Beiträge von Marc

Schwer zu sagen, denn Spieler wie Narcisse und evtl. Lapcevic braucht man auch, wobei letzterer auch ausserhalb der Stamm-7 beim VfL seine Berechtigung hätte. Allein für die Stabilisierung der Abwehr.
    Ersterer muss dem VfL definitiv erhalten bleiben!

Ich gehe eher von Leuten aus, die nicht unbedingt in der Stamm-7 spielen, ergo wenig Einsatzzeiten haben und daher durch ihre Antihaltung der Mannschaft gegenüber ausserhalb des Spiels schaden und diese runterziehen.

Ich schätze mal auf Aussen ist noch nicht alles entschieden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Burdet nicht unbedingt mit Freude die meisten Einsatzzeiten auf Aussen erhält.
    Ein Wackelkandidat ist ganz sicher einer der Kreisläufer... ;)

29.12. 19:30 VfL Pfullingen - SC Magdeburg
    klare Sache, wenn man mindestens so spielt wie gegen Hamburg. Könnte auch einen Überraschung werden.
    29.12. 19:30 HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
    Nordhorn mit mind. 5 Toren vor.
    29.12. 19:30 GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    Wohl neben Flense/Lemgo das interessanteste Spiel des Wochenendes. Wird sicher nicht unentschieden enden, aber bestimmt knapp.
    29.12. 20:00 FA Göppingen - Post Schwerin
    Auch interne Querelen werden die gute Form der letzten Wochen nicht brechen.
    29.12. 20:00 VfL Gummersbach - TuSEM Essen
    Wunschergebnis.
    29.12. 20:00 SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    Flense schaffts, aber der TBV wird mithalten.
    29.12. 20:00 TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    Schwer, aber der TVG machts.
    29.12. 20:00 HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
    Müsste auch mit den vielen verletzten Spielern zu machen sein.
    29.12. 20:00 THW Kiel - HSG Düsseldorf
    Klare Sache.

Ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird.
    Mit solche Leistungsschwankungen darf einfach keine Mannschaft auftreten, die als Ziel einen gesicherten EC-Platz anvisiert. Das Kölnarena-Spiel folgt eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt oder auch genau zur falschen Zeit, denn ich gehe davon aus, dass die Mannschaft alles geben wird, eine tolle Leistung vollbringt und Essen schlägt, nur dann ist die Mannschaft wieder genau da, wo man nach dem Wallau Spiel war.
    Eine Niederlage gegen Essen (und nicht zu knapp) wäre eigentlich die beste Lösung um mal Ordnung in den Laden zu bringen.

Zitat

Houlet saß fast 50 min auf der Bank, nach seiner Einwechslung nahm er sofort das Spiel des VfL in die Hand, warf 2 Tore und Gummersbach war sofort bis auf 1 Tor dran (will gar nicht dran deneken was passiert wäre, wenn er 5 oder 10min eher gekommen wäre)

Aber Hasanefendic war nicht zufällig auf der Bank??? :D
    Das erinnert irgendwie an die letzten Jahre, als es mehrfach an der Taktik des Trainers gelegen hatte (wie etwa die Aufstellung der Torhüter).

Zitat

Hinzu kommt die Verletzung von Ege, die dem Trainer die Möglichkeit nimmt, den Torwart zu tauschen, wenn sich die Gegner wie Schwerin oder der TuS auf Wiechers eingestellt haben.

Und warum geht der Trainer nicht einfach mal das Risiko ein und lässt den jungen Thys 60 Minuten durchspielen??? Für mich völlig unverständlich, denn das Torhüterproblem schien in Schwerin ja mitentscheidend gewesen zu sein.

Zitat

Original von TBV Phil
    Joa Marc wir amüsiern uns auch über dich aber wenn man ahnung hat weiss man wer talent hat und wer nicht...

Mein Gott, was bist du denn für ein Besserwisser!?

Rose und Bernau gehörten zur Jahrtausendwende zu den kommenden Stars (wie auch immer man das definieren mag) in Deutschland.
    Aber ich weiß, du hast ihren Karriereknick schon damals vorausgesagt... :D

Zitat

Original von TBV_Stefan
    Noch ma zu der Sache mit Glandorf ich denk mal der wird erst zur Saison 06/07 kommen und noch net in der kommenden Saision.

Ich amüsier mich immer köstlich wenn ich sowas lese was in gut 1,5 Jahren geschehen wird. Wartet mal ab. Glandorf ist momentan ein sehr guter Spieler, aber was kommt weiß keiner.
    Ich erinnere nur mal an die Spieler wie Christian Rose oder Mirko Bernau...
    Große Karrieren wurden von allen prophezeit. Und, wo und vor allem WIE spielen die jetzt? ;)

Zitat

Original von Twingolady
    Hmm also der VfL hätte das Spiel bestimmt nicht unbedingt verlieren müssen...schade. Wie so oft fehlt in den entscheidenden Momenten einfach noch ein bisschen was.

Aber wenn man überlegt wieviel Spiele in dieser Saison (ziemlich zu Anfang) mit einem Tor gewonnen wurden, dann muss dieses Glück auch mal kippen. Leider.

Also ich bin ein bissl enttäuscht was den Auftritt des VfL Gummersbach betrifft.

Wieder keine Punkte auswärts geholt, dafür aber über weite Strecke des Spiels in Führung gelegen. Na klasse.

Also wenn man nicht langsam auch mal Auswärtspunkte holt, dann sehe ich für einen sicheren EC-Platz schwarz.
    Jetzt gilt es wenigstens zum Jahresausklang gegen Schwerin und Essen vier Punkte zu holen. Alles andere wäre schlecht.

btw. Ein Glück, Essen hat heute auch verloren. ;)

Gibt es irgendwo eine Übersicht über den Wurfarm der Spieler?
    Spielpositionen sind ja überall in den Tabellen der Saisonhefte oder Homepages zu finden, aber eine genaue Übersicht über den Wurfarm würde mich mal interessieren, zumal nicht jeder RR-Spieler auch Linkshänder ist etc.

Vielleicht können wir das mal zusammentragen...
    Besonders interessieren mich die Vereine Flensburg, Essen und Kiel. Aber auch andere sind interessant. Ein Übersicht der 1. Liga wäre doch mal prima, oder?

Tja, die Methode Geldstrafe ist in solchen Fällen immer recht amüsant, denn wo kein Geld ist, kann man auch nix eintreiben. :rolleyes:
    Ist quasi so wie der Verstoß der BRD gegen die Konvergenzkriterien. Kein Geld, aber Geldstrafe und noch mehr Schulden. ;)

In der HaBL fehlt ganz einfach ein Präzedenzfall!

Das gleiche Thema: Wallau. Das läuft schon seit Jahren so...
    Warum man in der Mainmetropole Frankfurt nicht mal was vernünftiges auf die Beine gestellt bekommt frage ich mich schon seit der Zeit als Heiner Brand dort weg ist. Aber das ist ein anderes Thema... Schlechtes Management in einer Strukturstarken Region. Da werden doch mal 3-4 Mille für einen Handballverein aufzutreiben sein.

Zitat

Original von qualm
    Wie schonmal erwähnt, war das schon lange klar, weil gerade die Gille's sowie Hens schon lange auf dem Markt angeboten werden, aber wegen ihrer total utopischen Gehälter beim HSV sowie der Tatsache, dass ihre Manager bei einem Vereinswechsel massig Geld bekommen würden, finden sie keinen neuen Verein...

Man kann über den HSV echt nur den Kopf schütteln! :nein:

Moment, haben die nicht nur einen Vertrag für diese Saison?
    Es heißt doch, dass Perspektiven für die kommende Saison erkennbar sein müssen. Falls nicht ganz normaler Wechsel zur neuen Saison.

Aber ein Wechsel zeichnete sich schon letzte Saison ab.
    Ich denke der VfL Gummersbach hat ganz gute Chancen, denn Geld wäre für beide da (man hat ja schon Gespräche für diese Saison geführt) und drei Nationalmannschaftskollegen wären auch schon da.
    Das wäre dann in Anlehnung an den TBV Deutschland der VfL Tricolour. :D

btw. Müssen eigentlich beide immer zusammen spielen?

21. Dezember 2004, Di.:
    20.00: HSV Hamburg - VfL Gummersbach (Nachholspiel vom 10. Spieltag)

Irgendwann muss der Finanzkollaps doch mal auf das Spiel abfärben.

20.00: TUSEM Essen - THW Kiel (ive im DSF)

Kiel wirds machen. Wird aber knapp. So 3-4 Tore.

22. Dezember 2004, Mi.:
    19.30: SC Magdeburg - TBV Lemgo (Nachholspiel vom 8. Spieltag)

Lemgo mit wenig gesunden Spielern, SCM noch von der Rolle vom letzten Spieltag.

20.00: HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt

Irgendwer muss doch mal in der Philippshalle straucheln. Bin gespannt, denn das Spiel schaue ich mir an.

23. Dezember 2004, Do.:
    20.00: HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt

TVG ist momentan gut drauf.

26. Dezember 2004, So.:
    16.00: SG Wallau-Massenheim - FA Göppingen

Viele Verletzte bei Wallau.

16.00: TBV Lemgo - GWD Minden

Klare Sache.

16.30: SV Post Schwerin - VfL Gummersbach

Klare Sache.

16.30: Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen

Knapp aber W´haven gewinnt.

17.00: TV Großwallstadt - THW Kiel (Nachholspiel vom 8. Spieltag)

Kiel ist auch für den TVG zu stark.

17.00: TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn

Gummersbach hat letzte Woche hier verloren. Warum nicht auch die HSG? ;) Würde der Tabelle gut tun. :)

18.15: SC Magdeburg - HSV Hamburg (live im DSF)

SCM ist nach der Weihnachtsgans wieder gut drauf. ;)

Zitat

Original von Bezze
    Der TVG schlägt Magdeburg und wir spielen nur Unentschieden gegen Düsseldorf. Echt ein super Spieltag...

Das habe ich bei meinen Wetten auch gedacht.
    Obwohl ich im Gefühl hatte, dass beim TVG was drin ist und dass es vielleicht ein unentschieden in Dankersen gibt. :(

Trotzdem, der eine Punkt für Düsseldorf ist gut und sicher eine kleiner Antrieb für die Mannschaft nach den tollen letzten Spielen.

Zitat

Original von Twingolady

Kann ich nur zustimmen. Da Rastner in Wallau ja auch nicht an seine Leistungen letzter Saison anknüpfen kann, hatte ich gestern auch gedacht, wäre Rastner mal besser hier geblieben...!!
    Fog ist also echt miserabel.

Daher also auch das Interesse an dem, der 2005 zu Flensburg wechseln wird.
    Bin mal gespannt wer auf dieser Position verpflichtet wird...
    Wer weiß wie lange der HSV noch auf diesem Niveau spielen kann und da gibt es ja einen guten Mann... :D

Zitat

Original von Meikel
    Der VfL über 60 Minuten mit Dragunski am Kreis, der alle 4 Siebenmeter rausholte und immer wieder gut Lücken für den Rückraum schuf.

Was ist mit Fog? Formschwäche in den letzten Wochen???

Zitat

Original von Bundesbibo
    Gegen Minden werden Alma Savonis und Robert Runge nach überstandenen Wehwehchen wieder dabei sein. Hingegen fällt unser zweiter Torhüter Daniel Sdunek, der gegen Lemgo laut Augenzeugenberichten eine Riesenpartie machte, mit Fersenprellung aus.

Das ist sehr, sehr schade, denn mit einer ähnlichen Leistung gegen Minden wie im Lemgo-Spiel hätte man die zwei Punkte sicher.

Zitat

Original von Meikel

Klar! Die kaufen auch demnächst Rosicky, Koller, Metzelder und die gesamte Südtribüne!

Joah, wahrscheinlich für den symbolischen Kaufpreis von 1€... :D

Die Politik die Gladbach zur Zeit betreibt ist doch ganz klar. Man hat ein neues Stadion und muss deshalb mit aller Macht in der 1. Liga bleiben. Zumindest nächstes Jahr und was danach kommt wird sich zeigen. Entweder hoch verschuldet oder zweiter Frühling. Aber man hat es wenigstens probiert... ;)

Ansich eine gute Idee, nur ich befürchte, dass es bestenfalls ein kostendeckendes Projekt wird, da du den Kalender anscheinend selbst vermarkten willst (mit Zustimmung der HBL) und nicht über einen Verlag gehst, stelle ich mir das sehr vor.
    Ausser ein paar Leutchen haben daran so gut wie kein Interesse. Zudem sind gute Kalender in der Herstellung nicht billig.
    Wenn keine Firma als Sponsor oder ein Verein dahinter steht, dann wird das nix. Sorry. Und 2000 Kalender ist schon seeeeeehr großzügig kalkuliert.

Wenn es 250-500 werden, die abgenommen werden, dann kannst du schon mehr als froh sein. Dann müsstest du aber auch schon längst damit im Vertrieb sein und nicht erst im Dezember anfangen.
    Ach ja, zum Preis: 5-10€, ansonsten wird das ohne Titelsponsor fast unmöglich, denn entweder sind Kalender Giveaways oder wirklich qualitativ sehr hochwertige Exemplare für die sich auch Ausgaben von 20-30€ lohnen.

Hammergeil!

"Das Spiel unseres Lebens" Als ob sie es geahnt hätten.

Und wer nochmal sagt Handball sei langweilig... ;)
    Sowas spannendes habe ich bei meinen acht Olympias eigentlich noch nie gesehen.