Die spannendste Gruppe von allen!
Nach FRA können hier meiner Meinung nach alle sowohl ausscheiden als auch weiterkommen...
Denke bei diesen 3 Duellen wird die Tagesform entscheiden!
Beiträge von Massas
-
-
Schade...

Geiles Video
-
Mein Tipp
1. Island
2. Dänemark
3. Serbien
4. Österreich -
Zitat
Original von Gegenspieler Ich sage ein ausscheiden in der ersten Runde vorraus...
Nur wer vom Bundesheiner dafür abgestraft wird und den schwarzen Peter bekommt ,traue ich mich nicht vorher zu sagen....@ Gegenspieler... mit dieser Prognose wirst du ganz schön baden gehen...

-
@ Mirinda
die dumme anspielung gegen Mariusz hättest du dir sparen können...

-
Island mit Quote 25,00 ich denke das is n Tipp wert.
An einem guten Tag können die sicherlich jeden schlagen.
Ich traue ihnen in Topform eine Medaille zu... -
Was bitte ist bei gensheimer für klein gewagt?!

-
@ Oslo Star
Jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen

Wir können weiter Handball schauen...Ich wäre durchgedreht, hätte ich auf den Kleinen Ball verzichten müssen

-
Genau Meikel es sollte ums Sportliche gehen... und um nichts anderes.
Und dieses Duell, hat, so sympathisch mir Klein auch ist, dieses Jahr eindeutig gensheimer gewonnen in meinen Augen! Und deswegen verdient er es auch mitzufahren...
-
@ Brummsel
Ich wollte damit nur sagen, dass Sport1.de da nur wieder viel größere Baustellen übersehen hat.
Was die heute an Bällen weggeworfen haben, technische Fehler fabriziert haben...gegen eine keineswegs starke Mannschaft, lässt nicht viel Gutes für die bevorstehende EM vermuten. Mit einer solch hohen Zahl an Fehlern haben wir gegen keinen Gegner in der Vorrunde eine Chance... -
Und da sieht man mal, das Sport1.de keine Ahnung beim Handball hat...

Youngster Uwe Gensheimer demontiert im letzten EM-Testspiel der Nationalmannschaft Panamerikameister Brasilien fast im Alleingang und sammelt mächtig Punkte im Kampf um die Tickets nach Österreich. Nur die Torhüter bereiten Anlass zur Sorge.

Ich denke da bereitet vieles anderes viel mehr Sorgen...

-
Zitat
Original von Oslo Star
UWEEEEEEE!Wenn er den Junge nicht mitnimmt, werd ich kein Handball mehr schauen!!!
@ Oslo... Ich spiele das Spiel mit

-
Ich will nicht wissen, was für eine Show der Heiner in der Halbzeit in die Kabine gezaubert hat

Also ich lege mich fest und stimme mit Kretzsche überein.
Klein, Strobel und Flohr bleiben zuhause....Ich denke Gensheimer hat heute eindrucksvoll unterstrichen, dass er dazu gehört...

-
Mit der Leistung werden wir in unserer Gruppe Letzter... egal ob mit Klein oder Gensheimer

-
Langsam wirds mir echt ein bisschen zu verrückt

"Running System".... was ist denn ein "Running System"!? Wenn
das System sooo gut funktionieren würde, dann hätten wir nicht zweimal gegen Island verloren.
Ich verstehe nicht, was sich hier manche denken. Es geht um die NATIONALMANNSCHAFT.
Und in dieser - so glaube ich - sollen die Spieler spielen, die das Land sportlich am besten vertreten.
Denn man will ja was erreichen... Und deswegen sollte es auch nach Leistung gehen.
Und das Argument, weil sich Jansen und Klein so gut verstehen....!?!
Wer weiss ob sich Jansen und Gensheimer nicht noch besser verstehen würden?!?
Aber das findet man eben nur raus, wenn man Gensheimer endlich mal eine Chance gibt, die er sich dieses Jahr vor Klein einfach mal verdient hat!!!!! Klein war immer ein guter LA und ich hab immer verstanden, dass er Gensheimer vorgezogen wurde, weil das immer mit Leistung noch rechtzufertigen war... Aber Klein stagniert diese Saison, hat wenig Einsatz in Kiel und wenn dann nicht mit Leistung überzeugt. Gensheimer dagegen, ist mit der beste Spieler bei den Löwen, hat eine riesen Quote und das alles obwohl er seinen Einsatz mit Sigurdsson TEILT....Wenn Klein abermals den Vorzug erhalten sollte, dann versteh ich den Bundesheiner nicht...
Dann ist es hier das gleiche wie bei Jogi Löw und der Fußballnationalmannschaft...
Da geht es auch nicht immer nach Leistung...
Ansonsten hätte Jogi Löw niemals einen Stefan Kießling daheim lassen dürfen.... -
@ Meikel

Ist das Dein Ernst?! ich würde behaupten, logisch wäre ich nehme erst gar keinen Spieler mit, der ein Tief hat... sondern den, der in Topform ist. Und wer das ist, das ist hier denke ich ganz klar.
und deswegen kann der 2.Linksaußen eigentlich nur Uwe Gensheimer heissen...
-
Die Leimener Torfrau hatte einen Sahnetag!?


Was hatte dann die Torfrau von St.Leon für nen Tag?!

Bericht:
Auswärtssieg trotz ungewöhnlichem Spiel.Das neue Jahr begann für unsere Damen mit einem Auswärtsspiel in Leimen. Die KuSG ist für unsere Spielerinnen bekannter Weise ein unangenehmer Gegner. Zu dem war es aufgrund der Weihnachtspause wieder eine relativ lange Zeit ohne Wettkampfpraxis, was für unsere SG-Damen auch immer ein gewisses Handicap ist. So wie die Erfahrungen aus der Vergangenheit, so entwickelte sich auch dieses Spiel.
Es war von Anfang an ein intensives, kampfbetontes Spiel. Beide Angriffseiten fanden die kompletten 60 Minuten nie zu ihrer Linie. Die Abwehr war heute der Schlüssel zum Erfolg. Besonderen Anteil hatten hierbei die Torhüterinnen. Auf Seiten der KuSG zeigte Stephanie Thien eine starke Partie. Jedoch steigerte sich unsere Janet Örüm zu ihrem bisher besten Spiel in dieser Saison. Mit einer Topleistung war sie der absolute Rückhalt für ihre Mann-schaft.
Der Spielverlauf war schon ungewöhnlich. Das zähe Angriffsspiel spiegelte sich bei einem Zwischenstand von 3:3 nach ca. 12 Minuten wieder. Dann stellten beide Mannschaften für ca. 10 Minuten das Tore werfen komplett ein. Aufgerüttelt wurden unsere Damen nach der 5:4-Führung der KuSG in der 25. Spielminute. Es gelang eine kleine Serie von 4 Toren in Folge und so ging man bei einem Spielstand von 5:8 in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit begann und endete wie die ersten 30 Minuten. Die Feldspielerinnen kämpften um jeden Ball und Zentimeter und die Torhüterinnen dominierten das Geschehen. Leider gab es seitens der SG wieder 2 verletzungsbedingte Ausfälle. So musste Jeanette Ullrich mit einer Knieverletzung vom Feld getragen werden. Einige Zeit später fiel auch noch Inci Hotz mit einem Muskelriss in der Wade aus. Diese psychische Belastung steckten unsere SG-Damen aber einigermaßen weg. Sie waren mental stark genug in diesem ungewöhnlichen Spiel den Tabellenvierten zu bezwingen, sowie die beiden Verletzungen zu verkraften und erkämpften sich diesen 11:13-Auswärtserfolg.
Wir wünschen Jeanette Ullrich und Inci Hotz eine schnelle Genesung.
Es spielten:
Janet Örüm; Natascha Heinzmann; Jennifer Kittlitz (2); Christina Wiedemann;
Saskia Fabig (3/2); Stephanie Kerle; Kerstin Steger (1); Tabea Ernst (1/1); Katrin Ruder (1); Eva-Maria Zinser (2); Inci Hotz (2); Jeanette Ullrich (1). -
Gensheimer ist sicher auch ein Teamspieler und kann in die Rolle hineinwachsen, die Dominik Klein immer einnahm. Aber man muss dem Jungen endlich mal die Chance geben!!!
Ich weiss nicht, was man ihm erzählen sollte, wieso er nicht dabei ist, falls Klein den Vorzug erhalten sollte. Mehr als seine Leistung bringen, die von Nöten ist, um Deutschland bei einem solch großen Turnier zu vertreten kann man nicht... Und Gensheimer hat dies in meinen Augen im Vergleich zu Klein die ganze Saison über gezeigt. Deswegen darf man auf ihn auch nicht verzichten!!! -
Wenn Uwe Gensheimer dieses Mal keine Chance bekommt und mit zur EM darf, dann weiss ich nicht, ob bei Heiner wirklich nur noch alles nach Leistung geht?!
Es kann doch nicht sein, dass ein Klein - nur weil er dem WM Kader von 2007 angehörte - jetzt einem Gensheimer vorgezogen wird, weil er in der Öffentlichkeit und in der Presse gut da steht und als "Sunnyboy" gilt. Ich denke bei solch einem Turnier sollte es rein um die Leistung gehen und zwar um die AKTUELLE Leistung und nicht was ein Spieler schon einmal für eine Leistung in den vergangenen Jahren gebracht HAT! Und ich denke doch, da sind wir uns alle einig, dass Uwe Gensheimer Dominik Klein im Moment mehr als eine Nasenlänge voraus ist. Er bringt die ganze Saison schon in Bundesliga und Champions Leauge, Topleistungen, ist oft mit bester Werfer der RNL und das, obwohl er mit Karol Bielecki und Siarhei Harbok nicht unbedingt Halbspieler neben sich hat, die dafür bekannt sind, gut den Außen anzuspielen. Klein hingegen hat weder die großen Einsatzzeiten in Kiel erhalten, noch die Leistungen gezeigt. Das und nur das allein sollte zählen. und die Verletzung als Ausrede lasse ich nicht gelten. Uwe´s Verletzung ist nicht so schlimm, als das sie zum Turnierstart nicht vollkommen ausgeheilt wäre. Also TV-Sport hin oder her, Geleistetes hin oder her.
Es kann keine andere Entscheidung geben als PRO Gensheimer und Gegen Klein!
Und das sage ich auch ohne Vereinsbrille...Mein 16er Kader :
TW: Bitter, Lichtlein
LA : Jansen (unverzichtbar, bärenstarker Halbdeckungsspieler), Gensheimer kann Außen decken und vorgezogen machte er diese Sache bei den RNL auch schon ordentlich, zudem ist Hens nicht dabei, der auf Außen decken müsste, die anderen Halbspieler stehen ihren Mann auch in der Deckung
RL: Kaufmann, Christophersen
RM: Kraus, Haaß
RR: Glandorf, Müller
RA: Sprenger,
KM: Späth, Roggisch,
um die restlichen 3 Plätze streiten sich Heinevetter, Strobel, Schröder, Theuerkauf und Flohr
Ich traue Heiner zu, dass er erstmal nur einen RA nominiert und dann gegebenenfalls mit Müller auf Außen operiert, auch wenn ich das nicht sehr sinnvoll halte.
Oder er nominiert nur 2 Torhüter. Vielleicht nimmt er jedoch auch nur 15 Spieler mit und behält sich eine Option offen. Aber an den 13 oben genannten kommt für mich keiner vorbei!!! -
Wenn Uwe Gensheimer dieses Mal keine Chance bekommt und mit zur EM darf, dann weiss ich nicht, ob bei Heiner wirklich nur noch alles nach Leistung geht?!


Es kann doch nicht sein, dass ein Klein - nur weil er dem WM Kader von 2007 angehörte - jetzt einem Gensheimer vorgezogen wird, weil er in der Öffentlichkeit und in der Presse gut da steht und als "Sunnyboy" gilt. Ich denke bei solch einem Turnier sollte es rein um die Leistung gehen und zwar um die AKTUELLE Leistung und nicht was ein Spieler schon einmal für eine Leistung in den vergangenen Jahren gebracht HAT! Und ich denke doch, da sind wir uns alle einig, dass Uwe Gensheimer Dominik Klein im Moment mehr als eine Nasenlänge voraus ist. Er bringt die ganze Saison schon in Bundesliga und Champions Leauge, Topleistungen, ist oft mit bester Werfer der RNL und das, obwohl er mit Karol Bielecki und Siarhei Harbok nicht unbedingt Halbspieler neben sich hat, die dafür bekannt sind, gut den Außen anzuspielen. Klein hingegen hat weder die großen Einsatzzeiten in Kiel erhalten, noch die Leistungen gezeigt. Das und nur das allein sollte zählen. und die Verletzung als Ausrede lasse ich nicht gelten. Uwe´s Verletzung ist nicht so schlimm, als das sie zum Turnierstart nicht vollkommen ausgeheilt wäre. Also TV-Sport hin oder her, Geleistetes hin oder her.
Es kann keine andere Entscheidung geben als PRO Gensheimer und Gegen Klein!
Und das sage ich auch ohne Vereinsbrille...