Hamburg - Gummersbach

• Zitat

Original von härter_schneller
    warum heber mit "arroganz" gleich gesetzt werden, wird sich mir nie erschließen.

Ob arrogant oder nicht, Würfe solcher Art sind nett, so lange man gut im Spiel ist und sich sowas erlauben kann. Will man aufholen oder liegt man gar Kopf an Kopf, sind sichere Würfe angesagt.
    Genauso wie ich Angriffe bis an die Grenze des Zeitspiels ausdehne.
    Schaut man sich den Torverlauf an, dann ist GM immer dem Rückstand hinterhergelaufen, den man sich zwischen der zehnten und 18. Spielminute, u.a. durch einen gescheiterten 7m von Zrnic, eingefangen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• Zitat

Original von Marc
    Will man aufholen oder liegt man gar Kopf an Kopf, sind sichere Würfe angesagt.

Kann mir Unwissendem mal irgend jemand erklären was "sichere Würfe" sind? Ich würde das meiner Mannschaft dann umgehend beibringen und wenn ich dann, zwangsläufig, die deutsche Meisterschaft errungen habe wird derjenige auch in meiner Dankesrede erwähnt.

Oder fallen "sichere Würfe" unter das allgemeine Tribünengefasel von Leuten die selber in der Bezirksliga eine Quote von 30% hatten und da nix von "sicheren Würfen" wussten?

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Kann mir Unwissendem mal irgend jemand erklären was "sichere Würfe" sind? Ich würde das meiner Mannschaft dann umgehend beibringen und wenn ich dann, zwangsläufig, die deutsche Meisterschaft errungen habe wird derjenige auch in meiner Dankesrede erwähnt.

Aber so was von 100% unterschreib!!!!

Bei so manchen "Fachmännern/frauen" hier, frag ich mich ob die schon mal nen Ball in den Fingern gehabt haben, geschweige denn auf dem Feld gestanden haben.
    Wenn ich so einen Stuss höre.... Mann, Mann!!

Tribünengefasel paßt wohl hervorragend. Und dann noch der geistreiche Spruch von "einen ganzen Tag 7-Meter werfen üben" Ich lach mich tot.... :lol: :nein:

Wenn nur alles so einfach wäre, wie sich das einige hier so vorstellen... :nein:

• "Sichere Würfe" sind möglich: Bei einem Torhüter von maximal 1,30 m Körpergröße, also in der D-Jugend oder so. ;)

Auch wenn nur gut 6.400 Zuschauer in die Arena gekommen sind, war die Stimmung ziemlich klasse. Nach dem Spiel konnte endlich mal wieder richtig gefeiert werden, was auch weidlich ausgenutzt wurde. Und auch zwei Gummersbacher bekamen viel Applaus von den Hamburger Fans: Addi Wagner und vor allem Roman Pungartnik, der fast als letzter Spieler das Parkett verließ. Schön, ihn wiedergesehen zu haben, dann noch als bester Werfer seines Teams und das ganze bei einem Sieg des HSV. Ein rundum gelungener Handball-Abend aus Hamburger Sicht. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Bei so manchen "Fachmännern/frauen" hier, frag ich mich ob die schon mal nen Ball in den Fingern gehabt haben, geschweige denn auf dem Feld gestanden haben.
    Wenn ich so einen Stuss höre.... Mann, Mann!!

Tribünengefasel paßt wohl hervorragend. Und dann noch der geistreiche Spruch von "einen ganzen Tag 7-Meter werfen üben" Ich lach mich tot.... :lol: :nein:

Wenn nur alles so einfach wäre, wie sich das einige hier so vorstellen... :nein:

:PNa wenigstens hat er heute nicht schon wieder mit dem ebenso geistreichen Mentaltrainer-Thema angefangen. :D

• Zitat

Original von RolfB

Oder fallen "sichere Würfe" unter das allgemeine Tribünengefasel von Leuten die selber in der Bezirksliga eine Quote von 30% hatten und da nix von "sicheren Würfen" wussten?

Wenn du meinst...
    Bei uns gibt es keine Bezirksliga und leider habe ich es seinerzeit auch nur in die RL und 2. BL geschafft, daher kann ich beim Thema Bezirksliga leider nicht mitreden.

Aber wenn du selbst Trainer bist, dann weißt du ganz sicher was ich mit "sicheren Würfen" gemeint habe, wenn dich ein wenig vom geschriebenen Wort löst und in die Praxis gehst!

Wörtlich genommen gibt es natürlich keine sicheren Würfe, nur wenn jemand reihenweise Trickwürfe fabriziert (mal übertrieben dargestellt) und damit scheitert, dann sollte man sich evtl. mal überlegen was man falsch gemacht hat und evtl. doch mal die konventionellen Wurfvarianten probieren.

• Zitat

nur wenn jemand reihenweise Trickwürfe fabriziert

Schön, schön! Wenn du ja bis 2. BuLi gespielt hast, solltest Du ja wissen, daß es Situationen gibt in denen solche "Würfe" ganz angebracht sind (zumindest seit einigen Jahren).

Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn mir ein Torwart zwei Siebenmeter "wegfischt", weil er weit vor der "Bude" steht kann ich schon mal nen Heber versuchen. Ist sicherlich alles von der Situation abhängig.

Du wirst mir aber ja sicher zustimmen, daß hier manche Kommentare schon von sehr theoretischer Natur sind, oder?

• Zitat

Original von Wöller
    Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn mir ein Torwart zwei Siebenmeter "wegfischt", weil er weit vor der "Bude" steht kann ich schon mal nen Heber versuchen. Ist sicherlich alles von der Situation abhängig.

Na klar! Das ist alles situationsabhängig und kann auch gerne so gespielt werden, nur im konkreten Fall bestand meiner Meinung nach, noch absolut keine Not in die Trickkiste zu greifen.
    Zumal Bitter als extrem großer TW dafür bekannt sein sollte, dass er gerne weit vor dem Tor steht und durch seine Länge schon so manchen Heber entschärft hat. Ob nun Latte oder drübergezirkelt - es bleibt halt immer die Frage ob verworfene 7m immer den Torhütern als gehalten zugesprochen werden - da haben wir hier schon mal intensiv drüber debattiert.

Zitat

Original von Wöller
    Du wirst mir aber ja sicher zustimmen, daß hier manche Kommentare schon von sehr theoretischer Natur sind, oder?

Natürlich. Keine Frage.

• Zitat

Natürlich. Keine Frage.

Schön!! Da sind wir uns ja mal wieder einig!! ;)

Wo hast Du eigentlich 2. Liga gespielt, wenn ich fragen darf ?