Atlantic Hotel SAIL City in Bremerhaven ?
Edit: Es ist das Klimahaus Klimahaus 8° Ost in Bremerhaven
Atlantic Hotel SAIL City in Bremerhaven ?
Edit: Es ist das Klimahaus Klimahaus 8° Ost in Bremerhaven
ZitatOriginal von Wieland
irgendwie haben die Türken ihr Glück wohl in den letzten spielen aufgebraucht. heute waren die zum ersten mal deutlich besser und haben trotzdem verloren.
Sie haben heute das erste Tor gemacht und ich sagte zu mir : Das geht nicht gut aus für sie. Hatte dann wohl recht.
ZitatOriginal von eisbeer
Der Tipp war zu gut!
So bin ich halt
Hmm vielleicht hilft Euch Smørrebrød auf die richtige Spur
Ich fasse das mal alles zusammen;
Männliche Jugend A
22. Juni 2008:
11.15 Uhr, Spiel um Platz 3: TSV Bayer Dormagen – SG Spandau/Füchse Berlin 36:42
14.00 Uhr, Finale: JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt – SG Kronau/Östringen 26:27
Männliche Jugend B
22. Juni 2008:
13.00 Uhr, Spiel um Platz 3: JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt – TSG Friesenheim 28:34
15.00 Uhr, Finale: TSV GWD Minden – HG Oftersheim/Schwetzingen 36:30
Weibliche Jugend A
22. Juni 2008:
11.00 Uhr, Spiel um Platz 3: HSC 2000 Magdeburg – TSG Wismar 26:27
15.00 Uhr, Finale: HSG Blomberg-Lippe – TSV Bayer 04 Leverkusen 35:19
Weibliche Jugend B
22. Juni 2008:
11.00 Uhr, Spiel um Platz 3: ASC/VfV Spandau - BVB Dortmund 21:20
13.00 Uhr, Finale: HSC 2000 Magdeburg – TV Großbottwar 19:20
ZitatOriginal von eric15
wieso spielt Wallau-Massenheim in der ost staffel mit haben doch letztes jahr noch west gespielt(also mB jugend)
Anscheinend trifft es jedes Jahr ein anderes Team, nächste Saison spielt Münster in der Weststaffel.
das ist Simmons Hall (Wohnheim für alle Erstsemester) des Massachusetts Institute of Technology
so mal etwas leichteres
Ich fasse das mal alles zusammen;
Männliche Jugend A
21. Juni 2008, Halbfinale:
JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt – TSV Bayer Dormagen 31:29
SG Spandau/Füchse Berlin – SG Kronau/Östringen 25:26
22. Juni 2008:
11.15 Uhr, Spiel um Platz 3: TSV Bayer Dormagen – SG Spandau/Füchse Berlin
14.00 Uhr, Finale: JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt – SG Kronau/Östringen
Männliche Jugend B
JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt – TSV GWD Minden 25:30
TSG Friesenheim – HG Oftersheim/Schwetzingen 28:32
22. Juni 2008:
13.00 Uhr, Spiel um Platz 3: JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt – TSG Friesenheim
15.00 Uhr, Finale: TSV GWD Minden – HG Oftersheim/Schwetzingen
Weibliche Jugend A
HSC 2000 Magdeburg – HSG Blomberg-Lippe 19:36
TSG Wismar – TSV Bayer 04 Leverkusen 27:31
22. Juni 2008:
11.00 Uhr, Spiel um Platz 3: HSC 2000 Magdeburg – TSG Wismar
15.00 Uhr, Finale: HSG Blomberg-Lippe – TSV Bayer 04 Leverkusen
Weibliche Jugend B
HSC 2000 Magdeburg – BV Borussia Dortmund 21:20 nach 7m-Werfen !!!
SG ASC/VfV Spandau – TV Großbottwar 26:28 nach 7m-Werfen !!!
22. Juni 2008:
11.00 Uhr, Spiel um Platz 3: BV Borussia Dortmund – SG ASC/VfV Spandau
13.00 Uhr, Finale: HSC 2000 Magdeburg – TV Großbottwar
mjA (Rheinhausen)
Magdeburg - Dormagen 31:29
Berlin - Kronau 25:26
Danke an Ronald
mJA - Staffel Ost
TV Kirchzell
ThSV Eisenach
VfL Wanfried
VfL Goldstein
JSG Untermain
JSG Gersprenztal
HSG Baunatal
TV Hüttenberg
HSG Kahl-Kleinostheim
HSG Zwehren
mJA - Staffel West
JSG 1. FC-TBS Saarbrücken
HSG Mülheim-Kärlich-Bassenheim
TSG Friesenheim
UVS Rheintal
TuS KL-Dansenberg
TV Nieder-Olm
HSG Worms
TV Offenbach
TSG Münster
mJB - Staffel Ost
TV Kirchzell
ThSV Eisenach
JSG Wallstadt
JSG Wallau-Massenheim
JSG Untermain
TuS Holzheim
HSG Baunatal
TV Hüttenberg
HSG Nieder-Roden
HSG Zwehren
mJB - Staffel West
TV Ruchheim
HSG Rhein-Nahe Bingen
HG Saarlouis
TSG Friesenheim
SG Brotdorf-Mettlach
TuS KL-Dansenberg
JSG HF Illtal
SG Saulheim
HSG Wittlich
TSG Münster
wJA - Staffel Ost
TV Lich
TSG Oberursel
HSG Dietzenbach
HSG Bad Wildungen-F-B
JSG Untermain
HSG Hof-Sand-Wolfhagen
HSG Dutenhofen-Münchholzhausen
TV Hüttenberg
JSG Eisenach-Weimar
HSG Nordeck-Winnen-A-L
wJA - Staffel West
DJK-MJC Trier
HC Fischbach-Camphausen
TuS Weibern
HSG Mörfelden-Walldorf
DJK Marpingen
HSG Bensheim-Auerbach
TG Osthofen
TV Ruchheim
SG Ottersh.-Bellh.-Zeisk.
BSC Kelsterbach
wJB - Staffel Ost
TV Lich
TSG Oberursel
TSG Eddersheim
HSG Mörfelden/Walldorf
JSG Untermain
SG Nied
HSG Weiterstadt/Braunshardt
TV Hüttenberg
Thüringer HC
HSG Zwehren
wJB - Staffel West
DJK Oberthal-Namborn
JSG 1.FC-TBS Saarbrücken
JSG Nordostsaar
VTV Mundenheim
HSG Kastellaun-Simmern
HSG Bensheim-Auerbach
JSG GMH Wittlich
TV 03 Wörth
SG Ottersheime-Bellheim-Zeiskam
JSG Mainz 05-SCL
Pfütze
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Zdenek Vanek ist neuer Trainer beim Stralsunder HV!
Wohnsitz der Familie bleibt aber Eisenach
Perfekt! Zdenek Vanek wird Coach bei Handballerstbundesliga-Aufsteiger Stralsund
Mit Eisenach, Wuppertal, Nettelstedt und Stralsund spielte er in der 1. Handballbundesliga, jetzt steht er als Trainer vor seinem Debüt in der stärksten Liga der Welt: Zdenek Vanek. Der mit seiner Familie in Eisenach lebende 168-fache tschechische Nationalspieler tritt beim Stralsunder HV die Nachfolge von Holger Schneider an, der am 5. Juni das Handtuch geworfen hatte.
Zdenek Vanek, der einstige Abwehrrecke, vom Juli 2005 bis November 2006 Trainer des ThSV Eisenach in der 2. Handballbundesliga, in der vergangenen Saison mit den Freizeithandballern des SV Town & Country Behringen/Sonneborn als Aufsteiger den Klassenerhalt in Thüringens oberster Spielklasse sichernd, unterzeichnete beim Erstligaaufsteiger von der Ostseeküste einen Zwei-Jahres-Vertrag. Sohn Jakub, Rückraum-Shooter der in der Regionalliga spielenden B-Jugend des ThSV Eisenach, eifert dem Vater nach, erhielt gerade jetzt eine erneute Einladung für die Jugendnationalmannschaft Tschechiens.
Wir sprachen mit Zdenek Vanek, den alle nur Zdeno rufen, der im nächsten Monat das 40. Lebensjahr vollendet:
Mit welchen Erwartungen kehren Sie nach Stralsund zurück?
Vanek: Für mich ist das eine große Herausforderung. Da werde ich mich richtig reinhängen. Es gibt zwei Städte, in denen wir Wurzeln schlagen wollen: Eisenach und Stralsund. Das passt von der Mentalität her. Wir haben viele wahre Freunde in Stralsund, waren jedes Jahr im Urlaub hier. Die Halle befindet sich in einer Top-Lage. Man kann nach dem Handballtraining Schwimmen oder zum Regenerieren in die Sauna. Solche Bedingungen hat nicht jeder Erstligist.
Dafür haben alle anderen größere Hallen….
Vanek: Das stimmt. Schon damals, als ich in Stralsund gespielt habe, wurde über eine neue Halle gesprochen. Es ist schade, dass nur 1050 Zuschauer unsere Spiele erleben können. Auch bei einem Fassungsvermögen von 2000 Besuchern wäre die Halle voll.
Nach der Saison 2003/04 ist Stralsund gleich wieder abgestiegen. Warum klappt's, nach Ihrer Auffassung, diesmal mit dem Klassenerhalt?
Vanek: Damals kamen durch Verletzungspech immer wieder neue Gesichter dazu. Die jetzige Mannschaft hat ein Plus: Sie ist eingespielter. In der Bundesliga geht es permanent rauf und runter. Von der Athletik, Kraft, Schnelligkeit, Spritzigkeit und dem Vorausschauen, was der Gegner macht, kommt auf die Spieler eine Menge zu. Die ersten sechs, sieben Mannschaften sind top besetzt. Wir wollen gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte bestehen. Also ganz klar: Wir wollen drinbleiben!
Das geht nur über eine starke Abwehr?!
Vanek: Richtig. Da war unsere damalige Mannschaft stärker. Die jetzige Truppe ist im Angriff besser, hat aber Schwächen in der Deckung. Vor allem im Mittelblock, dem Motor der Abwehr, müssen wir zulegen. Nur mit einer starken Defensive, dazu zähle ich auch die Torhüter, können wir nach Balleroberungen Tempogegenstöße laufen, zu den so genannten einfachern Toren kommen.
Sind personelle Zugänge unerlässlich?
Vanek: Für die 6:0-Deckung wollen wir noch einen Spieler holen. Die Kreisläufer in der ersten Liga sind mindestens 1,95 Meter groß und 100 Kilo schwer. Da muss man körperlich gegenhalten können. Aber wir sind nicht der einzige Verein, der Spieler sucht. Der Markt ist wie leergefegt.
Mit Michal Bruna, Milan Berka und Petr Hruby stehen drei Landsleute von Ihnen im Stralsunder Aufgebot. Haben Sie jemals mit ihnen zusammengespielt?
Vanek: In der Zweitliga-Saison nach dem Abstieg habe ich noch zweimal ausgeholfen. Da waren Bruna und Berka schon dabei. Milan habe ich am vergangenen Donnerstag auf der Geschäftsstelle getroffen. Ich habe mit ihm über Training im Urlaub gesprochen. Ich bin derzeit dabei, mir die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Spieler zu besorgen, um ihnen Trainingspläne zuzuschicken; damit wir am 14. Juli nicht bei null anfangen und schnellere Schritte nach vorn machen können. Neun Wochen Pause wären zu viel.
Sie haben im vergangen Jahr am Fuße der Wartburg, in Eisenach, ein Haus gebaut. Zieht Ihre Familie mit nach Stralsund?
Vanek: Nein, die Familie bleibt erst mal in Eisenach. Wir sind bereits achtmal mit den Kindern umgezogen. Der Große, Jakub, ist jetzt 17 und steht im nächsten Schuljahr vor dem Abitur. Wir hatten uns damals eine Eigentumswohnung in Stralsund zugelegt, die bislang vermietet war. Da werde ich Quartier beziehen.
Stefan Ehlers/Thomas Levknecht Quelle
Alles Gute Zdeno und viel Erfolg, wir passen hier auf Zita, Jakub und Jan gut auf
Wenn Euch wirklich so viel daran liegt würde ich mal in der "Bucht" nachsehen
ZitatOriginal von Felix0711
... in Riechnähe zur Badewanne Südeuropas.
Hättest Du außer dem Mittelmeer vlt. noch nen kleinen Tipp für uns?
Also ich hab zwei von den Teilen zu hause (s.Bilder)
Momentan fragen mich aber viele Bekannte ob es die Dinger überhaupt noch zu erwerben gibt.
Vielleicht könnt Ihr da weiterhelfen
ZitatOriginal von Arcosh
Das ist der Turm von Belem in Lissabon!
Na dann mach mal weiter, es stimmt nämlich
ZitatOriginal von Ronaldo
Du musst ja dann nur richtig raten...
Im Gegensatz zu Dir hab ich das ja wohl schon einige Male geschafft
ZitatOriginal von Schwaniwolli
Geht das nicht ein wenig größer ???
Der Meinung bin ich auch
menno, ich hab auch grad eins gesucht
ZitatOriginal von Arcosh
Das ist die Kathedrale von Santiago de Cuba.
rischdisch