Über die Distanz gesehen erwartend schwache Gummersbacher, aber auch längst nicht so wie erwartet starke Flensburger.
Das Ergebnis beschönigt natürlich die Situation des VfL ein wenig. Man befindet sich aber nach wie vor spielstärkemäßig ausserhalb der Top10.
Beiträge von Marc
-
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Also in den letzten Jahren musste der VfL immer mindetsens 10000 Zuschauer haben, dass sich die Halle lohnt. Sicherlich kann es jetzt mit neuen Verträgen ganz anders sein...ich tendiere auch sehr zu dem erwähnten 50/50 prinzip...Damals hieß es mal, alles unter 5000 zahlenden Zuschauern sei ein Verlustgeschäft. Wohlgemerkt zahlend! Selbst bei einer gut gefüllten Kölnarena, also 14, 15, 16tsd. Leute, gehe ich nicht von mehr als 11/12tsd. zahlenden Zuschauern aus.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Naja wer hat von normalen Menschen zeit, unter der Woche nach berlin zu fahren? Daher ist das eigentlich nichts ungewöhnliches gewesen mit den Fans...hätte das Spiel am we stattgefunden, so wären sicherlich 2 Busse nach Berlin gefahrenKlar, da gebe ich dir Recht! Ich habe nur noch sehr selten die Zeit mal unter der Woche in die Arena zu fahren.
Es gibt aber durchaus Vereine, die auch unter der Woche eine recht beachtliche Fanabordnung stellen... -
Zitat
Original von Loran
Der VfL wird Alfred Gislason bestimmt nicht entlassen. Wer soll das denn bezahlen??Das glaube ich auch nicht, aber er wird den VfL trotzdem nicht (mehr) zu Ruhm und Ehre führen.
Ich denke in den nächsten Wochen wird es noch sehr spannend werden...

-
Finde ich gut, weiter so! Das Projekt hat sich im letzten Jahr erheblich gesteigert, so dass ich nahezu mehrmals täglich reinschaue.
Was mir aber noch fehlt ist die rss-Fähigkeit der Seite. Bei so viele Meldungen am Tag wäre es nett, wenn man dieses Feature mal in Angriff nehmen würde!
-
Zitat
Original von Wieland
es ist doch spätestens jetzt klar, dass in gummersbach die lunte brennt. wenn ein Trainer einen Spieler haben will und sein Manager sich in der Zeitung zitieren lässt "Den brauchen wir nicht, weil er uns nicht weiterbringt."Die Lunte brannte schon vor dem ersten Spieltag. Wie gesagt, die Interviews von Gislasson hatten alle den Tenor: "Wenn ich gute Spieler bekommen kann (genügend Etat) habe ich auch Lust, bekomme ich keine guten Spieler, habe ich keine Lust (mehr)."
Am Ende wird man sich streiten können, ob er sportlich oder aufgrund finanzieller Einbrüche gescheitert ist.
Nüchtern betrachtet, lebt (finanziell) der VfL seit Alfreds Zeiten nur von den Verdiensten der Vorgänger, denn was bitte hat sich seit den Erfolgen im EHF-Pokal, der CL und dem Ligaabschneiden der letzten zwei Jahre finanziell verbessert? Eigentlich nichts, es ist eher wesentlich schlechter geworden!
Und wenn es am Wochenende die nächste Klatsche hagelt, dann werden auch keine >12000 Zuschauer mehr zu Spitzenspielen in die Kölnarena strömen, die dafür eigentlich nötig sind.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
das bezweifel ich noch stark...Was soll sich groß Ändern? Es wird sich nicht viel ändern können!
Eben. Es wird die ganze Saison über schleppend voran gehen und zur nächsten Saison hat Gummersbach einen neuen Trainer.
Aus den ganzen Interviews zu Saisonbeginn konnte man das schon deutlich herauslesen.
Es ist nunmal so, was sich der Verein in den letzten Jahren aufgebaut hat, wird diese Saison mit und mit zerstört. -
Ich vermute es wird ähnlich knapp wie in Minden werden...
-
Zitat
Original von Loran
Marc: wie kommst du darauf, dass der VfL so viele Tore gegn die SG macht. Wer denn? Der einzige der aus diesem Rückraum gefährlich ist, ist Ilic und da die anderen die Dynamik einer Wanderdüne versprühen, braucht ihr euch nur um den zu kümmern.Ganz einfach, erstes Spiel 23 Tore, zweites Spiel 24 Tore und nun eben 25 Tore.

Im Endeffekt ist es egal wieviel Tore sie werfen. Man sollte nur zusehen, die Differenz so gering wie möglich zu halten. Alles unter 10 Tore sollte ein Erfolg sein. -
Zitat
Original von Wöller
Das Spiel kommt für Gummersbach viel zu früh! Bis die wieder richtig in der Spur sind (sprich: um die EHF Plätze mitspielen) dauerts bestimmt noch einige Wochen.Ich vermute, man wird zueinander gefunden haben, wenn sich die ersten Ermüdungsprobleme einstellen, so ab 15. Spieltag aufwärts.
Ich tippe auf 25:38 für Flensburg
-
Zitat
Original von Arcosh
Das Problem scheint zurzeit im Angriff zu liegen. Nur 24 Tore und letzte Woche nur 23 Tore. Gegen die meisten Gegner ist das einfach zu wenig. Scheinbar ist die Mannschaft nicht ausreichend aufeinander eingespielt.Eigentlich wollte ich 24:23 für Minden tippen, habe mich dann aber doch auf 26:25 hochgerungen und selbst Das mit wenig Toren umschrieben.
Das Problem ist aber in der Tat der Angriff. Sollte das so weiter gehen, wovon ich ich ausgehe, dann wird Flensburg sich nicht nur mit 10 Toren Differenz verabschieden. -
Zitat
Original von Poldinie
Da war ein VfL, wie er wohl in dieser Saison nicht wieder auftreten wird...Da wär ich mir trotz aller Hoffnungen, nicht so sicher!
Ich hoffe es ergeht dem VfL nicht so wie den Essenern vor ein paar Jahren, die sich trotz gutem Kader, nach einer Niederlagenserie zu Saisonbeginn, regelrecht unten festgebissen hatten.
-
Zitat
Original von Wöller
Na ja vergrault ist so nicht ganz korrekt. Wer die Vorbereitung verfolgt hat, konnte ja mit sowas schon fast rechnen.Oder anders gesagt, wer die Vorbereitung verfolgt hat, hätte damit rechnen können, dass es zum ersten Saisonspiel endlich besser läuft!

-
[quote]Original von Snuffmaster
Der VfL hat sich auf die knochen blamiert,/quote]Das beschreibt es wohl haargenau.

-
Ich schätze es wird ganz eng werden. Beide Mannschaften sollten nach einem eher verkorksten Saisonauftakt gewillt sein, Punkte zu holen.
Ich tippe auf wenig Tore: 26:25 für Minden. -
Als Verein würde ich jetzt auch mit aller Macht versuchen einen x-beliebigen Autoherrsteller als Trikotsponsor zu gewinnen. Am besten direkt unter dem HBL-Logo.

-
Tja VfL, dumm gelaufen...

Dass die Mannschaft es schwer haben wird, war nach den Glanzvorstellungen in den Vorbereitungsspielen gegen die unterklassigen Vereine ja abzusehen, aber so entsetzlich schlecht hätte ich das nicht erwartet. -
Zitat
Original von Loran
Wenn du gegen Kronau keine 10.000 in die Halle kriegst, dann wirst du den 10.250er - Schnitt vom THW kaum knacken können.Die Frage ist, ob der THW bei einer 15000 Zuschauer fassenden Halle auch jedes Mal ausverkauft wäre?
Wie läuft das generell bei denen ab? Ein gewisses Kontingent muss ja für Gästefans bereitgestellt werden und ein paar sind auch meist noch im Tagesverkauf erhältlich. Zudem ist das Dauerkartenkontingent ziemlich hoch. Wenn sie jedes Mal volles Haus haben, heißt das auf der anderen Seite auch, dass immer Fans ohne Karte nach Hause gehen müssen. Ist das so?Beim VfL wird auch die Frage sein, wieviel Zuschauer durch ISE Freikarten wegfallen. Es hieß ja immer bei den "gepuschten Spielen", etwa 3-5000 Karten seien Freikarten gewesen.
-
Ich denke es wird eine enge Kiste: verlutzungsbedingte Ausfälle bei GM - nocht nicht eingespielte Kröstis.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Saisonauftakt ohne größere Blessuren verläuft. -
Zitat
Original von Snuffmaster
Sehe es genau so wie Wöller und Mythbuster. Ich kann eher in die Kölnarena fahren als in die EHH...Ich denke mitlerwiele, dass man in Köln viel erreichen kann, wenn es gut organisiert ist. Eine neue Halle sehe ich in Gummersbach eh nicht kommen, weil einfach kein Geld zur Zeit da ist (auf beiden Seiten).Da stimme ich dir zu - die Kölnarena bzw. eine Halle dieser Qualität ist eher die Zukunft, als der Altbau Kölnarena.
Allerdings war ich in max. 15 Minuten mit Parkplatzsuche in der Halle in GM. Es hat immer gereicht 20 Minuten vor Spielbeginn zu Hause loszufahren. Nach Köln müsste ich da schon locker eine Stunde einplanen, um nicht erst zum Anpfiff auf meinem Platz zu sitzen. Da überlegt man es sich schon, ob man "mal eben" zum Handball geht, oder doch lieber HBL.tv anschmeisst.