Die Engländer haben nach 60 Minuten nix mehr gezeigt. Schwach.
Ich glaube, das war weniger dem Nichtwollen als dem Nichtmehrkönnen geschuldet. Ab diesem Zeitpunkt haben Modric und Rakitic erst Zugriff auf das Spiel bekommen und den Engländern ging dann sichtlich die Puste aus. Da kamen dann einige Wackler in der Abwehr dazu, die bislang so stabil stand. Die Engländer müssen sich nichts vorwerfen, mit denen ist in Zukunft zu rechnen. Imponiert hat mir mir dennoch, daß eine englische Nationalmannschaft auch am Ende nicht stumpf Kick and Rush gespielt hat, sondern versucht hat, spielerische Lösungen zu finden.
Die kroatische Abwehr halte ich im Finale für vollkommen überfordert, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.