Beiträge von Dickmann

Zitat

Original von witnix
    Es gab hier in Aachen mindestens einmal die Situation in der ein Spieler wegen der Vereitlung eines Anwurfs 5 Sekunden vor Schluss eine Disqaulifikation bekommen hat und für 2 Spiele gesperrt wurde.

Müsste letzte Saison in der Landesliga gewesen sein.

kannst du mal bitte rausfinden, bei welchem Spiel das passiert sein soll und wann? Wäre ja dann in den Amtlichen Mitteilungen nachzulesen. In den letzten Jahren habe ich bei uns im Verband von keiner solchen Sperre auch nur ansatzweise etwas gelesen bzw. gehört.

Interessant, dass das endlich mal ein Verband durchgezogen hat. Gerade als die Regelung noch sehr neu war, gab es bei uns im Verband schon zu Saisonbeginn zwei oder drei solcher Roter Karten. Diese wurden aber nicht weiter verfolgt, weil es hieß, dass der Regionalverband die Reglung nicht anerkennen würde ("gelte nur für den Bereich HBL") und daher jegliche Urteile in der Berufung blocken würde.

96 Hours mit einem (wie immer) tollen Liam Neeson sei jedem ans Herz gelegt, der auf einen Film mit geradelinger Action ohne jede Übertreibung dabei steht.

Allerdings sollte man ein bis zwei Logiklücken verzeihen und jegliche political corectness über Bord werfen

Zitat

Original von OsloStar
    Leider fällt Obasi die letzten Spiele immer leichter - so macht er sich keine Freunde in der Liga.

Zu der Szene gegen Gladbach ..... läuft er einen Schritt weiter und lässt sich vom anrauschenden Gegenspieler richtig treffen - Elfmeter. So wie es letzten Endes war, dass er eben kurz vorher abhebt, hätte ich auch keinen gegeben - allerdings muss man sagen - klasse Auge vom Linienrichter! Ich hätte das so sicher nicht ohne Zeitlupe gesehen!

und eventuell eine schwere Verletzung. Ich stimme da eher dem DSF-Reporter von heute morgen zu, der sagt, dass Obasi sich hier selbst geschützt hat, indem er zuvor abgeknickt ist, um eben nicht voll getroffen zu werden. Sieht halt nur extrem dämlich aus. Ausgleichende Gerechtigkeit war dann vielleicht, dass das Hoffenheimer Tor eigentlich Abseits war.

Aber als Bayernfan konnte ich mir gestern nur noch ins Fäustchen lachen :D :D:baeh:

Zitat

Original von witnix
    Also ich habe es vor einigen Jahren so gelernt (da wurde jedoch noch bei jedem 7m die Zeit angehalten):

Erfolgt das Schlusssignal solange der Ball in der Luft ist, dann ist die Halbzeit / das Spiel vorbei.

ich pfeif zwar erst seit 7 Jahren, aber mir wäre auch neu, dass das jemals so war.

Zitat

Einmal gab es die Situation (ich glaube A-Jugend Ober- oder Regionalliga) ca. 1,5s vor der Halbzeit, ich weise sie darauf hin. Beide sagen dass es OK ist, der Werfer schaut mich an (nicht zum Tor), ich pfeife an um die Zeit runterlaufen zu lassen. Direkt mit dme Anpfiff lässt er den Ball aus dem Handgelenk am TW vorbei fallen, der Ball ist früh genug im Tor.

genau deshalb sage ich niemals etwas zu Torhüter und Werfer, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Bei einem heutigen Spiel haben wir das ganz einfach gelöst. Siebenmeter für Heim drei Sekunden vor Ende beim Stand von 20:21. Zeit einfach ablaufen lassen. Damit war es ohnehin die letzte Aktion.

Zitat

Ach ja, zum Thema TO: ich pfeife zwar momentan nicht mehr wirklich aktiv, aber habe es wenn dann immer so gehandhabt dass ich immer die Zeit anhalte bei 7m außer das Spiel ist klar entschieden (8 Tore oder so) um dann einen schnellen Ablauf zu erreichen

früher war bei Siebemeter doch eigentlich immer Automatik-Time-Out zu geben?! ?(

Zitat

Original von lischen
    ich war vor 2 wochen in the transporter!
    hab die anderen filme auch schon gesehen, fand den ebenfalls super!

dienstag war ich dann mit unserer mädchengruppe auf der arbeit in "bolt-ein hund für alle fälle" und war super überrascht! das ist der beste animationsfilm den ich bisher gesehen hab! viel besser als findet nemo oder ice age oder so! voll toll!
    für alle die die hunde mögen ist der super! und auch für die die hamster lieben! der dino war so geil...der war die ganze zeit in einer plastikkugel warum auch immer! :D

was Bolt meiner Meinung nach fehlte, war Humor für das etwas ältere Semester. Da war Ratatouille um Welten besser. Aber Bolt war auch durchaus schaubar.

Die Pfiffe waren so absolut vertretbar. Bitte war kaum an dem Ball dran. Das passiert immer wieder, dass so etwas übersehen wird. Die Zeitstrafe war vollkommen richtig.

Was unter aller Kanone war, war der kommentar von Baur. Den sollte man dringend mal absetzen.

Zitat

Original von Ide71
    Was soll denn das? Während eines Tempogegenstosses wird das Spiel unterbrochen um Wenta eine gelbe Karte zu geben, anstatt den Vorteil abzuwarten? Das ist ja auch unglaublich!

Der technische Delegierte muss sich doch auch mal wichtig machen dürfen ;)