Beiträge von Gottfried

    Ist schon richtig. Ich würde die Ecke eher für die erste Liga und das Board für die zweite Liga als geeignet ansehen, daher verstehe / verstand ich die ganze Aufregung nicht wirklich. Man ergänzt sich und konkurriert nicht.

    Im übrigen war ich erst einmal in Stralsund (nicht zum Handball, sondern in der Stadt) und die Stadt hat mir ganz gut gefallen. Ich bin also auch ein Fan von Stralsund ;)

    Zitat

    Original von Bienchen
    Hab während der Schlussphase mit jemanden telefoniert, der Australien gegen Japan nebenher laufen hatte... tolles Gespräch! :lol:

    Na ja, ist ja auch nur während der WM und danach gabs ja auch wieder die komplette Aufmerksamkeit.

    Sorry, aber gegen Australien kommt keine Frau an :D
    Was für eine geile Schlußphase, was habe ich auf der Couch getanzt!!!
    Aussie, Aussie, Aussie, OI OI OI!!!!

    Zitat

    Original von Jonny Bravo
    lichtlein hat einen wichtigen ball vor ende gehalten, der die deutsche mannschaft noch hoffen ließ... folglich hat der schiri kurze zeit später schlecht gepfiffen, als sie sich den ball quasi durch *hochball* erobert hatten, der unparteiische aber ein foul gesehen hat ( das meiner meinung nach nicht stattgefunden hat ). nun wir habens nun mal vergeigt5 ein unentschieden in der sap wäre mehr als gerecht gewesen... und ein sieg wär drin gewesen... oder? also ging die sache mit lichtlein ok.

    Einen von vier... Ein unentschieden wäre vielleicht verdient gewesen, ein Sieg nicht. DieKleine und ich saßen in 202.

    Zitat

    Original von Jonny Bravo
    außerdem würde ich diese *testspiele* nicht überbewerten... obwohl es zeigt das wir trotz 7 fehlender spieler eine gute leistung gegen den weltmeister spanien bringen können. ein sieg in der sap-arena wäre auch drin gewesen... also meckert mal nicht so viel ;)

    Tut keiner, aber gewinnen könnte/sollte man sie schon wollen.

    Da hat auch auf der Bank die letzte Konsequenz gefehlt, den Torhüter zu wechseln, der zwar anfangs nicht so schlecht gehalten hat, aber kurz vor Ende der Partie keinen Finger mehr an den Ball bekommen hat. Bzw. er hat die Finger immer daran bekommen, um ihn unglücklicherweise ins eigene Tor zu boxen.

    Zweiter Fehler für mich war die Herausnahme von Kaufmann, der abging wie eine Rakete. Zwar hatte er nach drei Krachern auch zwei übermotivierte Aktionen, aber wenn ich ihn nicht dann rausnehme, sondern erst, wenn er danach wieder trifft, dann ist das eher unglücklich gewechselt.

    Zitat

    Original von scrollan
    mir geht es hier tatsächlich um grundlegende strukturen menschlichen verhaltens.

    und gerade vorverurteilungen haben in der menschlichen geschichte immer wieder zu tragödien geführt....

    deshalb bin ich hier wohl etwas "empfindlich".

    sicher bin ich mir aber auch, dass diejenigen die sich selbst wenigstens etwas reflektieren können, etwas aus ihren voreiligen und falschen äußerungen gelernt haben.

    Stimmt. Der Bürgermeister von Minden und der von Wetzlar haben ihre Kriegserklärung gegen Hamburg zurückgenommen und die Soldaten wieder in die Kasernen zurückgerufen. Gut, daß es hier so politisch-korrekte Zeitgenossen gibt. Danke!

    Zitat

    Original von scrollan
    hoffentlich denkt der ein oder andere mal darüber nach, was vorverurteilungen bedeuten und welche folgen so etwas haben kann. gerade als deutscher sollte man sich solche gedanken machen!

    :mad: :schrei: Sag mal, Bubi, brennt Dir der Frack? Laß mal die Kirche im Dorf, bevor Du hier schon wieder Vergleiche ziehst, die aber auch sowas von off topic und grottenverkehrt sind. So ein Unfug!

    Zitat

    Original von Fressmeifärz
    Die Unterstellungen (Lizenzbetrug) und Forderungen (Macht´s Licht aus!), die v.a. von Personen mit dem Krösti-Logo hier plaziert werden, deuten aber eine gewisse Hochnäsigkeit und Arroganz an.

    Am besten Du gehst mal ins verbotene Forum und fragst dort nach, wem außer "Personen mit Krösti-Logo" die Mauscheleien aus Hause noch gegen den Strich gehen. Das sind alles keine Menschen mit "Krösti-Logo", sondern solche, die das Geschwätz von Lehrer Schmitt und das finanzielle Gebahren mehr als satt haben. :/: