Mal was anderes, wieso pfeifen Slowenen ein Halbfinale von Kroatien?
Und wenn, dann wäre das eher ein Vorteil für uns… ![]()
Mal was anderes, wieso pfeifen Slowenen ein Halbfinale von Kroatien?
Und wenn, dann wäre das eher ein Vorteil für uns… ![]()
In der Liste der sicherlich enttäuschten fehlt zumindest noch Schweden.
Ja absolut, aber die sind ja Hauptrunde Gruppe II.
...ich bin die Tage fast erschrocken und habe gedacht, "Mensch, ist der alt geworden".
Finde da den Leistungsabfall und Alterungsprozess bei Appelgren viel bemerkenswerter- und der ist ja "erst" 36. Gut, er war zwar auch bei den Löwen zuletzt nicht mehr in der Form früherer Tage, aber für eine Nominierung, naja... Hätte für dieses Turnier auch da klar mit Norsten gerechnet.
Zum Finalwochenende wird es zusätzliche Kameraperspektiven geben...
Mal generell in diese Richtung...
Findet ihr nicht auch, dass die Produktion des bisherigen Turniers eher schmale Kost ist? Im Grunde ist das die Standardkost die wir aus der BL oder normalen europäischen Spielen gewohnt sind.
Wo ist die zuletzt sehr gelobte in-Tor-Kamera? Wo ist die schwebende Kamera die sich doch seit einigen Jahren bewährt hat? Wo sind die Highspeed Sequenzen? Wo besondere Kamerawinkel?
Da waren wir doch zuletzt deutlich mehr Lametta gewohnt!?
Wie ist denn so generell die Stimmung bei den (ausgeschiedenen) Gruppengegnern?
Verfolgt da einer von euch die heimische "Atmo" bezüglich Zufriedenheit mit dem Team und vor allem einer Trainerdebatte?
Norwegen hätte sicher auch mal wieder ein Halbfinale nötig.
Spanien sicher auch nicht gerade happy wieder hinter Portugal zu landen. Zudem hat man das Gefühl das Jordi Ribera mal abgelöst werden könnte.
Frankreich ausser EM 2024 auch nix bahnbrechendes mehr unter Gille - den Olympiasieg 2020 rechne ich eher noch der Übernahme einer intakten Mannschaft dem Vorgänger zu.
schon richtig, nur blöd wenn der Co.Komm (von denen ich fast alle anhören kann) dann mit verbrannt wird. schade
Wobei man fairerweise sagen muss, diese sind bei den EM Übertragungen ziemlich aussen vor. Eigentlich ist da ja nur der innere Handball-Kern an Bord.
Bei den ganzen Kreisspielern mit großem Potential sollte man vielleicht nicht gerade über Kaufmann als neuen BT nachdenken und eher Vranjes in die Auswahl einbeziehen. ![]()
Torhüter hat man noch Birlehm für die nähere Zeit und Ludwig & Buchele sehe da auch ziemlich gut.
Bei Birlehm rechne ich maximal noch damit, falls sich mal einer verletzt, dass er den Weg nochmal ins Nationalteam finden könnte. Ansonsten sind Ludwig und Buchele die nächste Generation nach Wolff und mit Späth. ![]()
Naja, die Chance in der Bundesliga zu spielen, als Nr.1 für zumindest ein Jahr als Einstieg, dazu für das Gehalt und bei einem Club wie der MT kommt halt nicht alle Tage. Da muss man auch mal Opfer bringen und einen 2 Jahres-Vertrag unterschreiben, um überhaupt den Fuß in die Tür zu bekommen.
Für viele Spieler ist halt die Bundesliga früh ein Karriereziel. Ob man es dann dort gut findet, sieht man halt erst wenn man mal dort gelandet ist.
Schwiegersohn im Anzug
Das wäre die freundliche Umschreibung. ![]()
![]()
...und wo genau hat er das jetzt gesagt? Das mit der Unschlagbarkeit?
Auf einer Pressekonferenz nach dem WM Sieg von Rom.
Ich kenne DK noch persönlich und da ist er immer ganz okay, deshalb kann ich Deine Aussage nicht teilen oder verstehen @ Marc
Klein ist für mich der Prototyp des Verbandsmitläufers. Christophersen der absolute SiA-Typ.
Beides Figuren die ich nicht ausstehen kann.
Das hat nichts mit ihnen persönlich zu tun. Aber das ist nunmal die Aussenwirkung der beiden auf mich, eben wie sie sich seit Jahren in der Öffentlichkeit präsentieren.
Kastening ist halt ein unfassbar sympathischer Kerl mit genau dem richtigen Gespür dafür, was wann wie am passendsten ist.
Das sind Dinge die man in der Form kaum lernen kann, entweder man ist so, oder man ist so nicht. Ich habe live dieses Jahr keine Sekunde ÖR geschaut und mir fehlte quasi nichts. Allein der Gedanke an Klein und Christophersen... ![]()
Ich finde, wen man in diesem Turnier mal loben kann ist Franz Semper! Er kommt rein, für den Momenten macht er sein Ding und das erfolgreich. Er bekommt nicht viel Spielzeit, aber die, die er bekommt, in denen liefert er ab!
Auch wenn es genau das ist, was man ihm zum Karrierebeginn attestiert hat, zu liefern, so hätte man davon nach seinen letzten Karriere-Jahren nicht unbedingt ausgehen dürfen. Von daher, genau so weiter machen! ![]()
Von, diesmal erfreulich wenigen, völlig überhasteten und unnötigen Abschlüssen
Und trotzdem waren da auch gestern einige überhastete Abschlüsse dabei, die allerdings im Vergleich zu den vorigen Spielen deutlich öfter im Tor landeten. Mehr Glück, mehr Power, mehr Präzision, eine schnarchende Abwehr, ein schwacher französischer Torhüter - sicherlich alles ein bisschen. Aber viele ähnliche Würfe sind in den Spielen davor eben nicht reingegangen und haben die Hypothek unnötig erhöht.
Bob H. würde den großen Wurf wagen: Trainerstab raus, Teammanager weg, Physios entlassen und Heiner zurückgeholt
Bob würde jeden anderen zurückholen, nur ganz sicher niemals Heiner.
In Deutschland gibt es Spieler für dieses System (wenn auch aktuell nicht auf dem dänischen Level). Aber ich denke schon, dass man in diese Richtung noch etwas verbessern kann.
Und genau hier liegt halt für vieles unser großes Problem: die Zeit. Wir haben stand heute rückblickend viel zu viel Zeit verplempert! Vor 5 Jahren hatten wir schon keine Zeit. Wir sind Jahr für Jahr immer von keine Zeit zu keine Zeit weitergeschlittert.
Jetzt kommt die Heim-WM, vorher war die Heim-EM, davor Olympia. Alles wichtig, keine Frage, aber nachhaltig um mal mindestens eine Generation in die Weltklasse und das Titel-Abo zu bringen, diese Zeit hatten wir uns nicht genommen bzw. haben wir auch den Jungs nicht gegeben. Dazu brauchte es natürlich auch einen passenden Trainer, der a) diesen Weg überhaupt gehen würde, b) diese Zeit bekommt und c) auch diese Geduld und Souveränität in Richtung der Jungs aber noch viel mehr dem Vorstand und Handballdeutschland gegenüber ausstrahlt.
Dass einzige was immer nur Langfristigkeit besaß waren die ausgegeben Ziele. Nach denen hätten wir in der Zeit nach Dagur schon mind. jeweils 1x EM, WM und Olympiasieger sein sollen/müssen, was vermutlich auch nicht vollkommen unrealistisch gewesen wäre, wenn man spätestens ab Ende Prokop-Ära den Jungs einfach mal 2, 3 Jahre ohne jeglichen Halbfinaldruck gegeben hätte und einen entsprechenden Trainer installiert hätte.
Aber Dänemark war ja auch unter Wilbek und Gudmundsson nicht unerfolgreich, zwar nicht so gnadenlos dominant wie heute, aber der Umbruch zu Jacobsen verlief ja ohne große Schwankungen nach unten. Eher war er sogar aus dem Stand gleich erfolgreich(er) mit dem etwas anderen Spielsystem.
Dabei fand ich Auftritt und die direkte Entscheidungskommunikation während des Spiels mit den Spielern gestern einfach spitze und dafür feiere ich die beiden auch schon seit Jahren, weil sie auf Augenhöhe mit den Spielern kommunizieren.
Da finde ich so manche SR, auch bei dieser EM, die sich nach dem Motto ich habe gepfiffen und jetzt verp... dich auf die Bank verhalten, richtig schlimm und verstehe dann absolut, wenn sie Schelte bekommen.
Auch dass die beiden ein paar Situationen direkt ohne VB entschieden haben, fand ich äußerst positiv. ![]()
Das merkte Kretzsche auch während des Spiels an, dass ihm das ziemlich gegen den Strich geht, dass so gut wie nichts mehr direkt entschieden wird.
und Kroatien gegen Frankreich oder Deutschland.
Ja das wär mal ne Story. Deutschland bezwingt sensationell Frankreich und spielt dann gegen Kroatien im Halbfinale. Und da man die ja kürzlich zweimal im Sack hatte, wird es ja wohl noch ein drittes Mal problemlos klappen. Am Ende steht Dagurs Kroatien im Finale. ![]()
Es gab vorher die Aussage, dass nach dem Turnier beraten und ausgewertet wird.
Ja, diese Kommunikationslinie hätte Meckes einfach beibehalten sollen.
DEa ist ja der Unterschied, die einen gehen auf die Deckung, die anderen in die Lücken. Diese Lücken müssen im schnellen Zusammenspiel aufgerissen werden und das klappt halt bei D leider nicht.
Würde eher sagen die Dänen spielen es in Perfektion, die "Aufpraller" in Eindreher zu retten und damit eben im schlimmsten Fall für sie Freiwurf zu bekommen.