Beiträge von chester7361

    auf dem vorletzten hm (juli-ausgabe):


    auf der rückseite ist eine anzeige zum buch von henning fritz und wieland schmidt abgedruckt. im anzeigentext heißt es dann: "im buch von henning schmidt und wieland schmidt" :lol:

    Zitat

    Original von nosp52
    Es gehört eine klare Regelung her, dass die HBL in jedem Pflichtspiel
    mindestens 3 d e u t s ch e Nachwuchstalente , auch auf "Königspositionen" für 20 Min.je Spiel einsetzen m u s s ! Ebenso gleichzeitig ein Doppelspielrecht mit einem Zweitligisten, wo sie mindestens pro Spiel 30 Min. spielen müssen.


    wohl eher utopisch aber dennoch im ansatz vollkommen richtig! ;)


    wenn ich nicht ganz falsch liege, gibt es in der basketball-bundesliga eine regelung, dass vereine, die nachwuchsspieler (ich sag einfach mal u23) einsetzen, pro angefangene spielminute aus einer art "fonds" aller bbl-teams sowas wie fördergelder erhalten.


    sicherlich nicht der schlechteste ansatz der bbl! und jetzt braucht mir keiner damit kommen, dass nowitzki & co. noch schlechter waren als wir :D das system besteht bei den korbwerfern erst seit ein oder zwei jährchen...

    Um sich mit einem Augenzwinkern einen Spaß zu erlauben. Und um eine Spaß zu machen, ist das Pauschalisieren nun mal die einfachste Methode ;)


    Sollte auch eigentlich nicht so ernst gemeint sein! Denn ist ja nun selbstverständlich, dass es genauso viele bekloppte/intelligente Handballer wie Fußballer gibt. Okay?!? :geschenk:


    Nichtsdestotrotz höre ich mir lieber ein Interview eines DHB-Spielers an, als das eines kickenden Kollegen. Und das nicht nur aus Sympathie...


    Endlich mal jemand, der es kapiert hat :D

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Naja, auf den Zeitplan würde ich mich nicht verlassen. Bislang hieß es immer, dass entweder am 15. oder dem 17. beim NOK gemeldet werden müsste. Was aber mit Sicherheit fest steht, ist die Tatsache, dass die Olympioniken spätestens am 23.7. dem OK in Peking gemeldet werden müssen.


    gerade auf der seite des deutschen olympischen sportbundes gefunden. zur heutigen nominierung folgende passage:


    gerade in der wikipedia entdeckt:


    zur euro 2008 gibt es neben der "normalen" seite auch einen großen bereich, in denen die teams vorgestellt werden. wirklich sehr gut und viel übersichtlicher als auf der offiziellen homepage gemacht!


    hier der link:
    Teams EURO 2008

    natürlich heißt es das nicht... der whv ist der einzige verband, der von einer neustrukturierung nicht betroffen wäre.


    die einzig ideale lösung, finde ich, ist die aktuelle fußballsituation.


    1. liga
    2. liga
    3. liga nord + süd (eventuell auch dritte staffel denkbar)
    4. ligen wie bisher (16 oberligen, zum vergleich, im fußball: 8 oberligen)


    natürlich wäre spieltechnisch im handball nach der oberligasaison eine playoffrunde der 16 landesmeister äußerst attraktiv um die aufsteiger in die zwei/drei regionalligen zu ermitteln...

    Zitat

    Original von isi_hsv
    Was denkt ihr darüber,dass mitten in den Handballspielen beim DSF immer Werbung eingespielt wird?!Wenn es Auszeiten oder Verletzungen gibt,wird das Spiel immer wieder durch Werbung unterbrochen!Irgendwie nervt mich das total!
    Man überlege,wenn es beim Fußball mal ne Verletzungspause gibt und man macht in der zwischenzeit Werbung,dann wär doch Polen offen!
    Mich würde mal eure Meinung interessieren!
    Findet ihr es schön,wenn andauernd im Spiel Werbung gemacht wird,nur weils ne Auszeit oder ne Verletzung gibt?!Das kanns ja wohl nich sein!! :pillepalle:


    seit wann schaltet das dsf denn bei verletzungspausen werbung??!! also gestern wurde WIE IMMER UND GANZ NORMAL in den team-time-outs werbung eingespielt. wenn ich mich recht erinnere, blieb das dsf in der zweiten auszeit/1.hälfte sogar auf sendung, weil bob hanning über unsere junioren-nationalmannschaft sinnierte. wie soll das dsf denn wohl sonst die übertragung finanzieren....

    Zitat

    Original von Calahan
    Durch diese Szene ist man nur noch mal aufgewacht, nachdem man das Spiel nur ohne Ton verfolgen konnte!
    Was da seitens des Hr. Semrau abgeliefert wurde war nicht zu ertragen! :wall:


    nur das der herr semrau gestern herr götz war... trotzdem irgendwie gezwungen.

    Zitat

    Original von enki
    Ehm, zählt das auch für die B-Jugend? =)
    Ich meine gehört zu haben, dass es wie beim Länderpokal auch bei der DM so seien wird, dass die Spiele in Freiberg ausgetragen werden. Fehlinfo?


    LG Alex


    Ja!

    Zitat

    Original von Marco7
    Also das Halbfinale und Finale in der mJA wird höchstwahrscheinlich in Solingen ausgetragen! :D (also Marie, musst du doch wieder nach Solingen kommen). Aber es gibt noch einen Bewerber, nämlich Bad Ems. Da Bad Ems aber keine sportliche Rolle spielt, stehen die CHancen für die SG ziemlich gut! :klatschen:


    Solingen wird sicherlich nicht der einzige Bewerber für das Final Four der mA-Jugend sein. Erstmal werden sich wohl so ziemlich alle Viertelfinalisten bewerben und zweitens steht noch gar nicht fest, ob z.B. die männliche Jugend an einem einzigen Ort, genau wie die weibliche, oder mA und wA sowie mB und wB zusammen an einem Ort ausgetragen werden. Zudem muss auch Solingen (die ich aber ganz ganz weit vorne sehe) erstmal fürs Halbfinale qulifizieren :baeh:

    Zitat

    Original von L2r
    soweit ich weis hat yoon in einem spiel mal 17 tore gemacht war glaub en bundesligaspiel


    Ja, diese Saison gegen den TBV Lemgo im Gerry-Weber-Stadion. Yoon hat in dem Spiel sogar 18/8 geworfen, Fehlwürfe waren da fast Fehlanzeige.


    In der A-Jugend-Regionalliga West hat Marc Bradtke (ASC 09 Dortmund) gegen GWD Minden 19 Tore geworfen. Erwähnenswert ist auch der sagenhafte Durchschnitt von Max Holst (Bayer Dormagen). Er hat in jedem Spiel laut Schnitt 11,57 Tore (203 insgesamt) geworfen. Dabei hat er in nur zwei Spielen weniger als 10 Tore (einmal 9, einmal 8) gemacht.

    Zitat

    Original von dieKleine
    Die eine spielt gegen den Bayerischen Vertreter und die andere gegen den aus Sachsen. Und das ist dann das HF der Süddeutschen Meisterschaft.


    Richtig. Der BW-Vizemeister spielt bei der mA-Jugend z.B. gegen den LHV Hoyerswerda (Sachsenmeister) und der Baden-Württemberg-Meister trifft auf den HC Erlangen (Bayernmeister).

    Zitat

    Original von Schöne-Fan
    Warum ist das so? Der Norddeutsche Vize würde sich bestimmt auch freuen, im Viertelfinale spielen zu dürfen...


    Das ganze läuft in einem Rotationssystem, ähnlich den "Viertelfinals" der letzten Jahre. Dieses Jahr dürfen nun mal die Vizemeister aus NOHV, WHV und SHV an der DM teilnehmen, nächstes Jahr werden die Plätze dann neu vergeben. Anders war das vorher ja auch nicht, da wechselten die Teilnehmer auch jedes Jahr.

    Die ersten Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften 2007 stehen bereits fest. Aus dem Westen sind die Meister HSG Blomberg-Lippe (wA) und SG Solingen BHC (mA) bereits für das Viertelfinale gegen den jeweiligen Süddeutschen Vizemeister qualifiziert. Titelverteidiger SC Magdeburg (mA) konnte am vergangenen Wochenende die Norddeutsche Meisterschaft für sich entscheiden und trifft im Juni auf den Vizemeister des Nordostdeutschen Handballverbandes.


    Mehr Infos auch unter:


    http://www.jugendregionalliga-nrw.cabanova.de

    Zitat

    Männl. A: Füxxe, LHC, Usedom oder Potsdam in der Südstaffel. Mein absoluter Favorit Füxxe, auch um die DM.


    naja, die füchse!? bei der emsdettener wanne haben die gegen den oberligisten hagen verloren und sind über das viertelfinale meine ich nicht hinaus gekommen...

    GWD-Schorse:


    Danke für deine Kritik. Allerdings haben Tippspiele doch sowas immer an sich. In der Bundesliga tippt jeder auf den mit dem höchsten Etat (THW Kiel) und wohl nicht auf Balingen am Anfang. Deshalb kannst du ja auch immer wenn du willst deine Tipps ändern. Außerdem macht so ein Tippspiel einfach Spaß! Oder glaubst du nicht, dass in einem Bundesliga-Tippspiel vielleicht zwei Leute auf Hildesheim (gegen Kronau) getippt haben und somit alle geschockt haben. Dazu kann man auf der Seite in Verbindung mit dem Regionalliga-Forum über einzelne Spiele, Spieler etc. diskutieren, sodass eine schöne Community entsteht.


    Meld dich doch einfach auch an!

Anzeige