Zitat
Original von lischen
@ gottfried: für mich gibt es das wort voraussätzlich
Gut. Dann gibt es das Wort eben.
Zitat
Original von UlfN
Gottfried: Ich erinner mich noch sehr gut daran, wie Du Dich in einen Thread eingeschaltet hast, wo verfassungsmäßig fragwürdige Inhalte vertreten wurden und Du anmahntest, dass man doch nur nicht aufgrund einer großen Gemeinschaft auf den armen User "eindreschen" sollte.
Du hast recht. Es war hier nicht meine Absicht, hier auf Lischen einzudreschen, sondern ihr zu erklären, daß Sepp sie wegen des Wortes "vorraussätzlich" kiritisiert hatte und nicht wegen ihrer Aussage "vielleicht lebe ich [dann] ja noch"; siehe hier:
Zitat
Original von lischen
und das 2. mit vorraussichtlich tot, vielleicht lebe ich ja noch und bin der älteste mensch auf der wlt, ist doch möglich! danke schön!
Zitat
Original von Sepp
Sie hat es immernoch nicht begriffen ...
Das hat Jenny wohl auch nicht verstanden. Das sollte kein Witz, sondern eine Erklärung sein - emotionslos. Mehr nicht. Und bei der Gelegenheit habe ich nur - auch völlig emotionslos - mitgeteilt, daß es das Wort "vorraussätzlich" nicht gibt. Aber das gibt es ja für lischen doch und das ist auch gut so.
Und nun noch eine abschließende Bemerkung: Es geht mir manchmal auch so, daß ich alles klein schreibe (@ härter_schneller). Allerdings weíß ich auch, wie ich es richtig schreibe. Und als Ausbildender habe ich genug mit Menschen zu tun, die eben meinen, daß das was sie da schreiben doch richtig ist. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen; die sinkenden Ausbildungszahlen haben schon etwas damit zu tun.