Beiträge von Flevo
-
-
-
Dann frag mal in Dormagen, Essen, Ferndorf, Großwallstadt und Hüttenberg nach.
Ich gehe nämlich davon aus, dass alle o.a. Teams einen Etat von < 2,0 Mio. haben !!
Auf die Gefahr, dass wir hier off topic werden
: Der Dormagener Etat ist für 2026/27 von 1,4 Mio. auf 1,6 Mio erhöht worden.Wie hoch der Krefelder Etat in der vergangenen Saison war, weiß ich nicht.
Gruß Flevo
-
-
Botoxspritze

-
Vinzent Bertl verlässt den TSV zum 01.09.2026. Er hat gute Ansätze gezeigt, ist aber in den zwei Jahren in Dormagen immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Daher hat man sich entschlossen, den bis Sommer 2027 laufenden Vertrag "einvernehmlich" aufzulösen. Ab dem 01.09. spielt Vinzent für den Drittligisten SV Plauen-Oberlosa. Viel Erfolg und alles Gute, Vinzent!

Ich spinne jetzt mal ein bischen weiter (8ung: das ist jetzt alles Spekulation): Bei der HSG Nordhorn-Lingen spielt einer, der aus der Jugend des TSV kommt. Das Gehalt von Vinzent Bertl wird eingespart und ... (=Spekulation
).alter Sack
Ich weiß nicht, ob es ein Fanclub war oder einzelne Fans. Sie sind jedenfalls zum Fanclub Blau-Weiß 91 gekommen und haben uns mit Handschlag begrüßt. Ob sie auch beim Fanclub Fanpower 09 waren, habe ich nicht mitbekommen. Egal, zwei Tage vorher lief es beim Fußball DFB-Pokalspiel zwischen Waldhof und Kaiserslautern ganz anders ab.
Gut, dass wir Handballfans sind. 

Gruß Flevo
-
Also Leute, wenn die Offiziellen nicht nur davon wissen, dass sich Spieler anderweitig umschauen, sondern das auch noch selbst in der Öffentlichkeit erzählen, dann is Polen aber schon sehr weit offen. Wenn nichts Handfestes an der Pleite dran wäre, würde ich mir das alles als Offizieller von NOH verbitten. Das passiert aber nicht!
Was man daraus schliessen kann bedarf keiner höheren, mathematischen Kenntnisse.
Sehr gut zusammengefasst.
Das tut mir zwar einerseits sehr leid für die Nordhorner Fans und die Angestellten der HSG, andererseits müsste jetzt aber jeder verstehen, warum die Krefelder sich
verar..., Tschuldigung, veralbert vorkommen: Ein halbes Dutzend Nordhorner Spieler haben "unterschriftsreife Verträge" von anderen Vereinen vorliegen und werden früher oder später wechseln. Wird die HSG Nordhorn mit Leuten aus der 2. Mannschaft und der A-Jugend bei (derzeit!) sechs Punkten Abzug die Klasse halten können? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Vor etwa 15 Jahren waren wir in Dormagen in einer ähnlichen Situation (wir hatten sogar acht Punkte Abzug). Ich wünsche den Nordhornern, dass ihnen genau wie seinerzeit uns ein Neuaufbau in der 3. (oder 4.) Liga gelingt.
Gruß Flevo
-
...
Wir werden sehen: Morgen liegt mit dem Pokalspiel gegen den Erstligisten Eisenach das erste Pflichtspiel an. Vielleicht ist in eigener Halle eine Überraschung möglich? OK, da müsste wirklich alles passen, aber...
Die Überraschung ist ausgeblieben. Vor 1270 Zuschauern gab es letztlich eine Niederlage.
TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach 26:34 (HZ 14:15)
Lange Zeit war es eine knappe Angelegenheit: Der TSV führte mit 12:11 (25. Minute), 20:19 (38. Minute) und 21:20 (39. Minute), bei 47:03 erzielte Krischa Leis letztmals den Ausgleich (25:25). Dann folgte ein 9:1-Lauf der Thüringer zum Endstand von 26:34.
Fazit: Es war ein klarer und (natürlich) hoch verdienter Sieg des ThSV Eisenach, der mMn um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist. Egal, Gratulation an unsere Gäste zum Sieg.
Einige Eisenacher Fans sind zu uns in den Fanblock gekommen und haben uns mit Handschlag begrüßt. Das fand ich klasse, denn das ist auch im Handball nicht alltäglich.
Ich hoffe, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. 
Gruß Flevo
-
Eifersuchtsszene

-
-
DellenausbeulwerkzeugUps, zu lange gesucht, dann eben
Athletiktrainer
-
Hier ist der Link zur Pressekonferenz zu Saisonbeginn.
Kurzzusammenfassung: In der vergangenen Saison war man mit der Entwicklung und dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden. Nicht zufrieden war man mit der Punktausbeute. In zahlreichen Spielen waren wir bis kurz vor Ende vor einem Sieg oder Unentschieden und haben es letztlich verloren. Das führte dazu, dass wir bis kurz vor Saisonende im Abstiegskampf waren. In der neuen Saison sollen aus knappen Spielen mehr Punkte geholt werden.
Im Großen und Ganzen ist die Vorjahresmannschaft zusammen geblieben. Nun gilt es, drei Neue zu integrieren: Für Finn Schroven kam Jakob Leun aus Leutershausen, für Louis Oberosler kam Nick Deekens aus Istres aus der ersten französischen Liga und für Jan Schmidt kam Driek Manders von Bevo HC aus den Niederlanden. Driek und Nick müssen noch Deutsch lernen, aber alle drei neuen scheinen schon gut integriert zu sein. Zumindest lassen die Vorbereitungsspiele darauf schließen.
Wir werden sehen: Morgen liegt mit dem Pokalspiel gegen den Erstligisten Eisenach das erste Pflichtspiel an. Vielleicht ist in eigener Halle eine Überraschung möglich? OK, da müsste wirklich alles passen, aber...
In der Pressekonferenz war statt Björn Barthel Michiel Lochtenbergh dabei. Ich finde es gut, dass ein langjähriger ehemaliger Spieler ins Management eingebunden wird. Miki war eigentlich immer TSVer und wird es genau wie ich immer bleiben.

Der Hintergrund ist leider traurig: Bei Björn Barthel wurde eine Krebserkrankung festgestellt.

Glücklicherweise war die Chemotherapie erfolgreich, aber sie wird Björn noch einige Zeit außer Gefecht setzen. Wer einmal bei sich oder Jemand anderem eine Chemotherapie mitbekommen hat, weiß: Das ist buchstäblich zum
und noch viel schlimmer. 
@ Björn: Ich weiß ja, dass Du hier regelmäßig mitliest, daher auf diesem Wege: Alles Gute, halt die Ohren steif und hoffentlich bis bald wieder in der Halle.

Gruß Flevo
-
Wir wollen mal festhalten, dass Krefeld zurecht abgestiegen ist. Es hat sportlich für die zweite Liga nicht gereicht.
...
Rein sportlich betrachtet gebe ich Dir recht.
Aber mal provokant gefragt: Hätte Nordhorn-Lingen die Klasse gehalten, wenn sie nur mit Spielern angetreten wären, die sie auch bezahlen können? Also so, wie die Krefelder es (vermutlich?) gemacht haben?
Gruß Flevo
-
Viertelstunde
-
-
-
Reisfeld
-
Entnahmeventil
-
Produktionspalette
-