Beiträge von Flevo

    Für Oppenweiler geht es zwar um nichts mehr und der Heimsieg von Schwartau ist alles andere als überraschend, aber sich mit 19 Toren abschießen lassen? :nein:

    VfL Lübeck-Schwartau - HC Oppenweiler/Backnang 37:18 (HZ 19:6)

    Keine Ahnung, was bei denen los ist, aber nur 6 Tore (sechs!) in einer Halbzeit, am Ende mit minus 19 verloren und es ist nicht die erste dicke Klatsche. Also, bei denen möchte ich nicht Sponsor sein.

    Gruß Flevo

    Zwei Dinge finde ich bemerkenswert:
    1. Der ESC ist ein Musikwettbewerb, bei dem man extra beantragen muss, wenn man sein Instrument selbst live spielen will (die Finnin Linda Lampenius und ihre Geige) :nein:
    2. Die Buchmacher haben dieses Mal mit ihren Wetten richtig daneben gelegen. Das ist gut, weil man nicht schon im Voraus ahnt, wer gewinnt. :geschenk:

    Und trotz aller Unkerei ("Deutschland wird sowieso wieder letzter") hat mir die Sache auch dieses Mal wieder Spaß gemacht. :)

    Gruß Flevo

    Ist doch egal, was die BLÖD-Zeitung über den rumänischen Beitrag schreibt.

    Richtig furchtbar fand ich das erste Halbfinale. Finnland und Estland richtig gut, aber sehr viel Ätzbeiträge, von denen es die meisten dazu noch ins Finale geschafft haben. Die Beiträge aus Moldawien, Schweden, Griechenland, Belgien, Litauen und Georgien waren einfach nur :nein: Leider klingt der deutsche Beitrag genauso. Ich drücke Sarah Engels zwar die Daumen, befürchte aber schlimmes. =O

    Das zweite Halbfinale war deutlich besser. :)

    Finnland führt derzeit bei den englischen Buchmachern und vor 20 Jahren haben sie allen gezeigt, wie man den ESC gewinnt: ESC-Gewinner 2006

    Viel Spaß heute abend und nehmt die Sache nicht so ernst. ;) :hi:

    Gruß Flevo

    Rostumwandler

    Ich glaube, hier geht es weiter. Darauf folgt:

    Andlerformel

    PS: Bitte 8et darauf, dass Euer Wort aus mindestens zwei selbständigen Wortteilen bestehen muss. OK, Ossenberg ist klar: Oss ist eine Stadt in den Niederlanden und Berg kennen wir auch. Aber wollen wir wirklich solche Wörter?

    Oder erklärt einfach, was es mit Eurem Wort auf sich hat. :Hail:

    Ich glaube, das Restprogramm der gefährdeten Mannschaften gehört hier rein (Stand nach dem 31. Spieltag).

    Hüttenberg auf Platz 11 kann auch rechnerisch nicht mehr absteigen, also fange ich mit Platz 12 an:

    Platz 12: TSV Bayer Dormagen 23:39 Punkte, derzeitige Tordifferenz minus 3
    Dresden (A), Coburg (H) und Schwartau (A)

    Platz 13: TV Großwallstadt 23:39 Punkte, derzeitige Tordifferenz minus 46
    Potsdam (A), Dresden (H) und Coburg (A)

    Platz 14: TuS Ferndorf 22:40 Punkte, derzeitige Tordifferenz minus 30
    Ludwigshafen (A), Hüttenberg (A) und Essen (H)

    Platz 15: Eulen Ludwigshafen: 22:40 Punkte, derzeitige Tordifferenz minus 69
    Ferndorf (H), Oppenweiler (A) und Hüttenberg (H)

    Platz 16: TuSEM Essen: 19:43 Punkte, derzeitige Tordifferenz minus 73
    Nettelstedt (A), Nordhorn (H) und Ferndorf (A)

    Platz 17: HSG Krefeld: 18:44 Punkte, derzeitige Tordifferenz minus 89
    Coburg (A), Nettelstedt (H) und Nordhorn (A)

    Dormagen und Großwallstadt können nur noch absteigen, wenn Krefeld jetzt 6:0 Punkte UND(!) Essen mindestens 5:1 Punkte holen. Beide sind mMn nur noch theoretisch in der Verlosung.

    Für Ferndorf sprechen vier Punkte Vorsprung und bessere Tordifferenz, für Ludwigshafen vier Punkte Vorsprung mit zwei Heimspielen und Auswärtsspiel in Oppenweiler. Beide spielen am nächsten Spieltag gegeneinander, der Gewinner hat den Klassenerhalt sicher.

    Und jetzt viel Spaß beim Spekulieren. :hi:

    Gruß Flevo