Beiträge von Marc

    Man hat doch alles aufgearbeitet :hi:

    Fand schon dass man zu Beginn durchaus eine Reaktion auf Seiten des BHC sehen konnte.


    Dass "Schalter um" der BHC eine andere Mannschaft sein würde und den VfL aus der Halle schießt, konnte man nun nicht erwarten. Dafür fehlte halt einfach auch die Qualität, aber auch ein Gegner der das zuließ.


    In den Spielen TVB, Balingen und Eisenach wird es sich imho zeigen.

    Ist nun die Frage, ob dann mit neuem Trainer und dem Vorbereitungsspiel SCM, oder alle vier noch mit Naji und der Gefahr, dann erst richtig abzustürzen.

    Im Endeffekt ist ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt in der Situation der Löwen ohnehin Blödsinn, soweit es keine persönlichen Überwerfungen gibt.


    Sie werden am Ende irgendwo zwischen 8 und 13 einlaufen und dann heißt es Saison abhaken und mit einem Umbruch und neuen Leuten wieder bei null starten.

    Aber werden die ehfcl Spiele nicht von der ehf produziert und DYN bekommt nur das Signal?

    Keine Ahnung wie die Spiele produziert werden, aber es kann sehr gut sein, dass die EHF Richtlinien noch Sat Signal verlangen und das weiterverarbeiten und andere nur ein Online Streaming Signal bekommen.


    Sowas war imho bei der EM zu sehen, da hatten die Streamingdienste Ausfälle und der ARD/ZDF Mediathek-Stream lief ausfalllos, weil diese Sendeanstalten im Zweifel immr noch ein Sat Signal wollen.

    Ich sah heute zum ersten Mal eine Offizielle Fehlermeldung beim kompletten Signalabbruch.


    Der andere Schluckauf heute dürfte davon aber losgelöst sein da er alle drei Spiele (bei mir zumindest) betraf.

    Wobei man bei aller Sympathie für Guardiola schon auch konstatieren darf, dass er dem HCE nicht unbedingt weiterhelfen konnte, wenn er einmal zwei oder drei Minuten spielen durfte - aber sein Alter etc. waren ja im Vorfeld nicht unbekannt!

    Also seine letzte Saison in Lemgo war nicht so schlecht.

    War ja auch abzusehen, dass sie sich von einem erst kürzlich langfristig verlängerten Trainer nicht so schnell trennen werden. Ich erwarte daher, so lange es noch ganz gute Chancen auf einen Klassenerhalt gibt, werden sie dies auch nicht tun. Durchaus auch im Falle eines Abstiegs. Ansonsten könnte Föste ja gleich mit gehen.


    Was macht eigentlich Stefan Adam derzeit? :hi:

    Sehe ich nicht unbedingt so aussichtslos für euch. Insbesondere nach den "Gesprächen".

    Klassisches Spiel, wo der VfL sich mal wieder blamieren kann. Da hat er, trotz aller Erfolge und Entwicklung, immer noch ein Händchen für.


    Wobei, nach der enttäuschenden Heimniederlage im Hinspiel erwarte ich schon eine Art Wiedergutmachung in Form eines Sieges in Wuppertal.

    Da alle Mannschaften noch punkten dürften, könnte ich mir am Ende auch eine äußerst dramatische Entscheidung unter Punktgleichheit vorstellen.


    Zehnder als der überragende Spieler in der Liga und im Team ist sicher ihre große Stärke, gleichzeitig aber auch ihre Schwäche, weil Eisenach einfach viel zu abhängig von ihm ist. Gegen die beiden direkten Mitabstiegskandidaten hat der ThSV jeweils ein Auswärtsspiel, was bei der bekannten Heimstärke von Eisenach, sicher win klarer Nachteil für sie ist.

    Sehe ich beides nicht ganz so.

    Ohne Zehnder wären sie der von vielen erwartete ganz klare erste Absteiger. Mit ihm haben sie überhaupt erst ne realistische Chance auf einen Klassenverbleib, von daher absolut ein Gewinn für Eisenach!


    Und auswärts sind sie stärker als man meint. In Lemgo, in Wetzlar, bei den RNL, in Kiel und jetzt kürzlich in Melsungen. Alles äußerst knappe Spiele.

    Aber es stimmt schon, sie hätten Stand jetzt durchaus 1-2 Punkte mehr verdient und insgesamt 3-5 durchaus machbar gewesen.

    Unterstreicht aber nur nochmals die Relevanz von Zehnder für den ThSV, dass sie überhaupt in diese Lage kamen.


    Auch Schluroff würde bei mir auf dem Zettel stehen.

    Ich gehe mal hoffentlich davon aus, auf demselben Zettel wie Weber.

    Entweder du hältst jemanden für den Richtigen für den Job, dann volle Rückendeckung!

    ... oder eben doch nicht.

    Naja, allein die Vertragslaufzeit ansich empfinde ich schon fast mehr als nur eine volle Rückendeckung.

    Dass man das dann an sportliche (Minimal-)Bedingungen knüpft, mehr als verständlich und richtig.

    Für mich haben Vorfälle wie diese eine enorme Relevanz für die Aussendarstellung und Praxis des Schiedsrichterwesens und werfen damit insgesamt einen Schatten auf die Professionalität der Liga und unseres Sports.


    Man hat (und wollte) die Büchsen der Pandora nunmal öffnen (Buzzer, Videobeweis) und hat damit ja nun offensichtlich weitere potentielle Fehlerquellen geschaffen. Also muss man doch versuchen, diese entsprechend anzugehen und stetig abzustellen.


    Mit so Aussagen wie "die SR sind auch nur Menschen", "das Spiel hat es doch nicht entschieden" oder "Schwamm drüber" geht es doch genau die falsche Richtung, künftige ähnlich gelagerte Ereignisse gar nicht erst auftreten zu lassen!

    Nur, wenn kaum einer drüber spricht und mal den Finger in die Wunde legt, werden auch keine Verbesserungen forciert.

    Also 7m Wurf.

    Ihr stellt das alle mit der "klaren Torgelegenheit" immer so eindeutig dar. Für mich ist das in dieser Szene alles andere als eindeutig.

    Die Schiedsrichter entscheiden nach ihrer Überzeugung, wie es in der Regel klar formuliert ist. Aber diese Überzeugung basiert doch wahrlich auf weniger als einer 50:50 Annahme, wenn ich einen Spieler in der eigenen Hälfte noch umgeben von Gegenspielern dies bereits attestiere.

    Wie auch immer, Dormagen hat sicherlich noch irgendeinen einsatzfähigen Linkshänder neben Schroven.

    Und wer sagt dass man ihnen die Spieler wegnimmt? Zwei Spiele die Woche schaffen die doch mit links, wenn man mit Auftritten in Liga 1 wedelt. Weck hat das doch damals siw auch so gemacht, Samstag beim BHC, Sonntag beim VfL. :/

    Und was wollt ihr damit sagen? Das, wenn Berlin deutscher Meister wird, oder sich für die ehfcl qualifiziert nicht verdient hat. Oder, dass Berlin sich eine sehr gute Mannschaft günstig zusammengestellt hat. Oder das der Trainer es schafft, aus einer mittelmäßigen Truppe das Optimale herauszuholen.

    :pillepalle:

    Na dass die Füchse ohne diese beiden Entscheidungsspieler, also mit dem aktuellen Kader ohne Milo oder Gidsel diese Leistung nicht abgerufen hätten und dort stehen würden, wo sie aktuell stehen.

    Wenn man sagt ohne, dann heißt das für mich immer "dafür mit dem nächsten Spieler auf der Position". Heißt nur mit Kireev oder Wiede+Beneke.


    Für mich heißt das darüber hinaus, dass Berlin die ganze Saison ein ziemlich hohes Risiko gefahren ist, denn einen längerfristigen Ausfall dieser Entscheidungsspieler hätten sie nicht im Ansatz adäquat ersetzen können.

    Und sollten sie es so bis Saisonende überstehen (was ich ihnen wünsche), sie mehr als drei Kreuze machen dürften.

    Wobei andere auch sagen "breiter ginge finanziell eh nicht".

    Es wurde doch im TV wiederholt. GV stand noch gar nicht richtig am Buzzer als Felix den Ball abfing.

    Das sah man im TV eben nicht.

    GVS sieht man erst am Bildrand, als Claar bereits Höhe Mittellinie ist.

    Dass er dann schon wieder deutlich in der Bewegung vom Buzzer weg ist, dürfte einleuchtend sein.

    Genau so, Claar war alleine auf dem Weg zum Tor. Hatte bereits 2 m Vorsprung als die Schiris pfiffen.

    Wieso Pfiff? Es zählt der akustische Ton des Buzzers. Ansonsten könnte man sich den auch sparen.

    Und da war der Ball noch zwei, drei Handbreiten von Claar entfernt. Sofern Bild/Ton exakt übereinanderliegen, wovon man ausgehen sollte.

    *edit* Hat Rheiner bereits geschrieben.


    Wenn Schiedsrichter/Delegierter der Meinung sind, dass zum Zeitpunkt des Signals eine klare Torgelegenheit vorlag, gibt es 7-Meter.

    Und genau das halte ich nach wie vor für eine klare Fehlentscheidung von den 6 Augen und 6 Ohren.

    Ein Ball der zum Zeitpunkt des Signals noch nicht unter Kontrolle ist oder überhaupt in den Händen des Gegners ist, kann in dem Fall keine klare Torchance darstellen.

Anzeige