Beiträge von Moses

    Der TVK kann seine positive Bilanz weiter ausbauen. Gegen den Favoritenschreck Willstätt gelang es dem TVK nach einem 3 Tore Rückstand den Spies umzudrehen und das Spiel verdient zu gewinnen.


    In der ersten Halbzeit lief beim TVK so gut wie gar nichts. Es hagelte Gegentore und im Angriff konnte man keine Akzente setzten. Bis zur 20 Minute dauerte es, bis der TVK in Schwung kam. Nach einer Auszeit von Coach König, in der er die Abwehr umstellte, wachte der TVK wieder auf und konnte 5 Tore in Folge erzielen. Diese Führung gab der TVK bis zum Ende nicht mehr her.
    In der zweiten Halbzeit machte Christian Fina von sich reden. Erst erzielte er 2 Tore. Als er das dritte nachlegen wollte, wurde er unfair am Wurf gehindert. Seine Reklamation empfanden die nicht souverän auftretenden Schiris als Provokation und verpassten ihm seine dritte 2 Minuten Strafe.
    Nach dieser roten Karte, trat aber ein TVK - Akteur in Erscheinung, der bisher noch nicht auf dem Parkett mitwirken durfte. Benjamin Matschke erzielte 4 Treffer in Folge und verschaffte somit dem TVK ein sicheres Polster. Willstätt gelang es dieses Polster noch zu verringern. Doch den TVK ernsthaft in Gefahr zu bringen, dazu waren die Badener nicht mehr in der Lage.


    Nächste Woche geht es dann zum Auftakt der englischen Woche daheim gegen Gensungen los. Am Mittwoch wird dann in Balingen um die Punkte gekämpft. Zu diesem Spiel wird ein Fan-Bus gechartert. Interessierte melden sich bitte beim nächsten Heimspiel am Fanartikelstand.


    Für den TVK spielten: Krotz, Doll, C. Hinz (2), Fina (4/2), Salzer (4), Klaus (2), Bauer (1), M. Hinz (2/1), Freudl, Matschke (7), Dietrich (4), Morgant (3).


    Alex Moosmann

    Hallo Forumgemeinde!!


    Ich habe bei ebay einen Artikel ersteigert, ihn sofort bezahlt und bekomme ihn nicht geliefert!


    Nun habe ich Käuferschutz und alles schon beantragt. Habe ebenfalls vor Anzeige zu erstatten!


    Um die letzte Sicherheit zu haben, würde ich aber gerne wissen ob ich von dem verkäufer/in auch die richtige Adresse habe!


    Falls jemand mir helfen könnte, und eine Adresse im Theodor-Heuss-Ring überprüfen könnte wäre ich sehr, sehr dankbar!!


    Bitte meldet euch bei mir per e-mail alex.moosmann@t-online.de, dann geb ich Name und mir bekannte Adresse raus!


    Vielen dank im Vorraus

    Gratulation an die SG W/M


    Sie waren einfach über beide Spiele die ausgeglichenere Mannschaft!!


    Das Ergebnis spielgelt aber nicht zwingend das Bild des Spieles, denn die letzten 5 min waren nur noch zur Show da!!


    Beide Torhüter haben sich extrem gesteigert insgesamt wurden 7 7m gehalten (5 von Wallau, 2 TVK)



    Na ja Spielberichte,... gibts ja alles morgen

    Hier der Bericht noch aus KWH:



    Mit einem starken Endspurt bewahrte sich die männliche Handball A-Jugend des TV Kornwestheim alle Chancen auf den ganz großen Coup. Trotz zwischenzeitlichem Sieben-Tore-Rückstand gab das Team des Trainergespanns Czinkoczi/Burmeister beim Final-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft gegen die SG Wallau-Massenheim nie auf und kämpfte sich in den letzten Minuten wieder bis auf 41:45 (22:23) heran.
    „Jetzt ist alles drin für uns“, freute sich Heiko Burmeister über die Energieleistung seines Teams vor dem 1.700 Zuschauern in Rüsselsheim. Allerdings sieht er den TVK nach wie vor nicht in der Favoritenrolle, dazu habe der hessische Meister eine zu überragende Angriffsleistung gezeigt. Doch auch seine Jungs hielten sich beim Torefestival keineswegs zurück.
    Zunächst waren die Kornwestheimer dabei sogar die effektiveren Akteure. Angetrieben von Jugend-Nationalspieler Gunnar Dietrich legten sie bis zur vierten Minute eine 5:3-Führung vor. Doch zu einem größeren Vorsprung reichte es in der Folge nicht. Bei dem offenen Schlagabtausch schenkten sich beide Teams nichts und bewiesen insbesondere in der Offensive, dass sie die beiden besten A-Jugend-Teams Deutschlands sind.
    So zappelte der Ball auch weiterhin beinahe alle 40 Sekunden in einem der beiden Tornetze. Einen zahlenmäßigen Vorteil konnte sich dabei jedoch weder die SG noch der TVK heraus werfen. Bestes Beispiel dafür waren die letzten beiden Minuten vor der Pause. Nachdem Wallau-Massenheim zunächst drei Tore „vorgelegt“ hatte, gelangen dem agilen Marco Kolotuschkin und Flaviu Onofras postwendend wieder die Anschlusstreffer zum 22:23.
    In der Pause analysierten Imre Czinkoczi und Heiko Burmeister insbesondere die mitunter etwas nachlässige Abwehrleistung ihrer Jungs. Vor allem die beiden SG-Nationalspieler Tobias Hahn und Michael Allendorf, die auf den Außenflügeln wirbelten, bekamen die Kornwestheimer einfach nicht in den Griff. Das TVK-Trainergespann verordnete deshalb eine etwas defensivere Ausrichtung in der Abwehr. „Unser sonst so bewährte 3-2-1-Ordnung passte diesmal einfach nicht“, gab Burmeister zu.
    Die taktische Umstellung zeigte zunächst jedoch keine nachhaltige Wirkung. Ganz im Gegenteil. Während die SG-Angreifer weiter ein „fröhliches Scheibenschießen“ auf das Gehäuse von Sinan Tiras veranstalteten, ließ die Erfolgsquote der Gäste nach. Wallau-Massenheim baute so seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Nach 50 Minuten und dem 31:38-Zwischenstand schien so schon eine Vorentscheidung zu Gunsten der Hessen gefallen.
    Doch nun zogen Imre Czinkoczi und Heiko Burmeister einen weiteren taktischen Joker. Marco Kolotuschkin nahm den ebenso wurfstarken wie unberechenbaren Wallauer Rückraumschützen Mihailo Djurdjevic konsequent in Manndeckung. Prompt geriet die SG-Torfabrik ins Stottern und die Kornwestheimer erhielten wieder Oberwasser. Insbesondere Flaviu Onofras und Peter Jungwirth nutzten die sich ihnen nun bietenden Chancen und verkürzten so den Rückstand wieder bis auf 41:45.
    Trotz der guten Ausgangsposition hält sich die Freude über das Endresultat bei Heiko Burmeister in Grenzen: „Wenn man deutscher Meister werden will, muss man in der Abwehr besser stehen und vor allem darf man sich nicht so viele technische Fehler erlauben, wie wir. Das muss sich im Rückspiel gewaltig ändern“, schrieb der Trainer seinen Jungs ins Stammbuch. Ob diese die klaren Vorgaben erfüllen können, wird sich am kommenden Samstag zeigen, wenn es, ab 19.30 Uhr in der Sporthalle Ost, zum großen Finale kommt.
    TVK: Tiras; Dietrich (8/1), Onofras (12/5), Jungwirth (6), Blaschke, Kolotuschkin (9), Maisch, Hämmerle, Marjanovic (4), Petrovits, Schuldt (2), Hüber.

    - Axel Sturm -



    Und aprpos Karten: Weniger als 100 Stück gab es heute mittag noch

    Also nun bin ich auch wieder da!!


    was für ein Finalspiel!!


    Zwar hatte der TVK (von der SG kann ich net sprechen) schon bessere Spiele in diesem Jahr, aber wiedereinmal zeigten unsere Jungs Kämpfermoral!!


    Auf das Rückspiel freu ich mich schon extrem, weil ich sicher bin, dass der TVK diese 4 Tore egalisieren kann!!


    Mit wieviel Fans aus Wallau können denn die Kornwestheimer rechnen, denn wir TVK-Fans haben ja mal, was ich aus den Berichten so rauslesen kann, ganz ordentlich vorgelegt (Oder täusch ich mich??) und unsere Gelbe T-Shirt Aktion kam doch ganz gut an!!!

    Bericht aus KWH




    Also in Kornwestheim ist man heiß aufs Finale!!


    Fan-Shirts werden gedruckt, 2 Busse fahren, ...


    wird bestimmt geil

    Mini
    da haben wir was gemeinsam, ich suche meine auch noch!!


    Ich denke, dass wir (mit Mannschaft) mit 2 Bussen anreisen werden!!


    Es wäre ja wirklich phantastisch, wenn 2500 leute das Endspiel verfolgen würden!!


    Ich würde garantieren, dass aber die ostHalle (1100 Zuschauer) am Samstag drauf aus allen Nähten platzen wird


    6 Euro sind aber schon ganz ordentlich, in Schwartau hat man 4 bzw. 2 Euro gezahlt

    Also die Kornwestheimer sind aus dem hohen Norden wieder zurück!!!


    Was für ein Spiel, mehr Kampf und vorallem ganmz viel KAMPF und Krampf!!


    Ganz viele technische fehler auf beiden Seiten!!


    Die Schiris fand ich jetzt gut, wobei ein paar Sachen eher strittig waren!


    Zu Gunnar Dietrich muss man sagen, dass er 45min Mann gedeckt wurde und sich so nicht wirklich entfalten konnte!!


    Ausführlicher Bericht zum Spiel kommt sobald ich klar denken kann!!



    Ellob


    dein Avater spricht doch für wen dein Herz schlägt, ich würd sagen wir verstehen uns ;)!!



    Ach so noch ein Wort zum Hallenheft auf Schwaratuer Seite:


    Ne lassen wir, einfach des angehängte Bild anschauen!!

    Hier der Vorbericht zum 2.Spiel aus Kornwestheim



    A-Jugend des TV Kornwestheim spielt um den Einzug ins Finale der deutschen Meisterschaft


    Am Samstag, 11.06.05 ab 19:00 Uhr kämpft die A-Jugend des TV Kornwestheim gegen den VfL Bad Schwartau um den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft. Aus dem Hinspiel nimmt die Mannschaft einen drei Tore Vorsprung mit, der aber durchaus höher hätte ausfallen können.


    Das Team um das Trainergespann Heiko Burmeister und Imre Czinkozi reist bereits am Freitag vormittag nach Bad Schwartau, damit sich Spieler optimal auf die Partie vorbereiten können. Einzig Gunnar Dietrich stößt am Samstag direkt von einem Lehrgang des DHB zur Mannschaft.


    Die Ausgangsposition ist nach dem 41:38 Heimsieg am vergangenen Sonntag gut, allerdings hätte das Polster nach einer zwischenzeitlichen neun Tore Führung weitaus beruhigender ausfallen können. Doch mit einer Leistung wie die Mannschaft sie im Hinspiel über weite Strecken geboten hat, ist auch in Bad Schwartau ein Sieg und damit der Finaleinzug möglich. Dies wäre, zusammen mit der deutschen Meisterschaft der B-Jugend 2003, der größte Erfolg für die Handballabteilung und eine Bestätigung der guten Jugendarbeit, die seit Jahren in Kornwestheim geleistet wird.


    Begleitet wird die Mannschaft von einem Fanbus, so dass auch im hohen Norden die Unterstützung garantiert ist.


    Im zweiten Halbfinale reist der Aussenseiter SG Wallau-Massenheim ebenfalls mit einem drei Tore Polster zum SC Magdeburg.


    TVK Presse-Team

    Zitat

    "Wir sind nach wie vor Außenseiter, der Sieger aus diesem Halbfinale dürfte wahrscheinlich den Titel holen.


    Diese Töne kenn ich ja irgendwoher!!


    Vor 2 Jahren in der B-Jugend hieß es auch im Viertelfinale zwischen Duisburg und Celle (die Magdeburg rausgeschmissen) dass es ein vorgezogenes Finale gewesen sei und dabei kam heraus, dass Duisburg in der nächsten Runde gegen Kornwestheim das erste Spiel mit 8 Toren verloren hat!


    Also ich würd mit solchen Behauptungen, vorallem wenn ich die anderen 2 Mannschaften noch nicht gesehen habe, immer ruhig sein!


    Zitat

    Nach dem mit unglaublich hohem Tempo geführten Spiel


    Zudem sagen die Zuschauer, die beide HF sich angeschaut haben (dazu gehöre ich nicht), dass das Spiel in Wallau viel langsamer war als das in Kornwestheim!!

    Hier noch der Bericht aus Kornwestheim zum ersten HF



    Kornwestheim (ast).- Der Handball-Nachwuchs des TV Kornwestheim kann weiter vom Deutschen A-Jugend-Meistertitel träumen. Im Halbfinal-Hinspiel bezwang der Turnverein den VfL Bad Schwartau mit 41:38 (19:13). Durch eine etwas schwächere Schlussphase verpasste er allerdings die Möglichkeit auf eine noch bessere Ausgangslage für das Rückspiel am nächsten Samstag.
    Vor den 650 Zuschauern in der Sporthalle Ost dominierten die Hausherren zunächst eindeutig das Geschehen. Zwar schlug sich dies bis Mitte der ersten Halbzeit noch nicht in einer klaren Führung nieder. Doch schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die spielerischen Vorteile auf Seiten des TVK lagen.
    Gestützt auf ihren starken Schlussmann Sinan Tiras bauten die Hausherren ein wahres Abwehrbollwerk auf. Die Bestnote verdiente sich dabei Marco Kolotuschkin, der sein Team immer wieder in Ballbesitz brachte und so entscheidend dazu beitrug, dass die Kornwestheimer von 7:7 (14.) bis zum Seitenwechsel auf 19:13 davon zogen.
    „Das war eine überragende Leistung von Marco“, hob das TVK-Trainergespann Imre Czinkuzi und Heiko Burmeister ihren agilen Kreisläufer denn auch zu Recht aus einem insgesamt sehr homogen auftretenden Team hervor.
    Auch nach Wiederanpfiff veränderte sich das Kräfteverhältnis erst einmal nicht. Nun sorgten vor allem der insgesamt zwölfmal erfolgreiche Rechtsaußen Peter Jungwirth und Rückraumschütze Damir Marjanovic dafür, dass der Vorsprung des Turnvereins zwischenzeitlich bis auf neun Tore anwuchs.
    Doch nach dem Treffer von Jugend-Nationalspieler Gunnar Dietrich zum 33:25 (49. Minute) riss der Spielfaden fast völlig ab. Nun mussten die Kornwestheimer ihrem hohem Tempo Tribut zollen. Die kampfstarken Norddeutschen nutzten dies zu einer imponierenden Aufholjagd. Insbesondere ihre beiden Außenstürmer Alexander Jäde und Tim Hünninger waren nun von der TVK-Hintermannschaft nicht mehr zu bremsen und brachten den VfL wieder bis auf drei Treffer heran.
    Trotz des knappen Vorsprungs ist Imre Czinkuzi optimistisch, dass sein Team den Einzug ins deutsche Finale schafft. „Unsere Mannschaft ist so stark, die kann auch in Bad Schwartau gewinnen“. Keine Vorentscheidung gab es auch im zweiten Halbfinale. Die SG Wallau-Massenheim gewann die erste Partie mit 39:36 gegen den SC Magdeburg.


    TVK: Tiras; Blaschke, Dietrich (8), Schuldt (5), Onofras (2), Marjanovic (6), Kolotuschkin (8), Hämmerle, Jungwirth (12), Petrovits, Maisch, Hüber.


    - Axel Sturm, Kornwestheim -

    also ich fand die Schiedsrichter, wie das gesamte Spiel, einfach genial!!


    Die Schiris sind 60minlang ihrer harten Linie treu geblieben und haben keine Mannschaft benachteiligt!
    Und dass die Schiris einmal 2min vergeben haben, die keine waren, dafür kann man ihnen wirklich keinen Vorwurf machen!


    Also ich hab selten Schiris gesehen die so souverän waren :klatschen:



    die kleine
    ich denk die Fahrt wird ein einziger Spass! hab schon Spiele zusammengesucht (z.B. Croco Doc)
    und wenn die Mannschaft noch dabei ist auf der Rückfahrt gibts eh VOLLgas

    Zweites Halbfinale:


    TVK - Bad schwartau


    41:38


    wobei der TVK kurz nach der HZ mit 9 vorne war!!



    ich würd sagen, des wird ein heißes Rückspiel bei dem ALLES möglich ist!



    Spielbericht folgt, nur soviel: Eine sehr gut gefüllte OstHalle und eine mächtig geiel Stimmung auf beiden seiten!!!

Anzeige