Beiträge von Flevo

Hurra, die ersten zwei Punkte gegen den Abstieg sind da! :jump:

TSV Bayer Dormagen - TuS Vinnhorst 35:29 (HZ 17:13) vor nur 825 Zuschauern.

Die Entscheidung fiel zwischen der 16. und der 27. Minute, als unsere Wiesel aus einem 9:8 ein 17:10 machten. Christian Simonsen begann im Tor, bekam aber kaum einen Ball zu fassen. In dieser 16. Minute kam Martin Juzbasic ins Tor und machte die Kiste erstmal dicht. Laut Spielbericht hatte er am Ende eine Quote von 36%. :respekt: Da beide Vinnhorster Torhüter nur sehr wenig gehalten hatten, war das unterm Strich wohl spielentscheidend. Erwähnen muss man auch Sören Steinhaus, der trotz seiner gerade mal 19 Jahre wie ein "Alter" aus 10 Versuchen 8 Tore machte und drei Assists hatte, Jan Reimer, der nur für sechs 7meter hereinkam und alle sechs verwandelte sowie die Außen Peter Strosack (rechts) und Joshua Reuland (links), die beide sichere Vollstrecker waren (jeweils fünf Tore aus fünf Versuchen).

Nun gut, es war ein "Pflichtsieg", aber der wurde überzeugend herausgespielt. Es wurden deutlich weniger Fehler gemacht als im ersten Heimspiel (Ausnahme: die letzten drei Minuten der ersten Halbzeit, in denen wir uns noch drei Dinger eingefangen hatten), die Abwehr war nicht schlecht (trotz 29 Gegentoren) und ich glaube, dass wir gute Chancen haben, den Klassenerhalt zu schaffen. Die Jungs sind sehr talentiert, aber noch unerfahren. Die Unerfahrenheit wird aber von Spiel zu Spiel weniger werden, weil sie nach und nach "in der Liga ankommen" werden, wie man so schön sagt. Ich denke und hoffe, dass wir noch für ein paar Überraschungen gut sind. :Hail:

Gruß Flevo

Sehr traurige Nachricht. Wir kannten uns nicht persönlich aber ich habe ihn als User und Mod sehr geschätzt.

Ich kann mich nach 18 gemeinsamen Jahren in der HE nur anschließen. Ruhe in Frieden, Ronald(o).

Da kann ich mich JA! und hamster-gestreift nur anschließen.

Maach et joot, Ronald(o)... :(

2. Spiel:
    TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen 26:23 (HZ 12:13)

Ich war nicht dabei, aber laut Spielberichten war es bis ca. fünf Minuten vor Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen und leider konnten wir aus dem Ruhrgebiet nichts mitnehmen. :(

Damit stehen wir nach dem 2. Spieltag (nicht unerwartet) mit 0:4 Punkten am Tabellenende und müssen am kommenden Freitag zuhause gegen Vinnhorst gewinnen, um nicht direkt am Anfang unten drin zu stecken. Ich hoffe ja, dass blocker mit seiner Prognose #2 unrecht behält. :Hail:

Gruß Flevo

Anzeige