Beiträge von Sieglander

    Staffel West


    TSG Ketsch
    DJK/MJC Trier II
    Roude Leiw Baschar.
    SG Mainz-Bretzenhm.
    TuS Neunkirchen
    TG Konz
    TV Beyeröhde
    HSV Solingen-Gräfrath
    1. FC Köln
    TuS Lintfort
    HSG Gedern-Nidda
    HSG Mörfelden/Walldorf
    HSG Kleenheim
    HSG Sulzbach-Leider.


    Staffel Süd


    TSV Haunstetten
    TSV Ismaning
    ESV 1927 Regensburg
    TV Großbottwar
    SV Allensbach
    SG H2Ku Herrenberg
    TV Nellingen II
    TV Möglingen
    TG Nürtingen
    HSG Albstadt
    VfL Waiblingen
    TV Grenzach
    HSG Freiburg
    Neckarsulmer Sport-Union

    da gibt es eigentlich nur noch eines zu Schreiben. Metzingen ist die schönste Handballfamilie dieser Nation geworden. In den letzten 2 Jahren nicht eine negative Pressemeldung usw. und so fort. Das Schönste..................in Metzingen gibt es die beste Kompetenz in Sachen Handball, nämlich die Familie Rott. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich!!!!!!!!!!!

    Da erinnere ich mich doch an Folgendes:


    Zitat von Blomquist

    Dumme Aktion von Ferenc Rott, der nach dem Schlusspfiff den Flames-Fans den Mittelfinger zeigte. Absolut unter der Gürtellinie. :verbot: Hätte ich von Ferenc, den ich seit vielen Jahren sehr gut kenne, nicht erwartet.

    In der Tat, sehr kompetent...

    ...nun weil wenn die Mainzer Vereine auch im Westen gelandet wären, es ja wirklich viele schöne Derbies gegeben hätte.
    Wäre natürlich auch für uns etwas angenehmer gewesen. Aber ich sach mal, besser ihr als wir ;) ;)

    Zitat

    Thüringen, Fritzlar und Kirchhof neu im Osten und Verl und Sulzbach neu im Westen. Auf- und Absteiger wurden regional zugeordnet. Für Verl ziemlich hartes Los. Keine Ostwestfalenderbys mehr. Für Fritzlar und Kirchhof auch nicht so schön. In Erfurt wird man sich freuen nehme ich an.

    ...und nicht die beiden Mainzer Vereine vergessen. Die sind im Süden gelandet und auch ganz schön gekniffen.

    Zum Nachteil von Mörfelden/Walldorf übrigens, die dadurch absteigen mussten.

    Also ich habe mir gerade mal die letzte Saison in SIS angeschaut. Trier hat in der Rückrunde nur 2 Spiele verloren (Neunkirchen und THC). Gegen den THC haben sie auch in der Hinrunde verloren, von daher nicht unbedingt verwerflich.
    Selbst wenn sie das Rückspiel gegen den THC nicht "abgeschenkt" hätten, hätten wir gegen den THC im Rückspiel mit 10 oder mehr Toren gewinnen müssen um nicht abzusteigen. Also ich denke nicht, daß wir dadurch einen Nachteil hatten. Meiner Meinung nach wäre die 3.Liga letztes Jahr sowieso ein Jahr zu früh für uns gewesen. Das eine Jahr OL hat den Mädels in Sachen "zusammenwachsen" wirklich sehr gut getan. Auch für die Psyche war das "Dominieren" in diesem Jahr sehr zuträglich.

    Gestern kam eine Mail vom Spielausschussvorsitzenden der 3.LIga mit folgender Info:


    -die 4 Zehntplazierten sind save
    -da immer noch ein Platz in der 3.Liga frei ist, wird gerade überlegt wie dieser besetzt wird.
    Mögliches Szenario:
    Relegation mit den 4 Elftplazierten der 3.Liga und den Zweitplazierten aus den 12 Oberligabereichen.
    Da von diesen 16 Aspiranten aber nur 10 die Meldeunterlagen termingerecht eingereicht haben wirds dann
    einer aus 10.


    Was aber letztendlich passiert steht noch nicht fest.

    Zitat

    Original von Kimberly
    Die Wege sind wohl für die meisten Vereine länger und damit auch die Kosten höher


    Ja aber das war doch schon vor der Staffeleinteilung klar, daß es so kommen wird.
    Man könnte das auch als alternativen Versuch werten, die finzanzstarken Vereine zu selektieren ;)
    Dann doch lieber auch in Liga3 ein Lizenzverfahren, aber wer weiß wie viele Vereine da auf der Strecke blieben.

    Moin Moin,


    auf Grund der aktuellen "Rechtslage" wird da wohl nix anderes als ein weiteres Jahr B-Jugend übrig bleiben. Aber versucht doch eine höherklassig spielende B-Jugend für das Mädel zu finden. Talent sollte immer gef(ö)ordert werden.


    Gruß


    Sieglander

Anzeige