mJA: Deutsche Jugend-Meisterschaften 2005

• Juhu!

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• War heute mal als neutraler Beobachter in Schwartau. Kornwestheim ist absolut verdient weitergekommen, weil sie ein variableres Spiel haben. Sie hätte soger das heutige Spiel gewinnen könnnen.

In der ersten Halbzeit war der TVK sogar mit bis zu 3 Toren vorne. Aber in den 10 Minuten vor und 15 nach der Pause hat Schwartau aufgedreht und führte mit bis zu 7. Dann fand Kornwestheim aber wieder ins Spiel und hat sich langsam rangekämpft. Am Ende wurde es dann noch spannend.

Kornwestheim mit nur einem Torwart und nur einem Linkshänder. Der aber vom Feinsten: Peter Jungwirth. Ansonsten noch stark: Marco Kolotutschkin in Angriff am Kreis (1. Hz.) und vorgezogen in der Abwehr. Und Flavio Onofras hat am Schluss wichtige Tore gemacht. Enttäuscht hat mich etwas Gunnar Dietrich. Hinten stand er recht gut in der Mitte aber vorne kam für einen Jugendnationalspieler zu wenig.

Bei Schwartau haben Moritz Weltke und vor allem Alexander Jäde auf RA überzeugt.

Die Stimmung in der ausverkauften Halle war hervorragend.

Die Schiedsrichter Becker/Hack haben in fast allen engen Situationen eher für Schwartau gepfiffen.

• Damit gibt es ja ein reines Südfinale. Glückwunsch an beide Vereine auch wenn ich den Hessen für das Finale die Daumen drücke. Das wäre ja was. Endlich mal wieder ein Titel für Wallau. Leider wohl für längere Zeit der letzte.

Gruß Jan

• Hallo,

Mein Traumfinale wäre somit perfekt.
    Daski: Ich erwarte ständigen Bericht aus der Ländches-Hölle nach Eisenach!!
    jasmin: Ich hatte es doch vorhergesagt, Traumfinale ist perfekt
    Mini: Ich brauche 2 Karten für das Rückspiel in der Hölle OST!!!!
    Marie: Nimm es nicht so schwer, nächstes Jahr darf der SCM mal wieder ...

SG-Wallau-Massenheim - TV Kornwestheim da weiss ich gar nicht für wen mein Herz fiebern soll.

Grüße,

Ellob

• also ich muss sagen, dass ich von kornwestheim mehr erwartet hätte. ich war heute auch in der halle und muss sagen, dass es schwartau verdient hätte im finale zu stehen. sie können um einiges besser spielen, als sie es heute gezeigt haben.Und von kornwestheim kam im spiel im angriff erschreckend wenig. sie haben sehr gut mit dem kreis zusammen gespielt, jedoch war das auch mit das einzige, das gut geklappt hat. Den rest ihrer tore hat kornwestheim nur durch tempo-spiel gemacht, das aber, wie ich zu geben muss, sehr gut war.

MFG Flense-Fan

• Also, Micha, hast du auch ein paar Bier zu viel auf unseren Sieg getrunken oder warum soll ich (die übrigens gelich zweimal angesprochen wird:lol: ) dir Karten für das Spiel in Kornwestheim besorgen?:D Aber frag mal Sabi, die macht das bestimmt :baeh:

So, komme gerade aus Magdeburg zurück und was mir zu dem Spiel einfällt?

:jump: FINALE :jump:

Das Hinspiel war ansehnlicher und auch voller. Schade, dass in Madgeburg kein so großer Zuschauerzuspruch war. Die Mannschaft des SCM hätte es sich verdient.
    Zum Spiel an sich gibt es nicht so viel zu sagen, außer, dass Wallaus Torhüter Schermuly sein Versprechen wahr gemacht hat und wieder gezeigt hat, welche Klasse er besitzt und das die beiden Schiedsrichter mal wieder gezigt haben, wie leicht sie zu überfordern sind:nein: (An die Chatterunde hier; ich weiß, es waren Heinz und Hock und da meckere ich gerne, aber dieses Mal haben mir auch alle in der Halle recht gegeben;) )
    In den letzten drei Minuten habe ich dann gedacht, alles ist vorbei, so spannend war glaube ich bisher kein Spiel, dass ich gesehen habe. Da führen unsere Jungs das ganze Spiel über und liegen eigentlich nie mehr als mit einem Tor hinten. Dann kassiert Schermuly eine Zeitstrafe und Marc Fäth, der Ersatztorwart, lässt gleich drei Tore in Folge rein. Somit waren wir ausgeschieden, doch dann foulte ein Magdeburger (sorry, weiß aber nicht mehr, wer es war) Michael Allendorf, der frei durch war. Es gibt berechtigt Siebenmeter und Tobias Hahn hat die Nerven und verwandelt. Das war einfach nur klasse.
    Ich freue mich jetzt schon auf die beiden Finalspiele. :ball:
    Von hier aus nochmal einen ganz lieben Gruß nach Magdeburg, an die überaus sympathische A-Jugend und vor allem an Marie :hi: Ihr hättet das Finale genauso verdient gehabt und im Gegensatz zu uns schafft ihr das auch nächstes Jahr wieder und das Jahr darauf und darauf...

:spring: Finale wir kommen :spring:

• A-Jugend der SG Wallau/Massenheim im Endspiel um die deutsche Meisterschaft
    Tobias Hahn trifft in allerletzter Sekunde/TV Kornwestheim ist der Gegner

SC Magdeburg : SG Wallau/Massenheim 28:26 (11:10)

Genial einfach, einfach genial.
    <<Finale oho!>> So skandierten nicht nur die Wallauer Spieler nach dem Abpfiff, auch die über 100, in Bus, Kleinbus, Autos, mitgereisten SG-Fans stimmten lautstark ein. Sie hatten es geschafft. Der Slogan eines Plakats <<Obacht die Hesse komme>> umkreiste die glücklichen SGler. Der SCM, Seriensieger in Sachen A-Jugend Meisterschaft musste Servus sagen. Die SG Wallau/Massenheim trifft nun im Endspiel um die deutsche Meisterschaft 2005 auf den TV Kornwestheim. Es war ein großer Kampf. Die Spuren der Partie war vielen SG-Spielern im Gesicht abzulesen, so marschierte Djurdjievic mit einem schönen Veilchen am Auge, frisch geduscht in Richtung Mannschaftsbus.

Wallau/Massenheim erwischte den besseren Start, Torhüter Sebastian Schermuly war voll auf der Höhe und das Ländchesteam führte schnell mit 4:0 Toren. Pech für Mittelmann Sebastian Eisenhauer, der mit einer Prellung am Oberschenkel verletzt ausschied, ähnlich erging es Julian Walldorf (Bänderdehnung). Dafür biß der verletzte Christopher Prinz richtig auf die Zähne. Magdeburg drehte auf und schaffte kurz vor dem Halbzeitpfiff die 11:10 Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt erhöhten beide Teams die Schlagzahl und die SG Wallau/Massenheim lag in der 45. Minute mit 20:17 in Front. Die Gastgeber schlugen nun eine rustikalere Gangart ein und kamen fünf Minuten vor dem Abpfiff zum 23:23 Ausgleich. Die Schlussphase war wirklich nichts für schwache Nerven. Zwei Minuten vor dem Ende gab es zwei Minuten für Eric Heidelmann, nur Sekunden später traf es SG-Keeper Schermuly der nach einer zweifelhaften Zeitstrafe ebenfalls die Platte räumte. Dreizehn Sekunden vor dem Abpfiff die bittere Pille als Magdeburgs Bester, Niklas Kupfer zum 28:25 traf. Alles aus und vorbei. Nein. Das Wallauer Kämpferherz ist riesengroß. Mit zwei Mann Unterzahl packten die SG-Youngster ihre Chance beim Schopfe. In letzter Sekunde tankte sich Michael Allendorf durch und die Unparteiischen zeigten unmissverständlich auf die Siebenmetermarke. Es kam die Sekunde von Tobias Hahn. Eiskalt versenkte er die Kugel, unter dem Riesenjubel des DSG-Anhangs im Netz des SC Magdeburg. Was dann folgte war eine Jubelarie auf hessisch und auch der Gerstensaft kam schwer in Mode.

kopiert aus http://www.diepanther.de

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• :jump: Finale, oho, Finale :jump:

Ich bin wieder im Lande ;) Sind vor ner halben Stunde aus Schwartau zurück gekommen. Und ich kann euch sagen, es war richtig geil. Das Spiel war von Kornwestheimer Seite aus nicht unbedingt ihr bestes. Viel zu viele vermeidbare technische Fehler. Wobei da die Schiries ihr übriges getan haben (Sorry). Wie schon gesagt, bei knappen Entscheidungen immer für Schwartau. Ansonsten wärs vllt nich so eng geworden, aber nun gut. Am besten war aber immer noch, dass die Jungs sich nach einem 7 Tore Rückstand nicht aufgegeben haben. Da haben sich alle nochmal zusammen gerissen. Und deswegen, hatte es Schwartau auch nicht mehr oder weniger verdient als wir. Zu Einzelheiten äusser ich mich, wenn ichgeschlafen hab ;)
    Jetzt freu ich mich auf das Finale in Wallau (Danke schonmal Mini ;) ) Und hoff, dass sie bis dahin wieder zu ihren gewohnten Stärken zurückfinden. Weil Wallau mit Sicherheit nicht leichter wird, eher im Gegenteil.
    Karten für in Kornwestheim besorg ich natürlich für alle die wollen. Auch wenn man die Mini danach fragt ;)

So weit, so gut...ich muss jetzt mal schlafen.

EDIT: Jetzt fällt mir ein, was ich noch unbedingt schreiben wollte. Die Schwartauer waren sich irgendwie zu sicher, dass sie gegen uns gewinnen. Wir wurden zum nächsten Heimspiel eingeladen, gegen Magdeburg oder Wallau :nein: Also der, der das geschrieben hat, sollte sich ne Weile nimmer raus trauen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine ()

• Also die Kornwestheimer sind aus dem hohen Norden wieder zurück!!!

Was für ein Spiel, mehr Kampf und vorallem ganmz viel KAMPF und Krampf!!

Ganz viele technische fehler auf beiden Seiten!!

Die Schiris fand ich jetzt gut, wobei ein paar Sachen eher strittig waren!

Zu Gunnar Dietrich muss man sagen, dass er 45min Mann gedeckt wurde und sich so nicht wirklich entfalten konnte!!

Ausführlicher Bericht zum Spiel kommt sobald ich klar denken kann!!

Ellob

dein Avater spricht doch für wen dein Herz schlägt, ich würd sagen wir verstehen uns ;)!!

Ach so noch ein Wort zum Hallenheft auf Schwaratuer Seite:

Ne lassen wir, einfach des angehängte Bild anschauen!!

• Ob sich da mal nicht Bad Schwartau zur Lachnummer gemacht hat?! :lol: :pillepalle:
    (siehe Hallenheftausschn. von Moses)

• Schon mal ein bisschen Werbung machen!!!!!!!!!!!!
    Das Hinspiel um die DM zwischen
    SG Wallau Massenheim : TV Kornwestheim
    findet in der Walter Köbelt in Rüsselsheim statt!!!!!!!!!!!!!!!
    SAU GEIL!!!!!!!!!, denn dieses mal passen mindestens 2500 rein !!!!!!!!!!
    Man sieht sich!!!!!!!!!!

MfG

• Besser kann man einen Gegner wohl nicht aufbauen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Hexe2004
    Besser kann man einen Gegner wohl nicht aufbauen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee kann man nicht. Unsere Jungs haben das mehr als Motivation gesehn. Die haben sich die komplette Kabine mit den Hallenheften zu tapeziert. Um immer vor Augen zu haben, dass es noch n Grund mehr gibt zu gewinnen. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall :lol: :lol:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Mini

Also, Micha, hast du auch ein paar Bier zu viel auf unseren Sieg getrunken oder warum soll ich (die übrigens gelich zweimal angesprochen wird:lol: ) dir Karten für das Spiel in Kornwestheim besorgen?:D Aber frag mal Sabi, die macht das bestimmt :baeh:

Werde beim Final-Rückspiel auch in Kornwestheim sein.
    @Sabi: Besorgst du wieder Karten? Wäre super :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• wenn das stimmt werde ich mir das nicht entgehen lassen. wird ja der absolute highlight für die jungs. ab dann geht es ja für die meisten erst mal in die oberliga. hoffentlich wird die hand da nicht zittrig.

• @Wieland
    falls du das mit der Walter-Köbel-Halle meinen solltest. Es stimmt und Karten sind ab Dienstag imVorverkauf zu haben.
    Die Euphorie bei uns ist groß, aber ich bezweifle, dass sie groß genug ist um auch die Halle vollkommen zu füllen, ist aber stimmungsmäßig auch nicht nötig,. Die Wallauer machen auch so Krach genug. Ich suche noch immer meine Stimme:D
    Wie teuer die Karten sind, weiß ich noch nicht, aber ich beezweifle, dass man den Preis nochmal deutlich anhebt. Im Halbfinale waren es sechs Euro.