Beiträge von Roberto-Kiel

Und das ist genau die Aufgabe, die die Verantwortlichen aufzulösen haben, bevor sie weitere finanzielle Fakten schaffen. Es kann aber auch nicht sein, dass ein AR-Vorsitzender auf den GF verweist, wenn es um die sportlichen Belange geht. Sportliche und finanzielle Belange hängen doch unmittelbar zusammen. Daher hoffe ich zunächst mehr auf eine erneute Änderung in der Zusammensetzung des AR mit wesentlich mehr sportlicher Kompetenz als auf kurzfristige Entscheidungen, die sich dann als finanzielle Abenteuer herausstellen könnten. Ich wünsche mir endlich mehr Realitätssinn bei den Verantwortlichen. Die CL wird auch in der nächsten Saison nicht zu erreichen sein. Da müßte es schon gewaltige Patzer oder erhebliche Verletzungsprobleme bei den unmittelbaren Konkurrenten geben.

Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mit einem möglichst gesunden Kader hat die Mannschaft m.E. "selbst mit Jicha" durchaus Chancen, in der nächsten Saison einen CL-Platz zu erreichen. Sie wird zu sehr schlecht geredet, schlechter als sie in der nächsten Saison wirklich ist. Unterschätzung ist für den THW nicht schlecht.

Köster hat sich gerade erst verletzt, wann kommt er wieder? Dann hat er voraussichtlich die komplette Vorbereitung mit einer neuen Mannschaft verpasst. Ok, dass ist vielleicht sogar positiv zu sehen, falls Jicha Trainer bleibt.

Ankermann ist dabei ein überragende erstes Jahr zu spielen. Aber das muss er erstmal bestätigen. Und bisher hat Jicha nicht dadurch geglänzt, dass er ihn in der Liga einsetzt, wenn es nicht unumgänglich ist. Mal sehen, was wer für Einsatzzeit bekommt, wenn auch nur 3 andere fit sind.

In Gummibach redet man davon, dass Köster zum Ende der Saison wieder mit Lauftraining anfangen kann. Die Saisonvorbereitung mit dem THW in knap 4 Monaten sollte also komplett möglich sein.

Aktuell spielt Rasmus Ankermann ja nicht nur in der THW-Bundesliga und EL, sondern auch in der 3. Liga bei Altenholz und in der THW-U19. Da war und ist es schon richtig, dass Jicha ihn nur sporadisch (bis auf die letzten beiden Spiele) einsetzt. Wie schnell ist so ein junger Spieler verheizt.

Und, auf gestern Abend bezogen, wer aus der ersten Sieben hätte tatsächlich in der Anfangsformation gestanden, wenn alle verletzten Spieler gesund gewesen wären. Die beiden Außen, Zerbe und Landin, und Peke oder Narcinovic. Es war also eine Notaufstellung, die fast durchspielen musste.

Gerade bezogen auf Abdelhak hätte der Trainer in Training einiges mal testen können, zumal ja einige Wochen keine Spiele unter der Woche waren. Gesehen hat man von dem Einstudierten (was auch immer damit gemeint war) nicht wirklich viel...

Vielleicht hat er es ja getestet und das Ergebnis war negativ? Abdelhaks Leistung gestern war jedenfalls unterirdisch. Nicht einmal Ball fangen ist ihm gelungen.

Ich fürchte eine Niederlage gegen die Füchse wäre sicherlich ohne Hexenwerk zu erklären!

Mein Einwand war ja auch theoretischer Natur. Ich bin ziemlich sicher, dass alle Teams der HBL genügend Sportsgeist hätten!

Kritik könnte man eher am Verfahren äußern, denn theoretisch hätte es ja somit durchaus eine Konstellation gebenkönnen, bei der Kiel durch eine bewusste Niederlage profitiert!

Aber gleiches könnte auch für den letzten Spieltag mit Flensburg in Berlin gelten. Zusätzlich zu der schwierigen Situation für Pytlick in diesem Spiel.

Natürlich bin ich auch dabei und habe meinen Stammplatz schon gebucht. Hoffentlich verunsichert diese ungewohnte und unbekannte Umgebung nicht die Mannschaft. Ansonsten könnte eine große Zuschauermenge die Kieler schon puschen.