Beiträge von Marc

Bei diesem Turnier habe ich ehrlich gesagt den Unterschied zwischen dangerous (Rot mit ggf. später sogar Sperre) und nicht dangerous (2m) oft nicht wirklich gesehen. Der eine Spieler muss verletzt-blutend vom Feld, der andere steht direkt wieder auf. Letzteres wird härter sanktioniert. Der eine bekommt bei einer Abwehraktion den Arm direkt ins Gesicht, der andere bekommt den Arm eines ballführenden Spieler bei einer Drehung unabsichtlich ab. Auch letzteres wird härter sanktioniert.

Wenn wir die meisten roten Karten nach VB als in Ordnung abtun, dann muss es eigentlich zukünftig mindesten 3-5 rote auf jeder Seite pro Spiel mehr geben.

Hat jetzt nicht direkt was mit VB zu tun, aber die SR Perspektive in den Finalspielen fand ich gut. Wurde leider nicht wirklich zielführend eingesetzt, aber an sich ein gutes Kontrollmittel, ob ein SR überhaupt was gesehen haben kann.

Sehr faire Aussage von Julian Köster zu Alfred: Er ist der Cheftrainer, wir haben Silber gewonnen, so viel kann er nicht falsch gemacht haben.

Ich glaube den meisten Kritikern geht es auch gar nicht mal darum wie viel Alfred falsch oder richtig macht, sondern wie wenig Alfred mal anders macht um die Mannschaft weiter zu bringen.

Zum Beispiel ein 7:6 erstmals im Finale gegen die beste Mannschaft der Welt, als quasi letzten Joker, zu bringen - und das nicht mal schlecht zu machen - sagt doch schon alles. Das kann man feiern, aber das sollte eigentlich zum Standard-Repertoire einer Mannschaft wie Deutschland gehören.

Auch ist mir das Niveau des Zusammengewachsenseins der Mannschaft zu gering.

Man hat das Gefühl die kamen am 4. Januar zum ersten Mal zusammen und haben sich kurz vor dem Halbfinale gefunden. Der Zeitpunkt jetzt müsste aber eigentlich nach den Testspielen gewesen sein. Gerade nach mittlerweile über 5 Jahren im Amt.

wenn er diese Freiräume brauchst kannst du ihn gegen Luxemburg, Andorra oder Lichtenstein bringen aber nicht wenn es um Etwas geht.

Ich verfolge ihn nicht in Dänemark, aber ich fürchte, wenn er so eine Leistung in Aalborg in Liga und CL bringt wie im Turnierschnitt, dann wird er vermutlich nicht so viel spielen, geschweige denn dort Nr.1 auf RM sein...

Auf RM muss deutlich was geändert werden. Ansonsten kommen wir an DK nicht näher ran und laufen eher Gefahr, dass andere Nationen an uns vorbeiziehen.

Absolut. Ballsicherheit, Ballsicherheit, Ballsicherheit. Da muss jemand hin der das blind versteht. Köster ackert einfach vorne wie hinten zu viel um das Spiel über 40+ Minuten zu steuern. Für mich waren diese Ballverluste über das ganze Turnier einfach ein zu großes Defizit. Erstaunlich, dass man damit überhaupt ins Halbfinale kam. Und Lichtlein war einfach zu keinem Zeitpunkt soweit im Turnier und in der Mannschaft drin, zumindest nicht um solche wichtigen Aufgaben zu übernehmen.

Knorr ist ein Mann für 20 Minuten, die kann er sich gerne nehmen und dann seinen Individualistenhandball präsentieren. Denn wenn von ihm mal 3/10 Spiele sehr gut sind, ist das einfach viel zu wenig Input für die gesamte Mannschaft.

Aktuell bin ich allerdings skeptisch, dass Juri als Edel-Joker dann überhaupt funktioniert. Ich glaube der braucht einfach diese Freiräume, um überhaupt nur so zu liefern wie in diesem Turnier.

Schluroff nicht zu bringen ist schon seltsam, im 7gg6 muss er dann kommen. Wer , wenn nicht Schluroff gegen eine defensive Deckung?

Noch viel mehr kein einziges Mal im Turnier Schluroff auf RR zu bringen, wenn Uscins neben sich steht (und das war ja nicht nur heute so) ist für mich absolut unverständlich.

Immens wichtig, das in der Gesamtschau zu erwähnen... ich hab über das Turnier etwa 18 Stunden Handball gesehen und jetzt waren da mal 70 Sekunden Bild weg. 😅🤣😂

Wobei das fairerweise auch eher nach Signalverlust des Worldfeeds aussah, als nach einem Fehler von DYN in die Welt.

Bin nicht bös drum, aber ich glaube, das war insgesamt das entspannteste Halbfinale mit deutscher Beteiligung ever. :/

Schön dass sie Kuzmanovic in seinen Schwächen getroffen haben. Von aussen ist er einfach (noch) nicht gut.

Und wieder: Semper kommt mal kurz rein, macht sein Ding gut und fertig. :thumbup:

Die Abwehr in der Breite hat uns letztendlich gut übers Turnier gebracht. Anfangs Golla+Kiesler, dann Langhoff+Fischer. Und Köster ist auch noch da. Das hat fast keine andere Mannschaft zu bieten.

Schade dass Grgic heute wieder keinen guten Tag hatte. Aber wir haben ja noch ein Spiel...