Beiträge von Marc

Zitat

Original von Stenimaus
    Liegt es an der neuformatierten Mannschaft, oder an dem frühen Zeitpunkt der Saison, dass die Arena nicht ausverkauft ist?!

Vielleicht liegt es auch daran, dass ein gewisser Hauptsponsor diesmal nicht 5000 Freikarten verteilt hat... ;)

Aber ich denke es wird mitunter am Länderspiel liegen.

...als ob es nicht reichen würde im Training immer diesen Sch.... gespielt zu haben. ;)

Zitat

Original von S.A.M.

Gut, dass du weißt, dass der VFL im Geld schwimmt.

:pillepalle:

Das man es sich leisten könnte wenn man wollte ist bekannt, aber ob man es wirklich will?

Ich wäre auch dafür jemanden mit Zweitspielrecht zu verpflichten. Je nachdem wen man dann von der Insel holen würde, können die auf Anhieb nicht besser sein. Und bringen tut es auch nix, wenn der sich erst ein halbes Jahr integrieren muss.
    Man sieht aber, dass selbst zwei gute "Rechte" für eine BL Mannschaft, die CL-Mannschaft spielt und auch noch Pokalambitionen hat, nicht ausreichen.

Es rächt sich wieder einmal ganz gewaltig, dass der VfL keinen Regionalliga Unterbau hat...

Tja, was soll ich sagen...
    Einerseits war ich von der Leistung der HSG positiv überrascht, andererseits von der Leistung des TBV etwas enttäuscht. Da fehlt(e) ganz eindeutig der "Glamour" (was besserers fiel mir nicht ein), der früheren Tage. Diese optische Überlegenheit, auch wenn sie schlecht spielten.
    Andererseits hatte ich aber nie das Gefühl, dass der TBV nicht gewinnen würde.
    Am Ende haben sie dann ja auch gewonnen und das macht den Unterschied.

Sollte die HSG sich mal eingespielt haben, könnte ich mir ein paar Überraschungen gegen "Große" durchaus vorstellen. Vielleicht in zwei Wochen gegen Nordhorn? :)

Beschämend fand ich dagegen die Zuschauerzahl.
    Aber wie Flatten schon sagte, wer nicht da war, hat was verpasst. ;)

P.S. Die Halle ist zwar nagelneu, aber dennoch absolut fehlkonstruiert. Also, back_to_PHILIPPSHALLE. :)

Zitat

Original von horny01
    Normalerweise werden diese Zahlen beim Handball ja immer netto angegeben, was ich mir hier aber nicht vorstellen kann......

Also für einen Nicht-Stammsieben-Nationalspieler >19.999€/Monat ist schon überdurchschnittlich viel.

Zitat

Original von S.A.M.
    Nix für ungut,

aber ich finde, die Liga hat jetzt einen "Klopper" weniger.

Hehe :D
    Jeder gute Abwehrspieler teilt ordentlich aus. Aus der Sichtweise des Gegners ist natürlich jeder Abwehrrecke ein Klopper. ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Krause ist Ex-Spieler des VfL.

Ah, J. Krause - mein Lieblingsthema. ;)

Soweit ich weiß nur ein Spiel. Ein Bruder (vermute ich mal, weil gleiche Zeit) hat es auf ein paar mehr Spiele und Tore gebracht.

Ich hatte, wie schon im Viertelfinal-Thread gesagt, den Ton abgeschaltet und nur zu den Interviews an. Hat er etwa diesmal wieder pro Lemgo kommentiert???

Ein Freund hat mir gestern erzählt, dass er wohl angeblich 2-3 mal sinngemäß zum Ausfall von Kehrmann "bitter für unsere nächste Spiele" gesagt haben soll. :nein:

Ich will jetzt hier keine Kommentatorendiskussion beginnen, aber da ist mir Uwe Semrau (auch wenn einige seine Art zu kommentieren nicht mögen) tausendmal lieber, erst Recht wenn ein Experte dabei sitzt.
    Klasse finde ich auch, dass er bei spielerisch sehr schwachen Partien, einfach mal für Sekunden nichts sagt, anstatt Müll zu erzählen, nur um auf Redezeit zu kommen.

Zitat

Original von Twingolady
    Der Bessere hat gewonnen...Gummersbach hatte es in der Hand und es war eben eigene Dummheit...

Der über beide Spiele Clevere ist weiter, aber gewonnen hat heute zumindest die bessere Mannschaft aus Gummersbach.

Zitat

@ Marc- das Tor im Hinspiel wäre eh gefallen - Zerbe hatt den Ball 4-5Sekunden vor Ende -wäre ein Torhüter im Tor gewesen -hätte Zerbe das Tor sehr wahrscheinlich auch gemacht - nur halt nicht so weit weg

Würde ich mich nicht drauf festlagen.
    Auswärts hat der VfL gut gespielt. Den Einzug ins Halbfinale hat man ganz klar letzte Woche zu Hause verbockt.

Zuerstmal ein recht gutes Kämpf-Spiel vom VfL mit ein paar unglücklichen Fehlern.

Ich weiß nicht, warum alle von einer Niederlage reden, denn fakt ist, dass der VfL Gummersbach heute in Lemgo GEWONNEN hat und das absolut verdient!
    Man hat zumindest unter der Woche gut gearbeitet - das zählt. Weitergekommen ist man leider nicht. Jetzt gilts es die Fehler zu analysieren.

Stark enttäuscht bin ich dagegen von der Leistung von FvB - er sollte von Lemgo zu Fuss die Heimreise antreten! Wer solche eklatanten Fehler wieder und wieder in der Abwehr macht, hat es nicht anders verdient.

Ramota dagegen hat ganz klasse gehalten. Er hat Charakter bewiesen indem er freiwillig das Tor zum 7m verlassen hat. Warum er dann nicht wiedergekommen ist, ist mir dagegen schleierhaft.

P.S. Ich wusste, dass es sich nochmal rächen wird, dass der VfL zu Hause in der Schlußphase den Torwart rausgenommen hat.

Zitat

Original von meteokoebes

Wurde dieser Glanzauftritt gegen Lemgo in der EHH letzte Saison nicht auch Live gezeigt? ;)

14.09.2004 20:00 VfL Gummersbach - TBV Lemgo 31 : 18

Stimmt, den habe ich vergessen. Muss wohl daran liegen, dass es so ziemlich der einzige ist den ich nicht habe und nie gesehen habe. War damals in Urlaub.
    Und mir fehlt ein Spiel in Kiel (letzter Spieltag), aber darüber reden wir besser nicht. ;)

Zitat

Original von KielerZebra

Es gibt doch immer wieder Überraschungen. Ich hätte auf einen deutlichen Sieg der Gummersbacher gesetzt...

Live-Spiele und VfL? Irgendwie bin ich da immer recht pessimistisch, von daher war die Partie keine wirkliche Überraschung für mich.

Ich habe keine genaue Quote im Kopf, aber da ich so gut wie alle Live-Spiele des VfL der letzten 12 Jahren auf Band habe, kann ich sagen, dass beim VfL irgendwie ein Fluch an den Live-Spielen haftet.

Ich muss wirklich ganz tief in mich gehen um mich an ein tolles Spiel gegen einen stärkeren/gleichwertigen Gegner, gerade in der EHH, erinnern zu können.

Ich glaube das eine war Ende der 90er, damals in blauen Trikots ohne Sponsor gegen Nettelstedt.
    Das andere vor 3-4 Saisons gegen Essen.

Zitat

Original von Ruebe
    brauchste auch nicht wenn du nicht willst.

Werde ich auch nicht. Finde es nur sehr traurig, dass es bei allem was der WDR heute in GM aufgefahren hat, kein vernünftiger Kommentator drin war.

Nunja, man muss sich wohl in Sportdeutschland damit abfinden. Zur WM wirds noch schlimmer, wenn einem nichtmal Beckmann im Endspiel erspart bleiben wird. Aber das wird jetzt off topic.

P.S. Nett fand ich auch die Bemerkung, dass jetzt der Trainer von Lajos Mocsai neuer Spieler in Lemgo wird. :P

Es war wirklich kein schönes Spiel. :nein:

Lemgo war aber nicht wesentlich besser als der VfL, auch wenn der Kommentator das anscheinend anders gesehen hat (auch als der VfL mit 2 Toren vorne lag :pillepalle: ).

Der Kommentator hat ja bekanntlich einen schnarchigen Stil.
    Damit nicht genug, denn heute kommentierte er mal wieder mit einer deutlichen Mannschaftsbrille. Ich hatte das Gefühl, dass er mit dem Lemgoer Mannschaftsbus angereist ist. :D
    Auch wenn es ein EC Spiel war, sollte man unparteiisch kommentieren. Das gehört einfach zum guten Stil.

Eins weiß ich, wenn Johannes Krause am Sonntag wieder am Mikro sitzt, drehe ich den Ton ab. Sowas muss ich mir nicht nochmal antun. :kotzen:

Bin gespannt...

Lieber im Halbfinale gegen Lemgo spielen, als im Halbfinale gegen Göppingen verlieren, die dann im Endspiel von Lemgo einen auf die Hose bekämen.

Lieber gegen einen Gegner ausscheiden, der es weit bringt, als gegen einen der in der nächsten Runde eh ausscheidet. ;)
    Dieses Übel hat der VfL ja schon dieses Jahr im DHB-Pokal erfahren. Das reicht!

Zitat

Original von Karl
    OWL-Andy schreibt zu Max Ramota:

Gebrauchen könnte ihn GWD auf jeden Fall - in der Abwehr ist man personell doch sehr eng besetzt.

Er hat doch gesagt er würde gerne 1. Liga spielen... ;)
    Düsseldorf wäre wohl die sportlich beste Wahl.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Auf Sport1 steht, dass Raul Entrerrios ein Konkretes Angebot vorliegen hat, gleichzeiti wird vonKrämer auf Oberberg-Aktuell alles dementiert. Zur zeit in diesem Fall alles etwas verwirrend.

Sein Gehabe in den letzten Monaten Finde ich mittlerweile ganz schön lächerlich...
    Sorry, aber einzugestehen mit wem man verhandelt ist doch kein Geheimnis.
    Wenn ein Wechsel von Enterrios doch stattfinden sollte, hat H.P. Krämer bei mir seine Glaubwürdigkeit auf ewig verloren.

Lemgo etwa hat auch auf Anfrage ganz eindeutig bekannt, dass man mit Yoon verhandle.
    Und, hat das irgendwelche direkten Auswirkungen für den TBV gehabt?

Zitat

„Aber, nein, es ging einfach nicht. Alle haben wohl gedacht , der ,Nick ist so lange hier, der bleibt sowieso.“

Allein dieser Kommentar...
    Er will anscheinend irgendjemandem mit aller Macht beweisen, dass er ausschließlich wegen des Geldes dem VfL soo lange die Treue gehalten hat.