Und zu Gottfrieds großer Weltpolitik und Anglosphäre später ;).
Bitte, bin schon gespannt.
Und zu Gottfrieds großer Weltpolitik und Anglosphäre später ;).
Bitte, bin schon gespannt.
im übrigen grad wirklich ein weltklassetor von messi....
Würdest Du es bitte unterlassen, hier über den Sport Fußball zu schreiben? Hier geht es um Ziegen mit rostigen Stimmen und die große Weltpolitik.
Nein, solange der Angriff dem Ball gilt, ist es nicht mehr rot.
Andere dürfen sich hier auch "laut" freuen oder sonstigen Dünnschiss en masse abladen, warum soll Celje, davon abgesehen dass ich seine Bruderliebe nicht teile, dass nicht auch dürfen? Und was die Regeln angeht lehnst Du Dich für meinen Geschmack ziemlich weit aus dem Fenster.
Ich denke, in bin gerade so im Fensterrahmen. Boateng versucht, den Ball wegzuspitzeln, was ihm aufgrund fehlender Schnelligkeit nicht gelingt. Elfmeter und gelb reicht mir da aus.
Nicht so spitz Herr Gottfried … im schönen Osten hat man zu erheblichen Teilen den großen Bruder allemal lieber, als die Doofis, deren Flagge du als Avatar hast. Von den anderen Angelsachsen ganz zu schweigen. Also … ein bissel mehr Respekt.
Und ansonsten … mach dir keine Sorgen, deine Truppe, die viele nicht mögen, wird sich mit Hilfe Dritter im Stile von Hölzenbein oder Völler oder Rizzoli schon so pö a pö weiter wurschteln. Das hat mir der Aluhut des Stiefbruders meines Nachbarn verraten.
Dann kommt sicherlich wieder die Elite hier (bspw. mit Wohnort: BRD / NRW und Beruf: selbständig) daher und erklärt einem die Fußballwelt. Ich freue mich schon jetzt darauf.
Aber nadinodaychen. „Angelsachsen“ müssen wir uns noch mal genauer anschauen.
Immerhin habe es die Russen souverän ins Achtelfinale geschafft.
Die Deutschen dagegen zittern noch.
Und sie können froh sein, daß der polnische Schiedsrichter und der für den Videobweis zuständige Herr sich für Deutschland entschieden haben, zumindest in der einen Szene.
Elfer und Rot wäre konsequent gewesen.
Vor der WM haben all die Experten den Russen nicht mal das Überstehen der Vorrunde zugetraut.
Also immer schön ruhig.
Es wäre gelb gewesen. Wenn Du von Fußballregeln schon keine Ahnung hast, dann freu Dich lieber still über Dein souveränes ehemaliges Bruderland.
Zitat
Danke Gottfried für deine Anteilnahme, .....Dann gibt es einen weiteren Teil der Verweigerer und das sind diejenigen, die DIE MANNSCHAFT auf Grund ihrer Nähe sehr wohl mit dem geliebten System Merkel in Teilen assoziieren und sich allein schon deshalb über ein Ausscheiden freuen würden.
Du kennst mich doch, ich habe viel Verständnis. Aber...
Die Mannschaft ist nah am System Merkel. Jetzt überstrapazierst Du meine Anteilnahme aber doch langsam etwas. Weil Merkel auch auf Geldbesitz spielt, etwas pomadig rüberkommt und ihre Staatssekretäre die gegnerischen Regierungschefs verhöhnen? Oder weil Merkel auch so gerne durch die Mitte spielt und diese aber eher etwas linkslastig aufbaut?
Ist jetzt aber auch schon ziemlich spät...
Erste Halbzeit pfui, zweite Hui. Über Elfmeter und Notbremse von Boateng kann man sicher diskutieren. Der Sieg ist dennoch hochverdient, die Schweden zu verhöhnen ist unnötig.
Toni Kroos hat schon recht, liest man hier ja auch heraus. Wer Fußball dauerhaft mit Merkel assoziiert, tut mir leid.
Das Spiel lediglich als Weckruf zu sehen halte ich für ne fatale Fehleinschätzung. Das Spiel hat insbesondere die Schwächen der DFB-Elf deutlich aufgezeigt und dass haben alle gesehen, also auch die Schweden. Wie oft hatten die Mexikaner freie Räume, weil das Zusammenspiel zwischen Offensive und Defensive gar nicht funktionierte. Wenn Kimmich nach vorne läuft, braucht der Gegner bei Ballverlust der DFB-Elf nur einen langen Pass auf die Außenbahn zu spielen. Da kommt auf dem Schwaben mächtig viel Arbeit zu, die Probleme in einer Woche abzustellen.
Und wenn man das Interview von Hummels gehört hat, dann kann man sich auch denken, daß diese Problem in der Mannschaft bekannt sind, aber scheinbar nicht zu lösen sind.
Ein besseres Beispiel für die These, dass Vergleiche hinken, hättest Du nicht bringen können.
Inwiefern? Pomadiger Spielaufbau, Verweigerung von Zweikämpfen. Da hinkt nix.
Geht eigentlich nur himmelhochjauchenzend oder zu Tode betrübt ?
Nach dem Spiel zweiteilest. Jetzt weiß Fußball-Deutschland wenigstens mal, wie man sich als Schalker mit Weinzierl gefühlt hat.
Find ich knuffig, hast mir am Abend eine Freude gemacht.
Was ist nur an Deinem Soziologenstammtisch schief gelaufen?
Gewinnt Spanien seine Gruppe und Ägypten wird in seiner Gruppe Zweiter, dann spielen sie im Achtelfinale gegeneinander. Das wäre für Ramos spannend
Ergebnis des Testspiels: Freunde Erdogans - Austria Schalke 1:2
Es haben die beiden Stamm-Innenverteidiger nicht gespielt, und wenn einer von den beiden nicht spielt, kann einem nur Angst und Bange werden.
@ Teufelchen: Goretzka ist schon ein Guter. Daß er zuletzt nicht so auffällig war, war seiner Position geschuldet, die Auf Schalke eher defensiv war. Er ist sehr lauf- und kampfstark.
Meinetwegen kann er Leno und Trapp streichen, diese Graupen. Es gibt einen Torwart mit den meisten "Weißen Westen" in dieser Saison, und der ist nicht dabei, wie immer.
[ironie] Aus Schalker Sicht ist natürlich auch noch zu bedauern, daß Meyers Maxe nicht mitfährt. Ist der nicht ein potentieller Stammspieler in jeder CL-Mannschaft, der auf jeden Fall zur WM fährt? [/ironie]
Wir müssen mal langsam akzeptieren, dass wir global multikulti aufwachsen. Und...das ist gut so
Thema verfehlt.
Herr Gündogan hat sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden. Er hätte ich auch für die Mannschaft „seines verehrten Präsidenten“ entscheiden können. Dann würde er hält nur bei einem Drittel der internationalen Turniere mitspielen. Das wäre dann auch gut so.
Özil nehmen wir mal aus. Der hat den IQ eines Dreier-BMW-Auspuffs.
Unterschreibe ich zu 100%, Küstentanne!
Gerade dem Schweden hätte ich auch nix gegeben und die Italienier fand ich richtig gut. Österreich auch, Zypern war gesanglich gar nicht so gut. Estland war der Hammer.
Salary Cap in einem Bereich, in dem Chinesen, Thais, Despoten aus so gut wie jeder ehemaligen Sowjetrepublik, Wettpaten aus Singapore ... hab ich jemanden vergessen ... mitmischen? Spielerberater, die das Auftreten eines Drogenkönigs haben, und nicht in den Griff bekommen werden?
Da müßte man erst einmal die FIFA und UEFA und ihre Wettbewerbe reformieren.
Eine Zeitlang war die Champions League aus meiner Sicht spannend. Mittlerweile führt sie zu einer Perversion des Fußballwettbewerbs. Die Reichen werden immer reicher - und das sage ich als bekennender Liberaler.
Das hat jetzt mit der Langeweile in der Bundeliga nur peripher zu tun.