Beiträge von Marc

Ich denke, keine schlechte Entscheidung für ihn und den VfL.

Der Step vom TVG zu den Ambitionen des VfL in Liga 1 war für ihn erstmal zu groß und bei einem ambitionierten Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen (oder vielleicht nächstes Jahr schon 1. Liga) ist er erstmal besser aufgehoben.

Zumal man nach so einer heftigen Verletzung eh erstmal ruhiger machen sollte was die Belastung angeht.

Ne. Ich hätte einfach gerne fürs Verständnis von dir eine Erklärung, welche sportliche Auswirkung es deiner Ansicht nach hätte, wenn man Gunnarsson in den Kader nehmen würde.

"emotional Leader", Erfahrung, Übersicht, Ruhe.

Direkterer Draht Trainer zu Mannschaft. Kann einen Unterschied machen, ob ein Co-Trainer nur Co-Trainer ist oder auch einer von den Spielern.

Zumal in derselben Zeitzone und damit durchaus zu massentauglicher Sendezeit.

Das gab es schon lange nicht mehr und im heutigen TV-Zeitalter gar nicht!

Für London war Deutschland nicht qualifiziert.

Athen war das legendäre Turnier, aber eben schon 20 Jahre her.

Gerade dieses Mal beim Olympia-Handball dabei zu sein, hat für Deutschland schon eine sehr hohe Prio.

Ich schiebe es mal auf deine enorme Enttäuschung, weil der BHC sportlich so abgerutscht ist, dass du so ziemlich allen externen Einschätzungen contra gegenüberstehst.

Aber wie soll denn deiner Meinung nach das Ruder rumgerissen werden?

Ich finde ja, so langsam sollte man als BHC alle naheliegenden Möglichkeiten ausschöpfen und seien sie jeweils nur für eine 1 %ige Verbesserung gut.

Wenn man den Spieleretat zusammenzählt, der da die letzten Wochen/Monate wirklich auf dem Platz stand und Leistung brachte, dürfte das nicht außerordentlich viel mehr sein, als andere Vereine um sie herum.

Ich denke das wird im Nebel um die glorreiche Vergangenheit allgemein überschätzt.

Der Luxus der drei Torhüter kostet enorm, zumal einer der Hauptverdiener auch noch dauerangeschlagen ist. Ein anderer Großverdiener gar nicht erst zum Einsatz kommt.

Ich finde den Kader nominell auch nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass es so gar nicht möglich erscheint, mit ihm abzusteigen.

In der jetzigen Situation fehlen mir einfach diejenigen Typen, die vorangehen.

Was ist eigentlich mit Gunnarsson? Der war doch über Jahre einer der Stützen des BHC.

Ist er körperlich so kaputt dass man ihn nicht für die restlichen Spiele reaktivieren könnte?

Man hat doch alles aufgearbeitet :hi:

Fand schon dass man zu Beginn durchaus eine Reaktion auf Seiten des BHC sehen konnte.

Dass "Schalter um" der BHC eine andere Mannschaft sein würde und den VfL aus der Halle schießt, konnte man nun nicht erwarten. Dafür fehlte halt einfach auch die Qualität, aber auch ein Gegner der das zuließ.

In den Spielen TVB, Balingen und Eisenach wird es sich imho zeigen.

Ist nun die Frage, ob dann mit neuem Trainer und dem Vorbereitungsspiel SCM, oder alle vier noch mit Naji und der Gefahr, dann erst richtig abzustürzen.

Im Endeffekt ist ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt in der Situation der Löwen ohnehin Blödsinn, soweit es keine persönlichen Überwerfungen gibt.

Sie werden am Ende irgendwo zwischen 8 und 13 einlaufen und dann heißt es Saison abhaken und mit einem Umbruch und neuen Leuten wieder bei null starten.

Aber werden die ehfcl Spiele nicht von der ehf produziert und DYN bekommt nur das Signal?

Keine Ahnung wie die Spiele produziert werden, aber es kann sehr gut sein, dass die EHF Richtlinien noch Sat Signal verlangen und das weiterverarbeiten und andere nur ein Online Streaming Signal bekommen.

Sowas war imho bei der EM zu sehen, da hatten die Streamingdienste Ausfälle und der ARD/ZDF Mediathek-Stream lief ausfalllos, weil diese Sendeanstalten im Zweifel immr noch ein Sat Signal wollen.

Ich sah heute zum ersten Mal eine Offizielle Fehlermeldung beim kompletten Signalabbruch.

Der andere Schluckauf heute dürfte davon aber losgelöst sein da er alle drei Spiele (bei mir zumindest) betraf.

War ja auch abzusehen, dass sie sich von einem erst kürzlich langfristig verlängerten Trainer nicht so schnell trennen werden. Ich erwarte daher, so lange es noch ganz gute Chancen auf einen Klassenerhalt gibt, werden sie dies auch nicht tun. Durchaus auch im Falle eines Abstiegs. Ansonsten könnte Föste ja gleich mit gehen.

Was macht eigentlich Stefan Adam derzeit? :hi:

Sehe ich nicht unbedingt so aussichtslos für euch. Insbesondere nach den "Gesprächen".

Klassisches Spiel, wo der VfL sich mal wieder blamieren kann. Da hat er, trotz aller Erfolge und Entwicklung, immer noch ein Händchen für.

Wobei, nach der enttäuschenden Heimniederlage im Hinspiel erwarte ich schon eine Art Wiedergutmachung in Form eines Sieges in Wuppertal.

Da alle Mannschaften noch punkten dürften, könnte ich mir am Ende auch eine äußerst dramatische Entscheidung unter Punktgleichheit vorstellen.

Zehnder als der überragende Spieler in der Liga und im Team ist sicher ihre große Stärke, gleichzeitig aber auch ihre Schwäche, weil Eisenach einfach viel zu abhängig von ihm ist. Gegen die beiden direkten Mitabstiegskandidaten hat der ThSV jeweils ein Auswärtsspiel, was bei der bekannten Heimstärke von Eisenach, sicher win klarer Nachteil für sie ist.

Sehe ich beides nicht ganz so.

Ohne Zehnder wären sie der von vielen erwartete ganz klare erste Absteiger. Mit ihm haben sie überhaupt erst ne realistische Chance auf einen Klassenverbleib, von daher absolut ein Gewinn für Eisenach!

Und auswärts sind sie stärker als man meint. In Lemgo, in Wetzlar, bei den RNL, in Kiel und jetzt kürzlich in Melsungen. Alles äußerst knappe Spiele.

Aber es stimmt schon, sie hätten Stand jetzt durchaus 1-2 Punkte mehr verdient und insgesamt 3-5 durchaus machbar gewesen.

Unterstreicht aber nur nochmals die Relevanz von Zehnder für den ThSV, dass sie überhaupt in diese Lage kamen.