Linksaussen:
Hallo, hier geht´s um LieblingsBIERSORTEN!!!
Beiträge von Outsider81
-
-
Lieblingsbiersorte is nen schönes dunkles Weize.
-
@Zickenbäniger: Judo hat auch ne lange Tradition un is noch dazu net nur ne Sportart un gut zur Selbstverteidigung sondern auch ne Philosophie!
-
12 Frauenhandballteams bei Olympia 2008 in Peking
Gute Nachrichten für den Frauenhandball gab es heute aus Lausanne. In seinem Meeting beschloß das Executive Board des Inernationalen Olympischen Kommittees (IOC), dass am nächsten Olympischen Frauenhandballturnier zwölf Mannschaften teilnehmen werden. Die Frauenkonkurrenz wird damit der der Männer gleichgestellt. Für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft, die die Qualifikation für die Spiele in Athen knapp verpasst hatte, steigen so die Chancen auf die Teilnahme in Peking.
Christian Ciemalla Die IHF hatte bereits seit Jahren versucht, das Herren- und Frauenkonkurrenz gleichgestellt werden. Die Herren spielen bereits seit 1976 in Montreal mit zwölf Teams, die Frauen mussten sich von zunächst sechs über acht und bei den letzten beiden Olympischen Spielen zehn Mannschaften hocharbeiten.IHF-Präsident Hassan Moustafa: "Ich bin sehr erfreut und zudem erlöst, dass wir durch die IOC-Entscheidung eine Gleichstellung der Olympischen Handball Turniere erhalten haben. Ich möchte mich dafür beim IOC und insbesondere bei Präsident Jaques Rogge bedanken".
Olympische Spiele Frauen Herren
Berlin 1936 6
München 1972 16
Montreal 1976 6 12
Moskau 1980 6 12
Los Angeles 1984 6 12
Seoul 1988 8 12
Barcelona 1992 8 12
Atlanta 1996 8 12
Sydney 2000 10 12
Athen 2004 10 12Quelle: hbvf.de

-
Da weiß i was i am 17.11 mache werde;) Kommt sonst noch wer von der HE?
-
Zickenbändiger: Was haste gegen Judo?
-
Jaja warte a auf die zweite Staffel, angekündigt war sie ja schon vor ewigern Zeiten, zwei Jahre oder sogar mehr

-
Tarjeta: Wenn die Fans net mit Rhein Neckar Löwe einverstande sin warum protestiere se dann net dagege?
-
An alle Fans dieser ultrageniale TV-Serie, BITTE MELDET EUCH;)
-
Sensationelles Angebot für den echten HCL Fan!
Die in der vergangenen Saison von den HCL Spielerinnen gefahrenen Autos sind zu günstigen Konditionen zu erwerben, als Zugabe gibt es vom HCL ein exklusives HCL-Fanpaket!Zusammen mit dem Autohaus Leipzig in der Delitzscher Straße präsentiert der HCL zum Beispiel folgende Angebote.
VW Polo "Cricket" 1,4 55 kW (75 PS)
EZ: 07/2004, 15 Tkm, schwarz, 4 Airbags, ABS, Klima, ZV, Servo, CD-Wechsler, elektr. FH vorn, Tempomat, Innenspiegel mit Abblendautomatik
11.970 Euro (Fianz.-Rate ab 130 Euro)VW Golf V Trendline 1.9 TDI 77 kW (105 PS)
EZ: 07/2004, 15 Tkm, schwarz, 6 Airbags, ABS, ESP, Servo, Klima, elektr. FH vorn, ZV mit FB, NSW
15.970 Euro (Finanz.-Rate ab 150 Euro)VW New Beetle Cabriolet 1.6 75 kW (102 PS)
EZ: 07/2004, 15 Tkm, schwarz, 6 Airbags, ABS, ESP, ASR, Servo, Klima, ZV mit FB, elektr. FH , Komfort-Paket Sitze, Technik-Paket, Park-Pilot, Winter-Paket, Windschott
18.970 Euro (Finanz.-Rate ab 180 Euro)Dazu gibt es noch viele weitere Ausstattungsvarianten und Modelle wie den VW Sharan oder den VW Touran zu sehr günstigen Konditionen.
Wenden Sie sich dafür bitte direkt an den HC Leipzig!Beim Kauf eines HCL-Fahrzeugs erhalten Sie zudem unser Fanpaket bestehend aus:
1. Eine Dauerkarte für diese oder nächste Saison ODER ein Spieltrikot mit allen Unterschriften
2. Ein exklusives Treffen mit Deiner Lieblingsspielerin
3. Unsere Bonuskarte mit einem Tankguthaben in Höhe von 200,- Euro ODER die nächste Inspektion gratis!

-
Rechnen müsst man können!
Laut dpa Pressemeldung langt unsren Jungs nur ein Sieg im Russlandspiel noch die Möglichkeit erhalte ins Halbfinale einzuziehen
un des Kroatienspiel als Olympiarevanche zu bezeichnen is ja a hirnverbrannt. -
Ich wär auch sehr an Potraits von Handballlegende interessiert.
-
Thema: Frauen-Handball
20.10.2005
Frauenhandball gab es schon 1919 in Deutschland – in der Halle. Aber wen
interessiert das wirklich? Eigentlich niemand so richtig. Oder etwas sanfter
beschrieben: Nur ganz wenige im Lande.
Leipzig ist noch immer eine Hochburg im deutschen Damen-Handball (imago)
Bis in die heutige Zeit hinein ist diese Fachrichtung des Handballs nämlich – von wenigen Ausnahmen abgesehen – eine Randsportart. Von dem hohen Stellenwert des Frauenhandballs wie in Norwegen und in Dänemark darf man in Deutschland nur träumen. Im Westen der Republik wissen mancherorts nur ganz wenige, etwa in Kiel, Hamburg, Essen, Stuttgart und München, dass Frauen überhaupt Handball spielen können.Beim SC Magdeburg sind die Frauen längst als uninteressantes Anhängsel
ausgelagert worden. Nur in Leipzig und Frankfurt (Oder) konnten sie in den
90-er Jahren tatsächlich die Männer im Leistungsbereich verdrängen. Ein
Novum. Die Wurzeln dafür lagen im realsozialistischen Regiment. Die DDR-Frauen,
dreimal Weltmeister, hatten wie die Männer ihre fünf Leistungszentren und
standen zudem in der öffentlichen Wahrnehmung zwischen Elbe und Oder, ganz
anders als im Westen, gleichberechtigt neben ihren männlichen Sportgenossen.Nach der Wende ging bei den Klubs an der Oder und in der Messestadt die
ökonomische Antriebskraft für die Männer in die Binsen, doch die Frauen
konnten sich nicht nur halten, sie gehören auch heute noch zu den stärksten
Klub in der höchsten deutschen Spielklasse. Frauenhandball zu Beginn der
90-er Jahre auf deutschen Boden, das bedeutete auch ausnahmsweise zwei
deutsche Nationalmannschaften bei der Weltmeisterschaft im Dezember 1990 in
Südkorea, obgleich seit dem 3. Oktober die deutsche Einheit längst vollzogen
war.Die Auswahl Ost oder das, was davon nach der Flucht vieler
Stammspielerinnen in den Westen noch übrig war, besiegte unter
Auswahltrainer Heinz Strauch und seinem Assistenten Lothar Doering in Seoul
die Auswahl West im Kampf um die Bronzemedaille (25:19). Soviel
Leistungssubstanz hatte der DDR-Handball aufgespeichert, soviel Potenzial
war mit der notwendigen Rückkehr von Katrin Mietzner (Frankfurt Oder),
Kerstin Nindel und Angela Werner (beide Leipzig) dann doch noch vorhanden.Auch noch drei Jahre später bei der nächsten Frauen-Weltmeisterschaft in
Norwegen. Heinz Strauch hatte bei Olympia in Barcelona 1992 das
West-Ost-Gemisch in seiner Mannschaft nicht richtig in den Griff bekommen
(Platz vier), im Lande der Fjorde sollte es sein Nachfolger Lothar Doering
richten.Er tat es mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft (22:21 im Finale
gegen Dänemark), wobei zwölf Spielerinnen aus dem Osten und vier aus dem
Westen, darunter eine ehemalige polnische Nationalspielerin, die
unterschiedliche Reflexion der Presse widerspiegelte. Die wichtigsten
Zeitungen aus den neuen Bundesländern waren in Oslo dabei, die bekanntesten
Blätter im Westen gaben dafür kein Geld aus. Sie passten ihre
Berichterstattung dem mangelnden Interesse ihrer Leser am Frauenhandball an. -
achso, blöde Handballwoche, da steht des von ihrer Verletzung heute drin. Daher dacht i die sei jetzt verletzt. bin mir sicher dass die Absteiger im einstellige Punktebereich bleibe wärn.
-
@meteo: hat se sich net nach dem Spiel verletzt ?
-
pko: Zu dem Thema hab i mi schon in nem andre thread geäußert, hier nochmal mein Beitrag.
Ich durft gestern mal wieder Wilfried Jobs Kasperletheater miterlebe, echt klasse der Mann! Da kann ein Spiel noch so schlecht sei ihn sehe zu könne is der Eintritt trotzdem wert, theatralik pur !Warum er jedoch gege Ende des gestrigen Spiels nich mehr gecoacht hat sondern nur noch teilnahmslos am neben der Bank stand, nachdem er wutentbrannt die Time-Out Karte weggefeuert hat, weiß wohl nur er selbst. Nen Punkt wäre für sei Jungs nämlich noch drin gewese. Ich befürcht jedoch dass er mal nen Herzinfarkt während eines Spieles erlebe wird Als Spieler jedoch würd ich sofort den Verein wechseln, unmöglich wie der mit seine Jungs umgeht.
I geb also härterschneller vollkommen recht!
-
Glaub net das Rostock noch groß was reise wird, schon garnet nach der Verletzung, Bänder un Kapeldehnung im rechte Sprunggelenk, von der Spriestersbach.
-
Zitat
Original von Gunnar Prokop
Wehe ich erwisch euch hier auf der Seiten mal mit so Bildern von Hypo-Spielerinnen.Warum net ? is doch nix schlimmes dran als schönste Handballerin gehandelt zu werde;)
@härterschneller:
man o man, hast mehr so nette Fotos? 
-
Bist gege Dortmund dort?
-
Was soll dass jetzt bitteschön
Ich meinte dass deine Kröstis das Glück haben momentan einen Mäzen wie den Hopp ham dass ich jedoch gern mal wüsst wie es aussieht wen der Hopp mal keinen Bock mehr auf die Kröstis hat.