Fussball WM 2018 Russland Thread

• Das Spiel lediglich als Weckruf zu sehen halte ich für ne fatale Fehleinschätzung. Das Spiel hat insbesondere die Schwächen der DFB-Elf deutlich aufgezeigt und dass haben alle gesehen, also auch die Schweden. Wie oft hatten die Mexikaner freie Räume, weil das Zusammenspiel zwischen Offensive und Defensive gar nicht funktionierte. Wenn Kimmich nach vorne läuft, braucht der Gegner bei Ballverlust der DFB-Elf nur einen langen Pass auf die Außenbahn zu spielen. Da kommt auf dem Schwaben mächtig viel Arbeit zu, die Probleme in einer Woche abzustellen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Spiel lediglich als Weckruf zu sehen halte ich für ne fatale Fehleinschätzung. Das Spiel hat insbesondere die Schwächen der DFB-Elf deutlich aufgezeigt und dass haben alle gesehen, also auch die Schweden. Wie oft hatten die Mexikaner freie Räume, weil das Zusammenspiel zwischen Offensive und Defensive gar nicht funktionierte. Wenn Kimmich nach vorne läuft, braucht der Gegner bei Ballverlust der DFB-Elf nur einen langen Pass auf die Außenbahn zu spielen. Da kommt auf dem Schwaben mächtig viel Arbeit zu, die Probleme in einer Woche abzustellen.

Glaubst du denn ernsthaft, dass die DFB Elf den gleichen Fehler nochmal begeht?

• Das schon deshalb nicht da das Spiel gegen die Schweden ganz anders wird als gegen Mexico, was schon an der unterschiedlichen Spielweise der Schweden liegt....sollten die gegen Korea gewinnen werden sie sich gegen Derutschland erstmal hinten rein stellen und das Deutsche Team kann sich abmühen

es ist auch vor allem eine Einstellungssache und wenn man erstmal in einen gewissen Trott verfallen ist kann man nicht von heute auf morgen den schalter umlegen..den Trott hatte man ja schon in der Vorbereitung, gelernt hat man daraus wohl nichts..eigentlich hätte man sich die Vorbereitung da auch komplett schenken können

Und wenn man das Interview von Hummels gehört hat, dann kann man sich auch denken, daß diese Problem in der Mannschaft bekannt sind, aber scheinbar nicht zu lösen sind.

• Ja habe die Aussage auf welt online auch gelesen..O-Ton Reus: er habe nicht von Anfang an gespielt "weil wir davon ausgehen, dass das Turnier sehr lang geht und ich vor allem in den wichtigen Spielen.."..da hat er sich dann selbst unterbrochen

ok, Spiel gegen Mexico war nicht wichtig, jetzt verstehe ich :P

• Das schon deshalb nicht da das Spiel gegen die Schweden ganz anders wird als gegen Mexico, was schon an der unterschiedlichen Spielweise der Schweden liegt....sollten die gegen Korea gewinnen werden sie sich gegen Derutschland erstmal hinten rein stellen und das Deutsche Team kann sich abmühen

Das müssen sie ja auch erstmal. Aber wenn, dann können die Schweden sich einfach auf Konter beschränken. Bei Ballgewinn schnell nach vorne. Hummels und Boateng werden in einer Woche kaum an Schnelligkeit zu legen. Der Druck liegt klar bei Deutschland. Und dass es nur ne Einstellungssache war, glaub ich auch nicht. Der Jogi hat doch gesagt, dass alle total angespannt und fokussiert waren. Das Zusammenspiel zwischen den Mannschaftsteilen ist das Problem und die Herausforderung für den Trainer, dieses in einer Woche zu lösen. Bekommt er das hin, ist noch lange nichts verloren. Rechnerisch sind 6 Punkte immer noch möglich und die sollten fürs Achtelfinale reichen. Nur muss die Mannschaft das auch auf dem Rasen hinbekommen. Im Tippspiel hatte ich für die DFB-Elf P2 in der Gruppe und Feierabend im AF getippt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Boah, auf so einen Schwachsinn habe ich gerade gewartet

es sollte eventuell auch Dir bekannt sein, dass Mesut Özil nach eigenen Angaben den Ramadan "verschiebt", was bei Muslimen die einer besonderen beruflichen, etc Situation ausgesetzt sind, im übrigen auch zulässig ist

• Ich glaube trotzdem das es ein Weckruf war. Ich sehe das halt so...die Spiele gegen Österreich und die Saudis, haben deswegen nicht als Warnzeichen gedient, weil man durchaus öfter mal schlechte Testspiele hatte vor einem Turnier, auch unter Löw. Die Denke: In ner Woche klappt das dann schon, wenn es richtig losgeht, ist aus meiner Sicht etwas was hinter der Einstellung steht.

Jetzt ist man eben auf den Hosenboden gefallen und ich glaube schon das das einigen zu denken geben wird. Gerade weil es erstmals seit Jahren keine reine Formsache ist aus der Gruppenphase zu kommen. Wenn man allerdings in der Tat diesen Schalter nicht umlegen kann, dann hat man es natürlich auch nicht verdient. Ich glaube aber man hat die Erfahrung und Klasse das hinzukriegen.

• Das Team erscheint mir leistungsmäßig über den Zenit hinaus zu sein. Insofern stelle ich das mit der Klasse mal infrage.

• Bei unserer Mannschaft sind alle noch vom Ramadan erschöpft.

:lol: lustiger Gag.

Ramadan und Verschiebung usw., dass ist mir auch alles entgangen. Aber wie dem auch sei, solange während des Spiels der Gebetsteppich nicht ausgerollt wird, ist alles in Butter.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• midian
    Möglich aufs Turnier bezogen, aber wenn man jetzt die These aufstellen will. das man nicht die Klasse hätte Schweden und Korea zu schlagen, dann würde ich das schon für eher polemisch halten. ;)

• midian
    Möglich aufs Turnier bezogen, aber wenn man jetzt die These aufstellen will. das man nicht die Klasse hätte Schweden und Korea zu schlagen, dann würde ich das schon für eher polemisch halten. ;)

Jetzt ist´s aber ne Steilvorlage geworden. Nicht das die Spielergebnisse nachher aufzeigen, dass die Polemik der Wahrheit ziemlich Nahe kam. Das würde in einem anderen Thread so machen Foristen mächtig beflügeln.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt ist´s aber ne Steilvorlage geworden. Nicht das die Spielergebnisse nachher aufzeigen, dass die Polemik der Wahrheit ziemlich Nahe kam. Das würde in einem anderen Thread so machen Foristen mächtig beflügeln.

Du, selbst dann würde ich sagen das das nichts mit der Klasse zu tun hat. Das wäre dann Einstellung, Form und Taktik die nicht gestimmt hat. Das wäre natürlich ein Desaster.

Ob diese Mannschaft über den Zenit ist, ist eine interessante Diskussion, ich habe ja einige Seiten zuvor auch geschrieben, dass ich unabhängig vom Turnierverlauf anschließend einige Rücktritte erwarte. Das ist für mich dann aber eher eine Frage des oberen Limits, sie bedeutet für mich nicht, dass man plötzlich gegen Hinz und Kunz verliert.

• midian

Zur Klasse kommt die psychologische Komponente. Kroos hat es auf den Punkt gebracht.
    Unter Druck können vermeintlich kleine Gegner plötzlich ziemlich groß werden. Und es ist keine Polemik sondern stand jetzt ein Fakt, dass unsere Ausgangsposition aktuell die schlechteste ist, und es eine breite Brust plus die Fähigkeit, diese auf dem Platz zu zeigen, braucht, um die nötige kurze aber heftige Aufholjagd erfolgreich zu starten. Schweden und Südkorea sind zumindest mal keine fußballerischen Entwicklungsländer und gerade offensiv passabel aufgestellt. Vor der WM hatte ich den Deutschen noch fettes Losglück attestiert. Heute freue ich mich als Popcorn Verweigerer auf leckere Wurzener Erdnussflips zu den letzten beiden Vorrundenspielen, weil das könnte so oder so noch ganz großes Kino geben :hi: .

• Wo wir gerade bei Ramadan und Polemik sind, am Freitag ist midsommarafton, da können die Schweden am Samstag nicht mal geradeaus laufen. Wenn Jogis (kein Schwabe!) Buben das verlieren, ist das der tiefste Tiefpunkt, da hilft dann auch kein Weizenbier mehr und so einen Malus bekäme nicht mal Prokop hin :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und plötzlich herrscht Funkstille bei den Großkotzen, herrlich.

Nur mal zur Erinnerung, eine B- Elf hat beim Confed-Cup vor 1 Jahr Mexiko mit 4:1 geschlagen.
    Löw muß weg, 12 Jahre sind genug, alles wie immer, hat doch immer geklappt.

Ach ja, die Haare hatten die Deutschen schön, sehr schön gestylt.

Interessant:
    https://www.stuttgarter-zeitun…10-8854-c7b1c3afe859.html

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

• Wo wir gerade bei Ramadan und Polemik sind, am Freitag ist midsommarafton, da können die Schweden am Samstag nicht mal geradeaus laufen. Wenn Jogis (kein Schwabe!) Buben das verlieren, ist das der tiefste Tiefpunkt, da hilft dann auch kein Weizenbier mehr und so einen Malus bekäme nicht mal Prokop hin :D

Schwaben ist ein historischer politischer Raum, dessen Bezeichnung auch gegenwärtig für dieses Gebiet in der Gebrauchssprache verwendet wird. Der Umfang Schwabens ist heute diffus und territorial nicht fassbar. Als Schwaben aufgefasst wird heute grob gesagt die Gegend zwischen dem Schwarzwald im Westen und dem Lech im Osten, dem Bodensee im Süden und dem südlichen Teil der Region Heilbronn-Franken im Norden. Jedoch wird Schwaben fälschlicherweise auch gerne mit Württemberg, Baden-Württemberg oder dem bayerischen Regierungsbezirk Schwaben gleichgesetzt. (Quelle Wiki).

Legen wir uns also auf den Schwarzwälder fest, zumindest unter Betrachtung des Geburtsortes, was den Wert des Malus nochmals erhöht, sowas als Nichtleipziger hinzubekommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Boah, auf so einen Schwachsinn habe ich gerade gewartet

es sollte eventuell auch Dir bekannt sein, dass Mesut Özil nach eigenen Angaben den Ramadan "verschiebt", was bei Muslimen die einer besonderen beruflichen, etc Situation ausgesetzt sind, im übrigen auch zulässig ist

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
    Das war eigentlich als Gag gemeint :)