Geisterstunde ![]()
Beiträge von Flevo
-
-
-
Hat jemand die Zuschauerzahlen für die folgenden Spiele:
05.09.26 18:00 Köln Opladen 31:29 05.09.26 18:00 Vallendar Dormagen II 34:33 Laut dieser Quelle waren es in Vallendar 500 Zuschauer. Spielergebnis anklicken, pdf-Spielbericht ansehen, da ist meistens die Zuschauerzahl. Bei den Longerichern leider meistens nicht.

Gruß Flevo
-
Rockkonzert
-
Pattsituation
-
Finde ich gut, Deine Threaderöffnung. Saisonthreads sind einfach übersichtlicher als solche, wo alle Spielergebnisse seit dem Dreißigjährigen Krieg reingepostet werden. (kleine Übertreibung meinerseits
)Ich traue Deiner Eintracht in dieser Saison einiges zu. Die Aufstiegsfrage könnte ein Vierkampf zwischen Leipzig, Minden, Dresden und Hagen werden.
Gruß Flevo
-
Artikelnummer
-
Autsch, das war eine dicke Packung!

VfL Lübeck-Schwartau - TSV Bayer Dormagen 42:31 (HZ 21:18)
Natürlich kann man in Schwartau-Lübeck verlieren, aber 42 Gegentore und eine Elftoreklatsche tun schon weh.

Trainer Julian Bauer scheint laut TSV-Internetseite verärgert zu sein: "...dann wächst der Abstand auf minus sechs. Was dann passiert, darf so nicht passieren. Das werden wir nochmal intern klären." Das sagt eigentlich alles.
Gratulation an die Schwartauer. Das wars für heute von mir.

Gruß Flevo
-
Ich habe auch nichts gefunden. Wenn Du irgendwas mit 300 oder 350 nimmst, bist Du wahrscheinlich nicht verkehrt.
Übrigens steht jetzt über den Berichten bei Handball.net ein Disclaimer mit Hinweis zur KI Erstellung und Lernphase.
Das könnte in ungefähr hinkommen. Hier wird die Hallenkapazität mit 700 angegeben. 7 Sitzreihen über 40 Meter Spielflächenlänge minus Durchgänge und ca. 50 cm pro Sitzplatz ergeben ungefähr 500 Sitzplätze. Dazu kommen noch Stehplätze hinter den Sitzplätzen.
Bei den Pokalspielen vor einem Jahr gegen Dormagen und diese Saison gegen Nordhorn wurden auf der LSC-Internetseite jeweils 500 Zuschauer angegeben.
Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen holte jedenfalls auswärts bei der TSG Münster ein 28:28 Unentscheiden. Hier ist ein Spielbericht.

Gruß Flevo
-
-
Ellenbogenschoner
-
...
Nun sind die Antworten nicht unabhängig voneinander.
Die Mannschaft kann ja den Torerfolg erst kurz vor Spielende suchen und damit die Wahrscheinlichkeit sowohl für den eigenen Torerfolg als auch für ein Gegentor reduzieren.
Mit dieser Taktik wäre es erfolgversprechender noch den Torerfolg anzustreben.Das sehe auch so: Wenn es bei 59:30 unentschieden steht und meine Mannschaft in Ballbesitz ist, baue ich einen Positionsangriff auf, spiele die Zeit runter und werfe idealerweise ca. drei Sekunden vor Schluss aufs Tor. Folge: Entweder zwei Punkte, wenn der Ball drin ist oder ein Punkt, wenn der Ball nicht drin ist. Hauptsache, der Gegner kommt nicht mehr in Ballbesitz, um selbst ein Tor zu machen.

Was würde sich durch die französische Regel am Spiel ändern?
Gruß Flevo
-
Also mir ist der Sinn nicht klar. Ich habe extrem selten
Mannschaften auf Unentschieden oder gar 0:0 spielen sehen 
Doch, das gibt es: Man nennt es Fußball.

Weshalb sind im Handball Unentschieden bei Punktspielen ein Problem?
Gruß Flevo
-
Verkehrsunterricht
-
...
Und da es Leute gibt die Ironie und Sarkasmus nicht erkennen: das ist Sarkasmus!
Sh***, und ich habe es schon für Ironie gehalten.

Gruß Flevo
-
Das erste Punktspiel der neuen Saison ging leider in eigener Halle vor nur 1032 Zuschauern verloren:
TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz Dresden 31:38 (HZ 16:21)
Letztlich war das nicht überraschend, denn die Dresdener gehören zu den Aufstiegskandidaten. Bis etwa zur 23. Minute (12:13) war es mehr oder weniger ausgeglichen, dann leisteten wir uns ein paar technische Fehler, die die Dresdener äußerst konsequent bestraften.

In der zweiten halbzeit kamen wir zwar noch einmal auf 20:23 heran, dann setzten sich die Dresdener mehr und mehr ab. Zwischenzeitlich sah es nach 40 Gegentoren aus
, die es dann glücklicherweise doch nicht wurden.Ansonsten: Wir haben mit 5:1 eine zweite Deckungsvariante, mit der die Dresdener in der ersten Halbzeit ihre Probleme hatten. Dadurch sind sie immer wieder zu Abschlüssen aus ungünstiger Position gezwungen worden, die Beute von Christian Simonsen wurden. Andere Gegner werden auch noch Probleme damit bekommen, weil es zusätzlich noch die bekannte 6:0-Deckung gibt. Im Angriff hingegen waren unsere Kreisanspiele leider eine Katastrophe, weil sie fast immer eine Beute der Dresdener Abwehr wurden.
. Daher kam der hohe Rückstand zur Pause, der letztlich nicht mehr aufgeholt werden konnte. Ganz nebenbei hat Dresdens Torhüter Robin Cantegrel eine 35%-Quote. 
Es sah am Sonntag jedenfalls so aus, dass die Sachsen mit dem dazugehörigen Glück den Aufstieg schaffen können. Leipzig und Minden gehören sicher auch zu den Aufstiegskandidaten und die Hagener haben am ersten Spieltag mit dem 18-Toresieg in Hamm gleich eine Duftmarke gesetzt.
Für uns folgen jetzt mit Schwartau und Nettelstedt zwei Auswärtsspiele. Es droht also ein 0:6-Punktestart und dann stünden wir beim nächsten Heimspiel gegen Essen gleich unter Druck. Aber das gehört in dieser Liga dazu.
Egal, Fehler abstellen uns auswärts punkten! Ihr könnt es, Jungs!

Gruß Flevo
-
Stümperarbeit

-
Bewuchsatlas
Lastkraftwagen
Ist schon richtig, denn: Bewuchsat-las-tkraftwagen
Das machen wir schon lange so. Mindestens drei Buchstaben sollten es aber schon sein. 
Auf "Örerandinschrift" folgt jetzt:
Schriftsatz
-
-