Beiträge von jensnoh21

ich finds gut dass die regel auch mal angewendet wird... kann doch nich sein dass die schiris sich immer beschimpfen lasse müssen... und jeppesen hat bestimmt nicht nur gefragt warum. und wenn macht auch der ton die musik...

und was das ergebnis angeht würd ich sagen wohl ne klatsche für hamburg...*g*

Zitat

Original von Bienchen

Hört sich für mich irgendwie nicht nach heiler Welt an - nur Filip und Machulla äußern sich bedauernd... Ola, Peter und BR sind ja doch eher neutral bis negativ eingestellt.

also mich wunderts echt dass peter nix dazu sagt... da muss doch wohl irgendwas gelaufen sein was nicht wirklich optimal war... hmmm, irgendwie nicht gut... ich denk sonst hätte foggy auch nicht erst vertrag verlängert und dann um auflösung gebeten...
    ich hoffe nur dass die mannschaft jetzt nicht auseinanderbricht...
    gruss jens

dem vfl gummersbach herzlichen glückwusch zur verpflichtung von foggy. ich denke er wird sich bei euch schnell wieder einleben, ich hoffe nur dass er uns nordhorner nicht vergisst, und wir sehen ihn ja dann nächste saison auf jeden fall wieder! gruss nach gummersbach!
    jens

naja... ich finde spielerisch ist jeder zu ersetzen... aber foggy ist einfach ein total netter und sympatischer kerl. ich beneide jetzt schon die fans von seinem zukünftigen verein! schade, dass er geht, aber ich denke foggy wird und nordhorner fans (hoffentlich gut) in erinnerung behalten... (nicht nur wegen dem eierlikör*g*)
    gruss jens

Zitat

Original von meteokoebes

Hast du schon mal ein Feuerzeug angemacht und dann mit dem Deo mal gesprüht? Das gibt einen schönen kleinen Mini-Flammenwerfer. Ich denke, dass man da die Bedenken (Brandgefahr) schon verstehen kann. Ansonsten einfach mal im eigenen Heim mal kurz ausprobieren und mal über die Größe der Stichflamme staunen.

klar hab ich das schonmal ausprobiert... war ja auch mal jung und hatte nur blödsinn im kopf... und bei der feuerwehr muss man solche sachen ja auch mal ausprobieren, aber dann darf ich auch keinen schal umhaben, damit könnte ich jemand anderen erwürgen... also ich finde man kann es auch übertreiben... und so ne aktion wie in hamburg hab ich vorher echt noch nirgendwo gesehn... da war das in köln alles viel cooler, und die halle ist nicht kleiner... und es waren damals als ich mal da war auch mehr als 8000 zuschauer da...
    aber wie sagt der ordner noch so schön... das ist ja zu meiner eigenen sicherheit... alles klar... und im bus darf die deodose dann dabei sein... wenn der abfackelt überleb ich das... :lol:
    schönen gruss, freu mich auf das nächste auswärtsspiel wo man dann wieder etwas freundlicher von heimischen ordnern begrüsst wird.
    (find diese sicherheitsdienste irgendwie etwas unsympatisch)
    jens

Zitat

Original von Jenny

Mir wurde das Deo mit der Erklärung "Brandgefahr" weggenommen :rolleyes:

achja, von so ner riesendeodose geht natürlich enorme brandgefahr aus... ok, das kann ich nachvollziehen... :lol: :lol: :lol: :lol: :pillepalle:

das war echt der hammer... wir ham am eingang solange mit den komischen ordnern da diskutiert bis die den euro wieder rausgerückt haben... also ich find das echt ne unverschämtheit...
    und der brüller war dann noch... auf die frage wie man sich denn informieren könne was man nun darf und was nicht meinte der ordner... hier hängen hausordnungen aus, eine auf dieser seite, da vorne am pfeiler, und eine auf der gegenüberliegenden seite... also massig papier dass sich alle 8000 zuschauer die da waren durchlesen konnten... 4000 auf der einen und 4000 auf der anderen seite...
    naja, ich hab erstmal wieder ein jahr genug davon... das einzige was gut war ist die halle, aber alles was drumherum war fand ich ziemlich arm!
    schönen gruss
    jens

p.s. warum darf man denn kein deo mit in ne handballhalle nehmen? kann mir das vielleicht jemand erklären???

naja... angeblich sollen die spieler dahinten ja auch nicht dir grössten sein, und wenn pavlo dann 3 köpfe grösser ist wird es denk ich nicht das riesen problem sein über die abwehr drüber zu ballern...;-)
    aber wenn ich ehrlich bin hätt ich das spiel schon gern gesehn...
    gruss jens

ich hab jetzt seit 2 monaten ein nokia 6100 und bin damit bestens zufrieden... schön handlich, leicht, guter akku und was mir am besten gefällt ein super kalender...
    ich bin bestens damit zufrieden und kanns nur weiterempfehlen
    gruss jens

Ljubomir Vranjes wird gegen die Hamburger, bei denen Trainer Bob Hanning im Hinblick auf das Final Four eine Woche später in der Color Line Arena "ein paar Dinge einstudieren" will, noch nicht wieder für die HSG auflaufen. "Wir werden ihn ganz vorsichtig aufbauen und die Trainingsintensität langsam steigern", sagt Lindgren, der sich unter der Woche mit Inge Dalberg abgestimmt hat, dem Physiotherapeuten der schwedischen Nationalmannschaft, der in den vergangenen Wochen intensiv mit dem an der Schulter verletzten Spielmacher gearbeitet hat.

Ausschnitt aus dem Artikel der GN vom 24.04.04

na, bin mal gespannt... ich hoffe dass die beiden nordclubs das schaffen, das wär nicht schlecht für den deutschen handball.. leider kann ich die speiel aber nich am fernsehn verfolgen weil wir dann schon aufm weg nach hamburg sind... aber hauptsache gewinnen!
    drück allen die daumen.
    schönen gruss jens

nordhorn/doha – Gelungenes Debüt für Ljubomir Pavlovic beim Al-Ahly Club: Der von der HSG Nordhorn bis zum 22. Mai an den Tabellenzweiten der höchsten Handballliga Katars ausgeliehene Rückraumspieler erzielte in seinem ersten Spiel am Donnerstagabend 13 Tore und hatte damit großen Anteil daran, dass der Verein aus der Hauptstadt Doha die Partie mit einem Tor gewann. Wie Melanie Tebbel von der Geschäftsstelle des Bundesligisten aus einem Telefonat mit dem Berater des 2,09 Meter großen Serben erfuhr, verfolgten etwa 60 Zuschauer das Spiel. Doch auch mit Blick auf das ungewöhnliche Treiben auf dem Feld stellte er fest: "Vergiss alles, was Du über Handball weißt."

Quelle: GN vom 24.04.04

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Beim Turn und Sportverein Grün-Weiß Dankersen-Minden-Hannover findet man das Ausleihgeschäft nicht so nett:

Quelle: Mindener Tageblatt

eat pieselt der niemeyer sich denn so an? immerhin ham die mindener doch auch 2 punkte mehr oder weniger in den ar... geblasen bekommen... also soll der mal schön ruhig sein... oder gefällts ihm jetzt nicht dass so die chance grösser is gegen pfullingen zu gewinnen???
    gruss jens

HSG-Trainer Lindgren: "Brauchen zwei sehr gute Torhüter" – Vranjes steigt ins Training ein

Jesper Larsson will TuSEM Essen verlassen und sucht einen neuen Verein. Bei der HSG Nordhorn hält man Ausschau nach einem Torhüter – und würde die Rückkehr des 30-Jährigen begrüßen.
    Nordhorn/fh – Für die HSG Nordhorn ist diese Handballsaison gelaufen. Da rücken beim Bundesliga-Zehnten mehr und mehr die Personalplanungen für die kommende Saison in den Mittelpunkt. Sollte sich bestätigen, dass Jesper Larsson nach zwei Jahren bei TuSEM Essen in die Grafschaft zurückkehrt (GN berichteten), wäre Ola Lindgren "ganz froh". Der HSG-Trainer hat als eine der Lehren dieser Saison erkannt: "Man braucht zwei gute Torhüter." Da kann Peter Gentzel, der zumeist 60 Minuten zwischen den HSG-Pfosten steht, nur zustimmen. "Bei so vielen Spielen in einer Saison ist es schwer, immer eine sehr gute Leistung zu zeigen", sagt der schwedische Nationaltorhüter.
    Deswegen wäre auch für ihn die Rückkehr Larssons, der von 1997 bis 2002 schon einmal in Nordhorn spielte, "super" und "die allerbeste Alternative". Sollte das schwedische Duo im HSG-Tor wiedervereinigt werden, könnte sogar das Drei-Kronen-Team davon profitieren. Seine Ankündigung, nach dieser Saison nicht mehr für das Nationalteam zu spielen, würde Welt- und Europameister Gentzel dann womöglich revidieren. "Wenn Jesper kommt, könnte ich noch einmal darüber nachdenken, weiter für Schweden zu spielen", sagt Gentzel, dem die Belastung mit Spielen für Verein und Heimatland zu viel geworden war. Voraussetzung sei allerdings, "dass der neue Verbandstrainer Ingemar Linnél mich noch für gut genug hält".
    Dessen Vorgänger Bengt Johansson, der die Schweden bei den Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft 2005 Ende Mai und Anfang Juni das letzte Mal betreuen wird, kann im Hin- und Rückspiel gegen Polen wohl auf jeden Fall auf Gentzel bauen. "Wenn ich keine Verletzung bekomme, werde ich dabei sein", sagt der Torhüter. Ob Johansson dann auch mit Ljubomir Vranjes planen kann, ist immer noch fraglich, aber in den vergangenen Tagen wieder etwas wahrscheinlicher geworden. Der Spielmacher, der wegen einer Schulterverletzung zuletzt Ende November ein Punktspiel für die HSG bestritten hat, ist am Wochenende aus Schweden zurückgekehrt, wo er sich in den vergangenen Wochen intensivem Reha-Training gewidmet hat. "Er steigt jetzt langsam wieder ins Mannschaftstraining ein", sagt Lindgren. Doch der Trainer warnt vor allzu großer Euphorie. Frühestens im Heimspiel am 9. Mai gegen den VfL Pfullingen werde Vranjes einen Comeback-Versuch starten.
    Sollte der Schwede seine Karriere fortsetzen können, dürfte das auch das Ende von Bostjan Ficko bei der HSG sein. Der slowenische Vize-Europameister war nach der EM geholt worden, um die vielen Verletzungen zu kompensieren, und erhielt einen bis Saisonende gültigen Vertrag. Allerdings scheinen auch tiefgreifendere personelle Veränderungen nicht ausgeschlossen. "Natürlich sind wir mit der Saison nicht zufrieden", bekannte Rigterink, als vergangenen Mittwoch gegen Wilhelmshaven die achte Heimniederlage dieser Saison bilanziert werden musste.
    "Viele Spieler haben die Erwartungen nicht erfüllt, die wir in sie gesetzt haben", sagt Lindgren, der sich bald mit der Vereinsführung zusammensetzen will. Denn: "Wir müssen alles genau analysieren und über viele Sachen reden." Allerdings sind bis auf Michael Hoffmann und Andreas Larsson alle Profis des aktuellen Kaders über das Saisonende hinaus an die HSG gebunden. "Es ist schwer, sich von Spielern mit Vertrag zu trennen", weiß der Trainer und fügt vieldeutig hinzu: "Mal abwarten, was passiert ..."

(Quelle: GN vom 22.04.04)

spekulation Torhüter will Essen verlassen – Rigterink: "Mehr als eine Alternative"

Jesper Larsson hat bei TuSEM Essen darum gebeten, ein Jahr vor Vertragsende 2005 den Klub verlassen zu dürfen. Der Torhüter führt private Gründe dafür an, dem Handball-Bundesligisten vorzeitig den Rücken kehren zu wollen.
    nordhorn/essen/fh – Seit zwei Jahren hütet Jesper Larsson das Bundesliga-Tor von TuSEM Essen. Sein Vertrag beim Tabellensiebten gilt bis 2005. Doch der 30 Jahre alte Schwede will den traditionsreichen Klub ein Jahr vor Ablauf des Kontrakts verlassen. "Ich habe mit Klaus Schorn gesprochen", berichtet der ehemalige HSG-Spieler, der zwischen 1997 und 2002 zu den beliebtesten Handballern beim Nordhorner Publikum gehörte, und er habe den Manager des TuSEM "gebeten, dass ich vorzeitig gehen kann." Über die Gründe schweigt sich der Keeper weitgehend aus, verrät nur: "Es sind familiäre und private Gründe. Mehr sage ich dazu nicht." Eine definitive Antwort, ob er den TuSEM nach dieser Spielzeit ablösefrei verlassen kann, hat Larsson noch nicht, allerdings habe Schorn ihm mitgeteilt, "dass sie mir keine Steine in den Weg legen wollen."
    Wohin es ihn zieht, darüber will Larsson keine klare Aussage treffen. "Ich habe Anfragen von Vereinen aus Schweden und aus der Bundesliga", sagt er. Sein Heimatverein IFK Kristianstad ist darunter, doch der spielt in Schweden derzeit nur in der 2. Liga. Auch die HSG Nordhorn schaut sich – wie mehrfach berichtet – nach einem Torhüter um, der mit Peter Gentzel ein harmonierendes Gespann bilden soll. "Ich sage nicht, welche Vereine bei mir angefragt haben", hält sich Larsson bedeckt.
    Auch wenn er vor zwei Jahren die HSG verließ, weil er hinter seinem Landsmann Gentzel seiner Einschätzung nach zu wenig Spielanteile erhielt, liegt es nahe, eine Verbindung zwischen Larsson und Nordhorn zu ziehen. Stets betonte er, wie wohl er und seine Frau Tina sich in den fünf Jahren in der Grafschaft gefühlt hätten. Und seit vor fünf Monaten Tochter Oline zur Welt kam, ist für Larsson die Familie noch wichtiger geworden. Deswegen werde er seinen nächsten Arbeitgeber vor allem auch unter dem Aspekt aussuchen, "was für die Familie am besten ist".
    Bei der HSG ist Jesper Larsson offensichtlich jederzeit wieder herzlich willkommen. Manager Bernd Rigterink: "Er wäre mehr als eine gute Alternative." Allerdings sind nach Rigterinks Angaben auch der Norweger Ole Erevik aus Stavanger und der Schwede Thomas Forsberg von Djurgarden Stockholm noch nicht aus dem Rennen um den Platz neben Gentzel. Auf die Frage, ob er mit Larsson schon in Kontakt getreten sei, antwortet der Macher des Nordhorner Handballs vieldeutig: "Wir sprechen oft miteinander."
    Eines ist Larsson wichtig: Seine Entscheidung, den Verein zu verlassen, habe nichts damit zu tun, dass Juri Schewzow ihm in dieser Saison hinter Chrischa Hannawald weniger Einsatzzeit gönnte, als in seinem ersten Jahr in Essen. "Ich habe auch nicht so gut gespielt", sagt er selbstkritisch. "Die Entscheidung des Trainers kann ich daher akzeptieren und in der Mannschaft habe ich mich sehr wohl gefühlt."

(Quelle: GN vom 20.04.04)

jaja, aber hab mich ja überzeugen lassen... pavlo war bis jetzt echt noch nich der brüller... einfach viel zu ungelenkig und langsam... aber naja, sein fehlen wird hier nicht gross auffallen, und wenn dann für mich eher positiv.
    und dass auch ein gentzel verliehenwird das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. auch wenn die saison gelaufen ist, aber 1. würd gentzel das glaub ich nicht mitmachen, und 2. wär denk ich die gefahr auch viel zu gross dass irgendwas unvorhergesehenes passiert und gentzel dann die nächste saison nich wirklich fit ist.
    also wie gesagt bei pavlo isses für uns nicht negativ, sondern eher positiv in dem sinne, dass noch etwas geld herausspringt. und vielleicht sehen wir ja jetzt riedel etwas öfter spielen, mich würds auf jeden fall freuen dadurch einen echten, jungen nordhorner spielen zu sehen, wie schon die ersten minuten in magdeburg.
    gruss jens

Anzeige