Beiträge von Marc

Beim EM-Titel 2016 standen zehn Spieler im Kader, die jünger als 25 waren. Entsprechend groß war der Optimismus für die Zukunft. Bei vielen Hoffnungsträgern von damals wie Dissinger, Lemke, Schmidt, Kühn, Ernst, Wiede oder späteren wie Drux, Suton oder Semper entwickelte es sich leider nicht so wie erhofft, oftmals auch wegen diversen Verletzungen.

Eben. Und das wird auch in Zukunft wieder und wieder passieren. Dass Leute wie Knorr oder Köster auch 2027 eine so tragende Rolle einnehmen wie aktuell, sehe ich bei 50:50.

Deswegen kann ich auch dieses ständige heraufbeschwören einer neuen goldenene Generation in den ÖR Übertragungen (Kommentator samt den Experten) nicht mehr hören. :wall:

Das war übrigens auch schon nach der WM 2007 so als man uns nun in der Weltspitze angekommen, für lange Zeit als etabliert wähnte.

und am schlimmsten ein Überzahlspiel aus dem Stand

Das Überzahlspiel vorne der deutschen Mannschaft ist im ganzen Turnier schwach gewesen. Überwiegend suchten sie sich semi-Chancen mit unvorbereiteten Würfen über Halb und bekamen so auch einige unnötige Stürmerfouls gepfiffen.

Der Klassiker nach Lehrbuch ist das nicht.

Wurde auch bisher kaum angesprochen und fiel mir bereits in den Testspielen gegen Portugal auf.

Jupp mir würden da auch ein paar Handball Größen einfallen, die das Format sicherlich bereichern.

Es geht doch nicht um bereichern, sondern um Futter für Schlagzeilen zu liefern und Details/Internas/sehr subjektive Meinungen die eigentlich nur in eine Biertischrunde gehören, nach aussen zu bringen bzw. mal ehrliche Meinungen zu hören.

Deswegen idealerweise auch keine Aufzeichnung und nur Insta Live und gut.

Man schaut doch dieses seit Jahren als „Kretzsche Talk“ bekannte Format gerade weil es so ist, wie es ist und die Personen so sind, wie sie sind. :/

Auch gehört FOM nicht wirklich in die Runde und sie sollten eher einen weiteren Schlagzeilenbringer ala Blacky oder Stephan mit einbinden. :head:

Auch verbietet sich eigentlich eine Wiederholung, schon erst recht eine Verbindung und Publikation über DYN.

Es würde dem deutschen Team gut tun, wenn auch wieder Aussenspieler mit Format zur Verfügung stünden.

Absolut.

Aber das Ding ist ja, dass man heutzutage als moderner Top-Aussen auf Halb decken können sollte.

Da sehe ich auf diesem Niveau absehbar kaum welche nachkommen.

Der filigrane, flinke 1.80 große Dreherkönig ist ein Auslaufmodell.

Auch weil er nicht mal mehr für die zweite Welle gebraucht wird, da die eh kaum noch stattfindet.

Ich weiß nicht, worauf irgendein Schiedsrichter in irgendnem Spiel bei nem 7-Meter achtet!

Auf die Linie vom Torhüter wird anscheinend auch gar nicht geachtet.

Da hätte man gefühlt in so gut wie jedem Spiel fast jeden gehaltenen 7m abpfeifen können. Gerade bei Wolff.

Mir unverständlich dass das keinen juckt, nicht mal beim Gegner.

Die Frage welchen Stil wollen wir? Den athletischen Stil der Franzosen oder den spielerischen der Dänen?
    A.G. ändert auch in kritischen Phasen wenig. Auch der Trainer von Frankreich hat viel zu spät reagiert, z.b. mit dem Torwartwechsel.

So hat jeder seine Defizite - die man aber verbessern kann!

Alfred ist ja tendenziell immer schon ein eher "Abwehrtrainer" gewesen. Abwehr steht im Rahmen des verfügbaren Personals.

Mattias Andersson war bis zuletzt ein absoluter Weltklasse-Torhüter: Torhüter sind bei uns auch absolut kein Problem.

Vielleicht sollten sie es mal mit einem ebenso herausragenden Co-Trainer speziell für den Angriff probieren.

Hut ab vor der Leistung!

Sehr starke 1. Halbzeit, in die 2. leider nicht den Spirit der ersten mitgenommen.

Woran hats gelegen? Ich fand die sensationelle Stimmung, die der 8. Mann in der ersten Halbzeit war, wurde leider nicht ganz in die zweite Halbzeit rüber gerettet. Schade.

Aber am Ende sind -3 gegen Dänemark in einem EM-Halbfinale schwer okay. :bigok:

Bei genau diesen Schiedsrichtern wundert mich eh schon lange nichts mehr. :wall:

Die stehen unter den Internationalen angeblichen "Top-Leuten" bei mir ohnehin ziemlich weit oben auf der roten Liste.

Und sie liefern auch immer und immer wieder auf ein Neues den Beweis.

Schade für Schweden.

Heymanns Entwicklung hat sich in Göppingen bereits abgezeichnet. Der fand zuletzt immer besser ins Spiel.

In der Nationalmannschaft ist er auch vor seinen Verletzungen nie positiv auffällig geworden, daher ist seine aktuelle Entwicklung dort schon sehr positiv zu werten!

Hoffen wir mal, das Martinovic alles gut übersteht - dann wären es sogar 2 Volltreffer.

Dann hätte er aber im Vergleich zu früheren Zeiten seinerseits ordentlich Zugeständnisse gemacht…

Normalerweise ist er nicht der Typ Spieler, den man als Wundertüte für kleines Geld aus der Verlosung zieht.

So sollten die Erwartungen auch entsprechend sein.

Ich denke schon dass Kühn grundsätzlich immer noch das Zeug dazu hat, einem soliden Mittelfeldverein mit 150+ Toren pro Saison zu helfen.

Muss halt mal wieder eine Saison problemfrei durchspielen können und entsprechende Mitspieler haben.

Karsten Günther hat schon einige Male Spieler verpflichtet, die in anderen Vereinen "nicht mehr gebraucht " wurden.

Oft ist das schief gegangen oder hat zumindest bisher nicht zum erhofften Erfolg geführt

Für mich eindeutig zu viele Schnellschüsse und Verlegenheitslösungen.Und Geld haben die ja trotzdem gekostet.

Ernst, Ebner, Preuss, Semper, Sunnefeldt ja eher nicht.

Mir fallen nur Maric und Santos ein. Wen meinst du noch "einige Male"?

Kehrmann wird ja auch immer gerne genannt aber auch hier weiß ich nicht, ob er so „einfach“ zu bekommen wäre.

Objektiv eine interessante Personalie für das Amt des BT.

Mal abwarten wie es in Lemgo kurz bis mittelfristig sportlich weiter geht.

Wenn nicht in Lemgo, dann sehe ich durchaus den next step wie bei Hinze auch bei ihm mal kommen.

Was mir gestern bei einigen vergebenen Freien aufgefallen ist, neben den vielen Würfen "halbe Höhe"...

Einige der vergebenen waren keine direkten, ansatzlosen Würfe sondern lange Warten ggf. antäuschen.

Das was sich jahrelang durchgesetzt hat erfolgreich zu sein hatte Kuzmanovic gestern besonders gut lesen und entschärfen können.

Eine Facette der gestrigen Niederlage ist sicherlich die hohe Wahrscheinlichkeit, dass am Ende des Heimturniers 3 Niederlagen in Folge stehen u. der so sehr benötigte Aufwind für unseren Sport in der Breite u. im Kinderhandball ausbleibt.

Sportlich ja, aber vor allem zuschauertechnisch.

Die gute Stimmung im Land wird meines Erachtens übertrieben dargestellt.

Deutschland hat jetzt sein sportliches Ziel erreicht. Für die Breite Masse wurde somit bloß die Pflicht erfüllt. Für enorme Begeisterung also noch kein Grund. Und das merkt man auch.

Dass es aber bis hierher eine enorme Gratwanderung war, sieht der normale Handballzuschauer, geschweige denn Sportinteressierte, nicht.

Eigentlich hätte nach dem Schweiz-Spiel die Stimmung eskalieren müssen, denn bereits dieses Spiel war kein Selbstläufer.

Das passt irgendwie so gar nicht zu Karsten Günther.

Ich mag ihn, aber tut den Verein auch immer gern besonders extrem mittellos darstellen. ;)

Kannst davon ausgehen, in Leipzig wird nicht gerade unterdurchschnittlich bezahlt. Sonst würden einige Spieler dort nicht spielen bzw. hätten dort gespielt. Klar wird Kühn deutliche Gehaltsabstriche machen müssen (wahrscheinlich bei jedem anderen Bundesligisten auch), aber ganz sicher auch nicht mehr, wie bei anderen Bundesligisten, bei denen er im Gespräch war.