Beiträge von Marc

Goggi hat den Spieler aber für lediglich ein paar Monate verpflichtet mit dem Wissen um seinen Charakter ("kenne ihn schon seit Jahren") und weil ein Spieler dringend gebraucht wurde für diese Position.

Dass jemand der keinen Einsatz zeigt für Goggi Luft ist, ist nichts neues, das stimmt.

Aber mittlerweile besteht der Kader quasi nur noch aus solchen Spielern und mit Oskarsson wurde im Vorfeld ganz sicher auch gesprochen und er hat sich aus freien Stücken für die Leihe entschieden.

Dann war 7-Meter (klare Torgelegenheit)

Wo war das eine klare Torgelegenheit?

SCM Spieler mit Ball war in seiner Hälfte.

Oskarsson war gleiche Höhe. Pregler sogar noch paar Meter im Vorteil.

Torwart im Kasten.

Sorry, aber für mich ist das noch keine Situation nach 14:1, Erläuterung 8b.

Davon ab, bei Zugrundelegung "klarer Torchance" wäre das Rot+Blau und 7m.

Hier wäre es unmittelbar nach dem Verlust und wenn unbeabsichtigt: Freiwurf und Verlust von 1x Time-Out.

Oskarsson macht jetzt nicht den Eindruck, als sei es sein Naturell sich aufzudrängen. Der spielt sein Ding, wenn man ihn schickt.

Daher darf man nicht die zwischenmenschliche Komponente ausser acht lassen.

Wenn es nicht rund läuft, dann nimmt man als Trainer in erster Linie die Leute, die sich aktiv anbieten.

Und das scheint in dieser Saison ganz klar Kirkelökke zu sein, der auch nach 5 Fahrkarten weiter ballert und den Ball fordert.

Wann musste halt jemanden finden, der kommen und den der Verein abgeben will. Dass da nicht der nächste Welthandballer bei rumkommt war zu befürchten.

Es verlangt ja auch keiner weltklasse, nur warum verpflichtet man dann solch einen Spieler nach, wenn dieser nicht ziemlich sicher direkt weiterhelfen kann?

Sichere Anspielstationen gibt es bestimmt auch beim Kooperationspartner oder im Verein.

Unabsichtlich.

7-Meter gab‘s wegen klarer Torgelegenheit.

Wie kann es sein, dass es überhaupt mehr als eine Sekunde Diskussionbedarf innerhalb des Kampfgerichts darüber geben kann, was bei unberechtigtem Betätigen des Buzzers zu geben ist, so dass sich sogar noch im System vergewisstert werden muss?

Und danach auch noch nicht richtig entscheiden. :nein:

Das ist ja mal hochnotpeinlich für den DHB und ihre tollen Elitekader-SR und auch noch deren Ausbilder im Kampfgericht, die die Richtlinien zur Nutzung der Buzzertechnik 24/7 runterbeten können müssten. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Das habe ich bisher immer nur dann gesehen, wenn ich nativ über die TV App geschaut habe.

In meinem Fall ein Sony mit Android.

Manchmal kommt das eine Übertragung lang gar nicht, manchmal 3x hintereinander und dann ist wieder einige Minuten lang gut.

Im Schnitt kommt das aber schon 2-3x pro Spiel vor.

Ob es jemanden wie Vranjes nicht tierisch juckt, an der Seitenlinie zu stehen?

Ich kann es mir durchaus vorstellen.

Habe sein Engagement eh so verstanden, dass wenn es mit Krickau nicht funktioniert: "Ljubo übernehmen sie..."

Hat ggf. auch etwas mit Status und Kadergeldern zu tun, wenn man auf den 35er Kadern gelistet ist, oder eben nicht.

Ansonsten, welche "Neuen" oder ansonsten sehr wahrscheinlichen sind denn nicht gelistet, die bei Olympia im 12er (oder meinetwegen erweiterten) Kader wohl landen werden?

Olympia ohne Quali (also P3 bei der EM) hätte viel (wichtigen) Spielraum für Neues gegeben, selbst ohne kurzfristigen Blick auf das Olympiaturnier. Ist jetzt aber nicht und so muss man das nutzen, was man aktuell eingespielt hat.

Sego spielt vielleicht noch um seinen letzten größeren Vertrag.

Oder er hat eingesehen, dass er als ehemaliger Weltklassetorwart vielleicht doch nicht so wie die letzten 1,5 Jahre abtreten sollte.

Dass er jetzt aufgeigt, irgendwo nachvollziehbar.

Es wird doch immer kritisiert, daß es zu wenig Vorbereitungsszeit gibt. Wenn man diese hat, warum nutzt man sie dann nicht?

Beim Quali-Turnier? Du scherzt...

Da steht Deutschland noch mehr mit dem Rücken zur Wand als bei der letzten EM ins Halbfinale zu kommen.

Deutschland sollte Algerien packen, gegen Österreich und vor allem Kroatien sehe ich die Chancen bei 50:50.

Ich denke aber, dass er durchaus den Ehrgeiz hat, sich in Gummersbach zu verewigen.

So lange sie ihm dort die dazu nötigen Mittel zur Verfügung stellen... Spätestens wenn die Möglichkeiten keine Steigerung mehr zulassen sollten, ist er weg. Dafür ist er viel zu ehrgeizig um Stillstand oder sogar Rückschritte zu akzeptieren.

In der Verfassung in der sich Milosavljev befindet, ist doch auch gar kein Nr.1b Torhüter nötig.

Oder anders gesagt, welcher wirklich starke Torhüter der bei den Berliner Ansprüchen auch nur Sinn macht, würde sich mit 2-3h Spielzeit pro Saison zufrieden geben?

In dem Fall jedenfalls äußerst dick aufgetragen. Er war halt im Kader, als Skopje die CL gewonnen hat. Sein Beitrag wird sich in engen Grenzen gehalten haben.

Wie ich oben geschrieben habe, hat er im Finale gespielt und auch paar Bälle gehalten. So 12, 15 Minuten in der 2. Hälfte.

War also keine "Kaderleiche" die nur bei der Siegerehrung die Medaille abgegriffen hat.

auch wenn ich einen Sebastian Hinze jetzt nicht gerade als den Supertrainer sehe, aber scheinbar hat er doch viel mehr besser gemacht

Naja, er ist mit ihnen auch ab- und wieder aufgestiegen und hat sich sogar deutlich etabliert, ohne dass der Kader mal grundsätzlich auf links gedreht wurde. Ihn damals nicht zu entlassen fand ich einen Fehler und 9/10 Vereinen hätten das wohl in einer ähnlichen Lage getan.

Die sportliche Situation war nicht so viel anders als jetzt.

Beim BHC habe ich den Eindruck, egal ob man in Abstiegsnot gerät oder sogar absteigt, es wird einfach immer weiter gemacht in der Hoffnung, irgendwann wird sich der Wind schon wieder drehen.

Was ich mich frage, in Minden wurden doch in Liga 1 immer wieder zusätzliche Gelder bereit gestellt und so immer und immer wieder, teils Hochkaräter, nachverpflichtet.

Das blieb diese Saison irgendwie aus, obwohl es ja sportlich - und nicht erst seit ein paar Wochen - ein noch deutlicher Offenbarungseid war als zuletzt in Liga 1. Wie kommt das?