Bei Kühn ist für mich von Aussen sehr auffällig, dass wenn er einen guten Tag als Shooter hat, er 6, 8, 10x bei durchaus guter Quote gegen eine gute Abwehr/Torhüter treffen kann und somit der Mannschaft auch neben seinen Abschlüssen enorm weiter hilft und wenig technische Fehler produziert, sprich nicht weiter negativ-spielentscheidend auffällt.
Wenn er aber schlecht ins Spiel kommt was Abschlüsse betrifft, ist er schnell sichtbar genervt und verliert sofort die internationale Klasse und wird sowohl vorne wie hinten zum Risiko.
Andere Spieler, etwa Weinhold oder Wiede, können sich an einem abschlussschwachen Tag diesbezüglich sehr zurücknehmen, fallen wesentlich seltener mit technischen Unzulänglichkeiten im Zusammenspiel auf und können, wenn sie schon nicht erfolgreich Abschlüsse suchen, zumindest mannschaftsdienlich agieren und nicht eine weitere Unsicherheit reinbringen. Auch ein Duvnjak hat sich nach anfänglich schwachen Abschlüssen auf andere Dinge fokussiert und war damit letztendlich erfolgreich.
Das war bei Kühn aber schon zu seiner Endzeit in GM so, dann in Melsungen nicht besser und auch in der Nationalmannschaft nach EM 2016 habe ich da leider wenig positive Entwicklung gesehen, die dieses Defizit sukzessive kompensiert. Da muss er mit seinen Trainern - sowohl im Verein wie auch in der Nationalmannschaft noch erheblich dran arbeiten!
Nach meinem Dafürhalten wurde auch der Wechsel Golla für Michalczik gestern doppelt bestraft. Einen im entscheidenden Spiel kranken Spieler reinzunehmen und einen spielerisch versierten Rückräumer rauszunehmen, absolut unglücklich.
Beide im Team, stattdessen etwa auf Zieker verzichtet, hätte der Mannschaft gestern jedenfalls viel gebracht.