Bei Weber würde ich annehmen ist es ein Mix aus sportlichem Selbstbewusstsein, Eingespieltheit und vielleicht auch einer persönlichen Unzufriedenheit der letzten Jahre die sich aus den eben schwachen eigenen Auftritten ergeben.
Dass Alfred ihn mitgenommen hat kann ich mir nur so erklären, dass er ihm aus irgendeiner alten Verbundenheit noch eine Chance geben will und das ja auch, zugegeben auch mangels Alternativen, in den Spielen immer wieder tut.
Was dann aber passiert, ist ja offensichtlich: Chance vertan, ausgewechselt und nicht mehr bedacht. Das Gesicht spricht Bände.
Allein schon wie er regelmäßig in guten Wurfpositionen verweigert, sich immer wieder fallen lässt und sehr lange liegenbleibt ohne schmerzhaft bzw. strafenwürdig gefoult worden zu sein. Das ganze ist natürlich für den Rest der Mannschaft auch nicht positiv, die aufgrund ihres Alters eher den "los los, weiter, weiter"-Handball spielen mag, als sich von Wischpause zu Wischpause und Strafe zu Strafe zu hangeln.
Wenn Weber nochmal zu alter Leistung zurückfinden will, dann müsste er so einen Weg gehen wie damals Steffen Fäth in Wetzlar. Sich einen Mentor als Trainer suchen der ihn wieder aufrichtet.
Daher verstehe ich die langfristige Vertragsverlängerung beim SCM aus persönlich-sportlichen Ansprüchen absolut nicht.
Abgemeldet? Wer einen Long Time Vertrag in der Tasche hat, ist aus meiner Sicht eher angesagt. Dass gerade die Leistung nicht wirklich passt, steht auf einem anderen Blatt.
Sportlich ist er doch beim SCM sowas von abgemeldet.
Welcher Profi mit der Vita gibt sich mit 30 als Nr. 3/4 auf seiner Position zufrieden!?