Hat Landin denn mehr verdient wie Dahmke? Die Verlängerung mit Dahmke macht doch nur dann Sinn, wenn er nun deutlich weniger verdient. Weiß da jemand etwas?
Sicherlich hat er weniger verdient als der dreifache Weltmeister und Olympiasieger.
Hat Landin denn mehr verdient wie Dahmke? Die Verlängerung mit Dahmke macht doch nur dann Sinn, wenn er nun deutlich weniger verdient. Weiß da jemand etwas?
Sicherlich hat er weniger verdient als der dreifache Weltmeister und Olympiasieger.
Dann solltest Du schnellstens einen Arzt aufsuchen. ![]()
Träumen ist erlaubt! Aber es wird beim Traum bleiben.![]()
Ich hoffe, wir kommen nicht vom Regen in die Traufe!
Im letzten Punktspiel gegen den THW in der Ostseehalle hat er dem Kieler Publikum aber sehr nachdrücklich gezeigt, dass er in den 2 Jahren bei Florian Kehrmann einiges gelernt hat. Seine Quote war überzeugend. Seine Geschwindigkeit übrigens auch! ![]()
Außerdem war es so geplant und ist auch für den THW die preiswertere Lösung des Personalproblems auf RA.
Oh mein Gott! Wo bin ich hier nur gelandet.
Für mich gibt es nicht den besten RA der Liga. Jeder hat seine persönlichen Wertmaßstäbe. Zerbe ist für mich einer der besten RA der HBL.
Und ich verstehe es auch, wenn er für andere der Beste ist.
Auch beim Sprint gibt es schnellsten Sprinter über 100m. Ist aber nicht zwangsläufig der Sprinter mit der höchsten Spitzengeschwindigkeit. Schon in dieser wohldefinierten Sportart kann man streiten wer der schnellste Sprinter ist.
Nein, das sind zwei Paar Schuhe. Einer ist der Schnellste über eine festgelegte Strecke von A nach B (hier 100m). Und einer ist der mit der größten Spitzengeschwindigkeit während eines Laufes. Nicht zwangsläufig muss es sich hierbei nicht um dieselbe Person handeln. Und da im Handball nicht über eine definierte Strecke, sondern nur die größte Spitzengeschwindigkeit gemessen wird, kann es hier auch nur eine Person sein. Und diese war in der abgelaufenen Saison eben Lukas Zerbe.
Die Hallenbelegung kann ja auch bei der gegnerischen Mannschaft eine Rolle spielen, weil es da zu bestimmten Zeiten nicht geht.
Genau. und dann wird die Paarung getauscht. Nicht unüblich.
Was ist daran auffällig. Das ist einfach nur schlecht gemacht.
Oder durch Hallenprobleme erforderlich??
Das würde ich anders ausdrücken. Er hat die höchste gemessene Spitzengeschwindigkeit. Das bedeutet nicht, dass er der schnellste Spieler ist. Kann aber natürlich auch so sein.
??? Was willst Du anderes sinnvoll messen und vergleichen als die Spitzengeschwindigkeit? Die Reaktionszeit? Die Passschnelligkeit?
Nebenbei ist er der schnellste Aussen der Liga und bei der EM.
Nicht nur der schnellste Außen, sondern der schnellste Spieler der gesamten Liga. Und der vom TBV Lemgo zum THW zurückkommende RA Jarno Faust liegt auf Platz 6 der gesamten Bundesliga.
Warum?
Auch wenn obotrit meint, die Kieler Förde hätte nichts zu bieten, das sehen andere ganz anders
Stimmt. Hat bestimmt im Strandkorb in Laboe Urlaub gemacht!
Und das ist genau die Aufgabe, die die Verantwortlichen aufzulösen haben, bevor sie weitere finanzielle Fakten schaffen. Es kann aber auch nicht sein, dass ein AR-Vorsitzender auf den GF verweist, wenn es um die sportlichen Belange geht. Sportliche und finanzielle Belange hängen doch unmittelbar zusammen. Daher hoffe ich zunächst mehr auf eine erneute Änderung in der Zusammensetzung des AR mit wesentlich mehr sportlicher Kompetenz als auf kurzfristige Entscheidungen, die sich dann als finanzielle Abenteuer herausstellen könnten. Ich wünsche mir endlich mehr Realitätssinn bei den Verantwortlichen. Die CL wird auch in der nächsten Saison nicht zu erreichen sein. Da müßte es schon gewaltige Patzer oder erhebliche Verletzungsprobleme bei den unmittelbaren Konkurrenten geben.
Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mit einem möglichst gesunden Kader hat die Mannschaft m.E. "selbst mit Jicha" durchaus Chancen, in der nächsten Saison einen CL-Platz zu erreichen. Sie wird zu sehr schlecht geredet, schlechter als sie in der nächsten Saison wirklich ist. Unterschätzung ist für den THW nicht schlecht.
Das war sicherlich ein Doppelgänger!
Wieso nicht, wenn jeder Kreisligaschiedsrichter auch ohne VB richtig auf "nicht Tor" entschieden hätte? Vorsatz?
Ich bin sicher, dass es reine Provokation war. Einfach einen Namen reinschmeißen und abwarten, wer sich alles darauf stürzt. Gibt ja einige ....
Mit Abstand die höchsten Fixkosten Hallenmiete. Lt. meiner Erinnerung bis 30 % des Etats.
Die wechseln zum Basketball! ![]()
Weiß eigentlich jemand, warum Zerbe nicht gespielt hat? Imre war mit 2 Feldtoren ja wirklich nicht der Brüller auf RA.
Köster hat sich gerade erst verletzt, wann kommt er wieder? Dann hat er voraussichtlich die komplette Vorbereitung mit einer neuen Mannschaft verpasst. Ok, dass ist vielleicht sogar positiv zu sehen, falls Jicha Trainer bleibt.
Ankermann ist dabei ein überragende erstes Jahr zu spielen. Aber das muss er erstmal bestätigen. Und bisher hat Jicha nicht dadurch geglänzt, dass er ihn in der Liga einsetzt, wenn es nicht unumgänglich ist. Mal sehen, was wer für Einsatzzeit bekommt, wenn auch nur 3 andere fit sind.
In Gummibach redet man davon, dass Köster zum Ende der Saison wieder mit Lauftraining anfangen kann. Die Saisonvorbereitung mit dem THW in knap 4 Monaten sollte also komplett möglich sein.
Aktuell spielt Rasmus Ankermann ja nicht nur in der THW-Bundesliga und EL, sondern auch in der 3. Liga bei Altenholz und in der THW-U19. Da war und ist es schon richtig, dass Jicha ihn nur sporadisch (bis auf die letzten beiden Spiele) einsetzt. Wie schnell ist so ein junger Spieler verheizt.
Und, auf gestern Abend bezogen, wer aus der ersten Sieben hätte tatsächlich in der Anfangsformation gestanden, wenn alle verletzten Spieler gesund gewesen wären. Die beiden Außen, Zerbe und Landin, und Peke oder Narcinovic. Es war also eine Notaufstellung, die fast durchspielen musste.