Olympische Spiele 2024 (Männer)

  • Man würde sich wirklich mal wünschen, auch für die eigenen Nerven, das die Mannschaft solche Spiele souveräner und abgezockter nach Hause bringt. Die Chancen zur Vorentscheidung waren da. Glückwunsch zur Teilnahme an den Olympischen Spielen.

  • Man würde sich wirklich mal wünschen, auch für die eigenen Nerven, das die Mannschaft solche Spiele souveräner und abgezockter nach Hause bringt. Die Chancen zur Vorentscheidung waren da. Glückwunsch zur Teilnahme an den Olympischen Spielen.

    Glückwunsch. Dabeisein ist alles.

  • Souveräner Start-Ziel-Sieg im do or die Spiel. Österreich wie erwartet ohne realistische Chance.

    Überrennen sieht aber doch noch anders aus, oder?

    Was sagt Dein Bauch für Samstag? Oder macht der da ein Nickerchen?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Auch für den THW Kiel? :)

    Ne da hat er doch schon Vertrag.

    Schon wieder Titel für Magdeburg ?😉

    Manchmal bist du ein echter Blödel. Erst unter C.P. hat er sich so entwickelt. :hi:



    Nur 7 m sollte ein anderer werfen.

    Keine Ahnung wer das dann beim THW macht, in der NM sollte Alfred mit Zerbe und Reichmann auf RA spielen. Tobi kann 7 m im Schlaf egal wie es steht. Ich denke aber es wird wohl der go to guy. Kastening und Steini als Abwehrreserve.


    P.S. Player of the match war für mich Julian Köster. Der hat Verantwortung übernommen und war permanent vorn wie hinten gut.

  • Souveräner Start-Ziel-Sieg im do or die Spiel. Österreich wie erwartet ohne realistische Chance.

    Sollte man auch so einordnen. Gegen Kroatien war eher wenig Sonnenschein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Man würde sich wirklich mal wünschen, auch für die eigenen Nerven, das die Mannschaft solche Spiele souveräner und abgezockter nach Hause bringt. Die Chancen zur Vorentscheidung waren da. Glückwunsch zur Teilnahme an den Olympischen Spielen.

    Stimmt schon aber überleg doch mal, außer Steini, Wolff und Golla sind die meisten doch noch junge Kerle die vorwiegend mitgewirkt haben. Sicher sind Kohli, Michalzik etc. erfahren aber eine wirkliche Rolle haben sie nicht gespielt. Wenn man es richtig anpackt wird die Zukunft gar nicht so schlecht. Wenn Beneke mit Uscins RR spielt, ist die NM dort gut aufgestellt. RM haben wir genügend Möglichkeiten. Nur RL mache ich mir Sorgen. Und noch eins, heute hat Pekeler quasi offiziell Abschied genommen. Ich hoffe das Thema wird nicht mehr rumgeistern.

  • Insgesamt war es eine gute Leistung, klar man hätte zur Pause deutlicher führen müssen, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass es die Mannschaft nicht packt. Gegenüber dem Spiel von Gestern, war die Körpersprache ganz anders, heute haben sie von Anpfiff an gebrannt und das hat man besonders in der Deckung gesehen. Vorne haben fast alle gut gespielt, nur Juri, der war weiterhin von der Rolle, von seiner Torgefährlichkeit sieht man aktuell nichts, dafür hat Marian gut gespielt, man merkt, dass er bei der EM gefehlt hat, besonders als weitere Alternative in der Deckung.


    Bei der Wahl zum Spieler of the Match hätte auch Köster die Nase vorn haben können, denn er hätte es auch verdient. Aber Uscins hat es natürlich auch verdient.


    Zum Thema Alfreds Vertrag kann ich nur den Kopf schütteln, einen Trainer bzw. Mannschaft so unter Druck zu setzen, finde ich absolut unmöglich. Gerade wenn man von Andy hört, dass die Mannschaft weiter mit Alfred zusammenarbeiten wollten. Jedenfalls sollte der DHB mal überlegen, wie man mit einen Bundestrainer umgeht.


    So nun geht es nach Paris bzw. Lille und da wird es ein sehr harten Kampf um die 14 :pillepalle: Kaderplätze geben. Mal sehen, was Alfred macht.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Überrennen sieht aber doch noch anders aus, oder?

    Was sagt Dein Bauch für Samstag? Oder macht der da ein Nickerchen?

    Die Chance zum Überrenen war da, wurde allerdings nicht genutzt. Dennoch ein souveräner Sieg. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel verloren geht.


    Samstag? Schwer zu sagen. Wird drauf ankommen, welches Team stärker motiviert sein wird. Ich tippe auf eine Heimniederlage.

  • Das Highlight in der ARD war die Auszeit von Gislason als Božović nicht zu stoppen war. Gislason gibt null taktische Änderung oder Anleitung dafür vor, sondern sagt den Spielern nur, dass sie das nicht zulassen dürfen. Kommentar von Nass: "Naja, er spricht die Stärke von Božović an, aber er sagt auch nicht, wie man es lösen kann." Ergänzung von Bitter: "Naja, das müssen die Spieler aber auch wissen. Eine klare Ansagt hilft, dann hören es alle auf einmal. Aber da muss natürlich jetzt im Mittelblock eine Ansprache her, evt. kann der halbe auch ein bisschen raus. Ihm einfach den Schwung nehmen. Aber das müssen die Jungs jetzt selbst besprechen."

  • Wie gesagt, er musste was vertreten, was er nicht entschieden hat.

    Wenn er als Sportdirektor oder was er ist nicht mitentscheiden kann tut er mir leid. Da würd ich ihnen den Kram hinschmeissen.

    Es gibt aber Leute die kleben am Stuhl egal wie man mit ihnen verfährt. Frage des Charakters.Oder wie J.F. Kennedy sagte : Zivilcourage!

  • Mit dem überlegen hat es der DHB nicht so.

    Kromers rumgestammel in der Halbzeit erklärt alles.

    Machen wir uns nichts vor, der DHB hat irgendwann die seriösere Version von Roggisch gesucht, ohne den Typus Roggisch zu ersetzen.

    Ob das auf Dauer den (vor allem auch selbstgesteckten) Ansprüchen, Zielen und dem Niveau des DHB entspricht, wird man sehen...

  • Die Entscheidungsstrukturen wurden hier mal genauer bei Prokops Rausschmiss erklärt. Das Präsidium entscheidet, der Sportdirektor muss umsetzen.Der wollt damals Prokop eigentlich halten.

  • So nun geht es nach Paris bzw. Lille und da wird es ein sehr harten Kampf um die 14 :pillepalle: Kaderplätze geben. Mal sehen, was Alfred macht.

    Eigentlich sollten die, die es in diesem Turnier gerichtet haben, auch dahin fahren.

    Zumal es wenig Alternativen gibt, die sich aufdrängen.


    Wolff, Späth


    Mertens, Dahmke


    Zerbe, Kastening (da gäbe es derzeit drei bessere Alternativen, aber warum waren die jetzt nicht dabei, die scheinen AG nicht zu überzeugen)


    Golla, Kohlbacher (Fischer als nächstes, wenn fit)


    Michalczik. Knorr (Lichtlein als nächstes)


    Köster, Heymann (den mit Einschränkung, aber ist Witzke eingespielt und Heymann ist in der Abwehr eine Bank, Hanne noch eineÜberlegung)


    Uscins, Steinert (als Multipositionsspieler, ansonsten Häfner, wenn fit)


    Spieler für die dritte Reihe, falls es Verletzungen gibt, gibt es dann ausreichend.


    Also da eine Qual der Auswahl draus zu machen, fände ich jetzt komisch.

    Mal schauen, was DHB und Bob Hanning für ein Ziel bei Olympia ausrufen. ;)

Anzeige