Beiträge von Outsider81

Zitat

Original von Wieland
    Einen sehr schönen Bericht hat die FAZ heute veröffentlicht. 10000 Die zupackenden Männer von der badischen Bergstraße hatten mit ihrer bodenständigen Vehemenz schon im Feldhandball von sich reden gemacht; 1968 wurden sie deutscher Meister. Später, in der Halle, reichte es zwar nicht mehr zum großen Wurf - immerhin aber wurden die Leutershausener im Jahr 1992 noch einmal Meisterschaftszweiter.

[/quote]

Schlecht recheriert , die SGL wurde nämlich sehrwohl deutscher Hakllenmeister, 1969 nämlich.

Der Spruch, oder besser Witz des Tages war die folgende Torverkündigung des Hallensprechers nach einem Torgawanopwtor " über seine Tore freuen wir uns ganz besonders, keiner ist so elegant wie Pino Torgawanow" :lol:

Ich stimme Oslo zum Teil zu, gegen Ende des Spiels gab es 2 , in meinen Augen, klare Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Kröstis.

Zitat

Original von owl-andy
    Zum Thema Weltrekord

Ich sage nur 12.September 2004: Arena "AufSchalke" 30.925 Zuschauer beim Spiel des TBV Lemgo gegen den THW Kiel

Es geht um Frauenhandball.

@det er, som det er:Warum hast nicht gesagt dass Du kommst?

Laut Hallendurchsage waren übrigens leider nur 1131 Zuschauer da.

Bären-Cup 2006
    09. + 10. September 2006
    Hallen-Handballturnier für weibliche A-, B-, C- und D-Jugendmannschaften

A-Jugend: Jahrgang ´88+´89,
    B-Jugend: Jahrgang ´90+´91
    C-Jugend: Jahrgang ´92+´93
    D-Jugend: Jahrgang ´94+´95

Am Samstag werden die Vorrunden-Spiele ausgetragen, die Platzierungs- und Finalspiele finden dann am Sonntag statt. Das Turnier wird in 2 Hallen durchgeführt, die Finalspiele erfolgen alle in der Neurott-Halle Ketsch.
    Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.
    Deshalb tragt die Termine 09./10.09.2005 schon jetzt in euren neuen Terminkalender 2006 ein.

http://www.fichtner-medien.de/tsg/tsg.php?id…&url=bc2006.htm

Zitat

Original von Igglem vor !

Nein leider hat das ganze kein Ende !
    Soweit ich richtig informiert bin, geht das jetzt mit neuen Hauptdarstellern weiter ! :nein:

Häh ?( ich dachte das ganze sei ne Telenovela??? War die etwa so erfolgreich dass sie ne neue Staffel produziere?

Am 06.09.2006 startet in Mönchengladbach die Feldhocky-WM. Unsere Jungs treffen dabei in der Vorunde aus die Teams von Indien, Korea,Niederlande,Südafrika und England. Schaun mer mal ob sie den Titel in der Heimat verteidigen können. :bigok: dafür von mir.

Spielvorschau TSG Ketsch - 1. Handball-Bundesliga der Frauen

Samstag, 2. September 2006, 16.30 Uhr TSG Ketsch – DJK/MJC Trier

- 28.08.2006 Handball - Leckerbissen in der Rhein-Neckar-Region

Die Bundesligarunde 2006/2007 beginnt für das Bundesligateam der TSG Ketsch mit einem Paukenschlag. Nach intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen der SG Kronau/Östringen, dem Badischen Handball-Verband sowie dem Betreiber der SAP Arena Mannheim erwartet die Handball-Fans aus der Rhein-Neckar-Region ein absolutes Handball-Highlight: - 1. Bundesliga - Frauen- und Männer– Handball im Rahmen eines Doppelspieltags in der Mannheimer SAP - ARENA!

TSG Ketsch – DJK/MJC Trier

„Nach der Saison ist vor der Saison“ – nach dieser Maxime hatte das Bundesliga-Team der TSG Ketsch sehr frühzeitig mit den Planungen 1. Bundesliga beschäftigt. Einmal war es wichtig das bisherige Team (Spielerinnen wie Trainer) zusammenzuhalten, gleichzeitig sollte wegen der Abgänge von Krisztina Konrad (Spielertrainerin Ketsch II), Sandra Senk (TV Dudenhofen) und Nicole Mahr (Karriereende) die Mannschaft sinnvoll ergänzt werden. Die Verpflichtung der Rückraumspielerin von Maike Brückmann (Borussia Dortmund) war sehr schnell in trockenen Tüchern, die Ergänzung mit einer weiteren erfahrenen Spielerin für den Rückraum und/oder für den Kreis gestaltete sich dabei als sehr schwierig. Der Kontakt mit der französischen 1. Liga-Spielerin Barbara Laverroux konnte dann Mitte Juli konkretisiert werden, die Rückraumspielerin mit der deutschen sowie der französischen Staatsbürger-schaft verstärkt in der aktuellen Runde das Bären-Team. Weitere Ergänzungen des Teams sind die beiden Jugendnationalspielerinnen Elisabeth Garcia-Almendaris und Marlene Zapf, die aus dem Jugendbereich zu den Aktiven aufrücken. Last but not least rutscht die niederländische Jugendnationalspielerin Mandy Burreckers in das Bundesliga-Team.

Nach einer zweigeteilten intensiven Vorbereitung mit zahlreichen Trainingslagern und Vorbereitungsspielen gehen die TSG – Bären mit einem personell wie leistungsmäßig stärkeren Kader in die zweite Bundesliga-Saison nach dem 1. Bundesliga-Aufstieg im Jahr 2005.

„ In der aktuellen Runde 2006/2007 haben wir zwar einen personell größeren Kader, aber auch die Konkurrenz, insbesondere die beiden Aufsteiger, haben sich auch enorm verstärkt. Somit gibt es auch in der aktuellen Runde einen harten Kampf um den heiß begehrten 10. Tabellenrang“, so Bären-Coach Karin Euler. Und zum Doppelspieltag: Ich bin sehr gespannt auf dieses Highlight – das ist mal was absolut Neues“.

Eine lange Handballtradition verbirgt sich zwischen unserem heutigen Gast aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz, denn die Derbies gehen zurück bis in die 90er Jahre. Allerdings konnten sich die Moselstädter sofort nach dem Aufstieg im Jahr 2000 sehr gut in die Bel-Etage des deutschen Frauen-Handballs etablieren und konnten gar im Jahr 2003 die deutsche Meisterschaft feiern.

In der aktuellen Runde musste das Team um den Erfolgstrainer Mane Skercevic zahlreiche Ausfälle beklagen. Einerseits wollten sich einige Spielerinnen anderen Vereinen anschließen (Marielle Bohm, Marion Radonic), andererseits wurde der Kader zusätzlich durch Verletzungen (Isabell Henker) dezimiert. Jedoch die Trierer Verantwortlichen waren nicht untätig, setzten Zeichen in Form einer intensivierten Jugendarbeit ( Jessica Lösch, Antonia Pütz, Katrin Schneider) und verpflichteten darüber hinaus mit Simona Roubinkova eine erfahrene Spielerin vom aktuellen tschechischen Meister HC Sport Slokov Veseli an die Mosel.

„Nach den Abgängen zur neuen Saison und der schweren Kreuzbandverletzung von Isabel Henker haben wir bewusst nach einer Allrounderin gesucht, die auf mehreren Positionen einsetzbar ist und uns sofort weiterhilft. Mit Simona haben wir genau diese Spielerinnen gefunden," freut sich Miezen-Trainer Mane Skercevic über seinen Neuzugang.

Die 30-jährige Allrounderin, die auf beiden Außenpositionen sowie auf der Spielmacher-position spielen kann und als extrem deckungsstark gilt, erzielte in der vergangenen Saison 109 Tore für ihren Ex-Club und hat 64 A-Länderspiele für ihr Heimatland bestritten.

Die TSG Ketsch hat in diesem Premierenspiel in der SAP ARENA gegen den Tabellenzweiten der vorherigen Bundesliga-Hauptrunde wahrlich nichts zu verlieren. Zu unterschiedlich sind die finanziellen Etats und damit auch die Ausstattung des Spielerkaders. Aber – gerade wenn man nichts zu verlieren hat - kann man gerade aus dieser Situation zusätzliche Kraft schöpfen. Und die TSG Ketsch will beweisen, dass das Ziel Klassenerhalt in jedem Spiel umkämpft wird, auch gegen die „BIG – FIVE“ der Liga. Jetzt gilt es, die intensive Vorbereitung in die Bundesliga-Praxis umzusetzen.

Liebe Zuschauer, helfen Sie unserem Bären-Team durch Ihre lautstarke Unterstützung. Gemeinsam mit Ihrer Hilfe sollte es den Bären möglich sein, die SAP ARENA Mannheim so lange wie möglich zu verteidigen.

Karten für den Doppelspieltag sind noch bis Freitag, 1.9.2006, 13.00 Uhr bei KIOSK Schmeißer erhältlich

Quelle: tsg-ketsch.de

Zitat

Original von Igglem vor !
    Wenn der Film "Das Parfüm" nach dem Buch von Süskind nur halb so gut wird wie das Buch, ist er auf jeden Fall empfehlenswert.
    Weiß jemand wann der kommt ? Ich weiß nur irgendwann diesen Hebst.

Er startet am 18.September

[quote]Original von Bundesbibo

Schiedsrichter
    Brauer/Holm, Schulnote 1, praktisch fehlerlos!! Schön... :)

quote]

Die beiden Herren waren OK, aber praktisch Fehlerlos meines erachtens auf keinen Fall, ich kann mich zumindest an einen KLAREN nicht gegebenen Siebenmeter für Düsseldof, und Torgowanows Abwehrverhalten, welches mindestens ein -zweimal mit 2 Minuten hätte bestraft werden müssen, und eine Situation sah für mich doch rotverdächtig gegen einen Düsseldorfer, ka mehr wer es war, aus.

Zitat

Original von Nuwwarrah
    Hi,

ich spiele Handball, mag Internet und Google...alles zusammen gemischt = Anmeldung bei [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE].

Bin erst ein paar Minuten angemeldet. Aber die Seite gefällt mir sehr gut. Ich hoffe. Wir kommen gut miteinander aus.

Liebe Grüsse
    Nuwwarrah

Servus auf der HE!!! Woher bist Du genau? bin selbst Südhesse;)

Warum darf in die SAP-Arena keine kleinen, von der größe der gewöhnlichen Asthmasprays, Deoflaschen mit in die Halle genommen werden, selbst wenn die Besitzerin ausdrücklich darauf hinweißt dass sie dies braucht da sie eine überstarke Schweißbildung hat, mit der Begründung dass sein ein Wurgeschoß während Feuerzeuge, Trommeln, Fahnen, Trommelstöcke, weitaus gefährlichere Wurfgeschoße in meinen Augen, nicht verboten sind ??? Was soll bitteschön so ein Schwachsinn und was wäre gewesen wenn die Frau Asthma hätte??

Erstmal Servus auf der HE!!! Das mit den TV-Übertragungen ist soweit ich weiß bisher noch nicht geregelt.

Wir hatten bei meinem Realschulabschluß das Motto "Endlich auf eigenen Füßen, uns hilft das Sozialamt". Bei meinem Fachabi hingegen gabs weder ein Motto noch das ganze restliche "drumherum" wie Abipartys etc., aber sowas ist auf Fachoberschulen soweit ich weiß auch garnicht üblich.

26.08.2006 - Christian Stein und Apollo L. Falke
    Auch der Handball ist nicht dopingfrei

Foto: cie
    Während im Sommer sich der Fokus über die Dopingproblematik weitestgehend auf den Radsport mit dem Tour de France Sieger Floyd Landis und der Leichtathletik mit Sprinter Justin Gatlin richtete, gab auch die Internationale Handball Föderation IHF vier Urteile wegen Dopingvergehen bekannt.

Für lediglich sechs Monate sperrte der portugiesische Verband Hugo Casaca vom amtierenden Meister ABC Braga, dem Cannabis-Konsum nachgewiesen werden konnte. Für ein Jahr wurde der Tunesier Sahli Sami hingegen gesperrt. Ihm wurde der Wirkstoff Fenoterol nachgewiesen, der oft durch die Verwendung von Asthmasprays in den Körper gelangt.

Der polnische Verband hat gleich zwei Dopingfälle. Tomasz Rosinski und Pawel Nikiforow, die beide in der vergangenen Spielzeit für den polnischen Klub KS Kielce aufliefen, wurde die Einnahme von Norandrosteron nachgewiesen. Gemäß einer Studie des Instituts für Biochemie an der Sporthochschule Köln unter der Leitung von Prof. Schänzer ist dieses anabole Steroid oft auch in kontaminierten Nahrungsergänzungsmitteln enthalten.

Pawel Nikiforow ist ukrainischer Auswahlspieler und bestritt 2004 die Europameisterschaft für sein Land. Dann wechselte der Halbrechte von Schachtjor Donezk nach Kielce. Mittlerweile hat der 2,02 m große Spieler den Verein wieder verlassen. Vorher kam er über die Rolle eines Ergänzungsspielers kaum hinaus.

Ganz anders ist die Situation bei Tomasz Rosinski. Der 22-jährige Spielmacher ist durchaus ein wichtiger Bestandteil der polnischen Spitzenmannschaft. Beim Angriff auf den Titel wird er nicht nur in dieser Saison fehlen, wurde er doch, wie Nikiforow auch, mit einer Sperre von zwei Jahren belegt. Rosinski kam 2005 von Slask Wroclaw in die Woiwodschaft Heiligkreuz. Mit 72 Treffern in 17 Vorrundenspielen und 24 Tore in fünf Play-off-Partien ließ er seine Klasse bereits aufblitzen und spielte sich so auch in den erweiterten Kader von Nationaltrainer Bogdan Wenta. Nun gerät die Karriere durch die lange Zwangspause in Gefahr.

cowgirl und Bolle: Ich versuche mich nach den Ergebnissen kundig zu machen.

EDIT:

Freitag, 18.08.2006
    18.00h - 19.00h SG St. Leon TSV Birkenau 25:28
    19.20h - 20.20h TV Nieder-Olm TV Großsachsen 20:28
    20.40h - 21.40h TSV Viernheim SG Heddesheim 29:22
    Samstag, 19.08.2006
    14.30h - 15.30h SG Leutershausen TSV Altensteig 36:29
    15.50h - 16.50h TV Nieder-Olm SG Heddesheim 23:18
    17.10h - 18.10h TSV Viernheim TV Großsachsen 20:22
    18.30h - 19.30h SG Leutershausen TSV Birkenau 21:18
    19.50h - 20.50h TSV Altensteig SG St. Leon 26:28
    Sonntag, 20.08.2006