst du die Vertragsdetails so genau, um da eine entsprechende Aussage treffen zu können? ;)

Nein, aber wenn zwei Jahre Vertragslaufzeit kommuniziert werden, dann gehe ich auch erst mal von zwei Jahren aus, bis etwas anderes von offizieller Seite kommt.

Zitat

Der Rückraumspieler Adrian Pfahl hat beim VfL Gummersbach einen Vertrag, der ab dem 01.07.2008 für zwei Jahre läuft, unterschrieben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich glaube viel eher, dass sich der VfL Vujin mit den damals abgeschlossenen Konditionen nicht mehr leisten konnte/wollte.

Wär realistisch. Das kommt noch dazu.

Man könnte aber auch mal annehmen, Alfred wär noch da (Vertrag 2010), Illic auch (ebenfalls 2010) und Vujin (bis 2012) würde zu den verhandelten Konditionen kommen. Dann hätte man alle drei wohl spätestens jetzt verkaufen müssen. ;)

Zitat

Original von Wöller
    Wozu, wenn nicht (auch) dazu, ist ein Trainer da? Pfahl kam aus der 2. Liga, dass so einer aufgebaut werden muß, sollte klar sein. Genau das ist es, was einige (u.a. ich oder auch Marc[wenn ich mich recht erinnere]) dem Trainer hier immer vorgeworfen haben.

Sead Hasanefendic ist kein Vertrauensgeber oder Motivator. War er mMn noch nie und wird er auch nie werden. Das setzt er einfach voraus.

Zitat

Original von Wöller
    Ich befürchte auch Tuzolana wird versauern, wenn sich da nichts ändert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Vukovic und Tuzolana nächste Saison eine Klasse zulegen werden (vielleicht ist da auch mehr Wunsch meinerseits dabei). Aber beide haben das Potential zu wesentlich mehr. Vukovic hat es ja in letzter Zeit mehrfach aufgezeit.

Zitat

Original von Flevo
    Adrian Pfahl kam zwar aus der 2. Liga, war aber einer der herausragenden Leute unserer Aufstiegsmannschaft.

Das war ein Tobias Schröder seinerzeit auch. Ihm ist das gleiche wiederfahren, wie es sich bei Pfahl in der ersten Saisonhälfte abzeichnete.