Beiträge von Outsider81

Mit dem Rekordergebnis von 40:3 besiegten die TSV-Mädchen am Wochenende vor eigenem Publikum die HSG Hemsbach/Sulzbach. Von Beginn an wurde deutlich, dass der TSV seinem Gegner haushoch überlegen ist. In den ersten 20 Minuten ließ die Mannschaft von Kirstin Stern keinen Gegentreffer zu und angetrieben von dem „Wirbelwind“ Lena Kahnert gelang den TSV-Mädels Tor um Tor, so dass der TSV Viernheim bereits zur Pause beeindruckend mit 19:0 in Führung lag.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Torhunger der TSV-Mädchen ungebrochen. Beim Stand von 31:0 musste die starke Torhüterin Katharina Haas erstmals an diesem Tag hinter sich greifen, denn den Gästen gelang der erste Treffer zum 31:1. In den verbleibenden Minuten hatten die TSV-Mädchen aber nur noch ein Ziel: sie wollten erstmals in ihrer sportlichen Laufbahn 40 Tore in einem Spiel erzielen. Die Zeit wurde knapp, doch eine Minuten vor Spielende gelang das vielumjubelte 40:2, ehe die Gäste aus Hemsbach/Sulzbach den letzten Treffer des Spiels zum 40:3-Endstand erzielen konnten.

Für den TSV erfolgreich: Katharina Haas (1/1), Lena Schaal (7), Lena Kahnert (22), Luisa Hoffmann (6) Sara Funk (2), Julia Scheidel (2), Asya Altundal, Viktoria Klingenstein, Anna-Lena Bergmann

22 Kann das noch wer überbieten;)?

Mal nen Vorschlag, man schafft die EM in Turnierform ganz ab oder trägt sie nur noch alle 4 Jahre aus, reduziert sportlich wertlose Freundschaftsspiele, un errichtet dafür mehrere, durch Auf un Abstieg miteinander verbundene Europaligen.

Detroit/New York - Für das amerikanische Fernsehpublikum sind selbst die Rolling Stones zu provokativ.

Das meinte zumindest der TV-Sender ABC und zensierte am Sonntagabend zwei von drei Songs der britischen Alt-Rocker, die diese live in der Halbzeit des Super Bowl XL spielten.

Bei den ausgeblendeten Textstellen handelte es sich um je ein eindeutiges Wort aus dem sexuellen Sprachgebrauch, amüsierte sich die "New York Times". Der Sender hatte das Pausenprogramm mit einer Verzögerung von fünf Sekunden ausgestrahlt, um "unpassende Passagen" schneiden zu können. Die verzögerte Übertragung ist seit einem Zwischenfall bei dem Endspiel der Footballsaison vor zwei Jahren üblich.

Damals hatte Justin Timberlake das Oberteil seiner Kollegin Janet Jackson aufgerissen und ihre rechte Brust entblößt. Den Sender CBS, der die Veranstaltung 2004 übertragen hatte, kam "Nipplegate" teuer zu stehen. Die Medienaufsichtsbehörde FCC zog CBS mit einer heftigen Geldstrafe von 550.000 Dollar (459.000 Euro) zur Verantwortung.

Die Rolling Stones traten bei der Veranstaltung in Detroit mit "Start Me Up", "Rough Justice", einem Stück aus dem jüngsten Stones-Album, sowie "(I Can't Get No) Satisfaction" auf. Dass von diesen drei Songs zwei als zu provokativ beurteilt wurden, könne den 62-jährigen Mick Jagger und seine ebenfalls über sechzigjährigen Bandmitglieder doch nur ehren, spottete die Zeitung.

Die spinnen die Amis :lol: :lol: :lol:

Dienstag | 07.02.2006
    17. 19.00 Bayer Leverkusen - VfL Oldenburg 30:24
    Mittwoch | 08.02.2006
    17. 19.00 FHC Frankfurt/Oder - Buxtehuder SV 27:26
    17. 19.00 1. FC Nürnberg - PSV Rostock 32:22
    Samstag | 11.02.2006
    17. 15.30 HC Leipzig - Borussia Dortmund 30:24
    17. 19.30 TSG Ketsch - DJK/MJC Trier 25:27
    Sonntag | 12.02.2006
    17. 15.00 SG 09 Kirchhof - Thüringer HC 27:28

Früher war ich voll verückt was Fastnacht betraff. Ich erinner mich noch gut an ein Jahr oder waren es mehrere? An denen ich vom schmutzige Donnerstag bis zum Rosenmontag täglich gefeiert hab. Ob ich dieses Jahr feier steht noch in den Sternen. Als was verkleidet ihr euch wenn ihr feiert?

Oldenburg erwartet Ketsch - Serie soll halten

Die benötigte Zusage kam kurz vor Toreschluss. 50 Minuten vor Schließung der Büros des Deutschen (DHB) und des Europäischen Handball-Verbandes (EHF) kam am gestrigen Freitag um 14.10 Uhr die letzte benötigte Freigabe für VfL-Neuzugang Anna Andryushchenko bei VfL Oldenburg GmbH-Geschäftsführer Peter Görgen an. „Damit sind alle Hürden aus dem Weg geräumt, Anna kann heute spielen“, freut sich Görgen auf die Partie gegen die TSG Ketsch am heutigen Samstag (16.30 Uhr, EWE Arena).

Der VfL Oldenburg will mit diesem Spiel die Erfolgsserie im Jahr 2006 ausbauen und nach vier ungeschlagenen Pflichtspielen einen weiteren Sieg davontragen. „Wir wollen die Punkte ohne wenn und aber“, sagt VfL-Trainer Leszek Krowicki, warnt aber auch vor zu großer Euphorie.“Es ist immer gefährlich, wenn man sich zu sicher fühlt. Euphorie ist eigentlich völlig in Ordnung, aber Einstellung, Konzentration und Vorbereitung müssen auch zu 100 Prozent stimmen.“

Denn immerhin sorgte die TSG für die Überraschung des 15. Spieltags. Mit 25:19 schickten die Kurpfälzerinnen völlig unerwartet den Frankfurter HC nach Hause und holten sich zwei eminent wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Und dass, obwohl der FHC in der Vorwoche selber mit einem Sieg gegen den HC Leipzig für eine faustdicke Überraschung gesorgt hat. Eberhard Schrott, der seit Dezember mit der Rolle des Motivationstrainers beim Aufsteiger eine neue Stelle bekleidet, hat scheinbar einen guten Job gemacht. „Das hat etwas gebracht“, glaubt auch Handball-Abteilungsleiterin Andrea Lemberger. „Er hat viele Einzelgespräche geführt. Denn an so viele Niederlagen müssen wir uns als Aufsteiger erst gewöhnen.“

Auch personell sieht die Lage bei der TSG wieder rosiger aus. Zwar steht hinter der weiteren Karriere von Abwehr-Ass Sandra Seng wegen eines Knorpelschadens ein dickes Fragezeichen, aber dafür sind Brunni Merkel (Meniskus-OP Anfang Januar) vielleicht und Natalie Augsburg sicher in der EWE Arena auf der Platte. Aufzupassen gilt es heute auf Rückraumspielerin Simone Kuhn, die gegen Frankfurt acht Tore warf und ihre beste Saisonleistung verbuchen konnte.

Doch die Mannschaft von Trainerin Karin Euler ist vor allem im Kollektiv stark. „Die meisten spielen seit Jahren zusammen. Wir sind sehr homogen“, sagt Lemberger. Auch Leszek Krowicki findet eher „keine Individualisten“ bei den „Bären“, sieht aber andere Stärken: „Die rennen wie verrückt nach vorne, nutzen jeden Fehler zum Gegenstoß. Dazu beherrscht die Mannschaft die Schnelle Mitte, wir werden also schwerlich Angriff-Abwehr wechseln können.“

Krowicki kann sonstige taktische Möglichkeiten aber ausspielen. Denn zusätzlich zu Anna Andryushchenko steht ihm sein gesamter Kader zur Verfügung. Noch nicht sicher ist, welche der jungen Spielerinnen mit der Doppelspielberechtigung für erste und zweite Liga morgen in der Arena dabei sind. Denn auch die 2. Mannschaft ist im Einsatz. So werden Nina Hess, Alena Vojtiskova, Sarah Everding und Wiebke Kethorn entweder in Oldenburg oder ab 19.30 Uhr beim Zweitliga-Zweiten TV Beyeröhde spielen.

Quelle: Handball-welt.de

Samstag | 04.02.2006
    16. 16.00 PSV Rostock - SG 09 Kirchhof 28:25
    16. 16.30 VfL Oldenburg - TSG Ketsch 29:25
    16. 16.30 Buxtehuder SV - HC Leipzig 27:28
    16. 18.00 Thüringer HC - Bayer Leverkusen 26:28
    16. 19.00 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 24:27
    16. 19.30 DJK/MJC Trier - FHC Frankfurt/Oder 28 :26

" Die Sache mit Chrstoph" von Irina Korschunow.

Kurzbeschreibung:
    17 Jahre war Christoph alt, als er an einem klaren Herbstmorgen beerdigt wurde. Hatte er mit seinem Fahrradunfall Selbstmord begangen? Sein Freund Martin denkt über ihn nach und erkennt, dass Christoph die Halbheiten und faulen Kompromisse der Erwachsenenwelt nicht ertrug und nicht so enden wollte wie seine Eltern und Lehrer. Während Martin das alles noch einmal nachvollzieht, lässt der übermächtige Einfluss, den Christoph auf ihn ausgeübt hat, nach.

Zwar EIGENTLICH ein Jugendbuch aber auch interessant für Erwachsene zu lesen.

01.02.2006 - dpa
    Handball-Bundestrainer Brand für Schaffung einer Weltliga

Im Streit um aufgeblähte Terminkalender und die Überbelastung der Spieler ist Handball-Bundestrainer Heiner Brand in die Offensive gegangen. Der Gummersbacher will den Konflikt zwischen den internationalen Verbänden und der Bundesliga mit einer Weltliga lösen, berichtet die «Sport Bild» in ihrer Mittwoch-Ausgabe. «Wir brauchen eine Welt-Serie für Nationalmannschaften, die sich über das ganze Jahr erstreckt», schlug Brand vor, «mir wäre es lieb, wenn man sich darüber schnellstmöglich Gedanken macht.»

Unterdessen fordern die starken europäischen Ligen von den Verbänden eine finanzielle Entschädigung dafür, dass sie die Spieler für die Nationalmannschaften zu Europa- und Weltmeisterschaften abstellen. Immerhin würde der Fußball-Weltverband FIFA auch Geld zahlen. «Die Profiligen in Spanien, Deutschland, Dänemark und Frankreich sprechen in diesem Punkt eine gemeinsame Sprache», sagte Bernd-Uwe Hildebrandt.

Der Vorsitzende der Handball-Bundesliga (HBL) kündigte dafür sogar in letzter Instanz den Gang vor den Europäischen Gerichtshof an. «Dann werden wir prüfen lassen, ob es rechtens ist, dass die Spieler als unsere Arbeitnehmer mehr als 80 Tage abgestellt werden müssen mit dem Ziel, dass die internationalen Verbände mit ihren Turnieren Geld verdienen», zitiert die «Neue Zürcher Zeitung» den Manager des SC Magdeburg in ihrer Mittwoch-Ausgabe.

Brand allerdings ist mehr daran gelegen, den Zwist zu entschärfen. «Wenn man EM und WM nur alle vier statt zwei Jahre hätte, könnte man so eine Serie über das ganze Jahr laufen lassen. Mit einer Welt-Serie bräuchte man auch nicht mehr eine so lange Vorbereitungszeit vor großen Turnieren. Dann werden im Januar noch zwei, drei Spiele der Welt-Serie gemacht, und man könnte direkt danach die WM beziehungsweise EM stattfinden lassen», schlug Brand vor. Im Volleyball ist eine Weltliga bereits seit Jahren etabliert - auch mit großem finanziellen Erfolg.

Im Gegenzug WM nur alle 4 Jahre

Brands Idee, die in erster Linie dem Weltverband IHF ganzjährige Fernsehpräsenz und damit gute Vermarktungsmöglichkeiten bieten würde, ist bei der IHF bereits auf offene Ohren gestoßen. «Das Thema steht in der Tat auf der Tagesordnung der IHF», sagte deren Geschäftsführer Frank Birkefeld. Der Weltverband wäre im Gegenzug bereit, vom 1993 eingeführten Zwei-Jahres-Rhythmus für Weltmeisterschaften wieder auf den Vier-Jahres-Rhythmus umzuschwenken. «Das würde die ganze Sache entzerren und Raum für eine Welt-Serie bieten», sagte Birkefeld.

Allerdings verknüpfte er dies mit der Forderung an die Europa-Föderation EHF, Europameisterschaften ebenfalls nur alle vier Jahre auszutragen. Ob die EHF dem zustimmt, scheint mehr als fraglich. Sie hätte finanzielle Einbußen zu beklagen. Sollten sich die Ligen sowie IHF und EHF jedoch wider Erwarten einigen, könnte die jüngste Diskussion um eine Verkleinerung der Handball-Bundesliga von 18 auf 16 Clubs schnell wieder vom Tisch sein.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Zitat

Original von Butzi0815

Oooh ja, das ach so böse Umfeld von Musikstars..........

Da kann ich wohl mal gar nich mitgehen.

Ich glaube,da haben 1000e andere Leute, die nich in der Öffentlichkeit stehen, größere Probleme. Und die nehmen auch nich alle Drogen.........

@Butzi: Meine Aussage bezog sich nich speziell auf das Onkelzbeispiel sondern auf süchtige generell.

3 amerikanische Generäle gehen auf die 65 zu und sollen die Rente antreten. Der Admiral verkündet ihnen, das sie als Abfindung ihrer Größe entsprechend entlohnt werden sollen.... je 1000 Dollar pro Zentimeter.

Der erste, stattliche 190 groß, tritt vor, wird gemessen, und läuft mit 190000 Dollar aus dem Raum.

Der 2te meint, er würde gerne von den Zehenspitzen bis zu den Fingerspitzen entlohnt werden. Der Admiral nimmt Maß, 231 cm, da bekommt er auch schon seine 231000 Dollar.

Meint der dritte, ein recht kleingewachsener Mann: Ich würde gerne von der Spitze meines Penises bis zu meinen Eiern entlohnt werden. "Sind sie sicher?" , fragt der General. "Aber klar doch".
    Es wird jemand geholt um Maß zu nehmen.... er setzt das Maßband am Penis an und schaut dann verdutzt erst den Admiral und dann den General an. "Ich kann die Eier nicht finden" Grinst der zu bezahlende General: "a werden sie die auch nicht finden.... die sind noch in Vietnam!"