Ja, für Kabel1 ![]()
Beiträge von Gottfried
-
-
Washington war doch vor Lincoln? Stimmt, der spielt ja heute noch auf Schalke

-
Weiß jemand von Euch, wer 1862 in Amerika die Sklaverei abgeschafft hat?
Oslo-Stars dürfen nicht antworten.

-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Der Bundespräsident kann seine Entscheidung begründen, muss es aber nicht.Gnadenverfahren sind nicht justiziabel, d.h. Klar und Hogefeld können keine gerichtliche Überprüfung der Entscheidung anstreben.
Stimmt, hast recht. Ein sehr interessanter Artikel über das "Gnadenverfahren" findet sich [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,481526,00.html]hier[/URL]
auf Spiegel Online, geschrieben von der bemerkenswert guten Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen. -
@ Ronaldo
in Zusammentreffen zwischen Fans der Bundesligisten Bayern München und 1. FC Nürnberg auf einer Autobahnraststätte endete in einer Massen-Schlägerei. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Eintracht Frankfurt liegen zwei Angebote für einen Profi vor.
Hamburg - Die Polizei nahm bei einer Prügelei zwischen Fans des FC Bayern und des 1. FC Nürnberg auf der Autobahnraststätte Würzburg-Nord am Samstagmorgen rund 80 Anhänger der Münchner fest. Nach Angaben der Polizei hatten zwei Busse mit Bayern-Fans auf ihrem Weg zum Punktspiel in Mönchengladbach die Rastanlage angesteuert und waren dort auf einen Bus mit Nürnberger Anhängern (unterwegs zur Partie bei Schalke 04) getroffen. Laut den Beamten verließen die Bayern-Fans ihre Busse und gingenauf die Nürnberger los. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Frau eines Busfahrers von einer Flasche am Kopf getroffen. Sie wurde schwer verletzt, Lebensgefahr besteht allerdings nicht. Die Frau wurde in eine Würzburger Klinik eingeliefert. Weitere Personen wurden leicht verletzt.
Nachdem anfänglich nicht bekannt war, wie viele Personen zu Schaden gekommen waren, eilten die Rettungsdienste mit einem Großaufgebot an den Tatort. Nach Angaben der Polizei verließen die Busse der Bayern-Fans direkt nach der Attacke die Rastanlage. Durch eine überregionale Fahndung konnten die Busse bereits eine knappe halbe Stunde später im Bereich Marktheidenfeld auf der Bundesstraße 8 gestellt werden. Anschließend wurden sämtliche Insassen vorläufig festgenommen und in einem Konvoi zu einer Polizeidienststelle geleitet. Dort werden derzeit die Ermittlungen von einem Großaufgebot der Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt. Die Behörden ermitteln wegen des Verdachts eines besonders schweren Falles des Landfriedensbruchs.
Quelle: Spiegel Online
-
Zitat
Original von lischen
bei auswärtsspielen sind wir immer von der 1. bis zur 60. min laut dabei, egal wie es steht, ich denke wir werden von schön stimmung machen und eigneltich haben wir es immer geschafft, egal wo wir auswärts waren ein heimspiel zu machen!
(leichlingen, soest, derschlag, gelnhausen, dormagen (teilweise)...)
Selektive Wahrnehmung. Tut mir leid, aber in Gelnhausen wart Ihr auch sicherlich leiser als die paar verbliebenen TVG-Anhänger.
Und in Kirchzell werdet Ihr erst recht kaum zu Wort kommen. -
Zitat
Original von Brummsel
Eine Begründung wird allerdings nicht mitgeliefert:Zurecht. Es ist ja im juristischen Sinne kein öffentliches Verfahren.
Klar bzw. seine Anwälte werden schon eine Begründung erhalten haben. -
Zitat
Original von Betti
Keine Ahnung, was der da gesagt hat...
Wenn Du diesen Spruch von ihm nicht kennst, dann weiß ich überhaupt nicht, wie Du Deine Ablehnung begründest. Nach dem Gesicht?
Im letzten (oder vorletzten?) Spiegel war übrigens ein sehr interessanter Artikel über Frankreich. Reformfeindlichkeit ist noch der niedlichste Ausdruck. Dagegen ist sogar Deutschland noch in Überschallgeschwindigkeit am reformieren....
-
Zitat
Original von lischen
ich hab das gleich problem und krieg voll dir krise! die seiten laden so lange, dass ich schon fast vergesse, was ich eigneltich schreiben will!Das vergißt Du doch auch beim Schreiben schon.
PS: Bei mir dauert es natürlich auch sehr lange...
-
So tolle Beiträge kann man gar nicht oft genug lesen

-
Zitat
Original von Linksaussen
und nächste woche versauen wir den schalkern die meisterschaft. das wird wunderschön.Schön, daß man in Dortmund noch Ziele hat, außer den Rekord im Trainerverschleiß zu brechen und die Klasse zu halten. Ob der VfB in Bochum gewinnt, muß man auch erst mal abwarten.
-
Nuja, Söder war einer der Gründe, wieso Christiansen mit ihrer "Diskussions"runde in meinen Augen gescheitert ist. Er steht für nichts Konkretes und schwenkt das Fähnchen gerne im Winde. Wieso sonst wurde er auch, äh, von Stoiber, protegiert?
Allerdings wird Horst Köhler, dem ja gerne vorgeworfen wird, nur ein Bundespräsident von Gnaden der Konservativen zu sein, sich von dem Geschwätz dieser Weißwurst doch sicherlich nicht beeinflussen lassen.
Soweit ich es verstanden habe, liegt es doch im Ermessen des Bundespräsidenten, dem Gnadenersuch von Klar stattzugeben, oder eben nicht. Welche Meßlatte wird da denn angelegt? Muß der Täter Reue zeigen? Muß er sein Schweigen brechen und den/die Mörder von Buback etc. nennen? Ich bin da nicht so richtig informiert.
-
Zitat
Original von Ronaldo
So ging das auch gestern mehrfach durch alle Medien. Für mich ist das eine relativ deutliche Drohung (das Wort Erpressung will ich mal nicht verwenden) von Söder gegenüber Köhler. Aber so wie ich Köhler einschätze, steht er da drüber und Söder schneidet sich ins eigene Fleisch.Sorry, ich habe gestern keine Medien verfolgt. Man sollte es nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, was Söder da so von sich gibt. Er spricht m.E. immer noch für die Mehrheit der Bevölkerung, die von juristischen Nuancen, sind wir mal ehrlich, doch gar keinen blassen Schimmer haben.
-
Was hat das denn alles mit Vetternwirtschaft zu tun? Ich glaube, Du lernst besser noch mal zu argumentieren.

-
Zitat
Original von Lord Vader
Wenn ich mir die ganzen Stellungnahmen der Politiker durchlese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass jeder bloß eine "Position" zu beziehen bzw. zu verdeutlichen. Aber eine sachgerechte Auseinandersetzung findet nicht statt. Geht der Wahlkampf schon wieder los ...Einzig Volker Beck fordert Mäßigung - ob das allerdings wirklich wegen des Respekts vor dem Amt des Bundespräsidenten ist ?
Wahlkampf wohl nicht, aber Politikergeschätz. Dazu würde ich die Aussage von Beck auch mitzählen. Allerdings: Wieso sollen Politiker denn zu diesem Thema schweigen müssen? Köhler wird sich davon sicherlich am wenigstens beinflussen oder nötigen
lassen.Edit: Der t-online Bericht ist ja wohl ein wenig dünn, denn er unterschlägt das hier (habe ich wohl im Eifer des Gefechts überlesen):
Nach SPIEGEL-Informationen hatte CSU-Generalsekretär Markus Söder vergangene Woche während einer Klausur der CSU-Landtagsfraktion eine Begnadigung als "schwere Hypothek" für eine Wiederwahl des Bundespräsidenten bezeichnet. Auch andere CSU-Politiker erhöhten gestern den Druck auf Köhler. Der hatte sich nach SPIEGEL-Informationen am Freitag mit Klar getroffen. Am Samstag sagte sein Sprecher, der Bundespräsident wolle seine Entscheidung über das Gnadengesuch Klars in der kommenden Woche bekannt geben.
Quelle: Spiegel-Online
Söder

-
Wie ich mir dachte - am vorletzten Spieltag wird die Meisterschaft wohl entschieden werden. Bremen muß morgen unbedingt bei Hertha gewinnen, sonst sind sie raus.
Schalke in Dortmund und Stuttgart in Bochum. Beides keine einfachen Aufgaben, aber eine Meisterschaft in Dortmund zu erringen...

-
für so viel wirklich ansprechende Argumente. -
Zitat
Original von Yvonne
Ich als Bayern-Sympathisant hab's ja oben lieber etwas ruhiger, so 6-10 Punkte Vorsprung oder so
Das können die Bayern ja nächstes Jahr mal im Döner-Cup in der Zwischenrunde anstreben

-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Habe nun das bekommen werde ab nun alles ignorieren ja?Ja. und wehe, wenn nicht

-
Großsporthalle Gelnhausen.
TV Radio Eriwan