• Dann schau´ dir mal Walldorf an. Letzte Saison souverän Meister - jetzt Vorletzter.
    Woran das wohl liegt? :nein:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    Einmal editiert, zuletzt von Juraschick ()

  • Zitat

    Original von Juraschick
    Dann schau´ dir mal Walldorf an. Letzte Saison souverän Meister - jetzt Vorletzter.
    Woran das wohl liegt? :nein:


    schon klar; ich hab die jungen Mädels vor ein paar Wochen in Bammental spielen gesehen

  • Dass der Sieg des TV Eppelheim in der Handball-Badenliga der Frauen bei der SG Walldorf ein Phyrrussieg gewesen ist, weiß man im Lager des TVE spätestens nach dem Spiel gegen Vogelstang. Denn Larissa Klein und Julia Kriechbaum verletzten sich in Walldorf und waren nicht einsatzfähig. Hinzu kam, dass kurz vor dem Spiel die beiden Torhüterinnen Natse Becker und Ellen Groß krankheitsbedingt ausfielen. Immerhin stelle sich Ellen Groß trotz Erkältung zur Verfügung. So mussten Sarah Schmitt und Torhüterin Nadine Plitt mobilisiert werden, aber auch sie verhinderten eine knappe 23:25 (13:14)-Heimniederlage nicht.
    Herb verletzt sich
    Zu Beginn der ersten Hälfte lief alles wie gewohnt. Nach erfolgreichen Einzelaktionen des SSV hielt Eppelheim spielerisch dagegen und verschaffte sich mit 7:4 etwas Luft. Aber genau in dieser Phase verletzte sich Torjägerin Bettina Herb. Geschockt und ohne adäquate Alternativen im Angriff kämpfte sich der TVE weiter durch und ging dennoch beim 13:14 mit einem Rückstand in die Pause.
    Dieser wäre kein Beinbruch gewesen. Aber relativ schnell nach Wiederanpfiff hinkte Jäcky Schnurpfeil vom Feld. Von den Etablierten standen nur noch Katrin Adler, Sarah Wolf und Krissi Robker auf dem Feld. Kompliment an die „jungen Wilden“ Carina Geib und Madleine Münch, die so gut wie möglich rackerten und Sarah Schmidt und Rut Klein gaben der Abwehr einigermaßen Stabilität. Aber im Angriff war der TVE nicht mehr in der Lage, sein bisher so erfolgreiches Kombinationsspiel aufzuziehen. Einige Fehlwürfe und Wurfpech verhinderten, Vogelstang die Führung noch einmal abzujagen.
    Kurz vor Schluss lag der SSV mit zwei Toren vorne. Zwar gelang in der letzten Minute der Anschluss, aber 25 Sekunden vor dem Ende nahmen die Gäste clever ihre Auszeit. Dem TVE lief die Zeit davon. Trotz einer Öffnung der Abwehr gab es keine Möglichkeit mehr, aussichtsreich an den Ball zu kommen und sichtlich enttäuscht kassierten sie fast mit dem Schlusspfiff das 23:25.
    Teamchef Alfred Schmitt-Hess zog nach dem Spiel den Hut vor seinem Rumpfteam: „Wir sind froh, dass wir mit unserem kleinen Kader bereits 13 Punkte ergattert haben. Wenn unsere Verletzten langfristig ausfallen, müssen wir, wie in der vergangenen Saison, den Blick immer nach unten richten.“
    TVE: Groß, Plitt; R. Klein (1), Wolf (6/2), Herb (2), Robker (3), Münch (2), Schmidt (1), Adler (8/2), Gaib, Schnurpfeil. ash
    SZ/TVE

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • SG Walldorf Astoria/F - KuSG Leimen 24:25 (12:18)

    Genau der gegenteiligen Konstellation wie im Hinspiel entsprach die Ausgangslage der beiden konkurrierenden Mannschaften in der Badenligahandballpartie der SG Walldorf Astoria/F gegen die KuSG Leimen.
    Noch zum Saisonauftakt im September empfingen die Leimenerinnen mit den Gästen aus Walldorf einen heißen Titelkandidaten für die Badenligameisterschaft. Eine hochdramatische Partie konnten die KuSGlerinnen nach hartem Kampf mit 23:22 für sich entscheiden. Betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf scheint dieses Spiel für beide Mannschaften richtungsweisend gewesen zu sein: Leimen gelang es, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und in den folgenden Spielen weitere Favoriten zu schlagen, während Walldorf in ein Tief fiel, bisher nur zwei Siege verbuchen konnte und als Vorletzter der Tabelle gegen den Abstieg kämpft. Unverständlicherweise, denn das Potential der Walldorferinnen entspricht eher dessen einer Mannschaft auf den vorderen Tabellenrängen.
    Leimen war deshalb gewarnt und erwartete einen kämpferisch stark auftretenden Gegner, dessen Motivation vom Willen vor heimischem Publikum ein Ausrufezeichen zu setzen und aus dem Tabellenkeller herauszukommen, getrieben war.
    Genau das trat auch ein: Wie die Feuerwehr startete Walldorf in die Partie, in rasantem Tempo wurde der Ball gespielt und die sich daraus ergebenden Lücken in der verdutzten Leimener Abwehr nutzen sie um mit 2:0 in Führung zu gehen. Die KuSGlerinnen auf der Gegenseite fanden jedoch nach wenigen Minuten der Eingewöhnung die passenden Antworten: Zum Einen erhöhten sie jetzt selbst das Tempo und zum Anderen hatten sie mit Steffi Heger die überragende Spielerin der ersten Halbzeit auf ihrer Seite. Die sich daraufhin ergebende kurzzeitige Leimener Führung von 8:10 konnte Walldorf noch ausgleichen, dann jedoch kam der KuSG Express erst richtig ins Rollen, ließ sich auch von einer Manndeckung gegen Steffi Heger nicht aus dem Konzept bringen und errannte in einer starken Leistung einen Halbzeitstand von 12:18.
    Wer die Walldorfer Spielweise kennt, weiß, dass ein sechs Tore Vorsprung zur Halbzeit nichts zu bedeuten hat. Dies sollten auch die Leimenerinnen zu spüren bekommen. Mit veränderter Abwehr gelang es Walldorf in der zweiten Spielhälfte Stück für Stück den Rückstand aufzuholen. In dieser Phase lief bei Leimen nicht viel zusammen: Von den vielen Spielunterbrechungen, einigen Zeitstrafen und etlichen 7m für Walldorf vollkommen verunsichert, agierten die KuSGlerinnen viel zu passiv und vorsichtig in der Abwehr und fanden im Angriff kein greifendes Mittel gegen die umgestellte Abwehr.
    So konnten sich die Walldorferinnen über 15:20 und 20:22 den Ausgleich zum 23:23 in der 55. Minute erkämpfen.
    Wie schon im Hinspiel stand auch diese Partie in den letzten Minuten auf Messers Schneide. 24:24 lautete der Spielstand in der letzten Minute. Auch hier ein Deja-vu Erlebnis, denn Leimen gelingt es über eine Freiwurfvariante zum Torerfolg zu kommen. Walldorf reichen die letzten zwanzig Spielskunden nicht mehr aus um nachzuziehen, sodass auch diese hoch dramatische und hart umkämpfte Neuauflage des Hinspiels zu Gunsten Leimens entschieden wird.
    Trotz der Niederlage ist es der Walldorfer Mannschaft eindrucksvoll gelungen sich in einer einem Ligaspitzenspiel würdigen, schnellen und kampfbetonten Partie zurück zu melden und ihr Potential anzudeuten.
    Für Leimen geht es nach dieser starken Leistung am nächsten Wochenende beim Heimspiel gegen Neureut gegen einen weiteren Gegner aus dem oberen Tabellendrittel.

    Für die SG Walldorf Astoria spielten:
    Susanne Trübenbach, Ute Mildenberger, Vanessa Köhler, Eva Hentze (1), Tina Reidel (6/4), Natalie Rittgasser (1), Sinah von Degenfeld (1), Ina Kühner (9/2), Nicola Gräder, Lisa Fleiq (2) und Jessica Przytulla (3).

    Für die KuSG Leimen spielten:
    Stephie Thien, Katja Schneider, Frederike Schön (3), Clarissa Gillmann, Anne Rademache (1), Christina Köhler, Christine Elsässer (4), Stefanie Heger (9/2), Monika Schmidt (4) und Simone Sandel (4)


    S.T. (KuSG Leimen)

  • am kommenden Wochenende (alle am 06.12.) werden vier Spiele stattfinden:


    KuSG Leimen - TG Neureut
    TV Bammental - SV Waldhof-Mannheim
    SG Heddesheim - TV Eppelheim
    SG Walldorf-Astoria - SG Pfhm/Eutingen


    Die spielfreie SG St. Leon könnte vorübergehend als Tabellnführer abgelöst werden, wenn die KuSG Leimen oder der TV Eppelheim zumindest eine der beiden sein Spiel gewinnen würde.
    Der TV Bammental kann nur durch einen Sieg gegen Waldhof-MA den Anschuss an die ersten Vier halten.

  • SGH - TVE gecancelt (keine Schweingrippe, freundliches Entgegenkommen von Heddesheim)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Zitat

    Original von pko
    SGH - TVE gecancelt (keine Schweingrippe, freundliches Entgegenkommen von Heddesheim)


    OK...auf einige Vereine scheinen arbeitsreiche (nachhochspielreiche) Wochen zuzukommen, nächstes Jahr ;)


    S könnte also die KuSG Leimen Tabellenführer werden, wenn sie ihr Match gg. Neureuth gewinnen sollten (und so es überhaupt stattfinden sollte ;) )
    Sagt aber nicht viel, wenn man auf die Minuspunkte schaut.

  • Zitat

    Original von Maddrax


    OK...auf einige Vereine scheinen arbeitsreiche (nachhochspielreiche) Wochen zuzukommen, nächstes Jahr ;)


    S könnte also die KuSG Leimen Tabellenführer werden, wenn sie ihr Match gg. Neureuth gewinnen sollten (und so es überhaupt stattfinden sollte ;) )
    Sagt aber nicht viel, wenn man auf die Minuspunkte schaut.


    Ja das stimmt natürlich, aber es ist für die Leimener Mädels sicherlich ein bisschen zusätzliche Motivation für das Spiel gegen Neureut wenn man bei einem Sieg hinterher auf Nr.1 stehen würde.


    Da Leimen und Neureut diese Saison sehr ähnliche Ergebnisse hat könnte es ein spannendes Spiel werden. Die Tagesform wird entscheiden:

  • Die Ergebnisse vom Wochenende


    KuSG Leimen - TG Neureut 17:19
    TV Bammental - SV Waldhof-Mannheim 26:23
    SG Walldorf-Astoria - SG Pfhm/Eutingen 25 - 17



    Bammental, ohne drei verletzte Stammspielerinnen (M. Augspurger, E. Lackner, B. Bender), hat sein Heimspiel -trotz einigen 'Durchhängern'- letztendlich verdient gewonnen.
    Besonders die schnellen Konter durch Claudia Augspurger, Jana Berner
    und Julia Nielsen waren Garant für den Sieg.
    Auch die junge Isabelle Schneider hat ihe Sache gut gemacht.


    Aktuelle Tabelle


    Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 SG St. Leon 8 7 0 1 223 : 164 59 14 : 2
    2 TV Eppelheim 9 6 1 2 206 : 193 13 13 : 5
    3 TG Neureut 10 6 1 3 244 : 214 30 13 : 7
    4 KuSG Leimen 11 6 1 4 224 : 220 4 13 : 9
    5 TV Bammental 8 6 0 2 200 : 188 12 12 : 4
    6 SG Heddesheim 9 4 1 4 225 : 220 5 9 : 9
    7 HG Königshofen/Sachsenflur 9 4 0 5 231 : 223 8 8 : 10
    8 SSV Mannheim-Vogelstang 8 3 1 4 205 : 212 -7 7 : 9
    9 SG Pfhm/Eutingen 9 3 1 5 203 : 221 -18 7 : 11
    10 SV Waldhof-Mannheim 9 2 2 5 197 : 225 -28 6 : 12
    11 SG Walldorf-Astoria 11 3 0 8 255 : 262 -7 6 : 16
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 7 0 0 7 132 : 203 -71 0 : 14

  • Absolut begeisternd finde ich in der heutigen RNZ auch den Bericht vom Spiel Walldorf gegen Pforzheim/Eutingen. :nein:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Am WE & in der kommenden Woche werden Spiele stattfinden


    12.12.2009 18:00 SV Waldhof-Mannheim - SG Heidelsheim/Helmsheim
    12.12.2009 20:00 TG Neureut - SG St. Leon
    13.12.2009 15:30 SG Pfhm/Eutingen - SSV Mannheim-Vogelstang
    13.12.2009 17:30 HG Königshofen/Sachsenflur - KuSG Leimen
    17.12.2009 20:15 SSV Mannheim-Vogelstang - SG Walldorf-Astoria
    das auf Antrag der SG Walldorf Astoria 1902 am 16.10.2009 abgesetzte Spiel ist neu angesetzt (ursprünglicher Termin: So., 17.10.2009, 18.00 Uhr).


    Verfolger Eppelheim sowie Bammental pausieren.
    St. Leon könnte sich -ein Sieg beim TG Neureut vorausgesetzt- etwas absetzten.
    Einziger direkter Verfolger wäre dann der KuSG Leimen, die dazu aber erst mal ihr Auswärtsspiel bei Königshofen gewinnen müssten.
    Der SV Waldhof dürfte sein Heimspiel gewinnen.
    Wenn gleichzeitig SG Walldorf-Astoria das Auswärtsspiel in MA Vogelstang verliert, wird's langsam schon ein wenig eng im Kampf um den Abstieg. Aber, die Saison ist ja noch lang...

    Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

  • Die Begegnung Königshofen (13.12.) gegen Leimen wurde abgesagt. Zuviel Kranke in Leimen! Nachholtermin ist noch nicht bekannt!

  • Die Ergebnisse vom Wochenende


    SG Pfhm/Eutingen - SSV Mannheim-Vogelstang 34:30
    SV Waldhof-Mannheim - SG Heidelsheim/Helmsheim 23:21
    TG Neureut SG - St. Leon 29:26


    HG Königshofen/Sachsenflur - KuSG Leimen ausgefallen



    Aktuelle Tabelle


    Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 TG Neureut 11 7 1 3 273 : 240 33 15 : 7
    2 SG St. Leon 9 7 0 2 249 : 193 56 14 : 4
    3 TV Eppelheim 9 6 1 2 206 : 193 13 13 : 5
    4 KuSG Leimen 11 6 1 4 224 : 220 4 13 : 9
    5 TV Bammental 8 6 0 2 200 : 188 12 12 : 4
    6 SG Heddesheim 9 4 1 4 225 : 220 5 9 : 9
    7 SG Pfhm/Eutingen 10 4 1 5 237 : 251 -14 9 : 11
    8 HG Königshofen/Sachsenflur 9 4 0 5 231 : 223 8 8 : 10
    9 SV Waldhof-Mannheim 10 3 2 5 220 : 246 -26 8 : 12
    10 SSV Mannheim-Vogelstang 9 3 1 5 235 : 246 -11 7 : 11
    11 SG Walldorf-Astoria 11 3 0 8 255 : 262 -7 6 : 16
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 8 0 0 8 153 : 226 -73 0 : 16



    Wieder eine Spielabsage, das Bild der Tabelle wird immer verzerrter.


    Nachhochspiel am 17.12.2009:
    SSV Mannheim-Vogelstang - SG Walldorf-Astoria


    Letzte Chance für Walldorf den Anschluss nicht zu verpassen !

    Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

  • Nachdem das Nachhochspiel


    SSV Mannheim-Vogelstang - SG Walldorf-Astoria 32 - 30


    endete


    Für die SG Walldorf-Astoria sieht es jetzt schon ein bissel düster aus.
    Nach Minuspunkten (die in der Tabelle momentan fast mehr aussagen als die Pluspunkte) beträgt der Abstand zum Tabellenzehnten jetzt schon 6 Punkte.




    finden am WE lediglich noch zwei Spiele statt



    19.12.2009 16:00 SG Pfhm/Eutingen - SG St. Leon
    20.12.2009 15:30 SG Heidelsheim/Helmsheim - HG Königshofen/Sachsenflur


    mit einem Sieg könnte sich die SG St. Leon wieder an die Tabellenspitze setzten




    Das 'Spitzenspiel' in Eppelheim:
    TV Eppelheim - TV Bammental


    fällt auf Antrag des TV 1927 Eppelheim und mit Zustimmung des TV 1890 Bammental aus.
    Neuer Termin: 03. Februar 2010

  • hier die Ergebnisse der beiden Spiele vom Wochenende:


    SG Heidelsheim/Helmsheim - HG Königshofen/Sachsenflur 29:35
    SG Pfhm/Eutingen - SG St. Leon 30:33



    und hier die



    Aktuelle Tabelle


    Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 SG St. Leon 10 8 0 2 282 : 223 59 16 : 4
    2 TG Neureut 11 7 1 3 273 : 240 33 15 : 7
    3 TV Eppelheim 9 6 1 2 206 : 193 13 13 : 5
    4 KuSG Leimen 11 6 1 4 224 : 220 4 13 : 9
    5 TV Bammental 8 6 0 2 200 : 188 12 12 : 4
    6 HG Königshofen/Sachsenflur 10 5 0 5 266 : 252 14 10 : 10
    7 SG Heddesheim 9 4 1 4 225 : 220 5 9 : 9
    8 SSV Mannheim-Vogelstang 10 4 1 5 267 : 276 -9 9 : 11
    9 SG Pfhm/Eutingen 11 4 1 6 267 : 284 -17 9 : 13
    10 SV Waldhof-Mannheim 10 3 2 5 220 : 246 -26 8 : 12
    11 SG Walldorf-Astoria 12 3 0 9 285 : 294 -9 6 : 18
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 9 0 0 9 182 : 261 -79 0 : 18



    St. Leon ist somit Meister der Vorrunde -auch nach Minuspunkten- daher also Glückwunsch



    Weiter gehts in der Badenliga der Damen, nächstes Jahr, am 09./10. Januar

  • am WE werden folgende Spiele stattfinden:


    09.01.2010 SG Pfhm/Eutingen - SG Heddesheim
    09.01.2010 HG Königshofen/Sachsenflur - SV Waldhof-Mannheim
    09.01.2010 KuSG Leimen - SG St. Leon
    10.01.2010 SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Bammental *
    10.01.2010 TG Neureut - SG Walldorf-Astoria


    * = neu angesetzte Partie; wurde auf Antrag des TV 1890 Bammental verschoben



    Wenn man mal davon ausgeht, dass sich alle Spielerinnen über die Feiertage gut erholt und ihre Verletzungen/Krankheiten auskuriert haben, dann dürften wohl alle Spiele stattfinden.
    Vielleicht macht auch das angekündigte schlechte Wetter (Schnee) einen Strich durch die Rechnung und eine Mannschaft bleibt auf der Fahrt zum Gegener im Schnee/Eis stecken ?

  • und hier die Ergebnisse vom WE


    SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Bammental 22:35
    TG Neureut SG - Walldorf-Astoria 30:26
    SG Pfhm/Eutingen - SG Heddesheim 19:23
    HG Königshofen/Sachsenflur - SV Waldhof-Mannheim 25:21
    KuSG Leimen - SG St. Leon 11:13



    Leimen - St. Leon 11 - 13 ?(?(?(


    Konnte dazu leider kein Spielbericht finden
    Immerhin konnte St.Leon dadurch die Tabellenführung halten.
    Eppelheim war spielfrei.
    Nach Minuspunkten ist Bammental nun schon Zweiter



    Aktuelle Tabelle


    Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 SG St. Leon 11 9 0 2 295 : 234 61 18 : 4
    2 TG Neureut 12 8 1 3 303 : 266 37 17 : 7
    3 TV Bammental 9 7 0 2 235 : 210 25 14 : 4
    4 TV Eppelheim 9 6 1 2 206 : 193 13 13 : 5
    5 KuSG Leimen 12 6 1 5 235 : 233 2 13 : 11
    6 HG Königshofen/Sachsenflur 11 6 0 5 291 : 273 18 12 : 10
    7 SG Heddesheim 10 5 1 4 248 : 239 9 11 : 9
    8 SSV Mannheim-Vogelstang 10 4 1 5 267 : 276 -9 9 : 11
    9 SG Pfhm/Eutingen 12 4 1 7 286 : 307 -21 9 : 15
    10 SV Waldhof-Mannheim 11 3 2 6 241 : 271 -30 8 : 14
    11 SG Walldorf-Astoria 13 3 0 10 311 : 324 -13 6 : 20
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 10 0 0 10 204 : 296 -92 0 : 20

  • Zitat

    Original von Maddrax
    Leimen - St. Leon 11 - 13 ?(?(?(


    So ein ähnliches Ergebnis hatten wir schon in der letzten Saison: ;(


    Zitat

    "Torrekord in Heddesheim" - 10:10 gegen Leimen


    Und woran lag´s? Tore geklaut und keine(r) hat´s gemerkt. :lol:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    2 Mal editiert, zuletzt von Juraschick ()

  • St.Leon fehlen z.Zt. einige verletzte Spielerinnen, und das Lazarett wurde durch weitere 2 Verletzungen im Spielverlauf noch größer Zudem holte sich eine der jungen Spielerinnen noch eine dämliche rote Karte ab. (Foul von hinten beim Gegenstoß)


    Beide Mannschaften enorm Abwehrstark. Vor allem die Leimener Torfrau hatte einen Sahnetag. Die Leimener Angriffsbemühungen waren nicht von großer Durchschlagskraft geprägt! So kam es dann zum etwas glücklichen Sieg von St.Leon. Eigentlich hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Zumindest war es bis zum Schluß sehr spannend!

  • Die Leimener Torfrau hatte einen Sahnetag!? ;):D


    Was hatte dann die Torfrau von St.Leon für nen Tag?! :lol:




    Bericht:
    Auswärtssieg trotz ungewöhnlichem Spiel.


    Das neue Jahr begann für unsere Damen mit einem Auswärtsspiel in Leimen. Die KuSG ist für unsere Spielerinnen bekannter Weise ein unangenehmer Gegner. Zu dem war es aufgrund der Weihnachtspause wieder eine relativ lange Zeit ohne Wettkampfpraxis, was für unsere SG-Damen auch immer ein gewisses Handicap ist. So wie die Erfahrungen aus der Vergangenheit, so entwickelte sich auch dieses Spiel.


    Es war von Anfang an ein intensives, kampfbetontes Spiel. Beide Angriffseiten fanden die kompletten 60 Minuten nie zu ihrer Linie. Die Abwehr war heute der Schlüssel zum Erfolg. Besonderen Anteil hatten hierbei die Torhüterinnen. Auf Seiten der KuSG zeigte Stephanie Thien eine starke Partie. Jedoch steigerte sich unsere Janet Örüm zu ihrem bisher besten Spiel in dieser Saison. Mit einer Topleistung war sie der absolute Rückhalt für ihre Mann-schaft.


    Der Spielverlauf war schon ungewöhnlich. Das zähe Angriffsspiel spiegelte sich bei einem Zwischenstand von 3:3 nach ca. 12 Minuten wieder. Dann stellten beide Mannschaften für ca. 10 Minuten das Tore werfen komplett ein. Aufgerüttelt wurden unsere Damen nach der 5:4-Führung der KuSG in der 25. Spielminute. Es gelang eine kleine Serie von 4 Toren in Folge und so ging man bei einem Spielstand von 5:8 in die Halbzeit.


    Die 2. Halbzeit begann und endete wie die ersten 30 Minuten. Die Feldspielerinnen kämpften um jeden Ball und Zentimeter und die Torhüterinnen dominierten das Geschehen. Leider gab es seitens der SG wieder 2 verletzungsbedingte Ausfälle. So musste Jeanette Ullrich mit einer Knieverletzung vom Feld getragen werden. Einige Zeit später fiel auch noch Inci Hotz mit einem Muskelriss in der Wade aus. Diese psychische Belastung steckten unsere SG-Damen aber einigermaßen weg. Sie waren mental stark genug in diesem ungewöhnlichen Spiel den Tabellenvierten zu bezwingen, sowie die beiden Verletzungen zu verkraften und erkämpften sich diesen 11:13-Auswärtserfolg.


    Wir wünschen Jeanette Ullrich und Inci Hotz eine schnelle Genesung.



    Es spielten:
    Janet Örüm; Natascha Heinzmann; Jennifer Kittlitz (2); Christina Wiedemann;
    Saskia Fabig (3/2); Stephanie Kerle; Kerstin Steger (1); Tabea Ernst (1/1); Katrin Ruder (1); Eva-Maria Zinser (2); Inci Hotz (2); Jeanette Ullrich (1).

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Anzeige