Beiträge von Dickmann

Da hast du (glücklicherweise für uns) in diesem Fall Unrecht. Bei uns im Verband gibt es noch Zusatzbestimmungen zum § 55:

1. Spiele einer Erweiterten Meisterschafts-, Aufstiegs- oder Abstiegsrunde sowie Entscheidungs- und Ausscheidungsspiele zählen nicht zu den nach § 55 Abs. 6 SpO in der Rückspielserie noch mindestens auszutragenden Spielen.

Normale Stimmung zwischen Herne-West und Lüdenscheid-Nord, auch wenn es nicht gerade höflich ist ;)

Ich hoffe heute allerdings auch auf ein BVB-Unentschieden (glaube kaum, dass die stärkste Heimmannschaft, die erst zwei Punkte abgegeben hat, mehr zulässt).

So wir überprüfen jetzt natürlich sämtlich Namen. Dazu eine weitere Frage:

Zitat

§ 6 In der Rückspielrunde können jedoch festgespielte Spieler für untere Mannschaften nur noch frei werden, wenn nach Ablauf der Wartefrist (zwei Meisterschaftsspiele) sowohl für die Mannschaft, in der sich der Spieler festspielte, als auch für die untere Mannschaft, in welcher der Spieler eingesetzt werden soll, noch je mindestens zwei Meisterschaftsspiele auszutragen sind.

Folgende Situation in der Spielplanung. Die Landesliga Mannschaft hatte am 22.3., 28.3., 25.4. und 3.5. ihre letzten vier Spiele.

Die Regionalligamannschaft hatte im gleichen Zeitraum (21.3., 29.3., 4.4., 17.4., 25.4., 2.5., 9.5. ---- der 21.3. wird wohl eher nicht mitgerechnet) sechs Spiele. Ab wann hätten sich die Regio-Spieler anfangen müssen freizuspielen?

Aus meiner Sicht hätten sie spätestens ab dem 4.4. nicht mehr in der dritten Liga mitwirken dürfen. So richtig?

So Frage zwecks Relegationsspielen nach Saisonende.

Ist meine Sicht der Dinge richtig? Folgende Situation:

Wir (Drittletzter Landesliga Gruppe B) spielen eine Abstiegsrelegation gegen den Drittletzten der Landesliga Gruppe A. Der Gegner ist die zweite Mannschaft einer Regionalligamannschaft. Ist es zutreffend, dass die Spieler der ersten Mannschaft sich trotzdem am viertletzten Spieltag bereits hätten anfangen müssen freizuspielen, (analog zu Einsatz an letzten beiden Spieltagen) um nun in der Relegation eingesetzt zu werden?

Kann die Diskussion um Ballacks "Fehler" beim 1:1 nicht ganz nachvollziehen. Aus meiner Sicht muss man das Ding eher Essien ankreiden, der den Ball Messi im Strafraum auf den Fuß spitzelt. Der Schuss von Iniesta war dann einfach Frust + Glück.

Also meine Tabelle gefällt mir irgendwie nicht. Hoffe das tritt (vor allem an der Spitze) nicht so ein

1. Wolfsburg 67
    2. Bayern 67
    3. Hamburg 67
    4. Hertha 66
    5. Stuttgart63
    6. Dortmund 62

Absteiger:
    15. Bochum 31
    16. Gladbach 30
    17. Cottbus 30
    18. Karlsruhe 26

Und auch wenn ich so getippt habe, glaube ich nicht, dass Cottbus absteigen wird.

Zitat

Original von Loran

Zuschauer: 4300 Zwei-Minuten-Strafen: 7/5

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

Die Spanier haben keine Chance mehr und zaubern fast drei Mal so viele Zuschauer in die Halle.... (ich weiß in die EHH passen nur 2200, aber selbst die waren ja net mal da...)

da wurden wohl eher einige ausländische Trainer von den Medien ins Gespräch gebracht.

Bin erstmal froh, dass Klinsmann entlassen ist. Auch wenn es im Grunde nur eine Minderheit war, die seinen Rauswurf gefordert, das wäre einfach nicht mehr gut gegangen. Dazu hat Klinsmann zu viele kleine Fehler gemacht und ist im Boulevard auch nicht mehr tragbar gewesen (die Bild hat ja ohnehin seit jeher etwas gegen ihn).

Ich hoffe nur, dass jetzt kein Trainer geholt wird, der erstmal die deutsche Sprache lernen muss. Armin Veh will ich allerdings auch net so wirklich. Und wehe irgendjemand schlägt Loddar hier vor! Dann bekommen wir wieder exklusive Kabinen-News in der Bildzeitung.

Dass die Medien verbreiten, dass nur noch "wenige" Restkarten an der Tageskasse zu haben sind, ist aber nicht Schuld der Medien, sondern die des VfL Gummersbach, der solche Information an die Medien rausgibt.

Im Übrigen find ich, dass "Europacup-Gala" (OA) einen schon anschreit, dass der VfL wohl nicht ganz schlecht war.

Zitat

Original von nadiner
    na ja ... aber wie der leicht verrückte Wiese in der 120ten Minute angeflogen kam, meine Fresse. Ohne Rücksicht auf Verluste ist da noch milde ausgedrückt. Die Szene Wiese vs. Olic von damals lässt grüßen, auch wenns nicht halb so schlimm war.

eine andere Chance hatte er in dem Moment aber auch nicht. Entweder er geht zu locker dran und der Spieler umkurvt ihn, weil er den Ball unter Kontrolle bekommt,

oder er geht volles Risiko und hat den Ball sonst wohin. Wenn er den Spieler erwischt - Pech gehabt, gibt es halt Rot. Dafür aber auch nur Freistoß und das Elferschießen ist immer noch drin.

Zitat

Original von Hoertie

generell würde ich dir da zustimmen...
    allerdings würde ich in jugendspielen eher die fox pearl empfehlen, da diese nicht ganz so schrill und laut ist ;)

Gruß
    Hoertie

wurde dir etwa auch schon mal von einem Jugendtrainer Körperverletzung vorgeworfen wegen der FOX 40? Die Pearl hat meiner Meinung nach einen grausamen Klang.

Pfeifen sollte man eigentlich in jedem guten Sportladen bekommen. Die b+d-Karten ebenfalls. Wobei bei uns die immer auf der SR-Sitzung verteilt werden und der Verein die Kosten bei mir übernimmt.