Beiträge von Marc

Ordentliches Auftaktspiel, absolut schlagbare Spanier.
    Leider wie so häufig einige Totalausfälle bei den Standards.
    Jetzt müssen noch mehr als ohnehin schon auch die Pflichtsiege eingetütet werden. Der Druck wird nicht weniger.

Wo kann man denn zukünftig Eurosport in voller Länge und ohne diese nervige Werbung genießen?
    Eurosport Player, Joyn, Amazon? Mir egal wie teuer, hauptsache diese Werbung und die ÖR Kommentatoren sind aussen vor.

Naja, wenn Du 23 als „mittleres Alter“ siehst ok, für mich ist es noch ein junger Spieler.

Sehe ihn auch beim BHC nicht als klare Nr.1, denke Jeffrey Boomhouwer wird da auch noch ein Wort mitreden. Oder habe ich das nicht mitbekommen und Jeffrey Boomhouwer verlässt den BHC?

Wenn Nothdurft wechselt, wird er 25 sein. Boomhouwer ist dann 34 und sein Vertrag läuft dann, soweit ich weiß, stand jetzt aus.

Entscheidend ist sicherlich, wie gut Nothdurft nächste Saison in Balingen performt.

Steht ja nirgends, dass er als Nr. 1 spielen muss, ist er beim HBW ja eigentlich auch nicht.

Welche Ambitionen sollte denn ein solches Talent mittleren Alters sonst haben als zu einem sportlich besseren Verein zu wechseln und dort viel Spielzeit zu bekommen?
    Sich irgendwo 5-10 Minuten hinter Weltklassespielern zu erspielen? Einen etablierten Spieler zu verdrängen?

Lemke verstehe ich absolut nicht.
    Für ihn hätte man Heymann problemlos mitnehmen können.
    Über Reichmann kann man ebenso streiten. Groetzki hat mir zuletzt deutlich besser gefallen.

Auch warum ein dritter Torhüter zwingend mit muss, hat für mich wenig mit einer Notwendigkeit, eher mit irgendwelchen langfristigen Zusagen und Sympathien zu tun.

Mir egal wer Meister wurde. Ich gönne es beiden Teams, denn sie haben die ganze Saison auf Augenhöhe agiert und am Ende haben Nuancen die Meisterschaft entschieden. Da gibt es kein besser/schlechter, eher ein glücklicher/unglücklicher.

Schade aber, dass "die besten deutschen Schiedsrichter", heute einige Aktionen leider einfach nicht gesehen zu haben schienen und somit in einigen entscheidenden, vergleichbaren Szenen keine klare Linie hatten. :rolleyes:
    Das ist dann besonders schade, wenn am Ende an diesen Nuancen Großes hängt.

Jicha hat mal wieder die Spitze der Unsympathen-Tabelle des deutschen Handballs eindrucksvoll verteidigt. :respekt:

Tut mir sehr leid für euch, auch da der Abstieg absolut vermeidbar gewesen wäre.

Rückblickend vermeidbar auf jeden Fall.
    Am Ende waren es halt die großen Kleinigkeiten, nämlich in erster Linie die liegengelassenen 7? Punkte gegen die nun Mit-Absteiger.
    Das ist da unten nunmal die Pflichtaufgabe, will man drin bleiben. Mit der Kür allein, lässt es das am Ende gern an diesen Nuancen scheitern.

Was mich am meisten fasziniert hat, dass Matschke alles andere als zur lame duck wurde.
    Die Veröffentlichung des Wechsels hat die Mannschaft eher noch beflügelt und seitdem schien sie sich auch gefunden zu haben. Das ist schon ganz groß! :bigok:

Wie vor genau 20 Jahren zuletzt, erst mit 28 Punkten hält man die Klasse.
    Wahnsinns Abstiegskampf, bald spannender als die Meisterschaft. :head:
    Repekt an alle drei Mannschaften da unten die eine Wahnsinns-Saison gespielt haben! :bigok:

Ich halte die Ambitionen und Möglichkeiten der zukünftigen Mannschaften des unteren Tabellenviertels in Zukunft für mindestens ebenso hoch wie in Balingen.
    Ich sehe aktuell kein Team, das nur für <10 Punkte gut ist und erwarte Minden, TuS, Balingen und vermutlich Stuttgart und ggf. Hannover auf einem Niveau am Tabellenende.
    Da nicht zu den letzten beiden zu gehören, wäre ein noch größerer Erfolg als aktuell der Klassenerhalt, den ich von Balingen erwartet habe und was die erreichten Punkte auch wiederspiegeln, auch wenn es tabellarisch äußerst knapp war.

Seine Arbeit in Hannover war für ihn sicherlich nicht einfach, die Erfolge dennoch absolut beachtenswert.

Trotzdem hatte ich immer den Eindruck, dass er auch nach 4 Jahren nie in der Bundesliga richtig angekommen ist. Schade.

Der VfL spielt endlich Alles-oder-nichts, da wir noch eine Rechnung mit dem TVG offen haben, und Lübbecke spielt übermotiviert mit Zitterhändchen gegen Ferndorf, die das zu nutzen wissen und gewinnen - Aufstieg VfL.

Rechnung ja, aber der VfL soll doch nicht aufsteigen. ;)
    Die Frage ist also, will man mehr das Duell der Altmeister aus Prestigegründen gewinnen, oder den Aufstieg vermeiden!? :D

Ich hoffe eigentlich für den VfL, dass Nettelstedt nicht stolpern wird, so dass sie gar nicht in solche Zwänge kommen und befreit aufspielen.
    Dann könnten sie das Duell der Altmeister ohne Nachwehen wieder etwas geraderücken.

Sportlich dramatisches Drehbuch wäre dagegen: Nettelstedt verliert, VfL spielt unentschieden und der TuS steigt wegen des direkten Vergleichs auf.

:schlaf:
    Was soll das gerade jetzt?
    Als es notwendig und sportlich noch nicht verloren war, herrschte Stille.

So wie der VfL diese Saison quasi kritiklos agierte, kann man nur den Eindruck haben, dass sie mit dem verpassten Aufstieg nicht unbedingt traurig wären und auch dieser auch in Zukunft kein oberstes Ziel mehr ist.
    Der VfL ist gekommen um zu bleiben. :klatschen:

Hoffe für den VfL, dass das alle anderen (Sponsoren, Unterstützter, DK-Käufer, Zuschauer) auch so sehen wie sie selbst!